Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 19. März 2010

Irgendwie macht das keinen Sinn.
Erst lässt man Kimilein die WM gewinnen, er hat dann quasi das ganze Momentum auf seiner Seite und dann lässt man ihn so mir nichts dir nichts fallen. Man bremst ihn dann so ein dass er gegen Massa keine Chance mehr hat um ihn am Schluss gegen Alonso auszutauschen, wodurch man den quasi neueren Lieblingsfahrer gegen einen noch neueren Lioeblingsfahrer austauscht, dies alles weil niemand Kimi mag???? :shock:
Und genau dieser Über-Räikkönen hat dann auch plötzlich keinen Mut mehr bei einem anderen Team mitzuspielen, sondern verkriecht sicher lieber irgendwo bei den anonymen Ralleyfahrern? :roteyes:
Da fehlt es wohl doch etwas am Können und/oder am Willen bei Räikkönen, da hat Ferrari wohl doch gut daran getan den faulen Apfel aus der Schale rauszukicken.

AWE AWE

stuephi1 hat geschrieben:
Irgendwie macht das keinen Sinn.
Erst lässt man Kimilein die WM gewinnen, er hat dann quasi das ganze Momentum auf seiner Seite und dann lässt man ihn so mir nichts dir nichts fallen. Man bremst ihn dann so ein dass er gegen Massa keine Chance mehr hat um ihn am Schluss gegen Alonso auszutauschen, wodurch man den quasi neueren Lieblingsfahrer gegen einen noch neueren Lioeblingsfahrer austauscht, dies alles weil niemand Kimi mag???? :shock:
Und genau dieser Über-Räikkönen hat dann auch plötzlich keinen Mut mehr bei einem anderen Team mitzuspielen, sondern verkriecht sicher lieber irgendwo bei den anonymen Ralleyfahrern? :roteyes:
Da fehlt es wohl doch etwas am Können und/oder am Willen bei Räikkönen, da hat Ferrari wohl doch gut daran getan den faulen Apfel aus der Schale rauszukicken.

Bei Ferari war der Strang an dem die oberste Führung zieht fast nie das gleiche Seil an dem die Teamgewaltigen zogen .
Das war schon bei Enzo so - man sehe A.T.S um nur mal ein Beispiel zu nennen und das ist auch bei Monto schon immer so gewesen .Da erinnern wir uns z.Bsp. an 1999 .

Das Kimi 2007 die WM gewann stand wohl nich mal auf de Fahrplan von Kimi höchst selbst
Warum man anschließendend die Massa Conection so hat wüten lassen in der Hoffnung mit Massa einen zweiten Weltmeister zu bekommen ,der dann vielleicht auch noch PR wirksam zu vermarkten ist ,musst du im Endeffekt schon Ferrari und die entsprechenden Leute selbst fragen .
Das Räikkönen keinen Mut mehr hatte ist natürlich quatsch .
Die Frage ist nur ob er denn überhaupt noch wollte .
Er hat ja nicht aufgehört weil man ihm einen vermeintlich stärkeren
vor die Nase gesetzt hat sondern weil er sich mit McLaren nicht einig wurde und bei Mercedes nicht fahren wollte . Red Bull war voll und warum sollte er sich ein 2.Klasse Team antun .Es gibt Leute für die gibt es auch ein Leben nach und neben der F1 und für die F1 nicht der Nabel der Welt ist .
Wo bei Räikkönen der Wille und das Können gefehlt hat musst du mir auch mal zeigen . War er nicht der,der ab August , als er das Auto nach seinen Wünschen fahren durfte ,die Kohlen für Ferrari aus dem Feuer geholt hat ?

AWE hat geschrieben:
Wo bei Räikkönen der Wille und das Können gefehlt hat musst du mir auch mal zeigen.
AWE hat geschrieben:
Die Frage ist nur ob er denn überhaupt noch wollte.
Du zweifelst ja selber auch irgendwie den Willen von Räikkönen an?!
Ich habe ja auch geschrieben und/oder, aber ist ja eigentlich auch egal ob er nicht mehr konnte oder nicht mehr wollte oder ein Mischung aus beidem, schlussendlich tut sich wohl jedes Team schwer damit einen Fahrer zu haben der nicht zu 100% für das Team da ist.
Und Räikkönen hatte es ja auch nicht so einfach, in einer Zeit in welcher die Leistungdsdichte bei den Fahrern um einiges höher ist als auch schon ist es natürlich auch schwieriger ein 'ruhiges' Plätzchen (bei einem konkurenzfähigen) Team zu finden, wo er einfach der Kimi sein kann/darf.
Zuletzt geändert von stuephi1 am Freitag, 19. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.

MoSpo hat geschrieben:
So, ich versuch's mal mit was 'Gehaltvollem'... 8-)

Viel zu Lesen. Dennoch viel Spaß dabei :-P

Dass das Rennen nicht der absolute Hitchcock war, wurde bereits ausführlichst behandelt.
Ich fürchte mal, dass es ähnlich weiter geht!
Stürze mich dann mal auf die 'Einzelkritik'.

Ferrari:
Die guten Eindrücke der Testfahrten, vor allem bei Longruns, wurden bestätigt. Nur der Motor scheint einige Probleme in Sachen Haltbarkeit zu machen. Das könnte, über die Saison gesehen, zum echten Problem werden.
Alonso wie Massa bei der Pace. Im Qualy kleiner Fehler bei Alonso, Massa mit der besseren Runde.
P2 und 3 aber völlig ok.
Im Rennen hat sich Alonso dann gleich am Start durchgesetzt. Gutes Manöver. Mit weichen Reifen waren beide Ferrari nicht in der Lage, Vettel zu folgen! Mit den Härteren wurd's dann enger.
Ich bin aber der Meinung, dass es beim Kampf auf der Strecke nicht gelungen wäre, an Vettel vorbeizukommen. Dazu musste schon ein Defekt her.
Dennoch: Sehr gutes WE für Ferrari, gelungener Einstand für Alonso und sehr gutes Comeback von Massa nach seinem Unfall.
In der Form sind Team und Fahrer klare Anwärter auf die Titel!

McLaren-Mercedes:
Nicht so stark wie erwartet. Aber immerhin P4 im Qualy für Hamilton. Da hat Button noch einiges zu tun. Man muss ihm natürlich eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehn.
Im Rennen klar hinter RedBull und Ferrari. Aber genauso klar vor Mercedes. Im letzten Drittel sehr gute Rundenzeiten von Hamilton. Also auch stark bei Longruns. Und darauf kommt's ja an. Button ohne Highlights, aber wie gesagt: Eingewöhnungsphase. Und wenn das Qualy nicht hinhaut, ist's im Rennen halt schon Essig.
Müssen sich steigern, um ganz vorne mithalten zu können. Ist ihnen ohne Weiteres zuzutrauen.

