Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bahrain GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 13. März 2010

Olf154 hat geschrieben:
Pole für Vettel gut... Alonso aber sicherlich mit mehr Sprit, sonst hätte er Vettel ja um längen geschlagen :D:D:D:D

Hä, hast du nicht mitbekommen das man nicht mehr nachtanken darf :idea:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Olf154 hat geschrieben:
Pole für Vettel gut... Alonso aber sicherlich mit mehr Sprit, sonst hätte er Vettel ja um längen geschlagen :D:D:D:D

Hä, hast du nicht mitbekommen das man nicht mehr nachtanken darf :idea:

??
Die fahren doch alle leer im Quali
und hinterher alle randvoll im Rennen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:
:D Massa vor Alonso, den muss er sich morgen beim start schnappen - :wink: wenigstens hat er die saubere seite.

Das war wahrscheinlich der Trick von Alonso. Extra bisschen langsamer machen um dann auf der sauberen Seite den Titel zu holen. Clever, clever, das hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Massa wie erwartet schneller als Alonso, aber natürlich taktisch schlechter, weil auf der schmutzigen Seite. Morgen wird man sehen, wie lange sich Alonso auf der sauberen Seite halten kann.
Wenn es schon nicht sein kann, dann sollte es wenigstens müssen!

massa hat eine schwere erkältung! förderlich für die leistung ist das sicher nicht. wartet mal ab, bis der wieder voll gesund ist, dann gehts rund bei der scuderia :D

bis jetzt hat alonso die raikkonen vorgabe leider nicht geschafft. aber das kann ja noch alles werden morgen, es ist wirklich knapp und kann morgen ganz anders ausgehen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wo sind denn jetz unsere Alonso-Freaks?!? Kommt ma, kommt, ich such Streß! :D

Und kommt mir jetz nich mit leeren Phrasen wie "Morgen ists Rennen, dann zählts.". Morgen is euer Untergang! :D

mfg
Ein Massa-Fan der das gelungene Comeback Massas begrüßt

Jetz mal seriöser:

Mann Mann Mann das wird nen geiles Rennen morgen. Noch 23 Stunden und 45 Minuten dann gehen in Bahrain die Lichter aus... und danach vielleicht für den ein oder anderen Fan. :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

ich würde sofort meine omi verkaufen, wenn ich dafür heute noch statements von lauda, danner und dem verkohlten peter hören könnte, die ja alle davon ausgingen, dass massa kein land sehen würde. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
massa hat eine schwere erkältung! förderlich für die leistung ist das sicher nicht. wartet mal ab, bis der wieder voll gesund ist, dann gehts rund bei der scuderia :D

bis jetzt hat alonso die raikkonen vorgabe leider nicht geschafft. aber das kann ja noch alles werden morgen, es ist wirklich knapp und kann morgen ganz anders ausgehen.

Falsch, es wird morgen anders ausgehen. Besonders in den ersten zwei Rennen war Massa häufig besonders übermotiviert.

Aber wie gesagt, tolle Leistung von Massa im Quali. Es ist immer eine besondere Ehre den Besten zu schlagen.

Aber noch bessere Leistung von Vettel. Da muss man wirklich sagen: Grosse Klappe aber auch was dahinter.

Ganz klar, der fährt dieses Jahr mit um die WM.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ich würde sofort meine omi verkaufen, wenn ich dafür heute noch statements von lauda, danner und dem verkohlten peter hören könnte, die ja alle davon ausgingen, dass massa kein land sehen würde. :D

Lauda hat den Hut gezogen und Danner war sprachlos. Auch ein Grund weshalb ich gerade so verdammt gute Laune hab :D

Lauda: Alo wurde von Massa gevögelt....

:wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Massa hat Alonso heute ziemlich klar geschlagen. Hatte Alonso die harten Reifen am Ende?

Weiß jemand mehr?

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Massa hat Alonso heute ziemlich klar geschlagen. Hatte Alonso die harten Reifen am Ende?

Weiß jemand mehr?

ja er hatte holzreifen und 200kg zusatzgewicht und musste das auto nicht fahren sondern schieben!

nein, im ernst, alonso wurde unter absolut IDENTISCHEN BEDINGUNGEN, gleicher können sie gar nicht mehr sein, von massa geschlagen und das mit deutlichen 0.4s.

daran KANN man nichts mehr rütteln. :D

Lauda hat den Hut gezogen und Danner war sprachlos. Auch ein Grund weshalb ich gerade so verdammt gute Laune hab

oh danke! das hab ich dann wohl verpasst. meine laune ist auch gerade sehr sehr gut :D

CaoCao hat geschrieben:

Und kommt mir jetz nich mit leeren Phrasen wie "Morgen ists Rennen, dann zählts.". Morgen is euer Untergang! :D

mfg

Sonst gehts euch noch gut? Meine Güte, was für ne Hysterie einige Leute hier seit Freitag schieben.

Massas Jünger Nr1 Donsimon schreibt ständig Ferrari ab, hyped Mclaren und Mercedes in den Olymp, vergisst das es trainings sind und wo sie jetzt stehen wissen wir.
Oder Ceniza die Weltuntergangsstimmung verbreitet, weil Ferrari (bzw. Alonso) Freitag hinterherfuhren.

Dann unser Cumback der scheinbar seelische Schäden davon tragen wird, das sein Idol das ganze Wochenende bisher von Rosberg gebügelt wurde und deshalb alles was der Spanier macht schlechtreden muss.

Dann du der sofort wieder hier eine Richtlinie für den Rest der Saison rauszieht, weil Massa den Alonso -der das bis auf Q3 den Brasilianer klar im Griff hatte und warscheinlich ein Fehler in der letzten Runde fabriziert hat- geschlagen hat, ohne zu erwähnen das Bahrain klares Massa Land ist.

Man Man Man, Leute, kommt runter, Punkte gibts erst morgen und den Titel (hoffentlich) erst in Abu Dhabi.

Übrigens, mein Tipp war bisher nicht schlecht, ich hab in Bahrain auf Vettel oder Massa getippt und siehe da, beide in der ersten Startreihe.

Mein Favorit für morgen ist der, der in der ersten Kurve in Führung liegen wird. Als Alonso Fan hoffe ich auch drauf, dass der Spanier vom Setup her mehr auf das Rennen gegangen ist, was ich für unwarscheinlich halte.
Übrigens, schön den Schumacher wieder wirklich in Aktion zu sehen. Mal sehen ob er seine Erfahrung und berüchtigte Rennintelligenz morgen nutzen kann.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Danke, Donnie...

Dann war Massa wirklich beeindruckend... Alonso sah nicht so glücklich eben aus...

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Weiß jemand mehr?

Glaub bei ALO war kein grüner Streifen zu sehen...
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

nein, im ernst, alonso wurde unter absolut IDENTISCHEN BEDINGUNGEN, gleicher können sie gar nicht mehr sein, von massa geschlagen und das mit deutlichen 0.4s.

daran KANN man nichts mehr rütteln. :D

Nutz wenigstens einmal dein Hirn... ;) Meinst du wirklich das Massa Alonso so deutlich schlagen konnte, ohne dass dieser gepatzt hat?

Alonso hat Massa das ganze Wochenende in Griff gehabt... Warte einfach das Rennen ab. Letzte Saison war Kimi in den Qualifyings teils auch deutlich stärker als der Brasilianer, verlor jedoch in den Rennen meist durch unglückliche Zufälle an Boden.

Edit:

Übrigens, ich bin schockiert darüber, das Mclaren so hinterherhinkte... Ich hatte sie eigentlich für den Sieg auf der Rechnung. Vielleicht sind sie im Rennen stärker...
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Samstag, 13. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

so erste quali vorbei.

redbull im quali trimm knapp vor ferrari. webber und alonso hatten wohl einen kleinen fehler im mittelteil.
etwas dahinter mclaren und mercedes.
sehr gute leistung von sutil und kubica.

mal schauen, wie es morgen im renntrimm zugeht. hoffe auf ein knappes rennen.

ich geh von aus, dass ferrari da etwas stärker ist als redbull. also kann massa/alonso morgen die tifosi glücklich machen.

die neulinge waren auch positiv gut. eigentlich alle 6.

sauber hat leider nicht die zeiten der spitze mitfahren können. vielleicht gehts im rennen dann nach vorne.
Bild

Weiß jemand mehr?

12:55 Alonso und Massa sind mit weichen Reifen unterwegs.
Zuletzt geändert von Lana am Samstag, 13. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Wow, Massa als 2. auf der schlechteren Seite, dafür hab ich ihn aber als exzellenten Starter in Erinnerung. Das Duell der Roten verspricht da vorne schonmal schön Spannung.

Mal sehen wie die Reifen morgen abbauen werden und wie die Teams und Fahrer jeweils darauf reagieren. Vor allem der weiche Reifen soll ja schon nach 10 Runden anfangen sich aufzulösen, meinte zumindest Sutil eben.

Alonso sein Fehler war übrigens in S2... Wirklich doof von ihm, er hatte gute Chancen auf die Pole...

Edit:

Das war wirklich Sche**sse von ihm. Im ersten Rennen für Ferrari hat er seine Siegmöglichkeiten damit sehr stark gesenkt. In Sektor 1 und 3 war er schneller als Massa und Vettel, in Sektor 2 hat er es aber deutlich verpatzt. Seine Zeit für den zweiten Sektor war ungefähr 6 Zehntel langsamer als das, was er in Q2 gefahren ist...
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Samstag, 13. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:

mfg

Sonst gehts euch noch gut? Meine Güte, was für ne Hysterie einige Leute hier seit Freitag schieben.

Massas Jünger Nr1 Donsimon schreibt ständig Ferrari ab, hyped Mclaren und Mercedes in den Olymp, vergisst das es trainings sind und wo sie jetzt stehen wissen wir.
Oder Ceniza die Weltuntergangsstimmung verbreitet, weil Ferrari (bzw. Alonso) Freitag hinterherfuhren.

Dann unser Cumback der scheinbar seelische Schäden davon tragen wird, das sein Idol das ganze Wochenende bisher von Rosberg gebügelt wurde und deshalb alles was der Spanier macht schlechtreden muss.

Dann du der sofort wieder hier eine Richtlinie für den Rest der Saison rauszieht, weil Massa den Alonso -der das bis auf Q3 den Brasilianer klar im Griff hatte und warscheinlich ein Fehler in der letzten Runde fabriziert hat- geschlagen hat, ohne zu erwähnen das Bahrain klares Massa Land ist.

Man Man Man, Leute, kommt runter, Punkte gibts erst morgen und den Titel (hoffentlich) erst in Abu Dhabi.

Übrigens, mein Tipp war bisher nicht schlecht, ich hab in Bahrain auf Vettel oder Massa getippt und siehe da, beide in der ersten Startreihe.

Mein Favorit für morgen ist der, der in der ersten Kurve in Führung liegen wird. Als Alonso Fan hoffe ich auch drauf, dass der Spanier vom Setup her mehr auf das Rennen gegangen ist, was ich für unwarscheinlich halte.
Übrigens, schön den Schumacher wieder wirklich in Aktion zu sehen. Mal sehen ob er seine Erfahrung und berüchtigte Rennintelligenz morgen nutzen kann.

Mann Mann Mann, reg dich ab. Mir ging nur das ganze Geeiere der Alonso-Fans der letzten Monate auf die Nerven, von wegen "Alonso wird Massa in jedem Qualy und Rennen bügeln", "Alonso wird Massa in den vorzeitigen Ruhestand bringen", "Alonso hat die viel schönere Freundin als Massa". Alonso hier, Alonso da... Da kann ich mir doch die Freude gerade gönnen, dass der hochgelobte Alonso dann doch erstmal gegen Massa einstecken musste.

Ansonsten, möchte ich mal kurz mein Augenmerk auf den einen Abschnitts deines Beitrags richten.

Zuerst einmal - Wieder eine Richtlinie ziehen? Neee, ich ziehe grundsätzliche keine Richtlinien für eine ganze Saison, maximal für zwei Rennen vielleicht.

Und dann zu sagen, dass Bahrain klares Massa Land is - so klar is das nich. Alonso hat hier auch schon gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und ich glaube schon, dass die beiden die Strecke genauso gern haben. Und da die Strecke sowieso anders is, herrschen sowieso unterschiedliche Bedinungen.

Daniel1992 hat geschrieben:
Wow, Massa als 2. auf der schlechteren Seite, dafür hab ich ihn aber als exzellenten Starter in Erinnerung. Das Duell der Roten verspricht da vorne schonmal schön Spannung.

Mal sehen wie die Reifen morgen abbauen werden und wie die Teams und Fahrer jeweils darauf reagieren. Vor allem der weiche Reifen soll ja schon nach 10 Runden anfangen sich aufzulösen, meinte zumindest Sutil eben.

hoffentlich schon nach 5 runden. da würde sich der sutil aber freuen :).

@all

leute bleibt mal locker. massa hin - alonso her. es sind einfach beide sehr gute fahrer. einmal wird der eine vorne liegen, dann wieder der andere.

rosberg war auch schneller als der gott him self. so ist es halt.
freut euch lieber auf ein schönes rennen morgen.
Bild

Tja, was soll man nach so einem Quali sagen.

Tolles Comeback von Pedro de la Rosa. :D

Übrigens, es gab was interessantes zu beobachten.

Von Q3 auf Q2 hat sich scheinbar die Streckentemperatur geändert (Weiss es nicht mehr genau, hab die Einblendung nicht mehr ganz im Kopf, weiss nur noch das es sie gesunken ist).

Und wenn ich die Q3 Zeiten ansehe, fällt auf, das abgesehen von Massa sich jeder verschlechtert hat.
Geniale Runde von Felipe, muss man neidlos anerkennen.
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Übrigens, es gab was interessantes zu beobachten.

Von Q3 auf Q2 hat sich scheinbar die Streckentemperatur geändert (Weiss es nicht mehr genau, hab die Einblendung nicht mehr ganz im Kopf, weiss nur noch das es sie gesunken ist).

Und wenn ich die Q3 Zeiten ansehe, fällt auf, das abgesehen von Massa sich jeder verschlechtert hat.
Geniale Runde von Felipe, muss man neidlos anerkennen.

Ich habe eigentlich mit einer Pole von Fernando gerechnet.......leider hat er wohl in seiner letzten Q3 Runde einen Fehler drinnen gehabt.
Was man erkennen konnte war das Fernando das ganze Wochenende über schneller war als Massa, aber P3 ist ja auch nicht schlecht. Soweit ich weiß startet er ja von der sauberen Seite aus, er könnte Massa also schon am Start überholen. Aber auch wenn er 3ter wird im rennen wäre es ein sehr guter Auftakt, die Saison ist sehr lang und offensichtlich ist Alonso generell einen Tick schneller als Massa....ich glaube es wird ihn schon wurmen das er nur auf P3 steht, es war auf jeden Fall die Pole drin!

nein, massa ist nicht super gefahren. das liegt an der doofen reifen-regel. die zeiten sind total untransparent. da war es letzte saison einfacher.

die sind alle mit gebremsten schaum gefahren. man weiß überhaupt nicht, wie sehr der einzelne seine reifen geschont hat.

weg mit dieser regel!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein