Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Autorennen oder Schmierenkommödie

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:
Also falls die Strafe für Vettel nun nicht für den Unfall sondern für das Weiterfahren war, dann kann man sie evtl. noch in Bereich des akzeptierbaren einordnen. Die Karre war ja wirklich unreparierbar kaputt.

Fall Vettel die Strafe für den Unfall bekommen hat, dann ist sie schlicht Unsinn.

Also wenn ich das jetzt richtig verstand hab, dann war die Strafe gegen Vettel (Rückversetzung nächstes Rennen) wegen dem Unfall mit Kubica. Die 50 000 Dollar gehen gegen das Team weil die ihm gesagt haben, er soll weiterfahren.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Also so stehts geschrieben:

Facts: Caused a collision and forced a driver off the track

Penalty: A drop of 10 grid places at the next race
Kimi Raikkonen

Und wer bestraft Barrichello dafür daß er Raikkonen ins Auto gefahren ist?

Iceman's good hat geschrieben:
Also so stehts geschrieben:

Facts: Caused a collision and forced a driver off the track

Penalty: A drop of 10 grid places at the next race

Also sind es doch Idioten. Aber das ist ja nichts neues.

Was das Weiterfahren angeht. Ich frag ich mich -ganz generell - warum das Team eine Strafe dafür bekommt das sie dem Fahrer sagt, er soll irgendwas machen aber nicht der Fahrer wenn er es dann tatsächlich macht. Wenn es verboten ist, dann muss ja wohl auch derjenige eine Strafe bekommen, der es macht. Wenn es nicht verboten ist, warum bekommt derjenige eine Strafe der dazu auffordert.

Aber was sollen diese Überlegungen. Idioten handelt nun mal idiotisch, was soll man großartig drüber nachdenken?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ferraristo hat geschrieben:

er hat ihn ja nicht off the track geforced, von daher :D
Kimi Raikkonen

0ph 0ph

Vettel genaugenommen auch nicht ;) Kubica hat erst die Strecke verlassen, als er ohne Frontflügel abgeflogen ist 8-)

CMR CMR

172 hat geschrieben:
Life is a Bitch!

Was hat denn jetzt Life damit zu tun? Die fahren doch schon lange nicht mehr mit. :wink: :D

CMR hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Life is a Bitch!

Was hat denn jetzt Life damit zu tun? Die fahren doch schon lange nicht mehr mit. :wink: :D

Den werden jetzt nicht viele checken... :wink:

CMR CMR

MichaelZ hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Life is a Bitch!

Ich weiß, fand den aber grad passend und witzig. :wink:

0ph 0ph

Kannste dir ja raussuchen, wer im Yesterday aktiv ist, wirds verstehen :D

Über das zurückversetzen beim nächsten Start kann man gerechterweise Diskuttieren, eine Verwarnung hätte mehr als genügt.

Was die Schuldfrage betrifft muss man Aufpassen, vielleicht mehrmals die Wiederhohlung anschauen. Bei uns gab es eine Wiederhohlung von oben, darin ist klar ersichtlich das Kubica Vettel genügend Platz gelassen hat, das aber Vettel etwas Versucht hat das mit seiner Reifensituation einfach nicht möglich wahr, weil sein Auto geradeaus geschoben hat. Der Treffer gegen Kubica fand statt als dieser auf der linken Strassenhälfte wahr, rechts neben Ihm sich also genügend Platz befand.
.

Ja das kmommt sehr auf die Perspektive an. Von der Vettel-Onboard-Kamera sah es nicht so wild aus.

Naja, ich hätte dafür keine Strafe hergegeben.

Also ich habe im Fall von Vettel völlig die schwarze Flagge mit dem orangenem Punkt in der Mitte und dem Board mit der Nummer seines Autos vermisst.
In dem Fall täten die 50.000€ dann auch Sinn machen, weil das Signal ignoriert worden ist

Ja er hätte nicht weiterfahren dürfen bzw. gleich im ersten Anlauf an die Box, auch wenn er da behindert wurde. Aber ich meinte jetzt die Kollision an sich mit Kubica.

Schwarze Flagge mit orangem Kreis: technisches Problem
Wird in Verbindung mit der Startnummer gezeigt und bedeutet, dass der betroffene Fahrer wegen eines mechanischen Problems an seinem Fahrzeug sofort an die Box muss.

Die Rennleitung hätte sich am besten an allgemein gültige Flaggenregeln gehalten, dann müßte man nicht mal ansatzweise über 50k Taler fürs Team diskutieren

ceniza hat geschrieben:
:twisted: Toyota hat Berufung gegen die 25-Sekunden-Zeitstrafe für Jarno Trulli eingelegt.

wie war das nach spa?

Ferraristo hat geschrieben:

aber er hatte dadurch, daß er ihn gerempelt hat einen Vorteil - also beim Fußball wäre das ein klares Foul gewesen.

172 172

MichaelZ hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Life is a Bitch!

Dafür hats grad noch gereicht...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

AWE AWE

Andy77 hat geschrieben:
Also ich habe im Fall von Vettel völlig die schwarze Flagge mit dem orangenem Punkt in der Mitte und dem Board mit der Nummer seines Autos vermisst.
In dem Fall täten die 50.000€ dann auch Sinn machen, weil das Signal ignoriert worden ist

Dir ist aber schon bewusst das die schwarze Flagge eigentlich nur vom Rennleiter am Start/Ziel gezeigt wird und da hätte Vettel ja erst mal vorbei gemusst !!!

Wer mit einem fahruntüchtigen Auto wieder auf die Strecke fährt gehört bestraft .

Aus dem Grund sehe ich die 10 Plätze nach hinten auch etwas lockerer ,wenn gleich er ja eigentlich dafür nicht bestraft wurde .

In Anbetracht dessen was in den letzten Saisons so alles an +10 Grid penalty gezückt wurde, geht das in Ordnung. I.A. halte ich es wie schon einige Vorredner für etwas lächerlich bei jedem Rennunfall gleich diese Karte auszuspielen.

Man muss auch sagen dass beide sowohl Vettel als auch Kubica ein Chaos veurrsacht haben das nicht hätte sein müssen. Vettel wäre es unmöglich gewesen das Rennen zu beenden, trotzdem haben beide den Ausmaß des Schadens an ihren Arbeitsgeräten völlig unterschätzt und sind wie die Wahnsinnigen in die nächste Kurve wo ihr Rennen dann auch beendet wurde. Wären beide halbwegs vernünftig reingefahren hätte es diesen absolut dämlichen Show Zielsprint nicht geben müssen und die zweite SC hätte man sich sparen können.

Nur zur Klarstellung, die 10 Plätze gab es für die Kollision mit Kubica, die Geldstrafe wg. des Weiterfahrens.

:D) genialster Satz des Threads

Beitrag Montag, 30. März 2009

Anarch hat geschrieben:
In Anbetracht dessen was in den letzten Saisons so alles an +10 Grid penalty gezückt wurde, geht das in Ordnung. I.A. halte ich es wie schon einige Vorredner für etwas lächerlich bei jedem Rennunfall gleich diese Karte auszuspielen.

Man muss auch sagen dass beide sowohl Vettel als auch Kubica ein Chaos veurrsacht haben das nicht hätte sein müssen. Vettel wäre es unmöglich gewesen das Rennen zu beenden, trotzdem haben beide den Ausmaß des Schadens an ihren Arbeitsgeräten völlig unterschätzt und sind wie die Wahnsinnigen in die nächste Kurve wo ihr Rennen dann auch beendet wurde. Wären beide halbwegs vernünftig reingefahren hätte es diesen absolut dämlichen Show Zielsprint nicht geben müssen und die zweite SC hätte man sich sparen können.

Nur zur Klarstellung, die 10 Plätze gab es für die Kollision mit Kubica, die Geldstrafe wg. des Weiterfahrens.

:D) genialster Satz des Threads

Stimmt. :-)

Eine gute Variate wäre imo noch gewesen: "er hat ich nicht geoff the track forced"
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE hat geschrieben:
Andy77 hat geschrieben:

Dir ist aber schon bewusst das die schwarze Flagge eigentlich nur vom Rennleiter am Start/Ziel gezeigt wird und da hätte Vettel ja erst mal vorbei gemusst !!!

Wer mit einem fahruntüchtigen Auto wieder auf die Strecke fährt gehört bestraft .

Aus dem Grund sehe ich die 10 Plätze nach hinten auch etwas lockerer ,wenn gleich er ja eigentlich dafür nicht bestraft wurde .

In der Tat. Um überhaupt eine Strafe aussprechen zu können hätte Vettel erst bei Start/Ziel vorbei gemußt. Wird im übrigen in den meisten Rennserien so gehandhabt. Nachdem er dann aber selbst eingesehen hat, dass nichts meher geht hätte man von Seiten der FIA auch auf die Teamstrafe verzichten können.

AWE AWE

Andy77 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Andy77 hat geschrieben:

In der Tat. Um überhaupt eine Strafe aussprechen zu können hätte Vettel erst bei Start/Ziel vorbei gemußt. Wird im übrigen in den meisten Rennserien so gehandhabt. Nachdem er dann aber selbst eingesehen hat, dass nichts meher geht hätte man von Seiten der FIA auch auf die Teamstrafe verzichten können.

Nicht in der Tat . das sind zwei komplett unterschiedliche Baustellen .
Mit der schwarzen Flagge wird man rausgeholt wenn die Rennleitung der Meinung ist ,das dass Auto beschädigt ist . Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Fahrer verpflichtet sind unfahrbare Fahrzeuge auf schnellstem Weg aus dem Rennen zu nehmen .
Das wird im übrigen in den meisten Rennserien so gehandhabt ,schon aus Sicherheitsgründen . Wenn ich mit einem Rennwagen um den Kurs rutsche wo die Front kaputt ist und des Rad daneben hängt ,dann brauch ich keine halbe runde um festzustellen ,das nichts mehr geht .
Da lt FIA das Team Vettel per Funk aufgefordert haben soll ,weiter zu fahren ,hat eben das Team ne Geldstrafe kassiert .
Ich kann da nichts schlimmes dran finden .

Im übrigen ist es natürlich totaler Quatsch ,das die Rennleitung nur dann eine Strafe aussprechen kann wenn der zu bestrafende Fahrer auch am ziel vorbei kommt

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

http://www.f1fanatic.co.uk/2009/03/29/hamilton-promoted-to-third-trulli-dropped-to-12th-but-fourth-would-have-been-fairer/comment-page-2/

In obigem video ist eigentlich der Trulli/Hamilton Vorfall dargestellt, allerdings geht das gute Stück noch ein paar Sekunden weiter und zeigt wie zuerst Glock ein wenig weit über den Randstein rutscht und dann wie Vettel mit seinem Dreirad vorbei rollt. Also hat der Vettel sehr wohl Start/Ziel passiert.
Unfahrbarkeit ist eine reine Definitionsfrage. Vettels Auto war auf drei Rädern noch fahrbar, wenn auch nur im Schneckentempo. Es gab durchaus schon ähnliche Vorfälle wo anschließend überhaupt nichts passiert ist.

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Zum Beispiel?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein