Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 15. März 2010

edelbrock hat geschrieben:
Kurzes Fazit zum Wesentlichen in Bahrain:

Schumi:

- Von Nico das ganze Wochenende gedemütigt
- muss noch ordentlich geölt werden.

4 Sekunden auf 49 Runden macht bei mir knapp eine Zehntel pro Runde. Bist du sicher dass das Wort gedemütigt angebracht ist?
Hier spricht wohl mehr deine Antipathie als die sportliche Leistung
von MS?

Ich weis dass du kein MS Fan bist, aber mehr Objektivität statt
Emotion, ist glaubwürdiger.

Gruß,
RosHam

Alonso:

Der überlegene Mann von Bahrain, hat im richtigen Moment gezeigt zu was er fähig ist. Schade, das Duell gegen Vettel wäre bestimmt spannend geworden

:lol: Ja, ist klar... Dein überlegener Alonso wurde in der Quali von Massa um fast 4 Zehntel geschlagen... Und ohne Vettels Problem hätte er höchstwahrscheinlich auch nicht gewonnen...

Ein bißchen mehr Objektivität wäre klasse....
;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

RosHam hat geschrieben:
Kurzes Fazit zum Wesentlichen in Bahrain:

Schumi:

- Von Nico das ganze Wochenende gedemütigt
- muss noch ordentlich geölt werden.

4 Sekunden auf 49 Runden macht bei mir knapp eine Zehntel pro Runde. Bist du sicher dass das Wort gedemütigt angebracht ist?
Hier spricht wohl mehr deine Antipathie als die sportliche Leistung
von MS?

Ich weis dass du kein MS Fan bist, aber mehr Objektivität statt
Emotion, ist glaubwürdiger.

Gruß,
RosHam

Demütigung ist, wenn ein mehrmaliger WM von einem 0-Siege Fahrer im gleichen Auto, in allen 6 Sessions und im Rennen geschlagen wird. :D

Ich hab euch ja gewarnt, dass es eine schmerzvolle und von tränengetränkte Saison für die Rotkappen werden wird.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
:lol: Ja, ist klar... Dein überlegener Alonso wurde in der Quali von Massa um fast 4 Zehntel geschlagen... Und ohne Vettels Problem hätte er höchstwahrscheinlich auch nicht gewonnen...

Ein bißchen mehr Objektivität wäre klasse....
;)
Objektivitaet kann man aber auch von dir verlangen.
Alonso wurde im quali von massa geschlagen, weil er einen fehler in s2 hatte.Um es mit deiner masche zu machen: haette er den fehler nicht gemacht, dann haette er Massa vielleicht auch da geschlagen....

Ferrari sagt uebrigens, das Alonso auch ohne Vettels technischem fehler versucht haette ihn zu ueberholen. Und woher willst du wissen, das es nicht geklappt haette??

Also alles nur spekulationen, in die eine richtung wie auch in die andere.

:D) der einzige fakt : Alonso hat gesiegt, und das ist was zaehlt unter dem strich.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Da treten 24 Piloten gleichzeitig das Gaspedal durch und schleppen ihre Tanklaster zur ersten Kurve.

Ganz genau! Und im Fall von Massa und Alonso mit nahezu identischem Gefährt, aber mit paar Metern Vorsprung für Massa. Ergo? Das war ein ganz klarer Fall von den Teamkollegen vorlassen und den Rest aufhalten. Clever gemacht. So clever, dass nicht mal Schlaumeier wie Du Verdacht schöpfen. Bin schon gespannt, wie die es bei den nächsten Rennen schaffen, dass der Alonso im Q vor dem Massa landet. Wird nicht einfach bei der Fehleranfälligkeit von Alonso.
Wenn es schon nicht sein kann, dann sollte es wenigstens müssen!

ceniza hat geschrieben:
kann man aber auch von dir verlangen.
Alonso wurde im quali von massa geschlagen, weil er einen fehler in s2 hatte.Um es mit deiner masche zu machen: haette er den fehler nicht gemacht, dann haette er Massa vielleicht auch da geschlagen....

Ferrari sagt uebrigens, das Alonso auch ohne Vettels technischem fehler versucht haette ihn zu ueberholen. Und woher willst du wissen, das es nicht geklappt haette??

Also alles nur spekulationen, in die eine richtung wie auch in die andere.

:D) der einzige fakt : Alonso hat gesiegt, und das ist was zaehlt unter dem strich.

Welche Masche von mir? Wieso kann man von mir mehr Objektivität verlangen? Hab ich was gesagt, was nicht den Fakten entspricht?

Lies mal genauer...
:idea:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Cumback hat geschrieben:
Da treten 24 Piloten gleichzeitig das Gaspedal durch und schleppen ihre Tanklaster zur ersten Kurve.

Ganz genau! Und im Fall von Massa und Alonso mit nahezu identischem Gefährt, aber mit paar Metern Vorsprung für Massa. Ergo? Das war ein ganz klarer Fall von den Teamkollegen vorlassen und den Rest aufhalten. Clever gemacht. So clever, dass nicht mal Schlaumeier wie Du Verdacht schöpfen. Bin schon gespannt, wie die es bei den nächsten Rennen schaffen, dass der Alonso im Q vor dem Massa landet. Wird nicht einfach bei der Fehleranfälligkeit von Alonso.

Glaubst du eigentlich selbst was du da schreibst?
Niemand hätte einen Grund dazu, in der ersten (!) Runde der neuen Saison kurz nach dem Start Teamorder anzuwenden. Das war einfach ein blitzsauberes Überholmanöver von Alonso gegen Massa, mehr gibts da nicht zu sagen. Wie man da Stallorder hineininterpretieren kann ist mir schleierhaft.

Cumback hat geschrieben:
.

Schon interessant wie sich Schumi-Fans nicht genieren über "Stallorder" und "Vorbeilassen"zu sprechen, wo doch die meisten Erfolge ihres Meisters genau darauf beruhen. :D

Dieses im Zusammenhang mit dem wahren Meister- Fernando Alonso - überhaupt zu erwähnen ist nicht mal mehr lächerlich, sondern nur noch bemitleidenswert.

Kauft euch ordentliche Taschentücher ! :D

Schon interessant wie sich Schumi-Fans nicht genieren über "Stallorder" und "Vorbeilassen"zu sprechen, wo doch die meisten Erfolge ihres Meisters genau darauf beruhen. :D

Die meisten? Dann zähl mal auf, wo er die Erfolge allein der Stallorder zu verdanken hat.

Dieses im Zusammenhang mit dem wahren Meister- Fernando Alonso - überhaupt zu erwähnen ist nicht mal mehr lächerlich, sondern nur noch bemitleidenswert.

Bild
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Daniel1992 hat geschrieben:
Cumback hat geschrieben:

Niemand hätte einen Grund dazu, in der ersten (!) Runde der neuen Saison kurz nach dem Start Teamorder anzuwenden. Das war einfach ein blitzsauberes Überholmanöver von Alonso gegen Massa, mehr gibts da nicht zu sagen. Wie man da Stallorder hineininterpretieren kann ist mir schleierhaft.

Stallorder ist nicht erlaubt, darum muss man es so machen, dass es nicht auffällt. Wie Du merkst, ist das bestens gelungen, Gratulation nochmal an Ferrari! Die haben echt was dazugelernt. Wobei natürlich die Funksprüche immer noch sehr entlarvend sind. Auch ganz gut gemacht die Show von Alonso nach dem geschenkten Sieg. Man hätte fast meinen können, er sei überrascht, dass er vor Massa ins Ziel kam, aber wir wissen es ja mittlerweile besser.

Bei Ferrari wird das immer so gemacht. Deshalb wollte der Alonso ja auch nach der Überschreitung seines Zenits vor paar Jahren und nachdem er aufs Übelste von Hamilton auf und neben der Strecke vorgeführt wurde unbedingt zu Ferrari und sich dort mit viel Kohle den Nummer 1 Status sichern lassen. Jetzt darf er halt immer schön am Teamkollegen vorbeizischen, wenn er mal wieder das Q verkackt hat, was ja immer häufiger vorkommt und der muss dann brav hinterherfahren und wehe er gibt mal zuviel Gas, dann wird sofort über Funk eingebremst. Selbstverständlich kann man die Augen verschliessen und die Show geniessen. Ich wollt's nur mal erwähnt haben.

Cumback hat geschrieben:

Bei Ferrari wird das immer so gemacht. Deshalb wollte der Alonso ja auch nach der Überschreitung seines Zenits vor paar Jahren und nachdem er aufs Übelste von Hamilton auf und neben der Strecke vorgeführt wurde unbedingt zu Ferrari und sich dort mit viel Kohle den Nummer 1 Status sichern lassen. Jetzt darf er halt immer schön am Teamkollegen vorbeizischen, wenn er mal wieder das Q verkackt hat, was ja immer häufiger vorkommt und der muss dann brav hinterherfahren und wehe er gibt mal zuviel Gas, dann wird sofort über Funk eingebremst. Selbstverständlich kann man die Augen verschliessen und die Show geniessen. Ich wollt's nur mal erwähnt haben.

Ja ne ist klar, selbst ein Blinder hat gesehn das Alonso Massa normal überhollt hat. Ich drücke beide Fahrer die Daumen und Alonso hat Massa normal überholt, wer da von Teamorder spricht hat echt keine Ahnung. Ist doch klar das Alonso zur Ferrari wolte, der beste Fahrer zum besten Team. Ferrari bremst Massa nicht umsonst, er hatte Probleme mit der Hitze, schon logisch wenn man dann Massa einbremst, Für den zweiten Platz gibt es auch Punkte und die wolte man halt nicht verschenken, wenn Massa weiter so gefahren wäre, wäre er vlt. ausgefallen. Also das nächstes mal erst richtig nachdenken und dann schreiben.
Bild

Cumback hat geschrieben:

Aha.

Nach deiner Logik muss also jedesmal, wenn ein Teamkollege es an seinem Teamkollegen am Start vorbeischafft Stallorder sein, oder?

Was solls, ich lass dich in deinem Glauben.

Könnte aber gut sein dass dies ein hartes Jahr für dich wird...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Cumback hat geschrieben:

Aha.

Nach deiner Logik muss also jedesmal, wenn ein Teamkollege es an seinem Teamkollegen am Start vorbeischafft Stallorder sein, oder?

Es ist ja in der F1 schon schwierig mit einem überlegenen Auto zu überholen. Noch schwieriger ist es, mit einem fast identischen Auto zu überholen. Da muss der "Gegner" schon mithelfen, anders geht's nicht. Ich weiss auch überhaupt nicht, warum hier manche so ein Problem damit haben, dass der Alonso bevorzugt wird. Muss man ja machen, sonst fängt er an rumzustänkern oder schlimmer, siehe seine Show damals bei Mercedes, weil es sich der Rookie geleistet hat besser zu sein und ihn niemand eingebremst hat, oder siehe Renault, wo er dafür gesorgt hat, dass der immer besser werdende Piquet schnell rausgeschmissen wurde (natürlich erst nach dem er sich durch absichtliche Crashs hat Siege schenken lassen). Ferrari tut gut daran, dem kleinen Stänkerer gleich von der ersten Kurve an Zucker zu geben und genau das mache sie. Wollten sie schon im Q machen, aber eben, da kam halt einer der vielen Alonso-Fehler dazwischen. Was will man machen? Klar, gleich mal am Start vorlassen, dann ist gut.

Ich würde das ganze nochmals lesen, dann vielleicht die Wiederhohlung anschauen und dann vielleicht kommt die Erleuchtung über den ganzen Stuss.

.

Cumback hat geschrieben:
(natürlich erst nach dem er sich durch absichtliche Crashs hat Siege schenken lassen).

Siege? Zähl mal auf...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

So, Schluss mit diesem Thema jetzt - lasst euch doch bitte nicht provozieren. :roll:

Daniel1992 hat geschrieben:
Cumback hat geschrieben:

Sehe ich auch so.
Sauschwere Autos und kalte Reifen, da lässt man es lieber erst mal
etwas ruhig angehen, bevor man in der ersten Kurve schon einen
Abflug macht. Alonso hat die Grenzen der Physik in den ersten Kurven halt besser eingeschätzt und wurde dafür belohnt. Basta.
Hat mich sehr gefreut ihn wieder Happy zu sehen. Nach der langen Pleite bei Renault steht ihm das zu.
Das er in Zukunft Massa klar dominieren wird bezweifle ich aber.
Er hatte im ersten Stint lange mit Alonso mithalten können.

Gruß,
RosHam

Cumback hat geschrieben:
Es ist ja in der F1 schon schwierig mit einem überlegenen Auto zu überholen. Noch schwieriger ist es, mit einem fast identischen Auto zu überholen. Da muss der "Gegner" schon mithelfen, anders geht's nicht. Ich weiss auch überhaupt nicht, warum hier manche so ein Problem damit haben, dass der Alonso bevorzugt wird. Muss man ja machen, sonst fängt er an rumzustänkern oder schlimmer, siehe seine Show damals bei Mercedes, weil es sich der Rookie geleistet hat besser zu sein und ihn niemand eingebremst hat, oder siehe Renault, wo er dafür gesorgt hat, dass der immer besser werdende Piquet schnell rausgeschmissen wurde (natürlich erst nach dem er sich durch absichtliche Crashs hat Siege schenken lassen). Ferrari tut gut daran, dem kleinen Stänkerer gleich von der ersten Kurve an Zucker zu geben und genau das mache sie. Wollten sie schon im Q machen, aber eben, da kam halt einer der vielen Alonso-Fehler dazwischen. Was will man machen? Klar, gleich mal am Start vorlassen, dann ist gut.

Bild

Ich frage mich die ganze zeit, ob du das wirklich ernst meinst, was du hier so von dir gibst oder ob du an irgendeinem test einer uni oder aehnlichem teilnimmst, die rauskriegen wollen wie unterbelichtet eigentlich user in sportforen sind.

Also ich kann ja verstehen, das der ein oder andere nicht gluecklich darueber ist, das Alonso bei ferrari sein talent ihn wieder auf die siegesstrasse fuehrt - Bild aber deine behauptungen hier hinsichtlich stallregie, weil ein fahrer am start seinen teamkollegen ueberholt grenzen schon an surrealer satire.

AWE AWE

Cumback hat geschrieben:
Cumback hat geschrieben:

Aha.

Da Ferrari zwei Stänkerer unter Vertrag hat ist es also nur eine Frage aus welcher Ecke die Stänkereien kommen .

Aber es ist immer wieder schön zu sehen das meine Glaskugel nach der Grundsanierung un Neueichung im April 2009 wieder so gut funktioniert . Hat sie mir doch schon vor Monaten voraus gesagt das zuerst die Hardcore -Zwergenfans und ihre nahen Verwandten geifern und werden und dann wird sich Massa nicht mehr zurück halten können . Es kann also noch spannend werden .Leider wohl mal wieder nur ausserhalb der Strecke .

@Cumback: Aber die Stallregie von Ferrari ist ja auch logisch. Massa ist so eine Nullminus, dass er sich schon im ersten Rennen der Saison, in der ersten Runde, in der (zweit-)ersten Kurve schon als Helferlein abkommandieren lässt. Was sollte den Ferrari mit so einem charakterlosen Fahrer anfangen???
Neinnein, da überlässt man das richtige fahren lieber dem 2-fachen, der kann sich wenigstens durchsetzen, der Pippo wäre doch komplett überfordert mit dem ganzen Druck. Ist wohl besser so wenn Ferrari ihn als Pausenclown einsetzt.... :shock:
Aber hätte man dafür nicht lieber Kimi behalten sollen, dem ist doch eh immer alles voll egal..... :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
Aber hätte man dafür nicht lieber Kimi behalten sollen, dem ist doch eh immer alles voll egal..... :lol:

Man wollte ja erst auch Fernando / Kimi für 2010 fahren lassen.

Beitrag Dienstag, 16. März 2010

AWE hat geschrieben:
Da Ferrari zwei Stänkerer unter Vertrag hat ist es also nur eine Frage aus welcher Ecke die Stänkereien kommen .

;) Vermutung - wunschdenken- oder unterstellung??

Bis jetzt haben die zwei roten teamkollegen doch keinen anlass zu sticheleien und/oder kritik gegeben.

Auch wenn alle welt ( :twisted: und besonders AWE) darauf warten und hoffen das beim cavallinho die fetzen fliegen, koennen die beiden erst mal entspannt und zufrieden ins zweite rennen gehen.

Auch wenn gerade diese teampaarung unter besonderer beobachtung (besonders der deutschen presse+AWE+konsorten) steht, Bild laeuft dort gerade alles rund und gesund.

Felippe und auch Fernando sind nicht auf den kopf gefallen und werden (wahrscheinlich) besser als andere ihren weg fuer Ferrari und sich selber gehen und ihre power auf das wesentliche ausrichten: den kampf um die WM fuer Ferrari und sich selbst.

Bild viel spass noch beim "leiden", die saison ist noch lang.

Na ich kann mir schon vorstellen, das es noch knallt zwischen den Beiden, 2 Latinos in einem Team, uiuiiui
Bild

ach unsere ˝ladies in red˝ werden uns diese saison noch viel bieten - auf und außerhalb der strecke. :D

ich habe alonsos englisch sooo vermisst!!! in der PK: this win was ´especial´...
ja, nando, du bist auch ´especial´...

und der gute hamilton: it is great to see felipe back but of course to also see fernando up there

wenn noch trulli in der PK gewesen wäre, dann hätten wir eine bessere show in der PK als im rennen gehabt... :drink:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein