Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 14. März 2010

DrSpeed hat geschrieben:
Ferrari hat verdient gewonnen.

Wieso, weil sie schneller waren?

Klar!

Ein Mann der mehr als 3 Jahre nicht mehr gefahren ist, gleich auf dem Niveau seines Kollegen fährt und zusätzlich den aktuellen Titel-Träger hinter sich lässt, deren Partner auf´s Podium gefahren ist, ist "schlecht".

Sind schon sehr gut eure Analysen. Richtig professionell :)

Ferrari wäre, auch wenn Vettel gewonnen hätten, trotzdem das beste Team gewesen. Denn mit Platz 2 und 3 wäre sie in der Team-WM Spitze.

Schade natürlich für Vettel.

KoolKid hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Auch; und weil die Ferraris auf den Prime-pneus und long runs zuverlässiger waren & sind.

NB: Beachtlich fand' ich auch die Leistung von Kubica 8-) .

auch wenn ich die kommentare von niki lauda nicht mag aber diesmal hat er vollkommen recht...

ein rennen ist erst gewonnen wenn es zu ende ist und du auf platz eins. des auto muss halten...

dieses hätte, wäre, wenn gerede immer... hätte der hund nicht geschissen bla bla bla...
Ich bin ein HAFER (Hardcore-Alonso-Fan-Ersten-Ranges) und ich steh dazu!!!

Alonso mit einer demonstration der Stärke. Massa ganz klar im Griff.

Natürlich hat Alonso auch von dem Ausfall von Vettel provitiert nur gilt hier wie auch sonst immer:

"If you want to finish first, you first have to finish"

Das der Red Bull anfällig ist, hat man bei den Tests schon gesehn.

...so sehn Sieger aus SCHALALALALA .... "träller" :D :D :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Forza83 hat geschrieben:
Ein Mann der mehr als 3 Jahre nicht mehr gefahren ist, gleich auf dem Niveau seines Kollegen fährt.....
Von auf gleichem Niveau fahren kann eben keine Rede sein....
Und Rosberg gilt ja auch nicht gerade als das allesüberragende Übertalent.

Dreamon hat geschrieben:
Alonso mit einer demonstration der Stärke. Massa ganz klar im Griff.

Über 16 sEKUnden schneller als Pippo. Da kann man schon von ner Demontage sprechen. Zudem er hinter Massa gestartet is!

Dreamon hat geschrieben:
Natürlich hat Alonso auch von dem Ausfall von Vettel provitiert nur gilt hier wie auch sonst immer:

"If you want to finish first, you first have to finish"

Das der Red Bull anfällig ist, hat man bei den Tests schon gesehn.

...so sehn Sieger aus SCHALALALALA .... "träller" :D :D :D

Auf den harten Reifen war der Ferrari eh schneller. Der ALO hätte den VET eh fürher oder später kassiert. Auch wenn VET das Auto nicht kaputt gemacht hätte.
Zuletzt geändert von Speedkrank am Sonntag, 14. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

DrSpeed hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Auch; und weil die Ferraris auf den Prime-pneus und long runs zuverlässiger waren & sind.

NB: Beachtlich fand' ich auch die Leistung von Kubica 8-) .

so zuverlässig, daß man Massa gleich mal jede Chance auf einen Sieg mit Motorproblemen nehmen mußte.
Aber schade wars schon, wäre ein tolles Duell um den Sieg geworden, daß uns Red Bull geklaut hat.
Aber Hamilton war nicht soviel langsamer als die Ferrari und Vettel, da ist Potential für einen tollen WM Kampf da.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

BildBild

Alonso's erstes rennen fuer die rote scuderia, haushoch gewonnen!!
:D Das wars dann wohl mit der 'eingewoehnungszeit.

Freu mich grade riesig,

Fuer vettel tut es mir echt leid. Aber respekt, wie er seinen 4.platz noch souveraen ins ziel gefahren hat.

Die topfavoriten stehen auf jeden fall schon mal fest fuer den anfang.

@DrSpeed - :D wenn du jetzt hier um die ecke wohnen wuerdest dann wuerde ich glatt ne flasche mit dir aufmachen.

rotes podium supi :drink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

stuephi1 hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:
Ein Mann der mehr als 3 Jahre nicht mehr gefahren ist, gleich auf dem Niveau seines Kollegen fährt.....

Es wurde mehrmals erklärt, das die Zeiten auf einem Niveau sind. Glaube kaum, das es da Grund zur Lüge gibt.

Wenn man dann noch gewisse Umstände berücksichtigt, war die Leistung unter dem Strich mehr als gut.

Rosberg ist keine Gurke. Er hat 3 Jahre aktive Renn-Erfahrung, die sein Partner nicht hatte und ihm kommt die Karre aktuell auch besser entgegen kommt.

h.w.rindt hat geschrieben:
Ein eher langweiliger Saison Auftakt.
Alles andere will ich nicht kommentieren, haben wir ja gesehen :D

Dem schließe ich mich jetzt einfach an. Interessant war was anderes. Ist ja nett, wenn P1-P3 innerhalb von Sekunden liegen, aber wenn nichts passiert, was ist dann an dieser "Knappheit" interessant?

Boxenstoppzeiten sind sehr interessant, wenn man die Pit Lane Times bekommt, allerdings war das doch noch ein kleines Chaos und die Pit Stop Times wäre gleich auch ganz interessant.

Virgin weg, HRT weg und auch Sauber weg. Ich bin auf jeden Fall überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung von Sauber am ganzen WE. Aber gut, vielleicht wird das noch.

Kompliment an Lotus, die es geschafft haben, beide Autos sehr weit zu bringen, auch wenn Trulli dann noch noch stehen geblieben ist, aber das passierte ja auch Vettel, der sich sehr tapfer geschlagen hat.

Aber bis auf die ersten Runden, der Renner war es jetzt nicht. Spannund war wenn dann eben da durch Ausfälle oder das "neuartige", an Racing, naja.
Kimi Raikkonen

Pneus hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Unglaublich langweiliges Rennen.

Typisch moderne Rennstrecke ala Tilke.... ich freu mich auf Melbourne.

Immerhin ist die Schlussphase jetzt etwas spannender.

ohne das infield war bahrein irgendwie interessanter.
Ansonsten wars halt das erste Rennen, neue Autos, neue Voraussetzungen wegen Tankverbot, da sind halt alle konservativer.
ich fands z.b. schade, daß es keiner 10 - 12 Runden vor Schluß nochmal versucht hat, mit einem Reifenwechsel was zu erreichen - grad für einen Webber wäre das die Chance gewesen - immerhin war ja noch 6 Sekunden luft bei der Rundenzeit....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Aufgelitert hat geschrieben:

Auf den harten Reifen war der Ferrari eh schneller. Der ALO hätte den VET eh fürher oder später kassiert. Auch wenn VET das Auto nicht kaputt gemacht hätte.

Hätte er nicht. Vettel konnte die Ferraris trotzdem Paroli bieten, obwohl sie auf den Long Rungs etwas besser waren.

Alonso hat zwischendurch doch sogar Speed rausgenommen, um auf seine Reifen zu achten. Er hat eindeutig von dem mehr oder weniger Ausfall profitiert, wie auch Massa.

ceniza hat geschrieben:
BildBild

Alonso's erstes rennen fuer die rote scuderia, haushoch gewonnen!!
:D Das wars dann wohl mit der 'eingewoehnungszeit.

Freu mich grade riesig,

Fuer vettel tut es mir echt leid. Aber respekt, wie er seinen 4.platz noch souveraen ins ziel gefahren hat.

Die topfavoriten stehen auf jeden fall schon mal fest fuer den anfang.

@DrSpeed - :D wenn du jetzt hier um die ecke wohnen wuerdest dann wuerde ich glatt ne flasche mit dir aufmachen.

rotes podium supi :drink:

war halt der vorteil des frischen Motors :twisted:
nö, Alonso war richtig gut unterwegs, hat man schon am Start gesehen, als er Massa alt hat aussehen lassen.
trotzdem war Massa dran, bis man ihm per Box mit angeblichen Motorproblemen einbremsen mußte.
Im Vergleich zum Duell Hamilton Button wars bei Ferrari wesentlich enger

Forza83 hat geschrieben:
Aufgelitert hat geschrieben:

Hätte er nicht. Vettel konnte die Ferraris trotzdem Paroli bieten, obwohl sie auf den Long Rungs etwas besser waren.

Alonso hat zwischendurch doch sogar Speed rausgenommen, um auf seine Reifen zu achten. Er hat eindeutig von dem mehr oder weniger Ausfall profitiert, wie auch Massa.

ich denk auch, daß Alonso einen Weg vorbeigefunden hätte - der Ferrari war schon gut schnell im letzten Renndrittel.
Aber es wäre einfach ein schönes Duell geworden, Alonso und Vettel im Infight und Massa dahinter ...

