Andy77 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Andy77 hat geschrieben:
Also ich habe im Fall von Vettel völlig die schwarze Flagge mit dem orangenem Punkt in der Mitte und dem Board mit der Nummer seines Autos vermisst.
In dem Fall täten die 50.000€ dann auch Sinn machen, weil das Signal ignoriert worden ist
Dir ist aber schon bewusst das die schwarze Flagge eigentlich nur vom Rennleiter am Start/Ziel gezeigt wird und da hätte Vettel ja erst mal vorbei gemusst !!!
Wer mit einem fahruntüchtigen Auto wieder auf die Strecke fährt gehört bestraft .
Aus dem Grund sehe ich die 10 Plätze nach hinten auch etwas lockerer ,wenn gleich er ja eigentlich dafür nicht bestraft wurde .
In der Tat. Um überhaupt eine Strafe aussprechen zu können hätte Vettel erst bei Start/Ziel vorbei gemußt. Wird im übrigen in den meisten Rennserien so gehandhabt. Nachdem er dann aber selbst eingesehen hat, dass nichts meher geht hätte man von Seiten der FIA auch auf die Teamstrafe verzichten können.
Nicht in der Tat . das sind zwei komplett unterschiedliche Baustellen .
Mit der schwarzen Flagge wird man rausgeholt wenn die Rennleitung der Meinung ist ,das dass Auto beschädigt ist . Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Fahrer verpflichtet sind unfahrbare Fahrzeuge auf schnellstem Weg aus dem Rennen zu nehmen .
Das wird im übrigen in den meisten Rennserien so gehandhabt ,schon aus Sicherheitsgründen . Wenn ich mit einem Rennwagen um den Kurs rutsche wo die Front kaputt ist und des Rad daneben hängt ,dann brauch ich keine halbe runde um festzustellen ,das nichts mehr geht .
Da lt FIA das Team Vettel per Funk aufgefordert haben soll ,weiter zu fahren ,hat eben das Team ne Geldstrafe kassiert .
Ich kann da nichts schlimmes dran finden .
Im übrigen ist es natürlich totaler Quatsch ,das die Rennleitung nur dann eine Strafe aussprechen kann wenn der zu bestrafende Fahrer auch am ziel vorbei kommt