Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 13. März 2010

Melbourne ist doch so oder so n Aussterbemodell.

Stadt macht Minus, Bernie will n Nachtrennen.....passt also nicht.

Die Stadt, die auch für ein Nachtrennen ist, wird zukünftig Austragungsort sein.

Was aber nicht zwangsläufig heisst, das die Stadt dann auch den ersten GP des Jahres austrägt.

Ich könnte mir z.B. gut einen USA GP zur Prime Time als Start vorstellen.
Bild

Leute, es gibt keinen Grund euphorisch oder enttäuscht zu sein, auch
diese Zeiten sind alle nicht besonders aussagekräftig für uns.

Das SetUp darf nicht verändert werden, das heißt das alle sehr wenig
Sprit an Bord hatten, aber manche haben ihren Boliden auf wenig
Gewiicht abgestimmt um einen besseren Startplatz zu erziehlen,
während andere ihr SetUp auf hohes Gewicht ausglegt haben um einen
Vorteil im Rennen zu haben.
Alle müssen sich auch erst einmal mit dem Verhalten,
ihres Wagens auf eine Renndistanz vertraut machen.

Ob Massa, Alonso; Rosberg, Schumacher; Hamilton, Button usw geschlagen hat, kann man jedenfalls nicht sagen.

Morgen sehen wir, welcher Wagen, oder wer mit den Rennbedingungen am besten klar kommt.

Ich denke auch, das Kräfteverhälltnis wird sich von Rennen zu Rennen etwas verändern.

Gruß,
RosHam

Deichgraf hat geschrieben:

Die Stadt, die auch für ein Nachtrennen ist, wird zukünftig Austragungsort sein.

Was aber nicht zwangsläufig heisst, das die Stadt dann auch den ersten GP des Jahres austrägt.

Och so negativ denke ich jetzt mal nicht. Melbourne schreibt schon immer Rote Zahlen, bleibt aber im Kalender, weil es einfach dazugehört und spannende Rennen gibt es auch stets. Außerdem soll der GP ja umziehen in einen Vorort von Melbourne.

MichaelZ hat geschrieben:

Och so negativ denke ich jetzt mal nicht. Melbourne schreibt schon immer Rote Zahlen, bleibt aber im Kalender, weil es einfach dazugehört und spannende Rennen gibt es auch stets. Außerdem soll der GP ja umziehen in einen Vorort von Melbourne.

Mit dem Umzug in einen Vorort hätte sich das mit den spannenden Rennen wohl schnell erledigt, weil man dort wohl eine Tilke-Autobahn nach Schema F aus dem Boden stampfen würde.
Und ob das dann eine Kostenersparnis bringt steht auch auf einem anderen Blatt geschrieben.
RosHam hat geschrieben:
Leute, es gibt keinen Grund euphorisch oder enttäuscht zu sein, auch
diese Zeiten sind alle nicht besonders aussagekräftig für uns.

Das SetUp darf nicht verändert werden, das heißt das alle sehr wenig
Sprit an Bord hatten, aber manche haben ihren Boliden auf wenig
Gewiicht abgestimmt um einen besseren Startplatz zu erziehlen,
während andere ihr SetUp auf hohes Gewicht ausglegt haben um einen
Vorteil im Rennen zu haben.
Alle müssen sich auch erst einmal mit dem Verhalten,
ihres Wagens auf eine Renndistanz vertraut machen.

Ob Massa, Alonso; Rosberg, Schumacher; Hamilton, Button usw geschlagen hat, kann man jedenfalls nicht sagen.

Morgen sehen wir, welcher Wagen, oder wer mit den Rennbedingungen am besten klar kommt.

Ich denke auch, das Kräfteverhälltnis wird sich von Rennen zu Rennen etwas verändern.

Gruß,
RosHam

Möglich, dass vor allem Vettel vielleicht sehr auf Pole gepokert hat, was ihm morgen evtl. Probleme bringen kann. Ich denke dass sich bei den Teaminternen Duellen morgen nicht mehr so viel an der Rangfolge ändern wird. Spannender ist, wie die Autos generell mit Rennbetankung und mit den Reifen zurechtkommen.

Rosberg sagte im Interview, dass die weichen Reifen sehr schnell überhitzen und Probleme machen. Damit sieht es für MercedesGP also eher mies aus morgen bei der Strategie...und vielleicht trifft das ja auch auf die anderen Autos mit weichen Reifen zu.

Mich wundert, dass alle Topteams mit den weichen Reifen starten...vielleicht müssen sie schon nach 10 Runden stoppen. Sutil könnte also der große Gewinner sein.

Also ich hoffe das es so ist das die ersten drei auf Pole spekuliert haben!!! Sonst wird das Rennen morgen nicht besonders spannend.

Hat jemand das Rennen der GP Asia gesehen?
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Mir hat das Training alles in allem ganz gut gefallen. Die Ergebnisse sind eigentlich fast so wie es zu erwarten war. Ausnahme ist sicherlichlich die starke Leistung von Sutil und im Gegensatz die schlechte von Webber. Der Göttliche hat ohne Wenn und Aber nix gerissen und der hochgelobte spanische Rote wurde auch gebügelt. Warten wir einfach mal das Rennen ab. Ich bin mal gespannt, ob die Rennen dieses Jahr auch wieder in der Box entschieden werden oder ob es endlich mal auf der Strecke ausgefahren wird.

B-Real hat geschrieben:
Also ich hoffe das es so ist das die ersten drei auf Pole spekuliert haben!!! Sonst wird das Rennen morgen nicht besonders spannend.

Ich denke eher, dass die großten Teams den Nachteil der weicheren Reifen für gering halten. Und dass sie alle 2 Stopps fahren. Mal sehen wie schnell die weichen Reifen morgen abbauen, wird sehr interessant. Wenn sich ein Abwärtstrend bei den Rundenzeiten abzeichnet und ein Fahrer dann vielleicht etwas früher frische Reifen holt, kann er damit einige Positionen gut machen, denke ich.

Formulaone hat geschrieben:
Mich wundert, dass alle Topteams mit den weichen Reifen starten...vielleicht müssen sie schon nach 10 Runden stoppen. Sutil könnte also der große Gewinner sein.

Das wird wohl die Standard-"Strategie" für 2010 sein, war aber ziemlich klar, dass das kommen würde. Die FIA ist einfach nicht in der Lage endlich wieder ein richtiges Quali zu machen. Diese künstliche Spannung hat bis jetzt immer versagt und bringt ausser Intransparenz nichts.

Kurzum: Die F1 ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, hauptsächlich dank dem fast endlosen Blödsinn der unter Mosley eingeführt wurde.

Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
Mir hat das Training alles in allem ganz gut gefallen. Die Ergebnisse sind eigentlich fast so wie es zu erwarten war. Ausnahme ist sicherlichlich die starke Leistung von Sutil und im Gegensatz die schlechte von Webber. Der Göttliche hat ohne Wenn und Aber nix gerissen und der hochgelobte spanische Rote wurde auch gebügelt.

Und nicht zu vergessen Button! Der hat auch klar das Nachsehen gegen Hamilton.

Ich denke aber, dass vor allem Alonso das Duell wieder drehen kann.

Webber scheint auch auf harten Reifen unterwegs gewesen zu sein. Also könnten er und Sutil morgen die großen Profitierer werden.

dobpat hat geschrieben:
Webber scheint auch auf harten Reifen unterwegs gewesen zu sein. Also könnten er und Sutil morgen die großen Profitierer werden.

Na das wäre doch mal genial....da würd ich mich freuen.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

dobpat hat geschrieben:

Wenn es wirklich so ist, würde das seinen Rückstand erklären...aber ich habe nur gehört, dass Sutil mit den harten fuhr.

komisch, in den news steht, dass sutil als einziger auf weichen fährt.

kann aber auch sein, dass es übersehen wurde. vielleicht ist webber den ersten run mit harten gefahren und den 2ten mit weichen und da er im zweiten einen großen fehler drin hatte. konnte er seine erste zeit nicht verbessern.
Bild

So,
jetzt habe ich auch mal Zeit für was zu schreiben. Für Ferrari siehts ganz gut aus, für Vettel aber auch. Webber hat auch weiche Reifen drauf, da bin ich mir ziehmlich sicher. Ich schätze mal der Ferrari wird im Rennen besser gehen als auf einer Runde. Aber schonmal gut ist das Ferrari vorne dabei ist. Die Saison ist lang, und Ferrari hat mehr Ressourcen als Redbull was die Weiterentwicklung angeht.
Bild

So, für die dies interessiert... Ich hab mir mal die Starts der GP2 Asia angeschaut und festgestellt, das der Vorteil der sauberen Seite 5 - 10 Meter ist. Verspricht spannende Duelle bis hin zur 3. Kurve
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Also sollte Sutil wirklich als einziger auf Hart unterwegs ist, könnte es ja sogar Theoretisch sein, das er durchfährt, oder?

Das wäre ja echt Genial dann..... :D)
Bild

Also sollte Sutil wirklich als einziger auf Hart unterwegs ist, könnte es ja sogar Theoretisch sein, das er durchfährt, oder?

Geht nicht, da beide Compounds benutzt werden müssen, deshalb ist mindestens ein Stopp zwingend.

Beitrag Sonntag, 14. März 2010
AWE AWE

Das wäre ja echt Genial dann..... :D)

Durchfahren wird natürlich schwer werden Erstens weil es Sutil ist und zweitens weil er ja einmal die Reifensorte wechseln muss .

Aber das er bis zu seinem Rennende auf dem einen Reifensatz unterwegs sein könnte ,das ist schon wahrscheinlicher . Aber dann hätte er das auf weich auch geschafft :D)

AWE AWE

Meinst du ein Ami würde abends zu einem F1 Rennen gehen,damit in Europa das Rennen zur besten Sendezeit läuft ?
Die kämem ja aus dem lachen nicht mehr raus

wieso, Prime Time bei uns = Nachmittags in USA = beste Zeit.

Saisonstart USA gab es in den 90er übrigens schonmal. ;)
Bild

AWE hat geschrieben:
Durchfahren wird natürlich schwer werden Erstens weil es Sutil ist und zweitens weil er ja einmal die Reifensorte wechseln muss .

Aber das er bis zu seinem Rennende auf dem einen Reifensatz unterwegs sein könnte ,das ist schon wahrscheinlicher . Aber dann hätte er das auf weich auch geschafft :D)

:D) :D) :D) Jetzt sei doch nicht so hart mit ihm, im letzten Winter scheint er den Klavierunterricht ja echt mal ein bisschen der Rennkarriere untergeordnet zu haben - und siehe da, momentan siehts nicht mal schlecht aus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Die Nachtrennen sollen doch ermögliche das wir die Rennen zur Mittagszeit erleben dürfen.
Also müssten die Amerikaner, die ja wansinnig in die F1 verliebt sind, die Rennen so um 5 ~ 6 Uhr âm Morgen starten. Wenn mann die Jahreszeit gut wählt könnte das sogar teilweise ein Nachtrennen werden.

Das währe sowas wie diese Geschichte von Hammeln.

.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

:D) :D) :D) Jetzt sei doch nicht so hart mit ihm, im letzten Winter scheint er den Klavierunterricht ja echt mal ein bisschen der Rennkarriere untergeordnet zu haben - und siehe da, momentan siehts nicht mal schlecht aus...

Stimmt letzten Winter hat er sich aufs Modeln spezialisiert .
Auch in der Region Oberaargau des Kantons Bern gibt es zum Glück Lärmschutzvorschriften :-)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? heute morgen wurde der motor bei Massa ausgetauscht - als vorsichtsmassnahme.
Jetzt bleiben Flippo also nur noch 7 motoren fuer den rest der saison.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein