Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 11. Januar 2010

Hier schonmal ein Vorgeschmack auf den Bahrain-GP:

http://www.youtube.com/watch?v=pIqfwNrj ... re=related

Beitrag Montag, 25. Januar 2010

hey, wie ungewöhnlich; der kurs wurde verlängert und hat nun ein paar kurven mehr. (siehe news)
die fahrer werden es begrüßen, wenn die strecke ein wenig anspruchsvoller wird.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

AWE AWE

Das interessanteste in Bahrain dürften die 20 noch lebenden Weltmeister auf ihren WM Autos sein aber ich wette das wir da ausser Schlumi bei RTL und in den deutschen Medien nicht viel von erleben werden

AWE hat geschrieben:
Das interessanteste in Bahrain dürften die 20 noch lebenden Weltmeister auf ihren WM Autos sein aber ich wette das wir da ausser Schlumi bei RTL und in den deutschen Medien nicht viel von erleben werden

Und Kimi wird sicher schwänzen. :lol:

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Da ist wohl wieder mal der Wunsch Vater des Gedankens .

Lt. Organisator kommen alle mit den Autos wobei Fittipaldi den Lotus fahren soll , Piquet einen Brabham ,Prost einen McLaren , , Stewart den Tyrrell ,Brabham sein Brabham Repco und Lauda einen der der drei beteiligten Ferrari .
Ach ja Scheckter und Kimi sind fest eingeplant und kommen :D

Glaubst Du ernsthaft, dass Schumacher noch mal in den Ferrari, Alonso in den Renault und Button in den brawnschen Mercedes dürfen? Ich schätze mal da ergibt sich eine etwas vertraglich geschönte Startaufstellung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Glaubst Du ernsthaft, dass Schumacher noch mal in den Ferrari, Alonso in den Renault und Button in den brawnschen Mercedes dürfen? Ich schätze mal da ergibt sich eine etwas vertraglich geschönte Startaufstellung...

Das Schumacher einen Ferrari fahren würde/dürfte habe ich nie behauptet :D Da hilft mitrechnen :-) .

Ansonsten gibt es wohl das Ok vom großen Bernie und da dürfte Alonso im 2005er Renault genauso wenig ein Problem sein wie Button im Brawn ,wobei das eh kein Thema wäre ,denn Brawn ist ja als Team eh nicht mehr akut .

AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Da ist wohl wieder mal der Wunsch Vater des Gedankens .

Lt. Organisator kommen alle mit den Autos wobei Fittipaldi den Lotus fahren soll , Piquet einen Brabham ,Prost einen McLaren , , Stewart den Tyrrell ,Brabham sein Brabham Repco und Lauda einen der der drei beteiligten Ferrari .

Wie gehts dem Brabham eigentlich? Mein letzter Stand ist, dass Jack doch gesundheitlich angeschlagen ist...

Ob der also nochmal fahren wird...
Gab ja kürzlich ne Feier bezüglich des 50-järhigen Jubiläums seines WM-Titels 1959 und da ist den Brabham Repco auch einer seiner Enkel oder so gefahren...

AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Das Schumacher einen Ferrari fahren würde/dürfte habe ich nie behauptet :D Da hilft mitrechnen :-) .

Ansonsten gibt es wohl das Ok vom großen Bernie und da dürfte Alonso im 2005er Renault genauso wenig ein Problem sein wie Button im Brawn ,wobei das eh kein Thema wäre ,denn Brawn ist ja als Team eh nicht mehr akut .

Ich glaub nicht, dass sich da die Teams querstellen, sondern eher Sponsoren etc. Diesbezüglich bringt der Segen Ecclestones so viel wie ein Segen vom Pfarrer...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:

Wie gehts dem Brabham eigentlich? Mein letzter Stand ist, dass Jack doch gesundheitlich angeschlagen ist...

Gab ja kürzlich ne Feier bezüglich des 50-järhigen Jubiläums seines WM-Titels 1959 und da ist den Brabham Repco auch einer seiner Enkel oder so gefahren...[/quote]

Das er fahren wir glaube ich auch weniger aber dabei sein soll er angeblich auf jeden Fall .

Dachte ich mirs schon. Weil oben hast du noch geschrieben, dass er fährt :wink:

AWE hat geschrieben:
Das Schumacher einen Ferrari fahren würde/dürfte habe ich nie behauptet :D Da hilft mitrechnen :-)

Okay, das mit den 3 Ferrari hab ich erst jetzt verstanden... :D) Gibts schon genauere Planungen?
Wobei dieses "die Zeit zurückdrehen" für 4 der 5 noch aktiven WM (ohne Hamilton, dafür mit Kimi) mir immer noch etwas nach Wunschdenken aussieht - so recht dran glauben kann ich nicht. Da erscheint mir eine teaminterne Lösung doch diplomatisch korrekter - Schumacher in Fangios Silberpfeil, Button in Sennas McLaren und für Alonso findet sich bestimmt ein rotes Auto... Was machen wir mit Kimi?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Gab ja kürzlich ne Feier bezüglich des 50-järhigen Jubiläums seines WM-Titels 1959 und da ist den Brabham Repco auch einer seiner Enkel oder so gefahren...

Mein letzter Stand ist, das Jack Brabham 3 mal die Woche zur Dialyse muss. Er soll soweit zwar für die Alltäglichen Dinge des Lebens fit sein, nur Reisen würden ihn sehr anstrengen. Quelle: David Brabham, jüngster Sohn von Jack und nicht der Enkel.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn Black Jack die Reise auf sich nimmt, lässt er sich die Demorunde nicht nehmen.

AWE AWE

Dachte ich mirs schon. Weil oben hast du noch geschrieben, dass er fährt :wink:

Ob Mansell noch in seinen Williams passt ,bin ich mir auch nicht sicher .Also 2008 hab ich ihn mal gesehen da hätte er wohl nicht rein gepasst :-)

Bei Jones das gleiche aber der gute Wille zählt ja :-)

Auf jeden Fall sollen alle noch lebenden WM mit ihren Autos vor Ort sein und es soll dort mit allen Fahrern in ihren WM- Autos Demorunden geben . Wenns halt gesundheitlich bei Brabham nicht geht ,dann geht es nicht . Dafür hat ja dann wohl auch jeder Verständnis .
Ob Surtees noch mal in dne Ferrari steigt ,kann ich dir auch nicht sagen . Es gab ja mal ne Zeit da hätte er sich wohl strickt ge-weigert .
Ob sich Monte z.Zt. traut ,Schlumi in einen Ferrari zu lassen ,schaun wir mal .Aber er soll wohl eh den Benetton fahren ,wenn die Gerüchte stimmen

Trotzdem verdammt schade das so was in der Einöde durchgezogen wird wo die F1 eh unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet und nicht da wie Urgesteine der WM ihre Fans haben .

Goodwood hat geschrieben:

Mein letzter Stand ist, das Jack Brabham 3 mal die Woche zur Dialyse muss. Er soll soweit zwar für die Alltäglichen Dinge des Lebens fit sein, nur Reisen würden ihn sehr anstrengen. Quelle: David Brabham, jüngster Sohn von Jack und nicht der Enkel.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn Black Jack die Reise auf sich nimmt, lässt er sich die Demorunde nicht nehmen.

David meinte ich auch nicht

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Es war aber David der beim Jubiläum in Sebring den 59ziger Cooper gefahren und geschoben hat.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das Schumacher einen Ferrari fahren würde/dürfte habe ich nie behauptet :D Da hilft mitrechnen :-)

Okay, das mit den 3 Ferrari hab ich erst jetzt verstanden... :D) Gibts schon genauere Planungen?
Wobei dieses "die Zeit zurückdrehen" für 4 der 5 noch aktiven WM (ohne Hamilton, dafür mit Kimi) mir immer noch etwas nach Wunschdenken aussieht - so recht dran glauben kann ich nicht. Da erscheint mir eine teaminterne Lösung doch diplomatisch korrekter - Schumacher in Fangios Silberpfeil, Button in Sennas McLaren und für Alonso findet sich bestimmt ein rotes Auto... Was machen wir mit Kimi?

Na dem Kimi sein Ferrari ist doch nun älter als zwei Jahre . Da steht er doch in der Ferrari Verwertungsgesellschaft und kannvon jedem für private Auftritte gebucht werden . Oder habe ich das letztewns falsch verstanden :-) .

Schumi im W 196 ging doch schon mal fast schief . Da ist er doch als er noch jung war schon nach drei Runden ausgestiegen und wollt nicht mehr .
Auf meiner ersten Motorshow damals in Essen gabs in der Gruga Halle die große Ferrari Show ,da waren auch (fast) alle ehemaligen Ferrari Fahrer da und viele davon fuhen mittlerweile für andere Teams .
Ok das waren andere Zeiten ,da waren die Fahrer noch Fahrer und keine Marionetten aber soviel ich gehört habe ( so richtig Infos gibts ja noch nicht ) ist das ein Bernie Projekt und von daher ....

Hilfeeeeeeeeeeeeee ,

wer kann mir schon sagen , wann die Übertragung im RTL stattfindet ??????????

Es dreht sich um die Dienstplangestaltung !

Vielen Dank !

suzzy6@gmx.de

:?

Es war aber David der beim Jubiläum in Sebring den 59ziger Cooper gefahren und geschoben hat.

Nach meinen Infos war es Matthew Brabham. Er ist Enkel von Jack und Sohn von Geoff.

Nach meinen Infos war es Matthew Brabham. Er ist Enkel von Jack und Sohn von Geoff.

Ich hoffe Autosport.com ist als Quelle OK?

Beitrag Mittwoch, 27. Januar 2010

zickenhuepfer hat geschrieben:
Hilfeeeeeeeeeeeeee ,

wer kann mir schon sagen , wann die Übertragung im RTL stattfindet ??????????

Es dreht sich um die Dienstplangestaltung !

Vielen Dank !

suzzy6@gmx.de

:?

Also, ich kenn die genauen Zeiten nicht, aber halt dann wenn die Rennen laufen.

Fängt ein GP um 14 Uhr deutscher Zeit an, gehts bei RTL schon um 12:45 mit der Vorberichterstattung los.

Die Zeiten vom Qualy und Rennstart sind meistens gleich, wenn ich mich nicht täusche.

Hier auf der Seite bei dem Rennkalendar, glaub ich zumindestens, stehen irgentwo die Startzeiten, hoff ich ma :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 27. Januar 2010

Ich hoffe Autosport.com ist als Quelle OK?

Jo Sebring meinte ich auch nicht. Ich sprach von einer Feier in Australien.

Aber egal. Ich bekomms aus dem Kopf nicht mehr zusammen.

Beitrag Donnerstag, 28. Januar 2010

Danke Fernandinho !

Beitrag Freitag, 26. Februar 2010
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Wisst ihr, wann das Quali in Bahrain beginnt?

Beitrag Samstag, 27. Februar 2010

RenaultF1 hat geschrieben:
Wisst ihr, wann das Quali in Bahrain beginnt?

Fri 12 March 2010
Practice 1 08:00 - 09:30
Practice 2 12:00 - 13:30

Sat 13 March 2010
Practice 3 09:00 - 10:00
Qualifying 12:00

Sun 14 March 2010
Race 13:00

Alle Angaben ohne Gewähr... :)

Nächste

Zurück zu Allgemein