Forza83 hat geschrieben:
Es wurde mehrmals erklärt, das die Zeiten auf einem Niveau sind. Glaube kaum, das es da Grund zur Lüge gibt.
Wenn die Zeiten auf einem Niveau sind, dann bleibt man am TK dran, das war aber bei weitem nicht der Fall. Auch wenn Schumacher durch den früheren Reifenwechsel nochmals etwas herangespült wurde konnte er Rosberg wieder nicht halten.

DrSpeed hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Oh man wenn ich das schon wieder lese hier, wie kann man sich freuen wenn der Gegner Schuldlos die Führung verliert, widerlich

Widerlich ist es, wenn man ein schlechter Verlierer ist! Ich habe mich über die Führung von Alonso gefreut und nicht, so wie Du unterstellst, dass Vettel sein Bolide Probleme bekommen hat.
Ferrari hat verdient gewonnen. Gratulation auch an Massa. Keep racing!

8-) das seh ich genauso, im fussball freut man sich schliesslich auch über den schuss ins gegnerischen tor :D

Dem schließe ich mich jetzt einfach an. Interessant war was anderes. Ist ja nett, wenn P1-P3 innerhalb von Sekunden liegen, aber wenn nichts passiert, was ist dann an dieser "Knappheit" interessant?

Vor allem, es passierte nichts trotz des neuen Punktesystems, dass uns ja mehr Überholmanöver garantieren sollte!

Ich sehe schon was uns 2011 blüht:

Platz 1: 100 Punkte
Plätze 2 und abwärts: 0 Punkte

Dann wird wieder überholt wie zu Fangios Zeiten :D

schade für vettel, er hat das rennen von anfang an kontrolliert, nur der defekt hat seinen sieg verhindert. :(

ferrari - alonso und massa sind halt da, wenn andere probleme haben.

die wm wird wohl unter ferrari und red bull ausgemacht, richtig einschätzen kann man das sicherlich erst nach ein paar rennen.
ich bin gespannt ob mercedes und mclaren den rückstand, welchen sie im moment haben, noch aufholen können.

ich hoffe das die rennen im verlauf der saison spannender werden.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Stingray hat geschrieben:
ferrari - alonso und massa sind halt da, wenn andere probleme haben.

:D heul doch, als wenn die anderen teams und fahrer das anders machen wuerden.

Newey muss eben lernen ausser einem schnellen auto auch ein zuverlaessiges auto zu bauen.

Den titel gewinnt man eben nur, wenn ALLES passt.

Ferrari/Massa/Alonso stehen verdient auf dem podium. Und ein kleines punktepolster am anfang der saison kommt auch gut.

:D) Weiter so!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:

Wenn man dann noch gewisse Umstände berücksichtigt, war die Leistung unter dem Strich mehr als gut.

Rosberg ist keine Gurke. Er hat 3 Jahre aktive Renn-Erfahrung, die sein Partner nicht hatte und ihm kommt die Karre aktuell auch besser entgegen kommt.

Da wird schon wieder gerubbel ,das die Lauge schäumt :-)

Rosberg hat soviel ich weiss ne Partnerin . er heisst ja schließlich nicht Guido ,oder ?
Ich hab keine Ahnung ob SIE Renn-Erfahrung hat aber ist das eigentlich von Bedeutung ?
Seinen Team KOLLEGEN ( du weist Partner kann man sich aussuchen . Kollegen stellt der Chef ein ) kannst du ja nicht gemeint haben ,denn der dürfte ungefähr 5 mal so viel Rennerfahrung haben wie Rosberg Junior .

Fakt ist un mal das Rosberg dem Teamkollegen in allen Trainings ,der Qauli und dem Rennen davon gefahren ist und das trotz aller Spielchen vor und hinter den Kulissen .
Das ist bemerkenswert aber mach dir nur nicht das Höschen nass deswegen .Ross wird das schon richten . Vielleicht muss Rosberg ja im nächsten Rennen seine Box hinter den Tribünen aufbauen weil Schumi sonst in seiner konzentration gestört wird oder Keke bekommt Hausverbot . Schaun wir mal :-)

automatix hat geschrieben:
ich denk auch, daß Alonso einen Weg vorbeigefunden hätte - der Ferrari war schon gut schnell im letzten Renndrittel.
Aber es wäre einfach ein schönes Duell geworden, Alonso und Vettel im Infight und Massa dahinter ...

Vettel sagte hinther, Alonso hatte ein paar Angriffe gestartet, es dann aber aufgegeben, weil er gemerkt hat das er so seine Reifen ruiniert. Ich glaube er hätte - wegen dem seit einigen Jahren eingeführten Überholverbot - Vettel ohne dessen Pech nie überholt.

Das war also das erste Saisonrennen. Zunächst also Glückwunsch an Ferrari und Alonso!

Vettel tut mir etwas leid, er war klar der schnellste Mann im Feld. Vor allem mit den weichen Reifen war er eine Klasse für sich. Mit den harten war es dann ausgeglichener, Ferrari kam ihn dann etwas näher, aber für ein Überholmanöver hätte es wohl nicht gereicht.

Ferrari mit beiden Autos vorne. Alonso hat den Grundstein für den Sieg am Start gelegt, als er Massa schnappte. Sonst hätte Massa vielleicht gewonnen...er fuhr ja das ganze Rennen direkt hinter Alonso, bis er dann irgendwelche technischen Probleme hatte. Da bei beiden Ferrari vor dem Rennen die Motoren getauscht wurden und Massa Probleme im Rennen hatte, weiß man dass auch bei den Roten nicht alles perfekt läuft.

Red Bull hat mal wieder Zuverlässigkeitsprobleme, so wird man die WM wieder verspielen, wenns so weitergeht. Ein Jammer...denn Vettel hat nix falsch gemacht. Webber sah gegen ihn das ganze Wochenende nicht gut aus und war eine große Ecke langsamer.

Ähnlich wie bei Red Bull mit Webber fuhr bei McLaren der Button weit hinter Hamilton. Es war zu erwarten. Button ist nunmal kein absoluter Topfahrer. Er ist in meinen Augen schon jetzt die Nr.2 im Team. McLaren ist vom Auto her nicht so stark wie Red Bull und Ferrari, aber einen Tick vor MercedesGP.

MercedesGP fand ich etwas schwach, von den Top 4-Teams sind sie noch das schwächste. Sie müssen jetzt, und das hat Schumacher auch im Interview gesagt, das Auto mehr in Richtung Übersteuern trimmen. Das kommt nicht nur Schumacher zugute, sondern auch Rosberg. So wie Florian König sagte mag Rosberg auch eher übersteuernde Autos. Schumachers Leistung fand ich dieses Wochenende beachtlich. Er war immer einen kleinen Tick hinter Rosberg. Nach drei Jahren ist das aber keine Schande...er muss sich noch etwas eingewöhnen. Wer jetzt ihn deshalb jetzt als Loser darstellen will, hat von Motorsport keine Ahnung.

Ansonsten gabs nicht viele Überraschungen Force India scheint momentan das 5-beste Auto zu haben, schade dass Sutil am Start umgedreht wurde, aber Liuzzi holte dafür noch Punkte. Renault scheitn ebenfalls noch vor Sauber und Torro Rosso zu sein. Überrascht hat mich Petrov ein wenig. Er hat Kubica im Rennen alt aussehen lassen, bis er ausschied.

Bei den neuen Teams lief es eigentlich wie ich erwartet habe. HRT brachte kein Auto ins Ziel, Chandhok baute einen Crash, den man ihm aber nicht übel nehmen kann. Als Neuling ohne Testkilometer...selbst am Wochenende fuhr er kaum. Virgin hat noch immer technische Probleme und brachte kein Auto ins Ziel...wobei Glock aber schnellster Mann der neuen Teams war. Und Lotus ist grundsolide, ich glaube es kamen beide ins Ziel. Sie müssen jetzt am Speed arbeiten, während Virgin noch an der Zuverlässigkeit arbeiten muss.

Alles in allem ein etwas langweiliges Rennen, aber wenigstens weiß man nun ungefähr, wer wo steht. In Melbourne könnte es aber etwas anders aussehen, die Strecke ist sehr atypisch.

Das war mal wieder ein Ferrari Stallregieklassiker vom Feinsten und wie ich es mag. Sehr schön den vom Sponsor zur Nummer 1 gemachten Fahrer nach vorne manövriert (ein Kompliment an Massa, hat er sehr schön mitgemacht) und dann mit den Worten: "Bitte Motor schonen" die Reihenfolge zementiert. Weniger schön fand ich das aufgesetzte posige Gejubel von Alonso über einen doppelt geschenkten Sieg, das ist dann doch etwas sillos, aber was soll's, hat wahrscheinlich sonst nicht viel zu lachen und man kennt ihn ja auch nicht anders. Sehr schön fand ich das Rennen von Rosberg, weniger schön die Boxenarbeit von Mercedes, aber da habe ich auch nicht viel erwartet.
Wenn es schon nicht sein kann, dann sollte es wenigstens müssen!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein