Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - 2011 suspendiert

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 21. Februar 2011

Ich hab mir das gleiche gedacht, warum sollte man in dieser Sache dem Königshaus vertrauen? Ich glaube nicht, dass die da so ganz objektiv das alles beurteilen werden.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Ich hab mir das gleiche gedacht, warum sollte man in dieser Sache dem Königshaus vertrauen? Ich glaube nicht, dass die da so ganz objektiv das alles beurteilen werden.

in wenigen stunden haben wir zumindest gewissheit. gut ist, das norbert vettel seinen flug storniert hat, ferrari einen passus hat, bei dem die mitglieder einen einreise verweigern dürfen etc.

der prinz alle-mann-in-hallenbad ist wahrscheinlich so verrückt und bernie so dumm, dass man aus trotz und wegen dem geld trotzdem fahren will. bernie is dann auf der sicheren seite und kassiert so oder so ab. dann kann man nur noch hoffen, dass die fahrer sagen: wir fahren nicht. denn ohne fahrer, kein rennen.

quellel
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Bild

:| ein bild sagt manchmal mehr als 1000 worte.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

So, jetzt ist es offiziell:
DER SAISONAUFTAKT FINDET IN MELBOURNE STATT!

Am späten Montagnachmittag teilte der Kronprinz von Bahrain die Entscheidung mit, das Eröffnungsrennen der F1-Saison nicht auszutragen.

Quelle: Diese Seite hier!

Hätte nicht damit gerechnet das der Prinz das Rennen absagt!
Aber ich hoffe deshalb fallen jetzt die Vorkommnisse in Bahrain nicht in Vergessenheit der Weltöffentlichkeit. Kann mir vorstellen dass die Herscherfamilie das Rennen mit diesen Kalkül abgesagt hat. Jetzt da die Medien sich noch stärker auf Lybien konzentrieren werden, könnten die ja in Bahrain mit verstärkter Härte gegen Demonstranten vorgehen, ohne das die breite Masse was davon mitbekommt. Ich hoffe für die Menschen in Bahrain das ich mich irre.

Das ist einfach nur skandaloes. Bild Ich ziehe jetzt in den Krieg...!

AWE AWE

Was ist da jetzt "skandalös" ????

Babaco hat geschrieben:
Ich ziehe jetzt in den Krieg...!

Sorry Babaco, aber der Spruch ist total daneben!

Lua Lua

Es ist besser so. Man kann nicht eine Spaßveranstaltung wie die F1 stattfinden lassen während nebenan das halbe Volk (das, was nicht reich ist und das Rennen anschaut) demonstriert.
Die Demos würden Öffentlichkeit bekommen durch die Journalisten, die für das Rennen vor Ort sein müssten. Und die Demonstrierenden könnten diese Plattform nicht nur positiv nutzen, Anschläge wären denkbar. Dazu wäre es aber nicht gekommen, weil vorher die Regierung hart durchgreift und die Leute abschießen würde und so gäbe es auch wieder Aufmerksamkeit. Also egal, in welche Richtung man schaut ein Teufelskreis.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Goodwood hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:

Ich bin nun mal voellig frustriert, denn ein ruhiger Tag ist zerbroeselt. Ihr muesst mich mal gerade sehen... Bild

Lua hat geschrieben:
Es ist besser so. Man kann nicht eine Spaßveranstaltung wie die F1 stattfinden lassen während nebenan das halbe Volk (das, was nicht reich ist und das Rennen anschaut) demonstriert.
Die Demos würden Öffentlichkeit bekommen durch die Journalisten, die für das Rennen vor Ort sein müssten. Und die Demonstrierenden könnten diese Plattform nicht nur positiv nutzen, Anschläge wären denkbar. Dazu wäre es aber nicht gekommen, weil vorher die Regierung hart durchgreift und die Leute abschießen würde und so gäbe es auch wieder Aufmerksamkeit. Also egal, in welche Richtung man schaut ein Teufelskreis.

Aber die Absage des Grand Prix und dadurch das ausbleiben der Journalisten könnte die Mächtigen von Bahrain dazu verleiten härter gegen das Volk vorzugehen, da keiner da ist um darüber zu berichten. Zumal wie ich schon schrieb Lybien viel stärker im Fokus der Öffentlichkeit ist. Die kleine Insel wird ohne den Grand Prix wieder zur Randnotiz der Weltgeschichte und man, die herschende Kaste, kann tun und lassen was sie will. Von daher ist die Absage eine zweischneidige Sache! Übergriffe auf den Grand Prix Tross oder während des Rennens wären natürlich nicht auszuschließen, die Frage ist halt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Höher wie in Brasilien, wo das Rennen quasi im Slum stattfindet?

Babaco hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:

Ich bin nun mal voellig frustriert, denn ein ruhiger Tag ist zerbroeselt. Ihr muesst mich mal gerade sehen... Bild

Ich liege mit Grippe auf dem Sofa und bin auch schlecht darauf, aber auf seine Wortwahl sollte man schon achten. Zumal es in Bahrain um sowas ähnliches wie Bürgerkrieg geht. Und in dem Zusammenhang ist der Spruch, mehr als nur bescheiden!

Die beste Nachricht des Tages.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Lua Lua

Aber die Absage des Grand Prix und dadurch das ausbleiben der Journalisten könnte die Mächtigen von Bahrain dazu verleiten härter gegen das Volk vorzugehen, da keiner da ist um darüber zu berichten.

Ja. Je weniger Journalisten im Land sind, desto besser ist es für die Regierung. Trotzdem ist die Absage wohl doch das kleinere Übel. Hätte der Grand Prix stattgefunden, wäre man seitens der Mächtigen während jener Tage und vor allem schon im Vorfeld noch härter gegen Demonstranten vorgegangen.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Is wohl besser so.....und, es wurde ja in Aussicht gestellt, das der GP am 06.11. nachgeholt wird, so es sich bis dahin beruhigt hat.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Is wohl besser so.....und, es wurde ja in Aussicht gestellt, das der GP am 06.11. nachgeholt wird, so es sich bis dahin beruhigt hat.
Wenn es nach mir ginge, würde das F1-Rennen nie wieder in Bahrain stattfinden. Dass der GP abgesagt wurde, finde ich gut. Sicherheit geht vor. Aber Geiz-Bernie besteht ja darauf, dass man mindestens einen GP hat, bei dem die Zuschauer vorm Fernseher einschlafen können...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ja gut, dass Problem hat man nun nicht nur in Bahrain.
Letztlich ist die Entscheidung aber ganz gut. Zwei Wochen längere Vorbereitung, Saisonstart in Melbourne... passt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich finds schade, dass wir zwei Wochen länger warten müssen, aber ich habe mich auch für eine Absage ausgesprochen und bin deshalb froh.

Nach wie vor halte ich das als großartige Chance, was derzeit in Arabien stattfindet.

MichaelZ hat geschrieben:
Nach wie vor halte ich das als großartige Chance, was derzeit in Arabien stattfindet.

Mein optimismus haelt sich in Grenzen.Schau mal, was grade in Lybien abgeht.

Aber ich bin froh, das der GP in Bahrain abgesagt worden ist. Man waere wohl noch brutaler gegen die demonstranten vorgegangen, um den 'schmutz' vom prestige-event F1 fern zu halten. Und der Fokus haette wahrscheinlich mehr auf den politischen vorkommnissen gelegen als auf dem sport.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Naja auch in Libyen wird der Druck steigen, am Anfang haben Ben Ali und Mubarak auch dagegengehalten.

Du weißt aber schon, dass die große Chance auch schnell zum großen Desaster werden kann, oder? Es gab da in der Gegend schon mal ne Revolution...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Es gab da schon mehrere Revolutionen.

Nur ganz ehrlich: Die Chance sollte ergriffen werden. Ich sehe ein Volk, dass dank Internet, Netzwerken, Globalisierung etc gegen Unrechts, korrupte oder autoritäre Willkür-Herrschaften vorgeht und das bisher erfolgreich. Ich finde das ist ein Zeichen.

Dass mit Umstürzen erstmal nicht viel erreicht ist, zeigt sich derzeit in Tunesien.

Nur das kann auch nicht von heute auf morgen gehen. Ich finde es gut, dass überhaupt schon mal was passiert. Es ist eine Chance und ich denke, dass es durchaus Erfolge geben kann da unten.

Dein Optimismus in Ehren, Diktatoren stürzen finde ich im Prinzip auch gut, nur befürchte ich, und ich glaub ich kann da im Namen von uns allen Älteren hier sprechen, das das ganze auch ganz Böse ausgehen kann.

Man stelle sich nur vor, ganz Nordafrika wird ein zweites Iran, Irak oder Afganistan am Ende.....am besten noch Nuklear bewaffnet.....dann Gute Nacht Marie.....
Bild

Nun ich sehe die EU, die USA und so weiter in der Verantwortung zu schauen, wer nun die Macht ergreift, denn solche autoritären Regime hinterlassen oft riesige Lücken, weil es keine funktionierende Opposition gibt. Trotzdem ich finde in der heutigen Welt ist es weitaus realistischer, dass ein Umbruch gut ausgehen kann als zu jeder anderen Zeit der Geschichte.

AWE AWE

Nun ich sehe die EU, die USA und so weiter in der Verantwortung zu schauen, wer nun die Macht ergreift, denn solche autoritären Regime hinterlassen oft riesige Lücken, weil es keine funktionierende Opposition gibt. Trotzdem ich finde in der heutigen Welt ist es weitaus realistischer, dass ein Umbruch gut ausgehen kann als zu jeder anderen Zeit der Geschichte.

Dir ist aber schon klar das viele der Regime durch die USA erst an die Macht gekommen sind und es eigentlich im ureigensten Interesse
ist ,das die auch an der Macht bleiben .

Zumindest in der Ägypten war das so, das stimmt. Da ist der Westen auch sehr scheinheilig, wenn sie jetzt einen auf "wir sind froh, dass Mubarak weg ist" machen.

Mit Bin Laden war das ja auch so. Denn haben die Amis einst auch unterstützt, als der gegen den Einmarsch der Sowjets in Afghanistan kämpfte.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein