Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Autorennen oder Schmierenkommödie

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Spa 98. Schumi hatte sicherlich keine Lust im Regen zurück an die Box zu laufen.

Da ist er aber auch gleich an die Box gefahren, Vettel nicht. Das ist der springende Punkt.

Also nächstes Beispiel. Du sprachst ja davon, dass es schon mehrere solche Vorfälle gab, also hast du sicher noch welche in der Schublade 8-)

AWE AWE

Andy77 hat geschrieben:
http://www.f1fanatic.co.uk/2009/03/29/hamilton-promoted-to-third-trulli-dropped-to-12th-but-fourth-would-have-been-fairer/comment-page-2/

In obigem video ist eigentlich der Trulli/Hamilton Vorfall dargestellt, allerdings geht das gute Stück noch ein paar Sekunden weiter und zeigt wie zuerst Glock ein wenig weit über den Randstein rutscht und dann wie Vettel mit seinem Dreirad vorbei rollt. Also hat der Vettel sehr wohl Start/Ziel passiert.
Unfahrbarkeit ist eine reine Definitionsfrage. Vettels Auto war auf drei Rädern noch fahrbar, wenn auch nur im Schneckentempo. Es gab durchaus schon ähnliche Vorfälle wo anschließend überhaupt nichts passiert ist.

a sicher,ein Auto wo das linke vorderrad daneben hängt da ist die Frage der Unfahrbarkeit natürlich ne reine Definitionsfrage :D)

Welche Vorfälle gab es denn ,wo ein Fahrer mit einem Fahrzeug mit abgerissenem Viorderrad an der Boxeneinfahrt vorbei auf eine weitere Runde geht ?

Wenn Vettel den Schrotthaufen sogar noch über Start ziel geschoben hat und wie auf dem video zu sehen Kollegen massiv behindert und gefärdet hat ( egal ob SC Phase oder nicht ) ,dann ist die Strafe ja noch gerechtfertigter .

Beitrag Donnerstag, 02. April 2009
RB5 RB5

Hallo zusammen,
das weiterfahren als drei Rad war in meinen Augen leider in Hoffnung noch eine Plazierung abzustauben absolut die falsche Entscheidung! Ob jene beim Team oder bei Vettel liegt bleibt dahin gestellt. Wenn das Team ihm per Funk eine solche Mitteilung gegeben hat halte ich das für falsch. Und ob er (Vettel) dies aus Schuldgefühl dem Team gegenüber durch gezogen hat oder einfach die richtige Entscheidung hätte treffen sollen das Auto abzustellen, bleibt wohl diskutierbar.

Eine Strafe für den Unfall mit Kubiza auszusprechen halte ich ebenfalls absolut FIA typisch LÄCHERLICH!

Es wird versucht die Show durch die wildesten Regeländerung für die Fans anzukurbeln und gleichfalls wird wie in der jüngsten Vergangenheit, eine Zensur jeglicher Ereignisse auf der Strecke, durch Bestraffungen vollzogen welche jene Ereignisse auf der Strecke so nebensächlich werden lassen, dass es doch nur auf die Gunst der Stewards ankommt wer Steine in den weg gelegt bekommt und wer bevorzugt wird.

Was erwarten denn die lieben Herren, wie die Show auf der Strecke besser wird, wenn sich jeder Fahrer fragen muß vor einem eventl. Überholmanöver... hmm passt das ohne eine Bestraffung davon zutragen...

Ich finde das nicht gut im Sinne des Racings, es geht um Bruchteile von Sekunden um solche Entscheidungen auf der Strecke zu entscheiden. Und was möchten die Fahrer und die Fans??? Aktion und Racing und da klappt halt leider nicht immer alles. Dies sollte nicht immer und immer wieder mit nachträglichen Strafen belegt werden. Es macht den Sport in meinen Augen kaputt! Aber dies schaffen die gegenwärtigen FIA Entscheidungen zur Zeit ja sehr gut...
Straffen ja im Wiederholungsfall und bei deutlich ersichtlichen von der Strecke Boxen, aber im ersten Saison Rennen mit Aussicht auf P2 oder P3, also bitte so etwas ist ein Rennunfall der nicht mit Strafe geahnt werden sollte.

Stichwort Punkte Regelung (Medallien) was wollten noch gleich die Teams und die Fans und was hat Bernie lautstark angekündigt was er durch ziehen will... oder wollen wir jetzt doch noch mal die Trulli/Hamilton Situation neu verhandeln.

Wirklich schade das diese geldgeile Altherrenriege diesen Sport zu grunde richtet. Sorry meine Meinung.

Ich hoffe und denke, dass der Unfall zwischen Sebastian und Robert für die beiden untereinander keine weitere Rolle spielt, beide wissen das ist Racing und kann immer passieren und im nächsten Rennen können sie beide schon gemeinsam auf dem Podium stehen und die Saison ist noch so lang...

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ein Rennunfall mit Schuld auf beiden Seiten. Die Leute die diese Strafe ausgesprochen haben sind Idioten.

Ganz sicher sind das alles Idioten die keine Ahnung haben. Vor allem vom Rennsport nicht.
Aber dennoch hat Vettel Schuld am Unfall, da hat Kubica rein gar nichts mit zu tun. Da hat bei Vettel mal kurz das Hirn ausgesetzt, wie er im Nachhinein selbst zugegeben hat, einmal kurz vom Gas als er Kubica neben sich sah und die Sache wäre erledigt gewesen.

AWE AWE

Red bull hat seine Strafe für den "Befehl zur weiterfahrt" bekommen und Vettel seine Strafe für den Crash mit Kubica .
Meiner Meinung nach hätte es da auch ne andere ,geringere Strafe getan .aber gut wenns halt so im "Bußgeldkatalog" der FIA steht ,dann isses halt so .

Man sollte da jetzt sicher nicht den großen Fall draus machen ,nur weils halt Vettel ist .
Wärs Buemi gewesen ,kein Mensch würde drüber reden

AWE hat geschrieben:
Red bull hat seine Strafe für den "Befehl zur weiterfahrt" bekommen und Vettel seine Strafe für den Crash mit Kubica .
Meiner Meinung nach hätte es da auch ne andere ,geringere Strafe getan .aber gut wenns halt so im "Bußgeldkatalog" der FIA steht ,dann isses halt so .

Man sollte da jetzt sicher nicht den großen Fall draus machen ,nur weils halt Vettel ist .
Wärs Buemi gewesen ,kein Mensch würde drüber reden

Finde die Sttrafe völlig daneben, die sind doch schon genug gestraft durch die dumme Aktion, da häts nicht zusätzlich was auf den Deckel geben müssen. Die Strafe fürs Team halte ich allerdings für berechtigt, das hätten sie wissen müssen, das man ein derart defektes Auto abstellen muss, bzw. die Box anzufahren hat.

Rennunfälle werden wohl von nun an bestraft... meiner Meinung nach gehört sich das nicht so...

Bald werden die Teams die Fahrer zurückpfeifen, nur damit sie keinen Unfall+Strafversetzung riskieren...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

172 172

thealonsof1 hat geschrieben:
Rennunfälle werden wohl von nun an bestraft... meiner Meinung nach gehört sich das nicht so...

Bald werden die Teams die Fahrer zurückpfeifen, nur damit sie keinen Unfall+Strafversetzung riskieren...

Hätte mich mal interessiert, wie die Teams taktiert hätten, wenn diese unsägliche "der mit den meisten ersten Plätzen wird WM" Regelung gegriffen hätte. Aber das ist ja nun zum Glück reine Spekulation! :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Die Formel1 hat leider nichts mehr mit fairem Rennsport zu tun.

Die F1 ist leider nur noch ein Spielball der FIA und der Werke. Politik regiert das Geschehen und Kompensationsabkommen passen die Regeln so an das die FIA sich immer noch vorbehalten kann einzugreifen wenn ein Team zu sehr aufbegehrt.

Keiner weiß nach einem Rennen wer nun wirklich welchen Platz belegt hat und mitte der Folgewoche eines Grand Prix kann es immer noch sein dass das halbe Feld disqualifiziert, Strafversetzt, oder anderen Hexereien zum Opfer fällt.

Wo ist der Sport geblieben den wir so geliebt haben???

Ich will doch nur harten, aber fairen Rennsport sehen und keine Nachhilfe in Jura nehmen müssen um das alles noch zu verstehen. :roll:
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Korty hat geschrieben:
Die Formel1 hat leider nichts mehr mit fairem Rennsport zu tun.

Die F1 ist leider nur noch ein Spielball der FIA und der Werke. Politik regiert das Geschehen und Kompensationsabkommen passen die Regeln so an das die FIA sich immer noch vorbehalten kann einzugreifen wenn ein Team zu sehr aufbegehrt.

Keiner weiß nach einem Rennen wer nun wirklich welchen Platz belegt hat und mitte der Folgewoche eines Grand Prix kann es immer noch sein dass das halbe Feld disqualifiziert, Strafversetzt, oder anderen Hexereien zum Opfer fällt.

Wo ist der Sport geblieben den wir so geliebt haben???

Ich will doch nur harten, aber fairen Rennsport sehen und keine Nachhilfe in Jura nehmen müssen um das alles noch zu verstehen. :roll:

Wenn es um F1 geht, solltest Du dringlich Sport durch Show ersetzen, dann erledigen sich manche Fragen von alleine. Wenn Du mehr Sport als Show möchtest, musst Du andere Serien gucken. Oder Du hoffst mit mir, dass diese albernen Gockelteams wieder aus der F1 verschwinden, die Ingenieure durch Mechaniker ersetzt werden, die fahrenden Firmenzentralen durch Zelte etc. etc. dann wird's vielleicht mal wieder ein Anlass, den man als Sportveranstaltung bezeichnen könnte. Vorher geht's nicht und schon gar nicht mit Sternchen und Propellerchen.

Schmierenkommödie, ganz eindeutig.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

CMR CMR

Korty hat geschrieben:
... und keine Nachhilfe in Jura nehmen müssen um das alles noch zu verstehen. :roll:

Da kann dir bestimmt Peitschen-Max weiter helfen. Der ist doch Jurist. :wink: :lol:

Vorherige

Zurück zu Allgemein