Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - 2011 suspendiert

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

:wink: danke fuer die info Goodie
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Hallo zusammen,
ich bin heu hier und wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe alle Beiträge gelesen und finde es voll interessant, wie verschieden die Meinungen zu diesem brisanten Thema sind.
Ich finde es persönlich immer wahnsinnig schade, wenn sportliche Veranstaltungen aufgrund von politischen Dissonanzen oder anderen unvorhersehbaren Gegebenheiten weichen müssen.

Ich habe großes Mitleid mit den Veranstaltern, die ein ganzes Jahr auf das Wochenende X hinarbeiten und dann was alles für die Katz. Zudem die wahnsinnig hohen Ausfallkosten, die zwar bestimmt abgesichert sind aber trotzdem bleiben die geplanten Hoteleinnahmen, Touristenerträge, etc.. aus.

Leider war es wohl unvermeintlich denn in diesem Fall hätte auch der Sport keinen Frieden bringen können sondern wäre vielleicht zur Zielscheibe von fanatischen Regimegegnern geworden.
Ich hoffe aber, dass Bahrain ein Ersatzrennen in November bekommt.

So jetzt gute Nacht :-)
Viele Grüße
Ambrosio

P.S: Für alle Motorsport-Quizfans habe ich gerade ein cooles endtdeckt: http://www.sportbrain.de/portal/show/formel_1

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

Herzlich willkommen im Forum und hoffentlich lesen wir von dir künftig öfter was...

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Bernie will das abgesetzte Bahrain rennen in der sommerpause nachholen.

: "Ich glaube, die Teams sind vernünftig genug und würden trotz der hohen Temperaturen auch in der Sommerpause fahren, denn so können wir das Land unterstützen."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wenn sich die Lage bis dahin beruhigt hat, dann wieso nicht. Nur wird eine Entscheidung noch im März fallen und bis dahin wird sich das ganze sicherlich nicht dramatisch ändern. Das wär nämlich innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen.

Ich denke wir müssen mit 19 Rennen Vorlieb nehmen.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke wir müssen mit 19 Rennen Vorlieb nehmen.

Das denke ich auch.

Wobei ich es in der Sommerpause am besten fänd. Allerdings soll es in Bahrain dann sehr heiss sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja das wäre mal eine andere Herausforderung.

In der Sommerpause wärs für die Fans am besten. Die Mechaniker werden das sicher anders sehn. Aber die solln sich mal net so ham :D

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Wäre aber doch (Wirtschaftlicher) Schwachsinn, im Nov ist der Zirkus sowieso in AD, dann kann man entweder ne Woche vorher, 6.11, oder danach 20.11 den GP nachholen.
Bild

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Dann gibts aber drei Rennen hintereinander innerhalb einer Woche. Das traut man den armen Mechanikern leider nicht zu.

Wie gesagt, mir ist es eigtl Wurscht, solange wir nicht Mitten in Unruhen fahren. Und da eine Entscheidung in den kommenden Wochen gefällt werden soll, halte ich es für unwahrscheinlich, dass wir einen Bahrain GP 2011 sehen werden.

Beitrag Samstag, 12. März 2011

Tja, auch wenn es noch 7 Monate hin sind, so befürchte ich auch Suzuka wird noch abgesagt werden, auch wenn das z.Zt. natürlich völlig nebensächlich ist.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
.......auch wenn das z.Zt. natürlich völlig nebensächlich ist.

:| Du sagst es, einfach furchtbar, was da jetzt in Japan abgeht.
Nach der naturkathastrophe droht jetzt auch noch eine Nuklear-katastrophe. Die armen menschen dort, einfach unvorstellbar, was sie durcleben und was vielleicht noch auf sie zukommt! :(

Jo dann aber wohl wird der GP für die nächsten Jahrhunderte abgesagt.

Unglaublich, wie kriminell die Menschheit mit diesen Atomkraftwerken ist.

MichaelZ hat geschrieben:
Jo dann aber wohl wird der GP für die nächsten Jahrhunderte abgesagt.

Unglaublich, wie kriminell die Menschheit mit diesen Atomkraftwerken ist.

Ich glaube Suzuka ist doch einige hundert Kilometer von dort entfernt und wird sicher dieses Jahr stattfinden. Bis dahin ist ja auch noch Zeit.

formelchen hat geschrieben:
Ich glaube Suzuka ist doch einige hundert Kilometer von dort entfernt

:| Du bist lustig, es wird gerade darueber diskutiert, ob die strahlewolke auch in europa ankommen koennte......fals es zum supergau kommt!

indalo hat geschrieben:

:| Du bist lustig, es wird gerade darueber diskutiert, ob die strahlewolke auch in europa ankommen koennte......fals es zum supergau kommt!

Diskutiert wird viel wenn der Tag lang ist.

Japan ist auf der anderen Seite der Welt. Laut US-Wetterprognosen wird die Wolke erstmal über den Pazifik getrieben und erreicht, wenn überhaupt, wohl Alaska.

In Europa muss man sich davor sicher keine Sorgen machen.

Laut US-Wetterprognosen wird die Wolke erstmal über den Pazifik getrieben und erreicht, wenn überhaupt, wohl Alaska.

:roll: Bevor sie Alaska erreicht kommt sie aber erstmal in Suzuka an, darum gings......

indalo hat geschrieben:

Diskutiert wird viel wenn der Tag lang ist.

Japan ist auf der anderen Seite der Welt. Laut US-Wetterprognosen wird die Wolke erstmal über den Pazifik getrieben und erreicht, wenn überhaupt, wohl Alaska.

In Europa muss man sich davor sicher keine Sorgen machen.

Super Gau im Atomkraftwerk in Japan und in Europa braucht man sich keine Sorgen machen.
Du und deine Naivität!
Unglaublich :shock:

Goodwood hat geschrieben:

Super Gau im Atomkraftwerk in Japan und in Europa braucht man sich keine Sorgen machen.
Du und deine Naivität!

Sorry wenn ich mich der lächerlichen Panikmache von Indalo nicht anschließe.

Dass du jetzt genauso Panik schiebst und Angst vor Folgen in Europa hast, wundert mich doch etwas, da ich deinen IQ eigentlich etwas höher einschätze als jenen von Indalo.

Sorgen muss man sich höchstens machen, dass hier auch mal soetwas passieren kann. Aber diese Sorge hat nix mit dem Unglück in Japan zutun, denn die Kraftwerke stehen hier ja nicht erst seit gestern.

Und unsere Region ist nicht wirklich als Erdbeben-gefährdet bekannt.

Dass aber hier eine Wolke aus Japan ankommt und uns ernsthaft gefährdet, ist lächerlich.

Du und deine Naivität!

Dass du jetzt genauso Panik schiebst und Angst vor Folgen in Europa hast, wundert mich doch etwas, da ich deinen IQ eigentlich etwas höher einschätze als jenen von Indalo.

Sorgen muss man sich höchstens machen, dass hier auch mal soetwas passieren kann. Aber diese Sorge hat nix mit dem Unglück in Japan zutun, denn die Kraftwerke stehen hier ja nicht erst seit gestern.

Dass aber hier eine Wolke aus Japan ankommt und uns ernsthaft gefährdet, ist lächerlich.

du lenkst doch nur ab. Es ging um SUZUKA!

Und dein permanentes 'alles auf deutschland beziehen' nervt gewaltig. Glaubst du WIRKLICH das in deutschland ALLES so viel besser ist als im rest auf der welt??

:roll: das mit dem IQ will ich jetzt mal ueberlesen, so lange er hoeher ist als deiner ist alles im gruenen bereich.....

Du und deine Naivität!

Vor einer Wolke mit nuklearen Fall Out hab ich auch keine Angst, obwohl es je nach Wetterlage durchaus möglich ist das sie von Japan nach Europa gelangt. Mir ist eher Angst und Bange vor solch naiven Typen wie du, die glauben das Mitteleuropa eine tektonische Nullzone ist. Aber warum versuch ich es überhaupt? Muss irgendwelche Masoadern heute haben.

Muss irgendwelche Masoadern heute haben.

:lol: :lol: ....da sind wir schon zu zweit!

indalo hat geschrieben:

du lenkst doch nur ab. Es ging um SUZUKA!

Und dein permanentes 'alles auf deutschland beziehen' nervt gewaltig. Glaubst du WIRKLICH das in deutschland ALLES so viel besser ist als im rest auf der welt??

:roll: das mit dem IQ will ich jetzt mal ueberlesen, so lange er hoeher ist als deiner ist alles im gruenen bereich.....

Wo habe ich geschrieben, dass in Deutschland alles besser ist? Ne Quellenangabe bitte!

Ich habe lediglich geschrieben, dass unsere Region (Mitteleuropa) nicht wirklich Erdbeben-gefährdet ist. Damit meine ich auch andere Länder wie Spanien, Frankreich oder die Niederlande.

Du unterstellst einem immer wieder Aussagen, die man so nicht getätigt hat. Du musst echt mal lesen lernen.

Vor einer Wolke mit nuklearen Fall Out hab ich auch keine Angst, obwohl es je nach Wetterlage durchaus möglich ist das sie von Japan nach Europa gelangt. Mir ist eher Angst und Bange vor solch naiven Typen wie du, die glauben das Mitteleuropa eine tektonische Nullzone ist. Aber warum versuch ich es überhaupt? Muss irgendwelche Masoadern heute haben.

Wann gabs in Mitteleuropa zuletzt ein größeres Erdbeben mit schwerwiegenden Folgen??

Das alles ist doch wissenschaftlich leicht begründbar. Die Erde besteht aus mehren großen Platten und Japan befindet sich offenbar an einer Stelle, an der zwei Platten aufeinander treffen.

Ich bin da kein Fachmann, aber habe Reportagen gesehen wo all das ein Thema war und begründet wurde, weshalb Europa kaum von Erdbeben bedroht ist.

Zum Thema: ich denke der Japan-GP wird stattfinden.

Zur Info, Suzuka ist ca. 700 km von dem explodierten AKW entfernt, in etwa die Strecke Köln --->Kiel .......
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Zur Info, Suzuka ist ca. 700 km von dem explodierten AKW entfernt, in etwa die Strecke Köln --->Kiel .......

Von Kiel bis nach Köln sind es "nur" rund 530 km.

Jedenfalls ist Suzuka nicht gefährdet. Ist ja noch mehr als ein halbes Jahr hin.

AWE AWE

Deichgraf , du müsstest es doch wissen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein