Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 16. März 2010

KRfan hat geschrieben:
ach unsere ˝ladies in red˝ werden uns diese saison noch viel bieten - auf und außerhalb der strecke. :D

ich habe alonsos englisch sooo vermisst!!! in der PK: this win was ´especial´...
ja, nando, du bist auch ´especial´...

und der gute hamilton: it is great to see felipe back but of course to also see fernando up there

wenn noch trulli in der PK gewesen wäre, dann hätten wir eine bessere show in der PK als im rennen gehabt... :drink:

Na, man war halt ausgesprochen nett zueinander
Besonders auf dem Podium (und auch schon vorher), Domenicali & Hamilton, man hätte denken können, Lewis wäre der Ferrarifahrer gewesen, der gewonnen hat :D
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

So, ich versuch's mal mit was 'Gehaltvollem'... 8-)

Viel zu Lesen. Dennoch viel Spaß dabei :-P

Dass das Rennen nicht der absolute Hitchcock war, wurde bereits ausführlichst behandelt.
Ich fürchte mal, dass es ähnlich weiter geht!
Stürze mich dann mal auf die 'Einzelkritik'.

Ferrari:
Die guten Eindrücke der Testfahrten, vor allem bei Longruns, wurden bestätigt. Nur der Motor scheint einige Probleme in Sachen Haltbarkeit zu machen. Das könnte, über die Saison gesehen, zum echten Problem werden.
Alonso wie Massa bei der Pace. Im Qualy kleiner Fehler bei Alonso, Massa mit der besseren Runde.
P2 und 3 aber völlig ok.
Im Rennen hat sich Alonso dann gleich am Start durchgesetzt. Gutes Manöver. Mit weichen Reifen waren beide Ferrari nicht in der Lage, Vettel zu folgen! Mit den Härteren wurd's dann enger.
Ich bin aber der Meinung, dass es beim Kampf auf der Strecke nicht gelungen wäre, an Vettel vorbeizukommen. Dazu musste schon ein Defekt her.
Dennoch: Sehr gutes WE für Ferrari, gelungener Einstand für Alonso und sehr gutes Comeback von Massa nach seinem Unfall.
In der Form sind Team und Fahrer klare Anwärter auf die Titel!

McLaren-Mercedes:
Nicht so stark wie erwartet. Aber immerhin P4 im Qualy für Hamilton. Da hat Button noch einiges zu tun. Man muss ihm natürlich eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehn.
Im Rennen klar hinter RedBull und Ferrari. Aber genauso klar vor Mercedes. Im letzten Drittel sehr gute Rundenzeiten von Hamilton. Also auch stark bei Longruns. Und darauf kommt's ja an. Button ohne Highlights, aber wie gesagt: Eingewöhnungsphase. Und wenn das Qualy nicht hinhaut, ist's im Rennen halt schon Essig.
Müssen sich steigern, um ganz vorne mithalten zu können. Ist ihnen ohne Weiteres zuzutrauen.

Mercedes GP:
Man könnte sagen, neue Teams habens immer schwer. Aber sie sind kein neues Team. Der Name ist halt neu. Und der weckt (hohe) Erwartungen. Die konnte man (noch) nicht erfüllen. Objektiv gesehn das ganze Wochenende nicht wirklich bei der Pace. Mit P5 und 6 wohl das Optimale rausgeholt. Aber da gibt's noch jede Menge Arbeit.
Rosberg in jeder Stzung vor Schumacher. Nicht überraschend, aber schon irgendwie seltsam anzusehn, wenn man sich Schumachers Karriere anschaut.
Im Qualy hatte Rosberg die Nase knapp vorn, im Rennen ebenso. Gut gemacht, Nico. Der Teamkollege ist der Erste, den es zu schlagen gilt. Bin mal gespannt, ob Schumacher den Spieß in den nächsten Wochen umdrehen kann.
Ich erwarte, dass er den Rückstand wett machen kann und das Duell enger wird. Mal mit Vorteilen für Rosberg, mal für Schumacher.
Guter Einstand für Rosberg bei Mercedes. Auch Schumachers Comeback nach 3 Jahren Pause gelungen. Nicht spektakulär, aber auch nicht daneben!
Mercedes wird viel arbeiten müssen, um den Beiden ein siegfähiges Auto hinzustellen. Das kann man Brawn und seinen Leuten ohne Frage zutrauen. Dann könnte wir an der Spitze einen Vierkampf erleben.
Wär ja nicht so schlecht!

RedBull-Renault:
Im Freitagstraining noch nicht richtig dabei. Diverse Problem(chen). Im 3. Freien haben sie dann angedeutet, was im Auto steckt. Überragendes Qualy von Vettel, Webber zu weit zurück. Da hat er noch einiges zu tun.
Im Rennen gleich zu Beginn weißer Rauch bei Webber. Ich hatte schon 'nen Motorplatzer befürchtet. War zum Glück nichts Ernstes. Aber er fiel auf P8 zurück. Damit war sein Rennen dann endgültig gelaufen!
Vettel mit toller Pace mit weichen Reifen. Da hatte Ferrari nix zu bestellen.
Nach dem Wechsel auf 'Hart' etwas anderes Bild. Alonso robbte sich mit Massa im Schlepptau langsam an Vettel heran. Aber ohne das Problem am RBR wäre es wohl der Auftaktsieg für Vettel geworden. Schade! Er hätte es verdient. Immerhin den Waidwunden Wagen noch auf P4 ins Ziel gerettet. Respekt!
Über Webbers Leistung lass ich dann lieber mal weißen Rauch wabern. Ich hoffe, dass das im nächsten Rennen besser wird!
RedBull-Renault ist klarer Anwärter auf die WM-Titel. Vorrausgesetzt, das Auto wird zuverlässiger und Webber stärker.
Beides traue ich ihnen zu.

ForceIndia-Mercedes:
Gutes WE: Sutil schnellster im 1. Training. Sieht auch mal gut aus!
Im Qualy TopTen für Sutil. Bravo. Der Schachzug mit den harten Reifen hätte aufgehn können. Aber im Startgetümmel dann, so wie Kubica, alles verloren. Eine Schuldzuweisung halte ich für nicht machbar. Webbers weißer Rauch hat wohl allen die Sicht arg vernebelt. Liuzzi nicht weit dahinter und im Rennen dann 2 Punkte. Respekt, gute Arbeit.
Team hat Potenzial. Hoffentlich können sie es nutzen.
Können regelmäßiger Punkteanwärter sein.

Williams-Cosworth:
Aus meiner Sicht eine kleine Enttäuschung. Von denen hatte ich mehr erwartet. Aber was nicht ist....
Barrichello hat zunächst einmal die Hackordnung hergestellt. Vor Hülkenberg in Qualy und Rennen. Und gleich ein Punkt. Das ist ok.
Aber mit der Leistung übers WE war ich nicht zufrieden.
Hülkenberg hat noch einiges zu lernen. Aber ich bin mir sicher, dass er das bei Williams kann.
Das Team hat noch Luft nach oben.
Ich drück ihnen mal kräftig die Daumen.

Renault:
Besser als (von mir) erwartet. Kubica in TopTen-Qualy, Petrov noch mit Defiziten. Aber das ist normal beim ersten Einsatz.
Nach dem Startcrash von Kubica gleiches Problem wie Sutil- Feld von hinten aufrollen.
Das hat er auch sehr gut gemacht. Leider war auf P11 Schluss.
Petrov mit sehr gutem Rennen . Schnupperte an den Punkten, dann der Defekt.
Wenn Renault konzentriert weiter arbeitet und Petrovs Lernkurve weiter so nach oben zeigt, haben sie die Chance, 'Best of the Rest' zu werden!

ToroRosso-Ferrari:
Man hatte das Gefühl, dass sie am WE succesive langsamer wurden! Nach den recht guten Tests und den teilweise großspurigen Ankündigungen eine Enttäuschung!
Alguersuari in Q1 raus, Buemi in Q2. Im Rennen 13. und 16. NaJa.
Es kann nur besser werden!

Lotus-Cosworth:
Respekt.
Als einziger Neuling (noch dazu mit beiden Autos) im Ziel.
Im Qualy immerhin einen Virgin hinter sich gelassen. Zum Teil gute Rundenzeiten (2:02 / 2:03)! Guter Auftakt, kann sich sehen lassen.
Da wird noch mehr kommen, da bin ich mir sicher.
Bester Neuling.

HRT-Cosworth:
Dabeisein ist alles. So muss das Motto für Bahrain lauten. Team mit einem Gewaltakt von Kolles zum Rennen gebracht, beide Autos (halbwegs) fertig. Beide am Start. Schnelles 'Aus' für Chandhok.
Im Qualy gar keine schlechte Leistung von ihm, wenn man bedenkt, dass er erst da zum Fahren kam und insgesamt nur 7 Runden hatte. Gar nicht so weit weg von Senna!
Haben noch sehr viel Arbeit vor sich.

BMW-Sauber-Ferrari:
Riesenenttäuschung! Geradeso Q1 überstanden. Startplätze 14 und 16. Im Rennen beide raus. Also dienten die guten Zeiten bei den Tests doch lediglich der Sponsorensuche.
Bin mal gespannt, wie es für die sympatischen Schweizer weitergeht. Ich hoffe, nach oben!

Virgin-Cosworth:
Wie bei den Tests. Irgendein Teil verliert Virgin immer! Im Qualy Glock Bester der Neuen, im Rennen klare Zuverlässigkeitsmängel. Glock's Zeiten im Rennen auf Lotus-Niveau.
Wenn sie die Zuverlässigkeit in den Griff bekommen, könnt's was werden mit 'Bestes der neuen Teams'.
Aber es wird ein harter Kampf mit Lotus werden!

Mein Fazit nach dem ersten Rennen:
RedBull und Ferrari liegen vorne.
Mit einem kleinen Abstand folgt McLaren. Dahinter sehe ich Mercedes.
Dann, nach einer etwas größeren Lücke, Renault, ForceIndia und Williams. Etwas (nach hinten) abgesetzt ToroRosso und BMW-Sauber.
Nach einem größeren Abstand folgen Lotus und Virgin.
HRT fährt wohl (noch) in einer eigenen Klasse...

Noch eine kleine Bemerkung zum Rauschen im Blätterwald:
Man sollte das Geschreibsel von 'Roter Held Alonso...' 'Ferrari absolut die Besten...' 'Schleicher Schumi...' oder 'Mercedes im Nirgendwo...' und so weiter nicht so ernst nehmen.
Das kann nach dem nächsten Rennen ganz anders aussehen. Die 'Boulevard-Presse' hängt ihre Nase halt immer in den Wind. Möge es auch noch so sehr stinken... :D

Wer ein wenig Ahnung von der Materie hat, ist sehr wohl in der Lage, sich ein eigenes Bild zu machen!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

schön geschrieben, alles passt. sowas wünscht man sich hier öfters :)
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Tolles ausfuehrliches und fundamentiertes statement zum rennen. Kompliment - du hast es echt drauf, wenn du willst.

Nur mit einer sache bin ich nicht einer meinung mit dir:

MoSpo hat geschrieben:
Ich bin aber der Meinung, dass es beim Kampf auf der Strecke nicht gelungen wäre, an Vettel vorbeizukommen. Dazu musste schon ein Defekt her.

auf spanischen seiten kann man lesen, das RBR ausser mit dem zuendkerzenproblem auch noch ein spritproblem hatte.
Dazu hat der user Experte eine gute erklaerung hier auf unserer seite gegeben.

Ich bin davon ueberzeugt, das Ferrari den RBR von Vettel auch ohne das zuendkerzen problem letztendlich ueberholt haette, :wink: auch wenn wir das nie erfahren werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Der7fache hat geschrieben:
schön geschrieben, alles passt. sowas wünscht man sich hier öfters :)
Danke für die Blumen :-P
Hab' ich früher nach (fast) jedem Rennen schon am Montag gemacht. Heut' ist das leider meist 'Perlen vor die Säue...' :D
Ich überlege erst mal immer, ob ich mir die Arbeit noch machen soll :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

gute beiträge gehen nach einem rennen schnell in versenkung, da sich leider erstmal die pro´s und antis hier ausleben müssen
Bild

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Da Ferrari zwei Stänkerer unter Vertrag hat ist es also nur eine Frage aus welcher Ecke die Stänkereien kommen .

;) Vermutung - wunschdenken- oder unterstellung??

Bis jetzt haben die zwei roten teamkollegen doch keinen anlass zu sticheleien und/oder kritik gegeben.

Auch wenn alle welt ( :twisted: und besonders AWE) darauf warten und hoffen das beim cavallinho die fetzen fliegen, koennen die beiden erst mal entspannt und zufrieden ins zweite rennen gehen.

Auch wenn gerade diese teampaarung unter besonderer beobachtung (besonders der deutschen presse+AWE+konsorten) steht, Bild laeuft dort gerade alles rund und gesund.

Felippe und auch Fernando sind nicht auf den kopf gefallen und werden (wahrscheinlich) besser als andere ihren weg fuer Ferrari und sich selber gehen und ihre power auf das wesentliche ausrichten: den kampf um die WM fuer Ferrari und sich selbst.

Bild viel spass noch beim "leiden", die saison ist noch lang.

Reg dich nur nicht nicht auf . das ist gar nicht gut für die Haut :D
Warten wir doch einfach bis es das erste mal richtig kracht . Lange wirds nicht mehr dauern

jedenfalls konnte vettel gut sprit sparen, da er auf der geraden nicht die volle leistung abrufen konnte :).

trotzdem denke ich, dass es für alonso sehr schwer geworden wäre vorbeizukommen.

wie rosberg schon sagte, als er an vetter dran war, konnte er die linie nicht mehr halten und verlor gleich mal paar meter, ähnlich wars doch bei alonso als er versuchte auf vetter ranzukommen, musste er gleich wieder zurückstecken, da die reifen anfingen zu überhitzen.
Bild

@ceniza
Ich hab's immer drauf....manchmal auch drunter... :D

Aber Spaß beiseite.
Dann wäre Ferrari immer noch nicht aus eigener Kraft vorbeigekommen, sondern wegen Problemen bei RedBull.
Nur das wollte ich damit ausdrücken.
Ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass es Vettel im umgekehrten Fall auch nicht gelungen wäre, Ferrari im Kampf auf der Strecke zu überholen.
Bei Beiden problemloses Rennen vorrausgesetzt.
Dafür ist die Pace einfach zu ähnlich!

Zu dem Beitrag von 'Experte' sag ich lieber mal nix. Von wegen 'mageres Gemisch/mehr Leistung'.... :shock:

Vielleicht sollte man sich dazu das 'Mageres Gemisch' mal durchlesen

AWE AWE

stuephi1 hat geschrieben:
@Cumback: Aber die Stallregie von Ferrari ist ja auch logisch. Massa ist so eine Nullminus, dass er sich schon im ersten Rennen der Saison, in der ersten Runde, in der (zweit-)ersten Kurve schon als Helferlein abkommandieren lässt. Was sollte den Ferrari mit so einem charakterlosen Fahrer anfangen???
Neinnein, da überlässt man das richtige fahren lieber dem 2-fachen, der kann sich wenigstens durchsetzen, der Pippo wäre doch komplett überfordert mit dem ganzen Druck. Ist wohl besser so wenn Ferrari ihn als Pausenclown einsetzt.... :shock:
Aber hätte man dafür nicht lieber Kimi behalten sollen, dem ist doch eh immer alles voll egal..... :lol:

Es gib ja einige die der Meinung sind das kimi nicht umsonst der war der gehen musste weil vorher abzusehen war das er sich keinem unterordnen würde .

AWE hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
@Cumback: Aber die Stallregie von Ferrari ist ja auch logisch. Massa ist so eine Nullminus, dass er sich schon im ersten Rennen der Saison, in der ersten Runde, in der (zweit-)ersten Kurve schon als Helferlein abkommandieren lässt. Was sollte den Ferrari mit so einem charakterlosen Fahrer anfangen???
Neinnein, da überlässt man das richtige fahren lieber dem 2-fachen, der kann sich wenigstens durchsetzen, der Pippo wäre doch komplett überfordert mit dem ganzen Druck. Ist wohl besser so wenn Ferrari ihn als Pausenclown einsetzt.... :shock:
Aber hätte man dafür nicht lieber Kimi behalten sollen, dem ist doch eh immer alles voll egal..... :lol:

Es gib ja einige die der Meinung sind das kimi nicht umsonst der war der gehen musste weil vorher abzusehen war das er sich keinem unterordnen würde .

montezemolo hat ja selbst gesagt, dass ferrari sich mit einem solchen line-up nur schaden würde.

doofer monte! :(
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Naja, Kimi-Alonso im selben Auto wär wirklich was feines gewesen, doch leider wirds wohl nie dazu kommen und noch dazu hats nix mehr mit Bahrain zu tun ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MoSpo hat geschrieben:

Zu dem Beitrag von 'Experte' sag ich lieber mal nix. Von wegen 'mageres Gemisch/mehr Leistung'.... :shock:

Vielleicht sollte man sich dazu das 'Mageres Gemisch' mal durchlesen

dein link ist schon in gewisser weise korrekt, wobei man dabei nicht spritsparmotoren und hochleistungsmotoren vergleichen darf, das sind zwei verschiedene welten...
sicher, wenn das gemisch zu mager wird bilden sich zwei gravierende nachteile... a) weniger leistung b) zu heiße verbrennung > motor kaputt

wenn man die abmagerung allerdings opitmiert bis zu dem zeitpunkt wo es eine optimale verbrennung gibt (hängt von füllgrad, benzin und blah ab) hast du natürlich mehr leistung, da die verbrennung effektiver ist (chemie)!
allerdings gehen auch die verbrennungstemperaturen in die höhe, besonders motoren mit hoher verdichtung und hohem effiziens grad (immerhin über 300ps aus 1l hub), was der standfestigkeit schadet!
deswegen fährt man normal ein etwas fetteres gemisch, wo das benzin die kühlung z.T. übernimmt... das ist nicht nur ineffzient sondern kostet auch leistung da kühlung nicht förderlich für eine verbrennung ist (auch wieder chemie)!

insbesondere saugmotoren sind sehr filigrane "lebewesen" wo kleine variablen viel ausmachen, turbos fahren allerdings meistens eher fett wegen der kühlung...

man kann das nicht einfach verallgemeinern, dazu ist das ganze zu komplex... also richtig informieren statt nur ein kurzer klick...

zum eigentlichen thema... der gp war relativ öde... das reifengeschone macht alles kaputt, dann sollte man vllt lieber über pflichtstops nachdenken (sagen wir mal drei)... dann gibt es wieder anreize um zu pushen!

Und so fiese Stimmchen behaupten ja nach wie vor dass man bei RedBull dem Motor etwas weniger Kühlung zukommen lässt als beim Werksteam, daher die ganzen Motorenprobleme selbst verschuldet sind bzw. eben schlussendlich doch der Herr Vettel die Motoren kaputt macht.... :wink:
Anscheinend ist man bei Renault auch eher bereit die Teams da etwas experimentieren zu lassen als zum Beispiel bei Mercedes, wo das Ganze angeblich in viel engerem Rahmen gehandhabt wird.

Auf welcher Basis da einige behaupten das niemand gepuscht habe, kann ich nicht verstehen. Da könnt Ihr noch soviel erfinden um den Ritmus zu brechen aber das Resultat wird das selbe sein.
Gerade Webber hat es bei seinem Interview auf den Punkt gebracht, das er alles Versucht hat aber ohne Fehler des Vordermannes sei nichts zu machen.
Das ist genau daselbe das man von Hamilton und seiner Boxencrew hörte, es gab keine möglichkeit an Rosberg vorbeizukommen.

Auch mehr Boxenstops ändern daran nichts, sofern diese nicht im falschen Moment oder mit Fehlern ausgeführt werden. Aber wenn das der Sinn des Rennsportes ist, dann gute Nacht.

Das ist wie wenn Bolt über Hürden müsste damit die andern eine Change haben.

.

bschenker hat geschrieben:
Gerade Webber hat es bei seinem Interview auf den Punkt gebracht, das er alles Versucht hat aber ohne Fehler des Vordermannes sei nichts zu machen.

Da kann ich nur zustimmen. Man hat klar gesehen, wie brutal Webber teils gepusht hat. Das war oft schon fast jenseits des Limits. Drift hier, stehender Reifen da und das über Runden. Aber was hat es gebracht? Größerer Reifenverschleiß dürfte wohl das einizge Ergebnis gewesen sein. Leider.
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:

Ich bin davon ueberzeugt, das Ferrari den RBR von Vettel auch ohne das zuendkerzen problem letztendlich ueberholt haette, :wink: auch wenn wir das nie erfahren werden.

Also hier liegst du aber deutlich daneben, das hätte niemals geklappt. ich hab genau hingeschaut, Alonso hatte die Raketen die zum Überholen hätten gezündet werden müssen gar nicht mit, auf,neben oder unter den Flügeln waren sie jedenfalls nicht montiert und unters Auto passen die Dinger ja nicht.... :-P

Beitrag Mittwoch, 17. März 2010

Wahrscheinlich wird es niemand verstehen, aber äusserst Aufschlussreich vor allem der Start. Ganz klar ersichtlich wie, laut einigen hier im Forum, Massa am Start geschlafen hat.

http://v.youku.com/v_show/id_XMTU4MDc3NDU2.html

.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2010

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Da Ferrari zwei Stänkerer unter Vertrag hat ist es also nur eine Frage aus welcher Ecke die Stänkereien kommen .

;) Vermutung - wunschdenken- oder unterstellung??

Bis jetzt haben die zwei roten teamkollegen doch keinen anlass zu sticheleien und/oder kritik gegeben.

Auch wenn alle welt ( :twisted: und besonders AWE) darauf warten und hoffen das beim cavallinho die fetzen fliegen, koennen die beiden erst mal entspannt und zufrieden ins zweite rennen gehen.

Auch wenn gerade diese teampaarung unter besonderer beobachtung (besonders der deutschen presse+AWE+konsorten) steht, Bild laeuft dort gerade alles rund und gesund.

Felippe und auch Fernando sind nicht auf den kopf gefallen und werden (wahrscheinlich) besser als andere ihren weg fuer Ferrari und sich selber gehen und ihre power auf das wesentliche ausrichten: den kampf um die WM fuer Ferrari und sich selbst.

Bild viel spass noch beim "leiden", die saison ist noch lang.

Reg dich nur nicht nicht auf . das ist gar nicht gut für die Haut :D
Warten wir doch einfach bis es das erste mal richtig kracht . Lange wirds nicht mehr dauern

Sorry, aber hier will und muss ich mich mal einmischen :D .
Erst mal ein ganz grosses Lob von mir an ceniza (resCHpekt), wie sie Dir auf all' Deine Einwände dieses sehr prekäre, delikate & wenn ich Dich nicht besser kennen würde AWE, fast schon unfaire Thema (ich hatte ja selber schon das Vergnügen Deinen Humor kennen lernen und verstehen zu dürfen :D ), zurück zu ceniza :lol: , Sie Dir auf alles Wichtige galant geantwortet hat und dabei ein heikles Thema dazu beantwortet hat! Was die Haut angeht bist Du doch nur neidisch.
Dass das Thema TK bei Ferrari ein heikles, heißes Thema wird, kann sich jeder vorstellen, wobei einige Teams gewarnt sind. Da wird es nicht mehr viel Spielraum für Spielereien geben. Anhand von Datenaufzeichnungen alles nachweisbar. Ich glaube in der Sache hat Ferrari gelernt. Ich hoffe gleiches gilt für MSC. Es wäre traurig, wenn er sich bei dem ganzen Spaß, skrupelloß über sein TK stellt, indem er nämlich jetzt schon bei MGP automatisch auf einen Nr.1 Status pocht!
Das Superhirn macht keine Kompromisse, odde? Soweit ist man bei Ferrari aber noch lange nicht!
Man wird in den Chefetagen von Ferrari zu gegebener Zeit, eventuell früher als gewollt, die Sache auch klären müssen.
Für mich steht der junge Felipe Massa aber genauso im Blickpunkt, Focus, Beobachtung, Druck? Aber er könnte im WM-Kampf ein Wörtchen mitreden wollen und das wird er auch, also für mich.
Druck, den hatte auch Alonso. Der Sieg wird sein Benzin im Blut wieder in Wallung bringen, aber wie gesagt, dass werden wir, wenn, als letzte, oder vielleicht als erste erfahren, ob einer voran gehen wird müssen ;) .
Reden wir doch lieber über das Teaminterne Duell zwischen MSC VERSUS Nico! Ich finde beide stehen ebenso unter einen immensem Druck! Ebenso die neuen "Silberpfeile" (W01) von Mercedes-Benz 8-) oder doch lieber Silberpfeile, auch wenn knapp unter 25% des Teams immer noch wohl Ross Brawn gehören?
MSC kann noch soviel Spaß an dem ganzem haben, ich nehm ihm das auch gerne ab. Aber an Fernando kommt z.Zt. keiner vorbei. Welcome back Schumi. Das ist Realität :lol: .
Dabei hatte Rosberg MSC das ganze WED locker im Schach. Mal schauen wie lange Nico die Perfomance halten kann? Auf jeden Fall, finde ich, dass ceniza Dir ganz schön den Wind aus den Segeln genommen hat. Contenance ;) . Keep Racing!

NB: Ich setze oft & gerne bewusst das Ausrufezeichen :P .

Beitrag Freitag, 19. März 2010
AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:

Erst mal ein ganz grosses Lob von mir an ceniza (resCHpekt), wie sie Dir auf all' Deine Einwände dieses sehr prekäre, delikate & wenn ich Dich nicht besser kennen würde AWE, fast schon unfaire Thema (ich hatte ja selber schon das Vergnügen Deinen Humor kennen lernen und verstehen zu dürfen :D ), zurück zu ceniza :lol: , Sie Dir auf alles Wichtige galant geantwortet hat und dabei ein heikles Thema dazu beantwortet hat! Was die Haut angeht bist Du doch nur neidisch.

Was ein Wunder .Bei mir sind es frostige -1 Grad und Spanien waren heute zwischen 15 und 25 Grad .
Da kann man nur neidisch sein -auf die Haut natürlich .
Aber dafür rege ich mich auch weit weniger auf ,von daher gleicht sich das fast schon wieder aus .

Aber warum ist das ein unfaires Thema . Das Massa der Wasserträger von Alonso ist ,hat sich doch inzwischen selbst in den rotesten Kreisen rumgesprochen . Das unser laufender Meter meint, er wäre ein ganz ein großer ist auch nicht so neu und das er recht zickig reagieren kann wenn er wieder auf den Meter sechzig gestutzt wird .haben wir auch schon erfahren . Von daher ist es doch keine Frage ob es kracht sondern nur wann es kracht .

Dass das Thema TK bei Ferrari ein heikles, heißes Thema wird, kann sich jeder vorstellen, wobei einige Teams gewarnt sind. Da wird es nicht mehr viel Spielraum für Spielereien geben. Anhand von Datenaufzeichnungen alles nachweisbar. Ich glaube in der Sache hat Ferrari gelernt.

Datenaufzeichnungen hin oder her . Es reicht doch schon eine eindeutige Nr. 1 aus zu rufen und das Team darauf aus zu richten .
Domenicali wird sich nicht hinstellen und ins Mikro hauchen ,das de Pippo dem Alonso platz machen muss . sowas wird doch heute intern geregelt .
Bei Massa reicht wohl schon das Gerücht das es so sein könnte um seinen Adrenalinspiegel steetig in die Höhe zu treiben .

Ich hoffe gleiches gilt für MSC. Es wäre traurig, wenn er sich bei dem ganzen Spaß, skrupelloß über sein TK stellt, indem er nämlich jetzt schon bei MGP autamatisch auf einen Nr.1 Status pocht!
Das Superhirn macht keine Kompromisse, odde? Soweit ist man bei Ferrari aber noch lange nicht!

Warten wirs mal ab :-) Meine Meinung dazu ist schon in Stein gemeiselt .
Man wird in den Chefetagen von Ferrari zu gegebener Zeit, eventuell früher als gewollt, die Sache auch auflären müssen.
Für mich steht der junge Felipe aber genauso im Blickpunkt, Focus, Beobachtung, Druck? Aber er könnte im WM-Kampf ein Wörtchen mitreden wollen und das wird er auch, also für mich.
Druck, den hatte auch Alonso. Der Sieg wird sein Benzin im Blut wieder in Wallung bringen, aber wie gesagt, dass werden wir, wenn, als letzte, oder vielleicht als erste erfahren, ob einer voran gehen wird müssen ;) .

Für mich ist nch wie vor die große Frage . Warum wurde das Überraschngsei Massa bei Ferrari gehalten und Kimi raus gekauft .
Das mit Kimi ( wenn man auf ihn setzt ) mehr raus zu hoeln ist ,hat er ja nach Ungarn eindeutig bewiesen .
Nur weiss halt Monte das Kimi nie die Nr. 2 spielen würde und Ferrari wollte Alonso und will Alonso als neuen Ferrari Weltmeister .

Reden wir doch lieber über das Teaminterne Duell zwischen MSC VERSUS Nico! Ich finde beide stehen ebenso unter einen immensem Druck! Ebenso die neuen "Silberpfeile" (W01) von Mercedes-Benz 8-) oder doch lieber Silberpfeile, auch wenn knapp unter 25% des Teams immer noch wohl Ross Brawn gehören?

Aber die abgekratzten kann man viel schreiben aber da lehne ich mich doch lieber gemütlich zurück und geniese
MSC kann noch soviel Spaß an dem ganzem haben, ich nehm ihm das auch gerne ab. Aber an Fernando kommt z.Zt. keiner vorbei. Welcome back Schumi. Das ist Realität :lol: .

Der Spassfaktor von Schumacher wird nicht halb so lange andauern wie sein gequältes Grinzen in Bahrain breit war .
Aber auch da halte ich es erst mal wie bei den Abgekratzten , ruhig zurück lehnen und geniesen . :-)

Dabei hatte Rosberg MSC das ganze WED locker im Schach. Mal schauen wie lange Nico die Perfomance halten kann? Auf jeden Fall, finde ich, dass ceniza Dir ganz schön den Wind aus den Segeln genommen hat. Contenance ;) . Keep Racing!

Frauen nehmen mir immer den Wind aus den Segeln . Gloria hat das auch auch schon gemerkt .
Nur soviel Wind mache ich ja gar nicht . Die Sturmwarnung kommt doch von der anderen Seite :-)

AWE hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Was ein Wunder .Bei mir sind es frostige -1 Grad und Spanien waren heute zwischen 15 und 25 Grad .
Da kann man nur neidisch sein -auf die Haut natürlich .
Aber dafür rege ich mich auch weit weniger auf ,von daher gleicht sich das fast schon wieder aus .

Aber warum ist das ein unfaires Thema . Das Massa der Wasserträger von Alonso ist ,hat sich doch inzwischen selbst in den rotesten Kreisen rumgesprochen . Das unser laufender Meter meint, er wäre ein ganz ein großer ist auch nicht so neu und das er recht zickig reagieren kann wenn er wieder auf den Meter sechzig gestutzt wird .haben wir auch schon erfahren . Von daher ist es doch keine Frage ob es kracht sondern nur wann es kracht .

Da legt aber einer den Finger stark in die Wunde. Was nicht heißen soll, dass ich Dir Unfairness vorhalten wollte. Ehrlich nicht, Du weißt doch, die Anfangseuphorie, dass Delirium, da kann nicht mehr viel kommen :D . Ist ja richtig, aber so ein hartes, krasses Urteil über Pippo habe ich echt nicht. Der ist noch lange kein Wasserträger. Warten wir ab.

Dass das Thema TK bei Ferrari ein heikles, heißes Thema wird, kann sich jeder vorstellen, wobei einige Teams gewarnt sind. Da wird es nicht mehr viel Spielraum für Spielereien geben. Anhand von Datenaufzeichnungen alles nachweisbar. Ich glaube in der Sache hat Ferrari gelernt.

Datenaufzeichnungen hin oder her . Es reicht doch schon eine eindeutige Nr. 1 aus zu rufen und das Team darauf aus zu richten .
Domenicali wird sich nicht hinstellen und ins Mikro hauchen ,das de Pippo dem Alonso platz machen muss . sowas wird doch heute intern geregelt .
Bei Massa reicht wohl schon das Gerücht das es so sein könnte um seinen Adrenalinspiegel steetig in die Höhe zu treiben .

Da teile ich Deine Meinung auch nicht. Ferrari hat in den letzten Jahren sich immer erst spät auf einen Favoriten festgelegt und nicht nur offiziell. Sie hatten es nicht nötig. Es waren ja beide Piloten fast immer vorne mit dabei, letztes Jahr weniger. Für ein Sieg, Pole oder SR immer gut. Aber absurd, Ferrari begeht doch jetzt kein Harakiri. Man wird die Kräfte bündeln müssen und beide Piloten so lange wie möglich gleich konstant Punkte einfahren lassen müssen. Wer nach frühestens 3. GPs, vielleicht ab Europa, schon eindeutig einen Punktvorsprung vor dem TK hat, dann und never früher, werden sich die Ferrari-Leute entscheiden. Da geht für mich kein Weg daran vorbei.

Ich hoffe gleiches gilt für MSC. Es wäre traurig, wenn er sich bei dem ganzen Spaß, skrupelloß über sein TK stellt, indem er nämlich jetzt schon bei MGP autamatisch auf einen Nr.1 Status pocht!

Warten wirs mal ab :-) Meine Meinung dazu ist schon in Stein gemeiselt .

Komisch, kommt mir bekannt vor. Hoffentlich ist es Marmor, oder Granit. Ich bin mir da nicht 100% sicher, woher Du Deinen Glauben nimmst, wer weiss, vielleicht hast Du heimlich selber einen Schrein ;)

Man wird in den Chefetagen von Ferrari zu gegebener Zeit, eventuell früher als gewollt, die Sache auch auflären müssen.
Für mich steht der junge Felipe aber genauso im Blickpunkt, Focus, Beobachtung, Druck? Aber er könnte im WM-Kampf ein Wörtchen mitreden wollen und das wird er auch, also für mich.

Für mich ist nch wie vor die große Frage . Warum wurde das Überraschngsei Massa bei Ferrari gehalten und Kimi raus gekauft .
Das mit Kimi ( wenn man auf ihn setzt ) mehr raus zu hoeln ist ,hat er ja nach Ungarn eindeutig bewiesen .
Nur weiss halt Monte das Kimi nie die Nr. 2 spielen würde und Ferrari wollte Alonso und will Alonso als neuen Ferrari Weltmeister .

Das kostet Ferrari btw. eine Stange Geld. Kimi hatte Alternativen. Das mit dem rohen Ei & Massa kommt bestimmt daher, dass Massa angeblich ein Protegé war & ist, in Deinen Augen, schlimmer noch, ein Wasserträger. Aber unterschätz den mutigen kleinen Brasilianer, die Italiener und ihre Medien nicht. Dann hat MSC hier mit falschen Karten gespielt, was Kimi angeht. Ferrari vertritt auch die Interessen von Santander und Alonso, dass haben damals die Spatzen von den Dächern schon ganz früh gepfiffen. Ferrari brauchte Alonso und Alonso braucht Ferrari. Eine wunderbare Symbiose :twisted: .

Aber die abgekratzten kann man viel schreiben aber da lehne ich mich doch lieber gemütlich zurück und geniese

Abgekratzt, umgekratzt, locker machen.

Der Spassfaktor von Schumacher wird nicht halb so lange andauern wie sein gequältes Grinzen in Bahrain breit war .
Aber auch da halte ich es erst mal wie bei den Abgekratzten , ruhig zurück lehnen und geniesen . :-)

Du scheinst Dich festgelegt zu haben, nach einem GP :shock: . Massa = Wasserträger für Alonso. Kann, soll passieren. Wir haben ja die Story gehört, dass Massa wegen angeblicher Motorenprobleme slow, also nicht offensiv vs Fernando fahren sollte (btw., der Massa ist nicht ein Sohn netter Mutter).
Solche Dinge passieren aber ganz anderen auch. Bin mal gespannt, ob Jenson noch lange ein so guter Freund von HAM bleibt, der hat ihm schon mal die Show gestohlen.
Ich bleibe dabei, Banken und Alonso hin oder her, ich schreibe ihn nicht ab, den Massa. So sehr ich auch Alonso's Fahrweise mag und letztendlich, wenn, ich würde mein Geld auf FA wetten ;) .
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass das doch auch von anderen Duellen ablenkt.
Geniessen ist gut, da bin ich ganz Deiner Meinung. Und etwas besser ist die Show doch geworden, odde?

Frauen nehmen mir immer den Wind aus den Segeln . Gloria hat das auch auch schon gemerkt .
Nur soviel Wind mache ich ja gar nicht . Die Sturmwarnung kommt doch von der anderen Seite :-)

Ich bin kein Fan von süssen Nico, echt nicht, aber wenn der mal los gelassen wird. Mir gefällt seine Fahrweise. Keep racing und nicht alles persönlich, aber das tust Du nicht :P .

@AWE. Muss in die Haia und habe rote Augen :lol: , TBC? Empfehle mich!

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
[

Da legt aber einer den Finger stark in die Wunde. Was nicht heißen soll, dass ich Dir Unfairness vorhalten wollte. Ehrlich nicht, Du weißt doch, die Anfangseuphorie, dass Delirium, da kann nicht mehr viel kommen :D . Ist ja richtig, aber so ein hartes, krasses Urteil über Pippo habe ich echt nicht. Der ist noch lange kein Wasserträger. Warten wir ab.

Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen ich nehm mir nur Wunden vor ,die schon offen sind .
Massa ist der neue Irvine .
Ferrari kann kein gesteigertes Interesse daran haben ihn zum Weltmeister zu machen .
Für die Rolle wurde Alonso eingekauft und nach all den Pleiten die Ferrari seinen Anhängern in den letzten Monaten zumuten musste , wird Montezemolo seinen Wasserträger Domenicali schon entsprechend instruieren ,das zumindest in dem Punkt alles klar geht
.

Da teile ich Deine Meinung auch nicht. Ferrari hat in den letzten Jahren sich immer erst spät auf einen Favoriten festgelegt und nicht nur offiziell. Sie hatten es nicht nötig. Es waren ja beide Piloten fast immer vorne mit dabei, letztes Jahr weniger. Für ein Sieg, Pole oder SR immer gut. Aber absurd, Ferrari begeht doch jetzt kein Harakiri. Man wird die Kräfte bündeln müssen und beide Piloten so lange wie möglich gleich konstant Punkte einfahren lassen müssen. Wer nach frühestens 3. GPs, vielleicht ab Europa, schon eindeutig einen Punktvorsprung vor dem TK hat, dann und never früher, werden sich die Ferrari-Leute entscheiden. Da geht für mich kein Weg daran vorbei.

Ja sicher ,Schumacher war nur wegen seiner Erfolge die Nr. 1 im Team und der Papst hat drei Töchter :-)
Wer 2008/09 dank wem auch immer die Streicheleinheiten bekam , haben wir 2009 nach Ungarn erlebt ,als ein Finne wie Phönix aus der Asche aus dem nichts hervor kam . Das war natürlich auch nur wegen der Leistung von Massa so :-)
Ansonsten habe ich dir meine Meinung schon weiter oben geschrieben , auf wen Ferrari m.M. nach setzen muss .

Komisch, kommt mir bekannt vor. Hoffentlich ist es Marmor, oder Granit. Ich bin mir da nicht 100% sicher, woher Du Deinen Glauben nimmst, wer weiss, vielleicht hast Du heimlich selber einen Schrein ;)

Ich änder auch nicht alle 20 min meine Meinung und richte mein Fähnchen nach der Windrichtung aus
Ich meissel grundsätzlich nur italiensichen Mamor ,den weissen :-)
Meinen Glauben schöpfe ich aus dem was ich höre ,und was ich sehe und in dem Fall aus dem gesunden Menschnverstand das ich das Duo MSC und RB nunmehr im 16ten Jahr live erleben darf .

s.o.

Das kostet Ferrari btw. eine Stange Geld. Kimi hatte Alternativen. Das mit dem rohen Ei & Massa kommt bestimmt daher, dass Massa angeblich ein Protegé war & ist, in Deinen Augen, schlimmer noch, ein Wasserträger. Aber unterschätz den mutigen kleinen Brasilianer, die Italiener und ihre Medien nicht. Dann hat MSC hier mit falschen Karten gespielt, was Kimi angeht. Ferrari vertritt auch die Interessen von Santander und Alonso, dass haben damals die Spatzen von den Dächern schon ganz früh gepfiffen. Ferrari brauchte Alonso und Alonso braucht Ferrari. Eine wunderbare Symbiose :twisted: .

Weils Ferrari eine Stange Geld kostet ( egal obs nun Sandanter zahlt oder nicht ) werden sie nicht umhin kommen ,ihn zum Weltmeister zu machen .
Massa hatte seine Chance und hat sie versemmelt .
MSC hat zusammen mit dem italienischen Trio , Todt jun . und sen.
Massa protegiert und das gegen den Willen von Montezemolo .
Todt sen. wurde daraufhin recht unsanft eingebremst . ein besonders eifriger dr fantastischen drei wurde zurück in die Prodúktion beördert und ein weiterer Hauptverdächtiger war monatelang nicht mehr zu sehen .Wer da nun mit was für Karten gespielt hat überlasse ich mal deiner Phantasie .
Als sie die Möglichkeit hatten Alonso aus dem Renault Vertrag raus zu eisen , stellte sich wohl auch die Frage wer der bessere sprich pflegeleichtere TK für Alonso werden solle.
Von Kimi wissen wir das er selbst für den vielzuvielfachen nicht den Laufburschen machen wollte ,bei Massa sah das schon anderes aus .

Abgekratzt, umgekratzt, locker machen.

Ich bin so locker ,dagegen ist Muttis Rührkuchen aus Fertigbeton :-)
Die Scheckheft-Racer aus Stuttgart mit ihrer auf einer Lügengeschichte aufgepeppten Geschichte bringen mich nicht aus der Ruhe :-)

Du scheinst Dich festgelegt zu haben, nach einem GP :shock: . Massa = Wasserträger für Alonso. Kann, soll passieren. Wir haben ja die Story gehört, dass Massa wegen angeblicher Motorenprobleme slow, also nicht offensiv vs Fernando fahren sollte (btw., der Massa ist nicht ein Sohn netter Mutter).

Ich habe dazu keinen GP gebracht für mich war das anch dem Weggang von Schumacher bei Ferrari klar .

Solche Dinge passieren aber ganz anderen auch. Bin mal gespannt, ob Jenson noch lange ein so guter Freund von HAM bleibt, der hat ihm schon mal die Show gestohlen.

Das McLaren beide Fahrer gegeneinander fahren lässt , hat ihnen schon so manche WM versaut und andere profitieren lassen .
Da sehe ich aktuell noch keinen Grund ,was anderes zu denken . Wobei ich allerdings ehrlich sagen muss das McLaren mit dem
Austreten von Dennis aus dem operativen Geschäft des Rennteams bei mir massiv an Interesse verloren hat .
Withmarsh ist nicht so mein Fall .Das ist kein Racer ,das ist ein Politiker ,

Ich bleibe dabei, Banken und Alonso hin oder her, ich schreibe ihn nicht ab, den Massa. So sehr ich auch Alonso's Fahrweise mag und letztendlich, wenn, ich würde mein Geld auf FA wetten ;) .
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass das doch auch von anderen Duellen ablenkt.
Geniessen ist gut, da bin ich ganz Deiner Meinung. Und etwas besser ist die Show doch geworden, odde?

Na solange du kein Geld auf Massa setzt ist doch alles in Ordnung . Sonst müsste ich womöglich zu Saisonende hier den Hut rumgehen lassen und das wollen wir doch nicht :-)

Ich bin kein Fan von süssen Nico, echt nicht, aber wenn der mal los gelassen wird. Mir gefällt seine Fahrweise. Keep racing und nicht alles persönlich, aber das tust Du nicht :P .

Also wenn ich mir einen aussuchen dürfte mit dem ich in Urlaub fahre ,dann wäre Nico bestimmt nicht meine erste Wahl . Dann schon eher den Senior . Nicht das der die gleichen Altersbeschwerden wie ich hätte aber mit dem könnte man definitiv mehr Spass haben als mit dem junior .
Sein Fahstil ist ok aber das affige gehabe abseits des Cockpits ist nicht so mein Fall .
Aber solange er keinem weh tut mit seiner spitzen Hühnerbrust ,ist mir das eigentlich recht egal .

AWE hat geschrieben:

Todt sen. wurde daraufhin recht unsanft eingebremst . ein besonders eifriger dr fantastischen drei wurde zurück in die Prodúktion beördert und ein weiterer Hauptverdächtiger war monatelang nicht mehr zu sehen .Wer da nun mit was für Karten gespielt hat überlasse ich mal deiner Phantasie .
Als sie die Möglichkeit hatten Alonso aus dem Renault Vertrag raus zu eisen , stellte sich wohl auch die Frage wer der bessere sprich pflegeleichtere TK für Alonso werden solle.
Von Kimi wissen wir das er selbst für den vielzuvielfachen nicht den Laufburschen machen wollte ,bei Massa sah das schon anderes aus .

Ein muss man dir lassen. Du verfügst über ein blühnde Fantasie und versuchst diese mit voller Überzeugung zu vermitteln. :D)
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

AWE AWE

us-racing hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ein muss man dir lassen. Du verfügst über ein blühnde Fantasie und versuchst diese mit voller Überzeugung zu vermitteln. :D)

Ach ja :D

Mit dieser Fantasie bin aber scheinbar nicht nur ich beschenkt worden sondern sogut wie sämtliche Ferrari Spezialisten in Italien.
Ok die sind in ie internen Kleinkriege der roten Brigade sicher nicht halb so gut eingeweiht wie du aber sorry wenn ich denen in dem Fall mehr glaube zumal Ferrariland alles nur nicht Kimiland war und ist .
Das Montezemolo Kimi als neuen Ferrari Star sehen wollte ist im übrigen kein Geheimnis ,es kam von seinen eigenen blaublütigen Lippen .
Das Schumacher ,Todt und Co. eindeutig Massa protegierten kann wohl nur einer bezweifeln ,der die F1 die letzten Jahre nicht verfolgt hat . Das es dann den großen Krach gegeben hat als Monte auf den Tisch haute ,ging durch alle Zeitungen .
Die unmittelbaren Ergebnisse sind bekannt .

Das Kimi bereits bei der cockpitübernahme 2007 klar gemacht hatte ,das er auf keinen Fall gewillt sei für jemanden den Wasserträger zu spielen sondern nur dann fährt ,wenn er die gleichen Bedingungen vorfindet wie sein TK hat ja bekanntlich schon zum Rücktritt des vielzuvielfachen geführt ,auch wenn das ganze von einigen gern als humane Tat in Verbindung mit der Löschung der inneren Flamme das großen Schumi erklärt wird .
wie sagt monte doch so schön .
-Ich stellte ihm die Frage ob er als gleichberechtgter Fahrer neben Kimi auch 2007 antreten möchte oder ob er zum Saisonende aufhören will ,da wir eine Entscheidung brauchten um Massa gegebenenfalls bei einem Partnerteam unterbringen zu können -.
Das war lt Montezemolo in der Woche vor dem Indy GP 2006

Nun wäre es an der Zeit mal die Teile auf den tisch zu legen ,die
da nun meiner Fantasie entsprungen sind .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein