Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - 2011 suspendiert

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 21. Februar 2011

Im Iran gäbe es zumindest eine Opposition, die sofort, und vermutlich auch gut, das Zepter in die Hand nehmen könnte, im Rest von Nordafrika ist sowas nicht mal im Ansatz vorhanden.....
Bild

Im Iran hätte vermutlich die USA starkes Interesse an einen Regierungswechsel. Iran und USA sind sich nicht gerade grün in letzter Zeit.,..

Deichgraf hat geschrieben:
Man stelle sich nur vor, ganz Nordafrika wird ein zweites Iran, Irak oder Afganistan am Ende.....am besten noch Nuklear bewaffnet.....dann Gute Nacht Marie.....

Kommt drauf an. Bisher sind nämlich immer andere in diesen Ländern einmarschiert. Und die kamen aus dem Westen. Böse Zungen behaupten sogar, dass die Iraker mit der Art und Weise, wie diese "Demokratisierung" von statten ging, überhaupt nicht zufrieden sind.
Jedoch ist der Kampf gegen den Terror in Afghanistan bestimmt nötig und -jetzt kommts!- "aus deutscher Sicht" vorallem mit schlecht ausgerüsteten Soldaten sehr sinnvoll.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Gut dass Bahrain abgesagt wurde. Ist zwar blöd länger auf den Auftakt warten zu müssen, aber Melbourne war als Auftakt schon immer super.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. Februar 2011

Das ist galub ich uebrigens das erste mal das ein GP abgesagt wurde oder??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

formelchen hat geschrieben:
Gut dass Bahrain abgesagt wurde. Ist zwar blöd länger auf den Auftakt warten zu müssen, aber Melbourne war als Auftakt schon immer super.

seh ich auch so. bin froh, dass der prinz einsicht gezeigt hat und die richtige entscheidung getroffen hat.

melbourne ist ein klassiker und die auftaktrennen sind dort auch immer sehr geil und interessant.

wünsche den leuten da unten viel erfolg beim lösen ihrer differenzen und finde es sehr gut, dass der prinz das militär abgezogen hat und sich für gespräche bereit erklärt hat. schon mal ein guter anfang.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

indalo hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: :lol:

indalo hat geschrieben:

Na dann kriegst mal auch eine vernünftige Antwort.

Aus politischen Gründen schon. Ich glaube das 2009 der GP von Magny Cours abgesagt wurde, das aber nicht so kurzfristig wie jetzt.
Aber dazu gibts sicherlich Fachleute in diesem Forum. ;) Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zum googeln. :)

Ich finde es gut, dass der GP abgesagt wurde. Auch gut finde ich, dass man noch nicht ewig rumgetrödelt hat und auf die Entspannung der Lage hoffte, sondern sich nich doch eher darauf einstellen kann und mich freut es, wenn der Auftakt in Melbourne stattfindet :D)
Kimi Raikkonen

Heinzelmann hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Na dann kriegst mal auch eine vernünftige Antwort.

Aus politischen Gründen schon. Ich glaube das 2009 der GP von Magny Cours abgesagt wurde, das aber nicht so kurzfristig wie jetzt.
Aber dazu gibts sicherlich Fachleute in diesem Forum. ;) Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zum googeln. :)

Natuerlich meinte ich aus politischen gruenden.

Danke trotzdem fuer deine antwort, damit kann ich wesentlich mehr anfangen als mit der von unserem foren-Guru.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich finde es nur schade, das die es nicht gebacken bekommen haben, z.B. Abu Dhabi vorzuziehen, sollte doch Theoretisch ein Leichtes sein, das hinzubekommen, die Testfahrten hätten auch dort statt finden können.
Bild

AWE AWE

Ich finde es nur schade, das die es nicht gebacken bekommen haben, z.B. Abu Dhabi vorzuziehen, sollte doch Theoretisch ein Leichtes sein, das hinzubekommen, die Testfahrten hätten auch dort statt finden können.

Wie soll das bitte schön funktionieren .

Die schicken dann alle Urlauber die jetzt kurzfristig ihre Reise storniert bekommen ,damit der 2000 Leute Tross der F1 eine Unterkunft bekommt zu dir :D . die vielleicht 50000 ,die ihre eintrittskarte für November schon gebucht und den Urlaub geplant haben ,schicken wir gleich hinterher .Dann wirds aber eng bei dir vorm Haus :D
Und das sind nur die kleinsten Probleme die so eine Terminverschiebung nach sich ziehen .

auf süddeutsche.de ist ein schöner Artikel zu Ecclestone und Bahrain: "Auf Du und Du mit dem König" heißt der.
http://www.sueddeutsche.de/sport/formel ... -1.1063712
Rosberg über den neuen, noch realistischeren MGP Simulator: "Es macht Spaß, im Simulator zu fahren, jede Runde sind die Bedingungen gleich - das gibt es in der Realität nicht"

so, und um die Diskussion mit 1885 hier fortzusetzen, setz ich mal mit einem Zitat ein:

"[…] kann mir kaum vorstellen, dass der prinz meinte: so, wir erschiessen jetzt ein paar leute, um unsere macht zu demonstrieren. […]"

Sag ich: also wenn man sich das Verhalten der anderen Diktatoren im arab. Raum während der Demonstrationen ansieht, muss man das aber denken. Gaddafi hat gestern sogar bombenwerfende Kampfjets gegen Demonstranten eingesetzt. Zwei Kampfjet-Piloten sind vorher nach Malta geflüchtet, als sie erfuhren was sie tun sollen. Sicherlich ist die Lage in Bahrain anders und der selbsternannte König "cleverer" und nicht so blöd bis auf Gedeih und Verderb alles platt zu machen. Hat er doch ein mühsam aufgebautes, vergleichsweise modernes Image zu verlieren, welches er zumindest reparieren möchte. Aber der Wille militärische Gewalt zur Machtsicherung einzusetzen, ist grundsätzlich auch in Bahrain vorhanden – wie in allen Diktaturen.
Rosberg über den neuen, noch realistischeren MGP Simulator: "Es macht Spaß, im Simulator zu fahren, jede Runde sind die Bedingungen gleich - das gibt es in der Realität nicht"

metaflow hat geschrieben:
so, und um die Diskussion mit 1885 hier fortzusetzen, setz ich mal mit einem Zitat ein:

"[…] kann mir kaum vorstellen, dass der prinz meinte: so, wir erschiessen jetzt ein paar leute, um unsere macht zu demonstrieren. […]"

Sag ich: also wenn man sich das Verhalten der anderen Diktatoren im arab. Raum während der Demonstrationen ansieht, muss man das aber denken. Gaddafi hat gestern sogar bombenwerfende Kampfjets gegen Demonstranten eingesetzt. Zwei Kampfjet-Piloten sind vorher nach Malta geflüchtet, als sie erfuhren was sie tun sollen. Sicherlich ist die Lage in Bahrain anders und der selbsternannte König "cleverer" und nicht so blöd bis auf Gedeih und Verderb alles platt zu machen. Hat er doch ein mühsam aufgebautes, vergleichsweise modernes Image zu verlieren, welches er zumindest reparieren möchte. Aber der Wille militärische Gewalt zur Machtsicherung einzusetzen, ist grundsätzlich auch in Bahrain vorhanden – wie in allen Diktaturen.

ach du dickes ei. das is ja zu krass. wenigstens gibt es da zwei intelligente burschen, die sich geweigert haben ihr eigenes volk zu verletzen. ich hab zu hause keinen fernseher und gucke auch keine nachrichten. lese meistens nur motorsport news, und ein paar sachen über wirtschaft. süddeutsche ist da echt ne sehr gute seite.

aber meines wissens nach, haben arabische länder vor, mit tourismus geld zu verdienen. siehe the palm, burj al arab, die rennstrecken in quatar, abu dhabi oder eben bahrain. ich glaub, die wollen touristen anlocken, um davon zu leben und investieren in luxus immobilien, um die geschäfte mangels öl zu kompensieren.
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
aber meines wissens nach, haben arabische länder vor, mit tourismus geld zu verdienen. siehe the palm, burj al arab, die rennstrecken in quatar, abu dhabi oder eben bahrain. ich glaub, die wollen touristen anlocken, um davon zu leben und investieren in luxus immobilien, um die geschäfte mangels öl zu kompensieren.

absolut. Diese Länder sind wirtschaftlich betrachtet sehr modern. Qatar hat das höchste Pro-Kopf-Einkommen der Welt, ein sehr gutes Fürsorgesystem, kostenlose Bildung etc., dennoch gibt es massive Menschenrechtsdefizite und Widersprüche zwischen der hyper-modernen Wirtschaftswelt und dem vergleichsweise mittelalterlichen Rechtssystem. Dass die Wirtschaft sich nicht daran stört, wenn z.B. Gewerkschaften verboten sind, wundert gar nicht. Die kriecht dem Geld immer und überall in den Hintern. Ich hoffe aber darauf, dass die Scheichs in Bahrain, Qatar usw. gerade weil sie wirtschaftlich "moderner" sind, eher zur Einsicht kommen als Anderswo und die richtigen Rückschlüsse ziehen.

hm, ich kenn mich da jetzt mit den ländern nicht wirklich aus. ich kenne zwar einige araber und angeblich geht da die schere zwischen arm und reich ziemlich weit auseinander. viele araber sind auch früher nach deutschland gekommen, weil in manchen ländern oft krieg herrschte. z.b. libanon. ist echt grauenvoll. ein freund von mir hat gesehen, wie sein bruder erschossen wurde. ein anderer bekannter hatte dort nicht mal die möglichkeit in die schule zu gehen und wurde als kind auf echt üble art und weise gefoltert. will da jetzt nicht alle über einen kamm scheren. eine freundin wohnt z.b. in dhubai und verdient da ganz gutes geld. die eltern von einem anderen freund wohnen in abu dhabi und verdienen da auch extrem gut. hier in deutschland sagt man, dass bei uns in den großstädten oft armut und kriminalität herrscht. will sagen, dass jedes land so seine probleme und herausforderungen hat. allein die bürokratie bei uns, kann manche in den wahnsinn treiben. die freundin von einer freundin arbeitet in irgendeinem amt und wenn jemand nen antrag stellt, dann dauert es oft wochen, bis dieser seinen weg durch gut fünf sachbearbeiter wandert und jeder seine unterschrift da drunter kritzelt. hab letztens gehört, dass die besagte beamtete sauviel papierkram auf dem tisch liegen hat und es gar nicht wirklich durch arbeiten kann. die hatte da z.b. mal einen akte seit über zwei jahren liegen, und hätte eigentlich nur lesen und unterschreiben müssen. wusste dann aber gar nicht mehr, wie sie reagieren soll. liegen lassen oder doch endlich mal in die hand nehmen?
WER IS TÜFF ??

Bild

Ich kann mir vorstellen das diese arabischen Länder eigentlich ein sehr guten Lebensstandard bieten könnten, wenn man von der Politik absieht.

Die haben dort einfach die nötige Infrastruktur. Breite Straßen, ein ausgeklügeltes Verkehrssystem, gute Bus/Zug Verbindungen (vorallem moderne, gut ausgestattete), genügend Parkplätze, aus Umweltsicht wird dort auch genügend getan.
Ich bezweifle das man sich in Abu Dhabi zum Beispiel durch Innenstädte quälen muss wie hierzulande oder dass da die Autobahnen immer dicht sind.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ja, soweit ich weiss ist der lebensstandard dort recht hoch. bin mir aber nicht sicher ob das von der region abhängt. ich mein, wenn es den leuten so gut geht, warum sollten die dann auf die strasse gehen und demonstrieren?

wie gesagt, ich gucke grundsätzlich keine nachrichten, weil da viele negative news kommen. nach dem motto: bad news sales better. ich mein, gute nachrichten sind eher selten und für viele vielleicht langweilig. auch wenn ich über talkshows nach denke, is das ziemlich krank. früher waren da familien die sich über zehn jahre nicht gesehen haben, und dann in der talkshow ein wiedersehen feiern konnten. heute wissen die 16 jährigen mütter nicht mal wer der vater ist und beschimpfen sich, obwohl die nicht mal richtig reden können.
WER IS TÜFF ??

Bild

Ich weiß nicht warum hier ständig jeder diese "Revolutionen" auf die gleiche Ebene stellen will - im Gegensatz zu Tunesien, Ägypten oder gar Ghadaffis "Schurkenstaat" gibts in Bahrain nun mal wirklich nicht so sehr viel auszusetzen - außer dass sich mal wieder ein paar nicht einig sind, wie man Allahs Worte denn nun interpretieren sollte. Die "Unruhen" in Bahrain sind - im Gegensatz zu den anderen Ländern - mal wieder auf das größte Übel der Menschheit zurückzuführen - die RELIGION...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum hier ständig jeder diese "Revolutionen" auf die gleiche Ebene stellen will - im Gegensatz zu Tunesien, Ägypten oder gar Ghadaffis "Schurkenstaat" gibts in Bahrain nun mal wirklich nicht so sehr viel auszusetzen - außer dass sich mal wieder ein paar nicht einig sind, wie man Allahs Worte denn nun interpretieren sollte. Die "Unruhen" in Bahrain sind - im Gegensatz zu den anderen Ländern - mal wieder auf das größte Übel der Menschheit zurückzuführen - die RELIGION...

Das Problem mit den religös motivierten Sachen ist aber das die noch stärker aus den Ruder laufen können wie die "politisch" oder "wirtschaftlichen" Revolutionen. Schau einfach auf den Iran, Afghanistan oder Pakistan.

Iran fällt Hoffentlich als nächstes......ein Pulverfass ist es auf jeden Fall, auf dem der Schwachkopp da sitzt.
Bild

Iran fällt Hoffentlich als nächstes......ein Pulverfass ist es auf jeden Fall, auf dem der Schwachkopp da sitzt.

Und dann Deutschland mit seinen korrupten Politikern. :D)

Zum ersten Mal fällt aus politischen Gründen ein Formel-1-Rennen aus. Für die Absage in Belgien 1985 waren vergleichsweise lapidare Probleme mit dem neuen Asphalt verantwortlich.

;) Also ist es doch der erste ausfall eines GP aus politischen gruenden - historisch koennte man sagen.
ich hab mich langsam mit der absage angefreunded, auf jeden fall die richtige entscheidung.

Bernie sollte vielleicht einen Plan-B erstellen, fals es in zukunft weitere ausfaelle wegen politischer umstaende geben koennte. Gerade die arabische welt ist ja ziemlich in aufruhr.

indalo hat geschrieben:
Zum ersten Mal fällt aus politischen Gründen ein Formel-1-Rennen aus. Für die Absage in Belgien 1985 waren vergleichsweise lapidare Probleme mit dem neuen Asphalt verantwortlich.

;) Also ist es doch der erste ausfall eines GP aus politischen gruenden - historisch koennte man sagen.

Mir dünkte die ganze Zeit dass das so nicht stimmt. Hab ja im Augenblick Zeit (Grippe fesselt mich ans Bett) und bin fündig geworden:

Ferrari dominated the scene for the first half of the season, with Lauda winning the Brazilian and South African Grand Prix (Argentina had been cancelled in 1976 due to political unrest) with the 312T

Quelle: The complete History of Grand Prix Motor Racing von Adriano Cimarosti, Seite 299

In einem anderen Forum habe ich gelesen das bei Schwab auch irgendwie was darüber stehen soll. Kann es leider nicht überprüfen, da ich keine Schwab Jahrbücher habe. Prüller allerdings schweigt zu diesem Thema!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein