Also ich wäre dafür, dass Ecclestone und die FIA das Rennen jetzt absagen. Es macht doch keinen Sinn unter diesen Umständen.
Aber man sollte im Sinne der F1-Fans eine Ersatzstrecke suchen. Aus logistischen Gründen käme wohl nur ein Rennen in Europa in Frage. England und Deutschland scheiden aufgrund der Witterung aus. Bleiben wohl nur Italien, Spanien oder Portugal.
Ich weiß nicht welche Strecken heute noch F1-tauglich sind, Imola vielleicht? Ansonsten stimme ich Andi zu. Jerez wäre ein guter Ersatz. Auch wenn es dann drei Rennen in Spanien gäbe dieses Jahr, für die Fans wäre es die beste Lösung. Und Karten würden wohl genug verkauft.
edelbrock hat geschrieben:
andi15101990 hat geschrieben:
Wenn es in Bahrain kein Rennen geben sollte, könnte ich mir als Ersatzstrecke am ehesten Jerez vorstellen.
Das ist kaum möglich, weil ein grosser Teil der Ausrüstung schon längst nach Bahrain unterwegs ist. Es kann am selben Datum kein F1-Rennen geben, dass an einem komplett anderen Ort als da in der Nähe stattfindet. Selbst Bahrain als Ersatzort ist rein schon aus logistischer Sicht sehr sehr unwahrscheinlich.
Gibts dafür ne Quelle, dass das Material schon auf dem Weg ist? Wo steht das?
Ich meine das ist natürlich gut möglich, weil auch bald die Tests in Bahrain sind. Aber es dürfte sich dabei nicht um die Autos und Autoteile handeln, denn von den neuen Wagen haben die Teams doch noch gar nicht genügend Teile. Und solche Sachen werden auch nicht per Seefracht befördert.
Es dürfte jedenfalls logistisch kein Großes Problem sein, das erste Saisonrennen nach Europa zu verlegen.