Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 12. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Senna endlich mit HRT auf der strecke. Ich wuensche dem neuen team viel glueck!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

lahmt das forum nur bei mir so oder hat jemand das selbe problem?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
stuck auf dsf:" heidfeld werden wir nie nie nie mehr wieder in einem f1 cockpit sehen." :D

Ach... Hans-Joachim Stuss.... ich glaube das Heidfeld sehr wertvoll sein wird, wenn Mercedes GP um die WM mitfahren sollte. Wer hätte denn gedacht das de la Rosa nochmal F1 fährt?

Ja, das Forum lahmt bei mir auch. Dachte erst das Wlan wär schuld, aber gut das du es erwähnst.

Auf mclaren.com kann man übrigens den Boxenfunk mitlesen und die wichtigsten Telemetriedaten der Autos mitverfolgen.

Dafür gibt es ja den Liveticker für den Helden.

Wow, bin ich der einzige der einen Moment lang dachte, das Ayrton wieder auferstanden wäre, als Bruno das erstemal in diesem Auto saß? Dieses Gesicht und der Blick, haargenau wie der von Ayrton. Wünsche Bruno viel Glück, hoffentlich überzeugt er in seiner Rookiesaison.

Übrigens, jetzt wo auch der Ferrari mit dieser Haifischflosse verunstaltet wurde, kann ich nur noch den Mercedes als schönes Auto bezeichnen. In bewegten Bildern sieht das Teil Klasse aus und dazu ist das Silber doch Silber und nicht Grau :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Hallo an alle.
Schön, dass es wieder los geht.

Kurze Frage: ich habe in meinem Live Ticker einen Herrn J. Deletraz.
Der fährt normalerweise Langstrecken. Hier steht er auf Pos. 15 ohne Zeit.

Spinnt mein Browser oder habt ihr ihn auch vor Augen?

das zweite freie training ist schon am laufen und mir ist es hier viel zu ruhig :D

vorne matchen sich die favouriten mclaren und mercedes um die bestzeiten. 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Haben die Roten jetzt volle Tanks? Und der Senna +12,5. Das ist grausam.

gerdan17 hat geschrieben:
Haben die Roten jetzt volle Tanks?

:wink: Ja haben sie - kann man auf spanischern tickern lesen.

Ich denke nicht, das die momentanen zeiten aussagekraeftig sind - ausser die von den "Neuen".

Vettel beschwert sich ueber alles :strecke, auto etc. Da muss RBR noch ganz schoen tuefteln.

:? geht bei euch das forum auch so grottenlangsam??

wenn sie volle tanks haben, dann haben die anderen aber auch nicht unbedingt leere tanks, denn der unterschied ist "nur" 3 sekunden, das wäre zu wenig.

mir sieht es so aus als ob ferrari wohl ziemliche probleme hat, ich vermute mal setup-bedingt. das auto wirkt viel nervöser als noch im ersten freien training.

redbull hat ebenfalls probleme, konnte man bei vettel am boxenfunk deutlich hören.

momentan sehe ich mercedes und mclaren doch ein wenig vor allen anderen.

gerdan17 hat geschrieben:
Haben die Roten jetzt volle Tanks? Und der Senna +12,5. Das ist grausam.

Ich hab ja schlechte Zeiten erwartet... aber so schlecht nun auch nicht. Denke wenn die morgen im Quali solche Zeiten fahren, werde einige vor dem Rennstart noch sagen... das sie das für bedenktlich halten das die mitfahren dürfen. Selbst Virgin und Lotus sind langsamer als die Minardi früher.

Die Szene gerade mit Kobayashi und Senna war auch haarig. Für den schnelleren ist das so als ob der andere steht und gar nicht fährt.

hamilton ist bereits 4 minuten vor trainingsende ausgestiegen. man konnte ihn völlig relaxed beim scherzen mit seinem renningenieur beobachten. es sieht glaube ich sehr sehr gut aus für mclaren, die wissen, dass es wohl reichen wird! 8-)

:shock: Chandhock ohne eine einzi ge runde.
Hoffentlich kommt der morgen wenigstens noch mal zum "probieren"; denn ein unerfahrener fahrer in einem unerfahrenem auto koennte den anderen fahrer schwierigkeiten machen beim qualifying.

:| aus Alonso/Ferrari sicht kein gutest 2.trainingsergebnis, aber ich denke das sieht morgen schon wieder ganz anders aus.

ceniza hat geschrieben:
:shock: Chandhock ohne eine einzi ge runde.
Hoffentlich kommt der morgen wenigstens noch mal zum "probieren"; denn ein unerfahrener fahrer in einem unerfahrenem auto koennte den anderen fahrer schwierigkeiten machen beim qualifying.

Könnte die Rennleitung HRT eigentlich vom Rennen ausschließen? Chanhok würd ich ungern fahren lassen wenn er erst im Rennen die ersten Testrunden fährt. Das halte ich für zu gefährlich. Wenn der Wagen heute schon seine Speed des Wochenendes gezeigt hat, dann werden die nach spätestens 10 Runden das erste mal überrundet sein.

Hoffentlich gehts für die Backmarkers morgen noch etwas nach vorne. Das wär echt schade wenn man da hinter dem Best of the Rest... noch den Rest hätte. Die letzten 6 Autos sind völlig off der Pace, und HRT ja nochmal doppelt so weit zurück wie Virgin.

Ceniza, Don, jetzt schiebt keine Weltuntergangsstimmung...

Ferrari ist eindeutig vorne dabei. Meint ihr allen ernstes das Mclaren und Mercedes über eine Sekunde Vorsprung auf Ferrari und Red Bull haben?
Im zweiten Training waren die Roten lange draussen und wo du Don da ein nervöses Auto erkennen kannst, ist für mich unerklärlich. Genau in dem welligen Sektor, wo die Renaults/Mclarens wild umherhüpfen fährt das Auto wie auf schienen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Ceniza, Don, jetzt schiebt keine Weltuntergangsstimmung...

Ferrari ist eindeutig vorne dabei. Meint ihr allen ernstes das Mclaren und Mercedes über eine Sekunde Vorsprung auf Ferrari und Red Bull haben?
Im zweiten Training waren die Roten lange draussen und wo du Don da ein nervöses Auto erkennen kannst, ist für mich unerklärlich. Genau in dem welligen Sektor, wo die Renaults/Mclarens wild umherhüpfen fährt das Auto wie auf schienen...

Ach und Button und Rosberg waren nicht lange draußen?? da hab ich dann wohl gerade ein anderes zweites freies Training gesehen...
Ist zwar erst das Freie Training und morgen ist ein neuer Tag, aber nachdem, was uns einige Experten hier im Forum über Ferrari- und Alonsoüberlegenheit so den ganzen Winter erzählt haben, bin ich da schon sehr von deren Performance heute entäuscht. Vor allem sind die Abstände sehr groß, McLaren und Mercedes machen derzeit auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Und die Kommentare und Gesten von Lewis, Button und Rosberg im Vergleich zu anderen sprechen auch Bände...
Mag sein, dass man morgen aufholt, für eine rote Überlegenheit spricht derzeit aber nichts.
Und ich muss don schon insofern Recht geben, dass die ferraris genauso wie vettels Bolide beim Pushen unruhiger wirkten als die silberne Konkurrenz.
Achja, als Nicht-Schumacherfan muss ich da auch mal den Hut ziehen, Platz drei mit einer halben Sekunde Rückstand auf Nico beim Debüt ist aller Ehren wert.

Meint ihr allen ernstes das Mclaren und Mercedes über eine Sekunde Vorsprung auf Ferrari und Red Bull haben?

na ich hoffe mal nicht! andererseits gehen im autosport forum gegenteilige behauptungen um, die da darlegen, dass ferrari eine sekunde vor redbull und dem rest wäre - was ich auch nicht glaube.

aber jemand muss nun mal vorne sein und für mich waren heute mercedes und mclaren überzeugender! die bedingungen im 2.training sind einfach viel näher diese, die dann auch im quali und rennen gelten. (es würde mich also nicht wundern, wenn ferrari morgen im dritten freien training wieder ganz vorne dabei ist, nur um dann im quali wieder abzustürzen)

alonso musste heute viel am lenkrad arbeiten, das sah am vormittag noch viel flüssiger und leichter aus. auch habe ich gesehen, dass er sich einmal grob verbremst hat und die bremsen geraucht hatten! kann natürlich eine kleinigkeit sein, aber gut ist das nicht.

in dem "welligen" teil hüpfen ALLE autos, das haben sie heute auf dsf nochmal gezeigt, auch der ferrari. aber das ist auch kein problem, weil man das mit dem bodenabstand regulieren kann.

am besten ausbalanciert wirkte für mich heute der mercedes.

Also für mich fuhr heute Massa den besten Longrun. Wenn er wirklich voll war, ist das schon sehr beeindruckend...

http://fia.com/EN-GB/MEDIACENTRE/F1_MEDIA/Documents/bhn-session2-times.pdf
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

stimmt. ferrari, vorausgesetzt vollgetankt, fuhr die besten longruns. die zeiten an der spitze wurden alle mit wenig sprit gefahren.

mclaren & mercedes waren für mit im longrun langsamer.

die virgins scheinen die besten neulinge zu sein. sollten die auch mit vollgetankten auto gefahren sein, sind die zeiten exzellent.
leider ist glock wieder kaum gefahren.

auf eine runde würde ich aber trotzdem auf rosberg / hamilton setzen.

morgen wissen wir aber schon mal mehr.
Bild

Die Foren hier waren nie schnell. Deswegen mache ich fast nie mit. Aber heute... Ist wirklich Schnecken-Tempo.

@Don

Hat die McLarenentwicklungsabteilung wirklich 3 Jahre dafür gebraucht?

Ist ne lange Zeit...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Pneus hat geschrieben:
Könnte die Rennleitung HRT eigentlich vom Rennen ausschließen? Chanhok würd ich ungern fahren lassen wenn er erst im Rennen die ersten Testrunden fährt. Das halte ich für zu gefährlich. Wenn der Wagen heute schon seine Speed des Wochenendes gezeigt hat, dann werden die nach spätestens 10 Runden das erste mal überrundet sein.

Hoffentlich gehts für die Backmarkers morgen noch etwas nach vorne. Das wär echt schade wenn man da hinter dem Best of the Rest... noch den Rest hätte. Die letzten 6 Autos sind völlig off der Pace, und HRT ja nochmal doppelt so weit zurück wie Virgin.

Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Dass die Abstände etwas größer sind als als bei den Tests ist normal - die Strecke ist ja auch wesentlich länger.

Dass HRT 12 Sekunden Rückstand hat ist schon zu viel, aber die werden noch aufholen. Die fahren ja erst die ersten Runden. Ging Virgin und Lotus nicht anders.

5 Sekunden Rückstand ist für die drei neuen Teams realistisch (bei HRT vielleicht 7-8) und das gabs früher sehr wohl. Es gab schon Rennen, da wurden sogar die F2-Autos zugelassen...

Und Chandhok ist bereits F1 gefahren, bei Red Bull Tests.

Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wenn die neuen Teams sofort auf dem Niveua der anderen wären, wäre das für die neuen Teams einfach nur peinlich.

Gebt ihnen doch mal ein bisschen Zeit. Wenn sie dauerthaft schlecht sind, dann werden sie schon wieder verschwinden...

MartinS hat geschrieben:

Ach und Button und Rosberg waren nicht lange draußen?? da hab ich dann wohl gerade ein anderes zweites freies Training gesehen...

Du hast dasselbe gesehen... Nur nicht in betracht gezogen wann Rosberg seine Bestzeit fuhr, wie lang er draussen blieb und welche Reifen er drauf hatte.
Da vorne ist es eng und jeder könnte die Pole holen, damit mein ich Ferrari/Redbull/Mclaren/Mercedes, wobei ich den letzteren nur Aussenseiterchancen zu räume..
Komm schon Nano...

CMR CMR

Die Fahrer sollen sich nicht so wegen den großen Zeitabständen haben. Sowas gabs früher auch und da waren die Autos und Strecken deutlich unsicherer.
Da gab es zum Beispiel Anfang der 80er Jahre auf Strecken wie Silverstone und Kyalami ca. 7 Sekunden Abstand zwischen Platz 1 und den letzten in der Qualifikation und da dauerte die Runde gerade mal ca. 70 Sekunden.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein