Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP - 2011 suspendiert

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 20. Februar 2011

AWE hat geschrieben:
Und nicht vergessen die Gummistiefel ,den Ostfriesennerz und was FÜR Verstopfungen ,weil nach meinen Feststellungen die Schlangen vor den Klos in Spa am schönsten sind :-)

Jupps das hatte ich vergessen zu erwähnen! Auch die Bildzeitung als Klopapierreserve ist empfehlenswert :D

Goodwood hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Und nicht vergessen die Gummistiefel ,den Ostfriesennerz und was FÜR Verstopfungen ,weil nach meinen Feststellungen die Schlangen vor den Klos in Spa am schönsten sind :-)

Jupps das hatte ich vergessen zu erwähnen! Auch die Bildzeitung als Klopapierreserve ist empfehlenswert :D

hab gehört, es gibt leute, die bier als brotersatz empfehlen. man könnte dann, ähnlich wie beim f-duct, nen schlauch verlegen und bei bedarf aktivieren. dann kann man sich auch die bildzeitung sparen und tut gleichzeitig was für seine bildung.

:lol:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

AWE AWE

1885 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

hab gehört, es gibt leute, die bier als brotersatz empfehlen. man könnte dann, ähnlich wie beim f-duct, nen schlauch verlegen und bei bedarf aktivieren. dann kann man sich auch die bildzeitung sparen und tut gleichzeitig was für seine bildung.

die Welle ist mitte der 90er von Hockenheim und dem Nürburgring nach Spa rüber geschwabbt .

zumindest bereitet sich schon mal das erste team auf einen boykott vor. find ich gut.
WER IS TÜFF ??

Bild

Klar bezahlt man durch Werbung nur indirekt, genau wie in der Kneipe. Der Wirt muß ja auch an Sky abdrücken und das nicht zu knapp!

Meine 5 Euro gehören zum Lohn des Personals. :wink:

Zu Spa:
Übernachtung in Deutschland hat zwei Vorteile. Erstens der Standart in den Pensionen ist höher und auch preiswerter. Das mit den preiswerter gilt übrigens auch für die Hotels(Grand Prix Aufschlag). Nachteil von Aachen aus sind es ca 65 Kilometer bis zur Strecke. Die Parkplatzsituation in Spa ist relativ gut, aber man sollte, je nach dem wo man an der Strecke sein Ticket hat, gut zu Fuß sein. Außerdem kosteten Parkplätze 2009 zwischen 10 und 15 Euronen am Tag!
Zur Frittenbude :D
Wenn du aus Richtung Malmedy nach Stavelot fährst (N68) kommst du an eine Kreuzung da musst du dich entscheiden. Rechts oder Links! Geradeaus geht nicht! Dort fährt du Links nach ca 300 Meter kommt die Frittenbude auf der rechten Seite. Direkt neben der Feuerwehr! Fährtst du nach Rechts kommt ne Tanke und später dann die Strecke mit dem Blanchimot Abschnitt!
Und genieße die Fahrt auf der N68! Das ist die alte Strecke von Spa inclusive der Masta und Holowell!

Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Die Hotels sind so ziemlich alle für den Zeitraum online nicht reservierbar. Kann auch sein, dass die für die Teams einfach dicht machen. Na mal sehen, werde mich bald mal kümmern müssen.
Zudem ist die Lauferei in Hockenheim kaum zu überbieten. Von Parkplatz habe ich im Dauerlauf dennoch Ewigkeiten gebraucht. Aber wenn du sagst, die wären in Spa ausreichend vorhanden, reicht mir das schon.
Frittenbude wird dann mal getestet. :D

Sorry fürs ot.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

endlich mal ein fahrer, der sich zum thema aeussert:
"Wenn man davon hört, dass Leute ihr Leben verlieren, ist das eine Tragödie. Es ist wohl nicht die beste Zeit, um dort für ein Sport-Ereignis hinzufahren. Dort beschäftigen sie größere Dinge, sie haben andere Prioritäten", meinte Webber.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
"Wenn man davon hört, dass Leute ihr Leben verlieren, ist das eine Tragödie. Es ist wohl nicht die beste Zeit, um dort für ein Sport-Ereignis hinzufahren. Dort beschäftigen sie größere Dinge, sie haben andere Prioritäten", meinte Webber.

jupp, mark sagt wenigstens seine ehrliche meinung.

übrigens steht auf der fia seite ganz dick MAKE ROADS SAVE und im grunde hat der fia präsident jean todt das letzte wort, auch wenn bernie immer wieder gefragt wird. schon komisch, dass sich die sporthoheit bisher nicht dazu geäussert hat.

oder hab ich was verpasst?
WER IS TÜFF ??

Bild

AWE AWE

1885 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

jupp, mark sagt wenigstens seine ehrliche meinung.

übrigens steht auf der fia seite ganz dick MAKE ROADS SAVE und im grunde hat der fia präsident jean todt das letzte wort, auch wenn bernie immer wieder gefragt wird. schon komisch, dass sich die sporthoheit bisher nicht dazu geäussert hat.

oder hab ich was verpasst?

James Todt ,Agent 008 mit der Lizenz zum Abducken kommt doch erst aus seinem Mauseloch hervor ,wenn die Gefahr vorbei ist

AWE hat geschrieben:

James Todt ,Agent 008 mit der Lizenz zum Abducken kommt doch erst aus seinem Mauseloch hervor ,wenn die Gefahr vorbei ist

ich glaub du hast heut wieder nen clown gefrühstückt. bald brauchen wir nen mega nachschub, weil an den unis voll der mangel herrscht. allein siemens sucht fast 3000 clowns in doitsche land.

edith hat grad auf der startseite nen schock bekommen. adrivo sucht auch clowns :shock:
WER IS TÜFF ??

Bild

Kimika hat geschrieben:
Zudem ist die Lauferei in Hockenheim kaum zu überbieten. Von Parkplatz habe ich im Dauerlauf dennoch Ewigkeiten gebraucht.

Sorry fürs ot.

Ääähhh du weißt schon das Spa in der Eife äääähh Ardennen liegt?
Berg auf Berg ab usw? :D und nicht wie Hockenheim in einer Ebene!

Hab gerade auf RTL gesehen, dass sie schon Werbung machen für die Formel 1 ab dem 12. März.

Ob das so clever ist? Ich wette in 2-3 Tagen wissen wir mehr ...nämlich dass das Rennen abgesagt wird.

Aber RTL kann dann ja die Testfahrten live übertragen, das wäre doch mal etwas. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Kimika hat geschrieben:
Zudem ist die Lauferei in Hockenheim kaum zu überbieten. Von Parkplatz habe ich im Dauerlauf dennoch Ewigkeiten gebraucht.

Sorry fürs ot.

Haha, Scherzkeks. Schonmal in Hockenheim geparkt? Ich sage dir, kein Vergnügen.
Die lassen einen doch keine 5km von der Strecke entfernt parken, oder? :?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

hahahhah, wie geil. ich glaub irgendjemand liest hier doch noch meine kommentare und mails und so.

bahrain soll verschoben auf november werden, laut gulf news.

eddy meint noch, dass das finale in brasilien bleiben soll und bahrain dann das vorletzte rennen werden könnte. find ich gut :)
Zuletzt geändert von 1885 am Sonntag, 20. Februar 2011, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

Kimika hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Sorry fürs ot.

Haha, Scherzkeks. Schonmal in Hockenheim geparkt? Ich sage dir, kein Vergnügen.
Die lassen einen doch keine 5km von der Strecke entfernt parken, oder? :?

nimm doch einfach ein klapprad, oder inline skates oder diese komischen kinderroller mit. gibt doch auch so komische schuhe mit rollen an der hacke dran. kann man mit gehen und rollen, je nach laune. oder sauf dir einen, bevor du los marschierst, dann merkste den weg nich so :drink:
WER IS TÜFF ??

Bild

Glaub es steht nun wohl so ziemlich fest, dass man weder in Bahrain testen noch ein GP austragen kann.

Hm, aus der Sicht des Sports ist es natürlich schade, weil wir dann ja 2 Wochen länger warten müssen. Aber was sind schon 2 Wochen für uns, wenn die Leute dort um ihre Existenz kämpfen müssen.

Wobei man auch sagen muss, Bahrain hat bisher noch nie gute Rennen geboten und Melbourne ist neben Montreal das Highlight der Saison... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

zwei wochen kann ich gerne länger warten. die zeit geht es schnell um.

wünsch den leuten da unten nen guten start in richtung demokratie.

und ich hoffe, dass bernie jetzt mal langsam gerlernt hat, welchen stellenwert unsere geilen kurse haben. wir haben hier die schönsten pisten der welt und das wir keinen eskimo gp, tibet gp oder vulkanien gp brauchen.

wobei ich schon sehr gespannt auf die strecke in austin bin. der kurs sieht echt gut aus.
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:

und ich hoffe, dass bernie jetzt mal langsam gerlernt hat, welchen stellenwert unsere geilen kurse haben. wir haben hier die schönsten pisten der welt und das wir keinen eskimo gp, tibet gp oder vulkanien gp brauchen.

wobei ich schon sehr gespannt auf die strecke in austin bin. der kurs sieht echt gut aus.

Was hat denn die Streckenführung in Bahrain mit den politischen Problemen dort zutun?

formelchen hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

Was hat denn die Streckenführung in Bahrain mit den politischen Problemen dort zutun?

eigentlich nix, die strecke ist auch ohne politische probleme total langweilig.
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
eigentlich nix, die strecke ist auch ohne politische probleme total langweilig.

:D Das käme dann wohl erschwerend hinzu.
Spain 1999
[long pause, silence]

Also da Bernie jetzt die Verantwortung und Entscheidung an den Kronprinzen weitergeschoben hat, steigen wohl die Chancen, dass das Rennen stattfindet.

Ich weiß aber nicht, ob die FIA hier auch allein gegen Bernie entscheiden kann.

Sollte das Rennen doch stattfinden, wird es wohl zu Sanktionen durch die Teams kommen.

Bernie ist echt ein Volltrottel. Er hätte jetzt mal Mut beweisen können aber schiebt die Verantwortung einfach weiter, soeine Pflaume...

Beitrag Montag, 21. Februar 2011

Laut 'Gulfnews.com' ist es schon beschlossene Sache, dass der GP im März ausfällt, aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird. Das Blatt berichtet, dass das Rennen im November ausgetragen werden soll, noch vor dem Saisonfinale in Brasilien (27. November).

Infrage kommen also zwei Termine: Entweder der 6. November oder der 20. November

Waere eine moeglichkeit, und man haette immer noch die 20 vorgesehenen rennen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Laut 'Gulfnews.com' ist es schon beschlossene Sache, dass der GP im März ausfällt, aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird. Das Blatt berichtet, dass das Rennen im November ausgetragen werden soll, noch vor dem Saisonfinale in Brasilien (27. November).

Infrage kommen also zwei Termine: Entweder der 6. November oder der 20. November

Waere eine moeglichkeit, und man haette immer noch die 20 vorgesehenen rennen!

Nachholen brauchen sie den GP sicher nicht. 19 Rennen sind für mich genug und dann noch ein zusätzliches langweiliges und 3 Rennen ist Folge ... Bei aller Liebe zur Formel 1 :D Es wäre noch ok, weil ADH wird dann entweder davor oder danach sein, dann hält sich die Reiserei ein wenig in Grenzen.
Kimi Raikkonen

Nach lokalen Medienberichten, soll das Auftaktrennen bereits abgesagt sein.

:| ist wahrscheinlich auch besser so!

Bericht: Bahrain-GP erst Ende des Jahres
Laut einem Bericht von gulfnews.com soll das Formel-1-Rennen in der momentanen Krisenregion Bahrain Ende der Saison stattfinden. Demzufolge stünde die Absage des Grand Prix' am 13. März bereits fest. Eine offizielle Bestätigung für die Entscheidung, die Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone dem Kronprinzen Scheich Salman bin Hamad al-Chalifa überlassen will, gab es jedoch nicht. Eine Durchführung des als Auftakt geplanten WM-Laufs ist derzeit aber schwer vorstellbar

quelle
WER IS TÜFF ??

Bild

hm, bernie hat ja das letzte wort dem prinz weissdergeierwiederheisst überlassen. dann kann der dem das letzte wort wieder weg nehmen.

auf der bahraingp seite steht null komma nix von abbruch des gp2 asia rennens. und so einem soll man auch noch vertrauen? nicht nur, dass er für die toten verantwortlich ist. die bullerei da unten hätte ja die demonstranten mit wasserwerfer weg spülen können, anstatt mit scharfer munition einige leben zu beenden. die tun ja weiterhin so, als wär da unten alles friede, freude, eierkuchen.

http://www.bahraingp.com/

auf der gp2 series seite steht aber ganz klar, dass das rennen abgebrochen wurde.

http://gp2series.com/News-Room/News/201 ... cancelled/

ich würd den prinz weissdergeierwiederheisst aus der fia raus schmeissen und ihm alle motorsportlichen rechte entziehen.
WER IS TÜFF ??

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein