Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Autos 2008

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 22. Dezember 2007

Hallo,
ich wollt mal fraen ob ihr schon Entwürfe von den neuen Autos gefunden habt, oder den Lackierungen.
Habt ihr da schon was gefunden?
MfG
N.o.N.a.m.e.F.1.
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Die kann man nicht finden !!!

Das dachte ich mir, schade.
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Ich habe die technischen Entwürfe vom neuen BMW bekommen.
Aber Ferrari hat einen Exclusiv-Vertrag dafür! :)
Ups, dass darf ich ja gar nicht sagen. :oops:

Natürlich durch Heidi! :wink:

Die neuen Autos werden ja erst ab Januar vorgestellt. Bei den Tests waren viele Teams auch mit Übergangslackierungen unterwegs - wie jeden Winter.

da erfährt man ja nix das is doch klar

honda fährt nächstes jahr mit einer verbesstern larkiierung..
Bild

nur, was soll man sich unter verbessert vorstellen?

So schön das Design am Modell zunächst war, die Fernsehbilder, also unter voller Fahrt, zeigten für mich, dass der Honda eines der hässlichsten Autos war 2007. Ich hoffe, denen fällt 2008 ein besseres Design ein.

Sydnei1990 hat geschrieben:
nur, was soll man sich unter verbessert vorstellen?

ja die verändern die erd kugel..

un ich fand die karre im stehen schön und in fahren hässlich
Bild

So viel verändern müssen sie an der Erdkugel auch nicht. Einfach die weißen Pole etwas kleiner und die gelben Wüsten etwas größer. Vllt noch ein bisschen was von den Küstenstreifen weg, also etwas mehr blau als grün.... :twisted:

Und wenn dann BMW jetzt noch Pink mit reinlackiert, das wird dann ein cooles Auto. Und ich hoffe, dass der Renault wieder etwas schöner wird :wink: Im Januar wissen wir mehr.
Zuletzt geändert von kaddy am Samstag, 22. Dezember 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Nun, wenns nach mir ginge, könnten (fast) alle Teams jedes Jahr die Lackierung ändern, dann hat man doch was, auf das man sich freuen kann, nämlich auf die Präsentationen.

Naja bin ich jetzt nicht so dafür. Jedes Jahr so ein bis 2 Farbänderungen wie es ja auch immer so ist, ist ganz gut, aber ein bisschen Wiedererkennungswert und ein bisschen Tradition sollte schon noch beibehalten werden. Die McLarens sehen eben so aus, die Ferraris sind eben rot usw. Das passt schon...

Die McLarens sehen eben so aus, die Ferraris sind eben rot usw. Das passt schon...

Das meinte ich auch mit "fast"

Tradition ist bei mir auch oberstes Gebot

Ich merk gerade, dass ihr sehr viel über die lackierung redet. Ist euch das wirklich wichtig, oder wisst ihr einfach nicht, was ihr sonst schreiben sollt, weil man ja gewöhnlich keine Infos vor den Präsentationen bekomm?

Persönlich schaue ich zwar gerne ein auto mit gelungener Lackierung an, aber priorität haben ganz klar die Neuerungen und die allgemeine Technik!

mfg Basti :)

Renault 2008 :D)

Bild

man wird ja noch träumen dürfen

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2007

wie nah sind wir denn am "Träumen" dran?

30 Jahre Renault in der Formel 1? Irgendwie hat die lackierung was^^ Die Farbgebung würde zum angriffslustigen Team passen, jetzt wo Alonso wieder da ist.

Basti

CMR CMR

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
wie nah sind wir denn am "Träumen" dran?

30 Jahre Renault in der Formel 1? Irgendwie hat die lackierung was^^ Die Farbgebung würde zum angriffslustigen Team passen, jetzt wo Alonso wieder da ist.

Basti

Die Lackierung war für Silverstone dieses Jahr, da Renault da vor 30 Jahren zum ersten Mal antrat und das auch noch mit einem Turbomotor, die heute leider verboten sind. Stattdessen haben wir diesen Rasenmähersound. :(
Aber gefahren sind sie mit der 30 Jahre Lackierung nicht dieses Jahr sofern ich mich erinnere.

War das echt geplant? Das habe ich gar nicht mitgekriegt^^
Schade, wäre schön zu beobachten gewesen.

Aber zurück:
Wird es außer die eine kleinere Änderung am Honda sonst irgwelche Veränderungen geben? Meiner Meinung nach, Nein. Alle Teams haben langfristige Sponsoren - und von denen ist es ja hauptsächlich abhängig.

Basti

Leichte Veränderungen an der Lackierung wird es bei allen Teams geben; wegen neuen Sponsoren oder sonst halt eine kleine Änderung. Mal schauen ...... :wink:
Bild

Nun ja, es wird wohl davon abhängen was die Marketingabteilungen der Teams genau meinen. Vor allem bei den farbigeren Autos (Renault, RB, TR etc.) wird es wohl sicher kleinere Änderungen geben um die Wirkung zu optimieren, da sich ja durch die aerodynamischen Änderungen auch die Lackierung nicht 1:1 übertragen lässt.

PS: Der 30Jahre F1 Renaultwagen war, wenn ich mich richtig erinnere, nur ein Showcar.

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
War das echt geplant? Das habe ich gar nicht mitgekriegt^^
Schade, wäre schön zu beobachten gewesen.

Aber zurück:
Wird es außer die eine kleinere Änderung am Honda sonst irgwelche Veränderungen geben? Meiner Meinung nach, Nein. Alle Teams haben langfristige Sponsoren - und von denen ist es ja hauptsächlich abhängig.

Basti

Ja Renault wollte damit tatsächlich auch antreten, aber da spielte natürlich Hauptsponsor ING nicht so ganz mit...

Und was Veränderungen an den Autos betrifft: Ja Force India Ferrari wird wohl ganz anders aussehen als Spyker 2007. So wie sie jetzt im Winter fahren, ist ja auch nur eine Übergangslackierung. Ansonsten muss man halt mal guggen, gab ja von Jahr zu Jahr immer 2 Teams ca. die was geändert haben an der Lackierung. Kleinere Änderungen wird es aber wohl überall geben.

Wie ist das denn bei Honda geregelt? Bei denen sieht man ja auch keine Sponsoren mehr.

Die Lackierung von Force India finde ich eigentlich ganz nett^^ Die Farben passen zum indischen Style.

Basti

Honda hatte über die Jahre ja eigentlich nur einen großen Sponsor, nämlich Lucky Strike bzw. halt eben British American Tobacco. Die haben die Formel-1 aber wegen dem Tabakwerbeverbot verlassen. Auf die ganzen kleinen Sponsoren kann HOnda sicherlich verzichten. Ich weiß aber nicht, ob sie trotzdem noch kleinere Sponsoren haben, man müsste sich mal die Overalls von Jenson Button und Rubens Barrichello anschaun.

Nächste

Zurück zu Allgemein