Mercedes GP:
Man könnte sagen, neue Teams habens immer schwer. Aber sie sind kein neues Team. Der Name ist halt neu. Und der weckt (hohe) Erwartungen. Die konnte man (noch) nicht erfüllen. Objektiv gesehn das ganze Wochenende nicht wirklich bei der Pace. Mit P5 und 6 wohl das Optimale rausgeholt. Aber da gibt's noch jede Menge Arbeit.
Rosberg in jeder Stzung vor Schumacher. Nicht überraschend, aber schon irgendwie seltsam anzusehn, wenn man sich Schumachers Karriere anschaut.
Im Qualy hatte Rosberg die Nase knapp vorn, im Rennen ebenso. Gut gemacht, Nico. Der Teamkollege ist der Erste, den es zu schlagen gilt. Bin mal gespannt, ob Schumacher den Spieß in den nächsten Wochen umdrehen kann.
Ich erwarte, dass er den Rückstand wett machen kann und das Duell enger wird. Mal mit Vorteilen für Rosberg, mal für Schumacher.
Guter Einstand für Rosberg bei Mercedes. Auch Schumachers Comeback nach 3 Jahren Pause gelungen. Nicht spektakulär, aber auch nicht daneben!
Mercedes wird viel arbeiten müssen, um den Beiden ein siegfähiges Auto hinzustellen. Das kann man Brawn und seinen Leuten ohne Frage zutrauen. Dann könnte wir an der Spitze einen Vierkampf erleben.
Wär ja nicht so schlecht!

RedBull-Renault:
Im Freitagstraining noch nicht richtig dabei. Diverse Problem(chen). Im 3. Freien haben sie dann angedeutet, was im Auto steckt. Überragendes Qualy von Vettel, Webber zu weit zurück. Da hat er noch einiges zu tun.
Im Rennen gleich zu Beginn weißer Rauch bei Webber. Ich hatte schon 'nen Motorplatzer befürchtet. War zum Glück nichts Ernstes. Aber er fiel auf P8 zurück. Damit war sein Rennen dann endgültig gelaufen!
Vettel mit toller Pace mit weichen Reifen. Da hatte Ferrari nix zu bestellen.
Nach dem Wechsel auf 'Hart' etwas anderes Bild. Alonso robbte sich mit Massa im Schlepptau langsam an Vettel heran. Aber ohne das Problem am RBR wäre es wohl der Auftaktsieg für Vettel geworden. Schade! Er hätte es verdient. Immerhin den Waidwunden Wagen noch auf P4 ins Ziel gerettet. Respekt!
Über Webbers Leistung lass ich dann lieber mal weißen Rauch wabern. Ich hoffe, dass das im nächsten Rennen besser wird!
RedBull-Renault ist klarer Anwärter auf die WM-Titel. Vorrausgesetzt, das Auto wird zuverlässiger und Webber stärker.
Beides traue ich ihnen zu.

ForceIndia-Mercedes:
Gutes WE: Sutil schnellster im 1. Training. Sieht auch mal gut aus!
Im Qualy TopTen für Sutil. Bravo. Der Schachzug mit den harten Reifen hätte aufgehn können. Aber im Startgetümmel dann, so wie Kubica, alles verloren. Eine Schuldzuweisung halte ich für nicht machbar. Webbers weißer Rauch hat wohl allen die Sicht arg vernebelt. Liuzzi nicht weit dahinter und im Rennen dann 2 Punkte. Respekt, gute Arbeit.
Team hat Potenzial. Hoffentlich können sie es nutzen.
Können regelmäßiger Punkteanwärter sein.

Williams-Cosworth:
Aus meiner Sicht eine kleine Enttäuschung. Von denen hatte ich mehr erwartet. Aber was nicht ist....
Barrichello hat zunächst einmal die Hackordnung hergestellt. Vor Hülkenberg in Qualy und Rennen. Und gleich ein Punkt. Das ist ok.
Aber mit der Leistung übers WE war ich nicht zufrieden.
Hülkenberg hat noch einiges zu lernen. Aber ich bin mir sicher, dass er das bei Williams kann.
Das Team hat noch Luft nach oben.
Ich drück ihnen mal kräftig die Daumen.

Renault:
Besser als (von mir) erwartet. Kubica in TopTen-Qualy, Petrov noch mit Defiziten. Aber das ist normal beim ersten Einsatz.
Nach dem Startcrash von Kubica gleiches Problem wie Sutil- Feld von hinten aufrollen.
Das hat er auch sehr gut gemacht. Leider war auf P11 Schluss.
Petrov mit sehr gutem Rennen . Schnupperte an den Punkten, dann der Defekt.
Wenn Renault konzentriert weiter arbeitet und Petrovs Lernkurve weiter so nach oben zeigt, haben sie die Chance, 'Best of the Rest' zu werden!

ToroRosso-Ferrari:
Man hatte das Gefühl, dass sie am WE succesive langsamer wurden! Nach den recht guten Tests und den teilweise großspurigen Ankündigungen eine Enttäuschung!
Alguersuari in Q1 raus, Buemi in Q2. Im Rennen 13. und 16. NaJa.
Es kann nur besser werden!

Lotus-Cosworth:
Respekt.
Als einziger Neuling (noch dazu mit beiden Autos) im Ziel.
Im Qualy immerhin einen Virgin hinter sich gelassen. Zum Teil gute Rundenzeiten (2:02 / 2:03)! Guter Auftakt, kann sich sehen lassen.
Da wird noch mehr kommen, da bin ich mir sicher.
Bester Neuling.

HRT-Cosworth:
Dabeisein ist alles. So muss das Motto für Bahrain lauten. Team mit einem Gewaltakt von Kolles zum Rennen gebracht, beide Autos (halbwegs) fertig. Beide am Start. Schnelles 'Aus' für Chandhok.
Im Qualy gar keine schlechte Leistung von ihm, wenn man bedenkt, dass er erst da zum Fahren kam und insgesamt nur 7 Runden hatte. Gar nicht so weit weg von Senna!
Haben noch sehr viel Arbeit vor sich.

BMW-Sauber-Ferrari:
Riesenenttäuschung! Geradeso Q1 überstanden. Startplätze 14 und 16. Im Rennen beide raus. Also dienten die guten Zeiten bei den Tests doch lediglich der Sponsorensuche.
Bin mal gespannt, wie es für die sympatischen Schweizer weitergeht. Ich hoffe, nach oben!

Virgin-Cosworth:
Wie bei den Tests. Irgendein Teil verliert Virgin immer! Im Qualy Glock Bester der Neuen, im Rennen klare Zuverlässigkeitsmängel. Glock's Zeiten im Rennen auf Lotus-Niveau.
Wenn sie die Zuverlässigkeit in den Griff bekommen, könnt's was werden mit 'Bestes der neuen Teams'.
Aber es wird ein harter Kampf mit Lotus werden!

Mein Fazit nach dem ersten Rennen:
RedBull und Ferrari liegen vorne.
Mit einem kleinen Abstand folgt McLaren. Dahinter sehe ich Mercedes.
Dann, nach einer etwas größeren Lücke, Renault, ForceIndia und Williams. Etwas (nach hinten) abgesetzt ToroRosso und BMW-Sauber.
Nach einem größeren Abstand folgen Lotus und Virgin.
HRT fährt wohl (noch) in einer eigenen Klasse...

Noch eine kleine Bemerkung zum Rauschen im Blätterwald:
Man sollte das Geschreibsel von 'Roter Held Alonso...' 'Ferrari absolut die Besten...' 'Schleicher Schumi...' oder 'Mercedes im Nirgendwo...' und so weiter nicht so ernst nehmen.
Das kann nach dem nächsten Rennen ganz anders aussehen. Die 'Boulevard-Presse' hängt ihre Nase halt immer in den Wind. Möge es auch noch so sehr stinken... :D

Wer ein wenig Ahnung von der Materie hat, ist sehr wohl in der Lage, sich ein eigenes Bild zu machen!
Schön geschrieben. Das Rennen in Bahrain fand ich ehrlich gesagt fad. Die FOTA sollte mal eine eigene Rennserie gründen, ehe die Anschaltquoten wegen dieser Rennen und Regeln noch sinken. Das mit der FIA ist ja nicht mehr zum Aushalten. :x FOTA RULES! :D)
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

AWE hat geschrieben:
-Ich stellte ihm die Frage ob er als gleichberechtgter Fahrer neben Kimi auch 2007 antreten möchte oder ob er zum Saisonende aufhören will ,da wir eine Entscheidung brauchten um Massa gegebenenfalls bei einem Partnerteam unterbringen zu können -.
Das war lt Montezemolo in der Woche vor dem Indy GP 2006
.

und in bahrain antwortete schumacher auf die frage, wie die dreijährige auszeit nun für ihn gewesen sei, mit: das war keine auszeit, es war eine zwangspause!

tja...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE hat geschrieben:
-Ich stellte ihm die Frage ob er als gleichberechtgter Fahrer neben Kimi auch 2007 antreten möchte oder ob er zum Saisonende aufhören will ,da wir eine Entscheidung brauchten um Massa gegebenenfalls bei einem Partnerteam unterbringen zu können -.

Nun wäre es an der Zeit mal die Teile auf den tisch zu legen ,die
da nun meiner Fantasie entsprungen sind .

Dieser zum Beispiel.

Da fantasierst du dir etwas aus den Aussagen zusammen. Oder wo genau sagt Montezemolo, dass der Grund des Rücktritts die Gleichberechtigung sei?

Übrigends, woher stammt das Zitat?
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

us-racing hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Dieser zum Beispiel.

Da fantasierst du dir etwas aus den Aussagen zusammen. Oder wo genau sagt Montezemolo, dass der Grund des Rücktritts die Gleichberechtigung sei?

dieses zitat ist bekannt, kannst es googlen und wirst es finden.

hier zum beispiel

schumacher hat selber gesagt, er sei zurück getreten, weil er massa die zukunft nicht versauen wollte oder so ähnlich. ob schumi jetzt selbstlos gehandelt hatte, oder sich kimi nicht antun wollte, dass weiß wohl er selbst.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Der "Autor" dieser Artikelreihe allein ist ja schon genial "The Mole" :lol:

Hab mir grad mal die 5 Seiten durchgelesen. Bloss gut, dass in der Headline ein Questionmark gesetzt ist, so macht der Artikel auch mehr Sinn. Anisch ist das eine Zusammenreihung von Vermutungen und Spekulationen. Man könnt fast meinen, AWE wäre der Schreiber gewesen 8-)

Ein Zitat von Montezemolo hab ich da jetzt aber nicht drin gefunden.
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

AWE AWE

us-racing hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Dieser zum Beispiel.

RAI ,ORF , MSA ,F1 Racing , und wenn mich nicht alles täuscht wars entweder RTL oder Sky bzw. damals noch Premiere die von dieser Aussage im Rahmen eines Interviews berichteten .
Dort sagte Montezemolo ziemlich genau das ,was ich geschrieben hatte .

Kann ich nur bestättigen, bei RAI wahr das sogar direkt in die Kamera also keine Möglichkeit das irgendwas falsch interpretiert wurde.

Es gilt dabei noch zu sagen das sich Schumacher nach der entscheidenden Antwort es sich nochmals überlegt hatte, aber dabei ein zusammen mit Kimi ausschloss. Das führte zum inzwischen famosen Machtwort, ebenfalls durch Montezemolo, das in Monza der Rücktritt von Schumacher bekannt gegeben wird und es eine Abschiedsfeier geben wird.

Nun die Kommentare von Schumacher gingen schon immer eher in direktion sich als Opfer hinzustellen. Dabei wahr es sehr einfach, Schumacher sagte er fahre weiter, natürlich unter denselben bedingungen von Raikkonen (was diese Wert sind wissen wir inzwischen auch), und für Massa währe ein Platz in einem anderen Team bereitgestanden.

.

AWE hat geschrieben:

Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen ich nehm mir nur Wunden vor ,die schon offen sind .
Massa ist der neue Irvine .
Ferrari kann kein gesteigertes Interesse daran haben ihn zum Weltmeister zu machen .
Für die Rolle wurde Alonso eingekauft und nach all den Pleiten die Ferrari seinen Anhängern in den letzten Monaten zumuten musste , wird Montezemolo seinen Wasserträger Domenicali schon entsprechend instruieren ,das zumindest in dem Punkt alles klar geht
.

Deine Verteidigung, bei allem Respekt, liegt in der Offensive (Flucht nach vorn, gerne auch immer wieder ins Gestern/Vergangenheit). Getreu dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung ;) .
Es ehrt Dich, denn Du sprichst ja eine wirklich heikle Sache an, dass mit dem Teaminternem Duell zwischen den Beiden und nicht nur zwischen den Beiden. Auf die Gefahr hin, etwas einsam dabei im Wald zu stehen, wobei ja jeder seine eigenen Präferenzen hat, bleibe ich dabei, Massa ist kein Wasserträger und gehört zu den engeren WM-Favoriten. Felipe ist bei Ferrari eindeutig zu einem Spitzenpilotem gereift. Kein Wunder bei TK wie MSC, Kimi & jetzt Fernando Alonso!
Aber noch ist nicht aller Tage Abend. So ein Juwel überzieht man nicht mit Silber. Der Brasilianer wird so lange er kann um seine vielleicht letzte Chance in der Scuderia kämpfen! Und ich kann mich als Ferrarista echt nicht beklagen die 2 in der Scuderia gemeinsam fahren zu sehen. Für mich eine interessante und längst nicht so klare, wie auch gut nachvollziehbare Theorie von Dir. Du gehst auf Nr. sicher.
Ich gebe zu, eine interessante Theorie :lol: . Aber eben nur eine Theorie in meinen Augen. Bei allen Eitelkeiten, Geld & Machtkämpfen die eine Rolle spielen mögen.
Deine Rechnung mag, kann aufgehen, aber ich mag lieber hoffen, dass die F1 spannend, nachvollziehbar & authentisch bleibt.
Ausserdem glaube ich nicht, dass das ein Privileg von McL oder MGP ist, dass man am Ende mit geeinten Kräften ans Ziel kommt, ohne Zicken-, Allüren- oder Divagehabe. Bashing und sonstigem.

Ja sicher ,Schumacher war nur wegen seiner Erfolge die Nr. 1 im Team und der Papst hat drei Töchter :-)
Wer 2008/09 dank wem auch immer die Streicheleinheiten bekam , haben wir 2009 nach Ungarn erlebt ,als ein Finne wie Phönix aus der Asche aus dem nichts hervor kam . Das war natürlich auch nur wegen der Leistung von Massa so :-)
Ansonsten habe ich dir meine Meinung schon weiter oben geschrieben , auf wen Ferrari m.M. nach setzen muss .

Du schweifst ab. Das sehe ich auch anders, welch' Wunder :P ? Kimi hat die Herzen der Ferraristi nicht im Sturm erorbert. Aber das kennen wir von Finnen und Kimi sowieso nicht anders. Am Schluss habe nicht nur ich sein Weggang bedauert. Einen solchen WM läßt man nicht einfach so ziehen. Tja, Verträge und die Hure Politik.
Es wäre doch gefährlich, hirnrissig von Ferrari ohne Not sich so früh festzulegen. Ein paar Ausfälle oder Probleme und die Schose geht nach hinten los.
Dazu hat die Scuderia Ferrari, z.Zt. wenigstens, keinen Anlaß. Denn Ferrari scheint anscheinend mit dem Bau des F10 ein guter Wurf/Bolide gelungen zu sein, das wäre ja Verschwendung von Resourcen :D .

Ich änder auch nicht alle 20 min meine Meinung und richte mein Fähnchen nach der Windrichtung aus
Ich meissel grundsätzlich nur italiensichen Mamor ,den weissen :-)
Meinen Glauben schöpfe ich aus dem was ich höre ,und was ich sehe und in dem Fall aus dem gesunden Menschnverstand das ich das Duo MSC und RB nunmehr im 16ten Jahr live erleben darf .

Dass, zu Deiner Ehrenrettung ;) , ist einer der Eigenschaften die ich an Dir mag. Du bist kein Wendehals, oder gehörst zu den Fans, die jetzt wieder F1 verfolgen, weil der Super Comebacker wieder da ist. Wobei es doch gut ist, dass er wieder da ist.
Jetzt kommt das Aber :lol: . Was Ferrari und MSC in Kombi angeht, ebenso Massa, siehst Du für mich zu einseitig & zu hart. Mal ist es Kimi, dann Massa, oder MSC. Ich habe als Ferrarista da etwas weniger Alternativen, Du verstehst, hoffe ich doch :P ?

Weils Ferrari eine Stange Geld kostet ( egal obs nun Sandanter zahlt oder nicht ) werden sie nicht umhin kommen ,ihn zum Weltmeister zu machen .
Massa hatte seine Chance und hat sie versemmelt .
MSC hat zusammen mit dem italienischen Trio , Todt jun . und sen.
Massa protegiert und das gegen den Willen von Montezemolo .
Todt sen. wurde daraufhin recht unsanft eingebremst . ein besonders eifriger dr fantastischen drei wurde zurück in die Prodúktion beördert und ein weiterer Hauptverdächtiger war monatelang nicht mehr zu sehen .Wer da nun mit was für Karten gespielt hat überlasse ich mal deiner Phantasie .
Als sie die Möglichkeit hatten Alonso aus dem Renault Vertrag raus zu eisen , stellte sich wohl auch die Frage wer der bessere sprich pflegeleichtere TK für Alonso werden solle.
Von Kimi wissen wir das er selbst für den vielzuvielfachen nicht den Laufburschen machen wollte ,bei Massa sah das schon anderes aus .

Doch wird Ferrari drum rum kommen. Sollte Massa es gelingen zu brillieren, oder Alonso Probleme bekommen, was ich nicht hoffe, weil ich so lange wie möglich ein geiles Duell von den Beiden sehen will.
Aber genauso erwarte ich von den zwei WM bei MclM (davon einer amtierend) keinen Kuschelkurs, ebenso aber auch Rosberg bei MGP sich nicht alle Diva-Attitüden von MSC gefallen lässt. Die Garage ist jetzt auch weg :D .
Das gilt aber auch für Liuzzi & Sutil, Barrichello vs Hülkenberg usw.

Ich bin so locker ,dagegen ist Muttis Rührkuchen aus Fertigbeton :-)
Die Scheckheft-Racer aus Stuttgart mit ihrer auf einer Lügengeschichte aufgepeppten Geschichte bringen mich nicht aus der Ruhe :-)

Weiss ich doch. Hart wie Kruppstahl. Was die Legende Silberpfeile angeht, so habe ich mich auch sehr über deren Entscheidung gefreut, dass sie endlich das umgesetzt haben, was ich seit Jahren btw gefordert habe. Das Elend konnte man ja kaum mit ansehen (siehe Zwitter), aber eins muss man den leuchtenden Sternen aus Stuttgart (nicht die aus Chile :P ) lassen, nicht nur die Fahrerpaarung birgt Sprengstoff, sie haben Mut bewießen oder ganz durchgedreht. In Zeiten wo Automobilbauer wie Toyota & Honda sich aus der F1 verabschiedet haben, hat man in Stuttgart die Portokasse geöffnet und mal eben 78% von Ex-Brawn/GP aufgekauft. Dazu kommt, Gegner (sogar mal Erzfeinde) wie vom Kaliber Mercedes gibt es in der F1 nun auch nicht so viele, odde?

Das McLaren beide Fahrer gegeneinander fahren lässt , hat ihnen schon so manche WM versaut und andere profitieren lassen .
Da sehe ich aktuell noch keinen Grund ,was anderes zu denken . Wobei ich allerdings ehrlich sagen muss das McLaren mit dem
Austreten von Dennis aus dem operativen Geschäft des Rennteams bei mir massiv an Interesse verloren hat .
Withmarsh ist nicht so mein Fall .Das ist kein Racer ,das ist ein Politiker ,

Warum verwundert mich das nicht? Mit dem angeblichem Schmusekurs zwischen den Beiden wird & muss auch spätestens ab Europa schluss sein.

Ich bleibe dabei, Banken und Alonso hin oder her, ich schreibe ihn nicht ab, den Massa. So sehr ich auch Alonso's Fahrweise mag und letztendlich, wenn, ich würde mein Geld auf FA wetten ;) .
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass das doch auch von anderen Duellen ablenkt.
Geniessen ist gut, da bin ich ganz Deiner Meinung. Und etwas besser ist die Show doch geworden, odde?

Na solange du kein Geld auf Massa setzt ist doch alles in Ordnung . Sonst müsste ich womöglich zu Saisonende hier den Hut rumgehen lassen und das wollen wir doch nicht :-)

Ich bin Ferrarista ja, aber nicht blöd. Die Hoffnung stirbt zuletzt :P !

Also wenn ich mir einen aussuchen dürfte mit dem ich in Urlaub fahre ,dann wäre Nico bestimmt nicht meine erste Wahl . Dann schon eher den Senior . Nicht das der die gleichen Altersbeschwerden wie ich hätte aber mit dem könnte man definitiv mehr Spass haben als mit dem junior .
Sein Fahstil ist ok aber das affige gehabe abseits des Cockpits ist nicht so mein Fall .
Aber solange er keinem weh tut mit seiner spitzen Hühnerbrust ,ist mir das eigentlich recht egal .

Ein versöhnlicher Abschluss mit dem ich leben könnte, auch wenn ich glaube, dass der Junior ausbaufähig ist und für seine Eitelkeit einiges geben wird :D . Keep racing!

Es würde mich doch Interessieren ob man mit dem Auto wirklich so glücklich ist. Das bisher gesehene sollte dies eigentlich vermuten lassen.
Aber in Italien, in allen Medien, spricht man von einem imedianten Wechsel zu einer B Version und meint damit mit Grundlegenden änderungen.
Nun wie wir wissen sind die Medien sehr inventiv in solchen Dingen, darum muss man das schon mit einem Fragezeichen versehen. Was Auffählt ist aber das es sich nicht um etwas handelt das irgendwo auftaucht und sich dann Ausbreitet, die Mitteilung kam fast gleichzeitig in allen Medien.

.

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:

Deine Verteidigung, bei allem Respekt, liegt in der Offensive (Flucht nach vorn, gerne auch immer wieder ins Gestern/Vergangenheit). Getreu dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung ;) .

Das sehe ich logischerweise gaaaanz anders .Ich verteidige doch nur wenn ich oder meine Lachmuskeln zu sehr angegriffen werden .
Es geht doch wohl schlecht das der der kontert den Angriff startet . Würde ja bedeuten das die Verteidigung vorm Angriff kommt und das habne sie früher nur in der DDR geschafft :-)
Natürlich schweife ich gerne auch mal in die Vergangenheit ab ist es doch meist die Ebene ,die mein Gegenüber so gerne aus dem Gedächtnis streichen würde .

Es ehrt Dich, denn Du sprichst ja eine wirklich heikle Sache an, dass mit dem Teaminternem Duell zwischen den Beiden und nicht nur zwischen den Beiden. Auf die Gefahr hin, etwas einsam dabei im Wald zu stehen, wobei ja jeder seine eigenen Präferenzen hat, bleibe ich dabei, Massa ist kein Wasserträger und gehört zu den engeren WM-Favoriten. Felipe ist bei Ferrari eindeutig zu einem Spitzenpilotem gereift. Kein Wunder bei TK wie MSC, Kimi & jetzt Fernando Alonso!
Aber noch ist nicht aller Tage Abend. So ein Juwel überzieht man nicht mit Silber. Der Brasilianer wird so lange er kann um seine vielleicht letzte Chance in der Scuderia kämpfen! Und ich kann mich als Ferrarista echt nicht beklagen die 2 in der Scuderia gemeinsam fahren zu sehen. Für mich eine interessante und längst nicht so klare, wie auch gut nachvollziehbare Theorie von Dir. Du gehst auf Nr. sicher.
Ich gebe zu, eine interessante Theorie :lol: . Aber eben nur eine Theorie in meinen Augen. Bei allen Eitelkeiten, Geld & Machtkämpfen die eine Rolle spielen mögen.
Deine Rechnung mag, kann aufgehen, aber ich mag lieber hoffen, dass die F1 spannend, nachvollziehbar & authentisch bleibt.
Ausserdem glaube ich nicht, dass das ein Privileg von McL oder MGP ist, dass man am Ende mit geeinten Kräften ans Ziel kommt, ohne Zicken-, Allüren- oder Divagehabe. Bashing und sonstigem.

Warten wir doch mal bis zum Deutschland GP . aber wenn ich deinen Worten lausche ,dann siehst du die Gefahr das es Massas letzte Saison bei Ferrari sein könnte , doch ebenfalls jetzt schon als gegeben an .

Du schweifst ab. Das sehe ich auch anders, welch' Wunder :P ? Kimi hat die Herzen der Ferraristi nicht im Sturm erorbert. Aber das kennen wir von Finnen und Kimi sowieso nicht anders. Am Schluss habe nicht nur ich sein Weggang bedauert. Einen solchen WM läßt man nicht einfach so ziehen. Tja, Verträge und die Hure Politik.
Es wäre doch gefährlich, hirnrissig von Ferrari ohne Not sich so früh festzulegen. Ein paar Ausfälle oder Probleme und die Schose geht nach hinten los.
Dazu hat die Scuderia Ferrari, z.Zt. wenigstens, keinen Anlaß. Denn Ferrari scheint anscheinend mit dem Bau des F10 ein guter Wurf/Bolide gelungen zu sein, das wäre ja Verschwendung von Resourcen :D .

Dann waren die bei Ferrari in der Vergangenheit aber des öfteren hirnrissig obwohl sie keinerlei Anlass hatten das zu tun was sie taten . Warum sollten sie aktuell anders sein ?

Dass, zu Deiner Ehrenrettung ;) , ist einer der Eigenschaften die ich an Dir mag. Du bist kein Wendehals, oder gehörst zu den Fans, die jetzt wieder F1 verfolgen, weil der Super Comebacker wieder da ist. Wobei es doch gut ist, dass er wieder da ist.
Ich guck jetzt eher weniger aber nicht wegen Schumichel sondern weils tierisch langweilig ist .
Jetzt kommt das Aber :lol: . Was Ferrari und MSC in Kombi angeht, ebenso Massa, siehst Du für mich zu einseitig & zu hart. Mal ist es Kimi, dann Massa, oder MSC. Ich habe als Ferrarista da etwas weniger Alternativen, Du verstehst, hoffe ich doch :P ?

Ferrari mag ich ,allerdings halte ich Domenicali für die totale Fehlbesetzung und Montezemolo für einen ****
Allerdings hat Ferrari eine Tradition und eben auch eine Vergangenheit und die hat nun mal nicht nur schöne Seiten .
Was ich von MSC halte habe ich hier schon mehrfach ausführlich beschrieben ,da muss ich die ganzen nettigkeiten sicher nicht wiederholen .
Massa ist ne kleine Zicke der sich für Senna hält aber nur Wilson Fittipaldi ist .
Ich mag keine Fahrer die versuchen sich hintenrum über Kumpels und "freunde" einen Vorteil zu verschaffen . Dewegen ist Prost auch nicht so hoch auf meiner Liste angesiedelt .

wollte ,bei Massa sah das schon anderes aus . [/color][/b]

Doch wird Ferrari drum rum kommen. Sollte Massa es gelingen zu brillieren, oder Alonso Probleme bekommen, was ich nicht hoffe, weil ich so lange wie möglich ein geiles Duell von den Beiden sehen will.

Wenn und aber ! Wenn alles glatt läuft ist Alonso die Nr. 1 bei Ferrari .Das sehen selbst Brasilianer mittlerweile schon so .

Aber genauso erwarte ich von den zwei WM bei MclM (davon einer amtierend) keinen Kuschelkurs, ebenso aber auch Rosberg bei MGP sich nicht alle Diva-Attitüden von MSC gefallen lässt. Die Garage ist jetzt auch weg :D .

Bei McLaren wird Hamilton das ruder an sich reissen und das nicht weil er länger im Team ist oder einen Nr. 1 Status hätte sondern weil der TK einfach nicht wird mithalten können .

Zu den abgekratzten und dem Dreamteam MSC + RB sag ich mal nur ,die Vergangenheit zeigte wozu die fähig sind .
St-Nr. und Garage sind doch nur kleine Machtspielchen
.

Das gilt aber auch für Liuzzi & Sutil, Barrichello vs Hülkenberg usw.

Sutils erster Gegner ist ja nicht der TK sondern das eigene Crashkonto und bei Webers Altersversorgung schaun wir erst mal ob da noch ei nwenig mehr kommt ._bisher wars ja recht überschaubar .
Ich bin so locker ,dagegen ist Muttis Rührkuchen aus Fertigbeton :-)
Die Scheckheft-Racer aus Stuttgart mit ihrer auf einer Lügengeschichte aufgepeppten Geschichte bringen mich nicht aus der Ruhe :-)

Weiss ich doch. Hart wie Kruppstahl. Was die Legende Silberpfeile angeht, so habe ich mich auch sehr über deren Entscheidung gefreut, dass sie endlich das umgesetzt haben, was ich seit Jahren btw gefordert habe. Das Elend konnte man ja kaum mit ansehen (siehe Zwitter), aber eins muss man den leuchtenden Sternen aus Stuttgart (nicht die aus Chile :P ) lassen, nicht nur die Fahrerpaarung birgt Sprengstoff, sie haben Mut bewießen oder ganz durchgedreht. In Zeiten wo Automobilbauer wie Toyota & Honda sich aus der F1 verabschiedet haben, hat man in Stuttgart die Portokasse geöffnet und mal eben 78% von Ex-Brawn/GP aufgekauft. Dazu kommt, Gegner (sogar mal Erzfeinde) wie vom Kaliber Mercedes gibt es in der F1 nun auch nicht so viele, odde?

Die Legende Silberpfeil ist bekanntlich eine Lüge und über die Scheckheft-Mentalität der Schwaben kann man zumindest verschiedener Meinung sein .
Obs Mut oder dumheit war ,wird sich erst noch rausstellen .
BMW war auch ganz doll mutig und nun sind sie die dummen .

Warum verwundert mich das nicht? Mit dem angeblichem Schmusekurs zwischen den Beiden wird & muss auch spätestens ab Europa schluss sein.

Trotzdem sehe ich nicht das McLaren da gravierend eingreifen wird

Ich bin Ferrarista ja, aber nicht blöd. Die Hoffnung stirbt zuletzt :P !

Stimmt sonst hättest du ja mittlereile die Farbe gewechselt :-)

Ein versöhnlicher Abschluss mit dem ich leben könnte, auch wenn ich glaube, dass der Junior ausbaufähig ist und für seine Eitelkeit einiges geben wird :D . Keep racing!

So bin ich halt ,der Friedensengel des Forums :-) Erstaunlich das du einer der ganz wenigen bist die das auf Anhieb gleich sehen .

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Es würde mich doch Interessieren ob man mit dem Auto wirklich so glücklich ist. Das bisher gesehene sollte dies eigentlich vermuten lassen.
Aber in Italien, in allen Medien, spricht man von einem imedianten Wechsel zu einer B Version und meint damit mit Grundlegenden änderungen.
Nun wie wir wissen sind die Medien sehr inventiv in solchen Dingen, darum muss man das schon mit einem Fragezeichen versehen. Was Auffählt ist aber das es sich nicht um etwas handelt das irgendwo auftaucht und sich dann Ausbreitet, die Mitteilung kam fast gleichzeitig in allen Medien.

.

Also nach meinen Infos bauen Red Bull, Ferrari ,Mercedes und Renault an einer B- Version . die einen wollen das auto länger machen ,die andern leichter und bei Ferrari hört man von Schwingungsproblemen .
Schaun wir mal was wirklich kommt und was im Halse stecken bleibt .

Beitrag Samstag, 20. März 2010

...bei Ferrari hört man von Schwingungsproblemen

Oh, davon hat ich noch nix gelesen, wußte nur was von Kühlungsproblemen.
Bild

@AWE. Eine interessante, angeregte und doch gepflegte Streitdiskussion kommt auch ohne billige Polemik, Provokationen oder persönlichen Angriffe aus. Fast immer. In der Hitze des Gefechts kann einem schon mal was rausrutschen.
Ich bin beeindruckt, dass Du genauso gut den Friedensstifter geben kannst. Sollte die Welt doch noch gut sein? Das sind ja ungeahnte Fähigkeiten die in Dir schlummern :P .
Du hast verstanden worum es mir ging. Ich wollte die besondere Qualität & Eloquenz des posts von ceniza unterstreichen, auf welches ich reagiert habe, ohne dabei zu polarisieren. Ausserdem hast Du ja mit Massa als Nr.2 Pilot für die Roten bei vielen einen Wunden Punkt angesprochen. Das Problem hat aber nicht nur die Scuderia. Und ich wette, bei McLM werden bald auch andere Sitten einkehren, weil man mit einem Kuschelkurs unter TK kein WM wird. Keep racing!

Es genügt die Geschichte zu konsultieren um festzustellen das dies bei McLaren erst passiert wen es für die WM keine alternative mehr gibt.

Das wird sich auch heute nicht ändern.

.

Es genügt die Geschichte zu konsultieren um festzustellen das dies bei McLaren erst passiert wen es für die WM keine alternative mehr gibt.

.

Ich stelle da noch ein Fragezeichen davor. Wir haben doch alle schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Und ich habe auch nicht die Worte von RD in Monaco vergessen: wer hier gewinnt, bestimme einzigst & allein er. Nun gut, wie das ausgegangen ist haben wir alle gesehen, ein Eklat zwischen Alonso & Ham.

Ausserdem, warum sollte man bei Ferrari nicht genauso denken. MSC war mal und in den letzten Jahren hatte ich den Eindruck, dass man beide TK so lange gleich unterstützt hat wie es möglich war. Erst als es für den einen oder anderen dann nicht mehr reichte (ich rede von zweimal Kimi vs Felipe) musste sich die Scuderia entscheiden und der TK sich dem Team Ferrari unterordnen.
Ich glaube kaum, dass Teams vom Kaliber McL oder Ferrari da sich noch große Unterschiede erlauben können. Keep racing!

Geschichte anschauen.

Was Monte Carlo betrifft war das die einzige mögliche Wahl. Alonso hat das Training gewonnen, und lag sicher in Führung und passte die Geschwindigkeit der Gegebenheit an.
In einer solchen Situation dem Teamkollegen die Jagd freizugeben währe reiner blödsinn und jeder andere Teamchef hätte in der selben Situation den selben Entscheid getroffen, das hat absolut nichts mit einem oder den anderen zu Bevorteilen.

Hätte eigentlich erwartet das sowas nicht noch extra erklärt werden muss.

.

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
@AWE. Eine interessante, angeregte und doch gepflegte Streitdiskussion kommt auch ohne billige Polemik, Provokationen oder persönlichen Angriffe aus. Fast immer. In der Hitze des Gefechts kann einem schon mal was rausrutschen.

Wer mit Pfefferspray und Steinen kommt kann doch nicht erwarten das man das Damastschwert auspackt ,oder ?
Die Wahl der Waffen ist natürlich auch eine Frage des Gegenübers .
Bei so mancher offensichtlichen absichtlichen Gedächtnissperre meines Gegenübers
überkommt mich dann halt das Gefühl dieverse Dinge nicht ganz so ernst zu nehmen

Ich bin beeindruckt, dass Du genauso gut den Friedensstifter geben kannst. Sollte die Welt doch noch gut sein? Das sind ja ungeahnte Fähigkeiten die in Dir schlummern :P .

Die Welt kann nicht gut sein ,wenn sie so eine lahme.langweilige ,fade und zum teil lächerliche F1 zulässt .

Du hast verstanden worum es mir ging. Ich wollte die besondere Qualität & Eloquenz des posts von ceniza unterstreichen, auf welches ich reagiert habe, ohne dabei zu polarisieren. Ausserdem hast Du ja mit Massa als Nr.2 Pilot für die Roten bei vielen einen Wunden Punkt angesprochen. Das Problem hat aber nicht nur die Scuderia. Und ich wette, bei McLM werden bald auch andere Sitten einkehren, weil man mit einem Kuschelkurs unter TK kein WM wird. Keep racing!

Die Erfahrung lehrt uns das es bei McL eine eine Stallorder gibt wenn bei Ferrari der 2.Fahrer schon bildlich gesehen im motorhome eingeschlossen wird ,damit er nicht antreten kann .
Dafür das ich bei vielen den wunden Punkt auf Anhieb finde .bin ich doch berüchtigt . Ich hab da kein Problem mit .

Geschichte anschauen.

Was Monte Carlo betrifft war das die einzige mögliche Wahl. Alonso hat das Training gewonnen, und lag sicher in Führung und passte die Geschwindigkeit der Gegebenheit an.
In einer solchen Situation dem Teamkollegen die Jagd freizugeben währe reiner blödsinn und jeder andere Teamchef hätte in der selben Situation den selben Entscheid getroffen, das hat absolut nichts mit einem oder den anderen zu Bevorteilen.

Hätte eigentlich erwartet das sowas nicht noch extra erklärt werden muss.

.

Elegant meine Frage umschifft, aber komm lieber mal wieder runter. Du hast rein gar nichts erklärt/beantwortet und schon gar nicht meine Frage warum sich Ferrari dümmer anstellen sollte als McL?

Btw., ein Pilot mit echten Ambitionen oder Egs, der hätte sich auch über die Order stellen können.

@AWE. Message angekommen. Vielleicht hast Du ja auch ein klitzekleines Verständnis für mich und meine "message" ..

NB: Deine sign hat etwas :D !
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 20. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:

.

Ich stelle da noch ein Fragezeichen davor. Wir haben doch alle schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Und ich habe auch nicht die Worte von RD in Monaco vergessen: wer hier gewinnt, bestimme einzigst & allein er. Nun gut, wie das ausgegangen ist haben wir alle gesehen, ein Eklat zwischen Alonso & Ham.

Wer in Monaco die TK in so einer Situation und bei der Platzverteilung gegeneinander fahren älsst ,der hat ein Rad ab .

Ausserdem, warum sollte man bei Ferrari nicht genauso denken.

Weil die Rote Brigade eben seit jahrzehnten immer wieder anders tickt ,

MSC war mal und in den letzten Jahren hatte ich den Eindruck, dass man beide TK so lange gleich unterstützt hat wie es möglich war. Erst als es für den einen oder anderen dann nicht mehr reichte (ich rede von zweimal Kimi vs Felipe) musste sich die Scuderia entscheiden und der TK sich dem Team Ferrari unterordnen.

Ferrari hat 2007 den Versuch unternommen das so zu handhaben aber es gab da wohl Kräfte die das so nicht weiter wollten .

Ich glaube kaum, dass Teams vom Kaliber McL oder Ferrari da sich noch große Unterschiede erlauben können. Keep racing!

Wo hast du die letzten 15 Jahre F1 verfolgt ?

AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

.

Wer in Monaco die TK in so einer Situation und bei der Platzverteilung gegeneinander fahren älsst ,der hat ein Rad ab .

Gehört zur show und die läßt doch sehr zu wünschen übrig, wie Du selber sehr bedauerst. D

Ausserdem, warum sollte man bei Ferrari nicht genauso denken.

Weil die Rote Brigade eben seit jahrzehnten immer wieder anders tickt ,

Jetzt hör aber auf, anders ticken? Auf Erfolg getrimmt. Dafür muss man besser ticken! Alles alte Kamellen. Btw., wer hier auf Bewährung fährt wissen wir ja. Du betreibst jetzt aber ganz billige Diffamierung und womöglich noch absichtlich. Ne laß stecken, ist klar. Ferrari wurde mit den Fingern im Nutella-Glas erwischt und all' die Anderen, besonders McL spielt den Unschuldsengel?

MSC war mal und in den letzten Jahren hatte ich den Eindruck, dass man beide TK so lange gleich unterstützt hat wie es möglich war. Erst als es für den einen oder anderen dann nicht mehr reichte (ich rede von zweimal Kimi vs Felipe) musste sich die Scuderia entscheiden und der TK sich dem Team Ferrari unterordnen.

Ferrari hat 2007 den Versuch unternommen das so zu handhaben aber es gab da wohl Kräfte die das so nicht weiter wollten .

Ja klar, bestimmt Monte im Auftrage von Silvio Berlusconi. Langsam werden diese Verschwörungstheorien einseitig und auch langweilig.

Wo hast du die letzten 15 Jahre F1 verfolgt ?

Wahrscheinlich auf einem anderem Planeten. Den Durchblick habt ihr für euch gepachtet, oder was? Plural, weil Du anscheinend jetzt auch noch die Fragen an "bschenker" beantwortest?
Ferrari & McL fahren also nicht fast in einer Liga? Da frage ich mich in welcher Galaxie Du F1 verfolgst?

Beitrag Sonntag, 21. März 2010
AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:

Gehört zur show und die läßt doch sehr zu wünschen übrig, wie Du selber sehr bedauerst.

Ich will Racing sehen keine Show und keine Kamikaze-Rennen

Hör auf. Alles alte Kamellen und wer auf Bewährung fährt wissen wir ja. Btw. treibst Du jetzt ganz billige Diffamierung und womöglich noch Absicht. Ne laß stecken, ist klar. Ferrari wurde mit den Fingern im Nutella-Glas erwischt und all' die Anderen, besonders McL spielt den Unschuldsengel?

Aber die alten Kamellen sind doch manchmal die leckersten .zumindest in der F1 .
Wer fährt denn auf Bewährung - helf mir doch bitte mal auf die Sprünge :-)
Ferrari muss man doch nicht mit dem Finger im Nutalla Glas erwischen . die haben das Nutella an beiden Mundwinkeln verteilt und seit jahrzehnten zu kurze Arme um es weg zu wischen .
Es gibt in der F1 der letzten 20 Jahre ein Team das für Stalloder der Extraklasse steht und das ist ja wohl ohne Frage Ferrari .
Das kann man ja gerne so oder so sehen aber die Tatsache bleibt doch wohl erstmal .

Ja klar, bestimmt Monte im Auftrage von Silvio Berlusconi. Langsam wirds langweilig

Na komm sowas erwarte ich von anderen aber doch nicht von Dir .
Mit so billiger Polemik abzulenken ,steht dir überhaupt nicht

Wahrscheinlich auf einem anderem Planeten. Den Durchblick habt ihr für euch gepachtet, oder was? Plural, weil Du anscheinend jetzt auch noch die Fragen an "bschenker" beantwortest.

Und schon wieder billige Polemik . "wir" haben nicht den Durchblick sondern ein Gedächtnis gepachtet .
Wer Teams wie McL und Ferrari in Bezug auf Stallorder keine Unterscheide bescheinigt ,scheint mit dem Gedächtnis dann doch erhebliche Probleme zu haben .

[/quote][/quote]

Beitrag Sonntag, 21. März 2010

AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Gehört zur show und die läßt doch sehr zu wünschen übrig, wie Du selber sehr bedauerst.

Ich will Racing sehen keine Show und keine Kamikaze-Rennen

Die F1 ist die Königsklasse und kein Wunschkonzert. Jetzt greif' ich mal in die Mottenkiste. Schon Manöver a la Senna vs Prost oder umgekehrt vergessen, um nur EIN Beispiel zu nennen. Zum Racing auf dem Niveau gehört mehr, als nur angepasste, sterile Superegomanen, die sich am Schluss, wenn es darauf ankommt, dann doch nicht trauen oder unterordnen. Characktertypen, keine Schleimer oder Angepasste. Das ist ja das Dilemma. Und dann beschwerst Du Dich darüber wie langweilig die F1 geworden ist?

Hör auf. Alles alte Kamellen und wer auf Bewährung fährt wissen wir ja. Btw. treibst Du jetzt ganz billige Diffamierung und womöglich noch Absicht. Ne laß stecken, ist klar. Ferrari wurde mit den Fingern im Nutella-Glas erwischt und all' die Anderen, besonders McL spielt den Unschuldsengel?

Aber die alten Kamellen sind doch manchmal die leckersten .zumindest in der F1 .
Wer fährt denn auf Bewährung - helf mir doch bitte mal auf die Sprünge :-)
Ferrari muss man doch nicht mit dem Finger im Nutalla Glas erwischen . die haben das Nutella an beiden Mundwinkeln verteilt und seit jahrzehnten zu kurze Arme um es weg zu wischen .
Es gibt in der F1 der letzten 20 Jahre ein Team das für Stalloder der Extraklasse steht und das ist ja wohl ohne Frage Ferrari .
Das kann man ja gerne so oder so sehen aber die Tatsache bleibt doch wohl erstmal .

Ja, dass stimmt gelegentlich, mit den Kamellen. Ich will Dir nur auf die Sprünge helfen. McLM, fahren die nicht weiter unter Beobachtung wegen dem Stepney-Gate? Das müsstest Du doch wissen?

Ja klar, bestimmt Monte im Auftrage von Silvio Berlusconi. Langsam wirds langweilig

Na komm sowas erwarte ich von anderen aber doch nicht von Dir .
Mit so billiger Polemik abzulenken ,steht dir überhaupt nicht

Das war keine Polemik! Was soll das, Du stellst doch die Truppe von McL auf den Märtyrer-podest und unterstellst der Scuderia Ferrari alles mögliche. Die Scuderia hat sich eindeutig weiterentwickelt, seit MSCs Abgang. Wollen wir doch mal sehen, ob McL ohne Mercedes jetzt auch dazu gelernt hat?

Wahrscheinlich auf einem anderem Planeten. Den Durchblick habt ihr für euch gepachtet, oder was? Plural, weil Du anscheinend jetzt auch noch die Fragen an "bschenker" beantwortest.

Und schon wieder billige Polemik . "wir" haben nicht den Durchblick sondern ein Gedächtnis gepachtet .
Wer Teams wie McL und Ferrari in Bezug auf Stallorder keine Unterscheide bescheinigt ,scheint mit dem Gedächtnis dann doch erhebliche Probleme zu haben .

Auch hier ist es keine Polemik, sondern, wie sagtest Du so schön: es kommt immer auf mein Gegenüber an. Korrekt! Und das Du alles etwas einseitig siehst. Noch mal, MSC ist weg. Die Zeiten sind vorbei.
McL's oberster darf aber rumposaunen, dass er bestimmt, wer das Rennen gewinnt. Das ist polemisch & billig!

NB: Polemik = unsachliche Kritik, Meinungsstreit

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein