Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Auswirkungen der weltwirtschaftskrise auf die Formel 1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008

Wieso macht das nicht McLaren oder Dennis?

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Wieso macht das nicht McLaren oder Dennis?

Der wird schon seine Gründe haben . Dennis ist ja bekannt dafür das er an Reinlichkeitswahn aber sicher nicht an Vergesslichkeit leidet .
Vielleicht erinnert er sich ja an die Zeit als McLaren neu strukturiert wurde ,an den Neubau und die Steine da da immer wieder im Weg rum lagen .Vielleicht erinnert er sich auch an 2007 und den rückhalt den er da spürte . Vielleicht ist er aber auch der Meinung das es irgendwie nicht ganz normal ist das er zu einer Party eingeladen wird und dann auch noch die Rechnung zahlen soll .Oder es gibt noch ganz andere Gründe ,von denen wir alle noch nichts ahnen .
Einen guten Grund wird es schon geben .

Schon klar, dass war ja auch mehr oder weniger eine rhetorische Gegenfrage für Ceniza. Wollte damit sagen, dass Fahrer doch das nicht selbst zahlen, würde ein Alonso auch nicht machen...

AWE AWE

Schon klar, dass war ja auch mehr oder weniger eine rhetorische Gegenfrage für Ceniza. Wollte damit sagen, dass Fahrer doch das nicht selbst zahlen, würde ein Alonso auch nicht machen...

Doch Alfonso würde das machen .der tut alles für seien Fans .Da hat er schon mit unserem großen Meikel gleich gezogen :D)

AWE hat geschrieben:

Doch Alfonso würde das machen .der tut alles für seien Fans .Da hat er schon mit unserem großen Meikel gleich gezogen :D)

Der würde das allein deswegen schon machen, weils der Lewis nicht macht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Der würde das allein deswegen schon machen, weils der Lewis nicht macht.

Wen meinst du jetzt ,den Alfons oder den Meikel ? :D)

Na den Alonso natürlich.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Beitrag Montag, 29. Dezember 2008

Hm nein, Alonso ist knapp bei Kasse, deshalb fährt er auch in letzter Zeit unheimlich Gut! Er verdient anscheinend nicht so Gut wie ein gewisser Finne, dem das Geld und ein russisches Getränk zu Ohren gestiegen ist, weshalb er es nicht mehr für nötig hält zu Gewinnen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2008

thealonsof1 hat geschrieben:
Hm nein, Alonso ist knapp bei Kasse, deshalb fährt er auch in letzter Zeit unheimlich Gut! Er verdient anscheinend nicht so Gut wie ein gewisser Finne, dem das Geld und ein russisches Getränk zu Ohren gestiegen ist, weshalb er es nicht mehr für nötig hält zu Gewinnen.

Moment mal. Es ging hier doch um Lewis Party, nicht um finnische Antriebslosigkeit wegen zu viel Geld.
Vor allem: Hat der Alonso sein Geld mit der Finanzkrise verloren? Armer Tropf.
Spain 1999
[long pause, silence]

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mosley will jetzt den guertel noch enger schnallen und plaediert fuer Standardgetriebe und einheitliche Unterboeden .
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

0ph 0ph

Warum nicht gleich wieder manuelle Getriebe?! Die sind eh um Welten billiger

ceniza hat geschrieben:
Mosley will jetzt den guertel noch enger schnallen und plaediert fuer Standardgetriebe und einheitliche Unterboeden .

Warum plädiert er nicht gleich für eine Namensänderung in "formula Unitary Series"?

Beitrag Dienstag, 20. Januar 2009

Kurzarbeit bei BMW

:? und das am tag der praesentation!

schlechtes timing!

Die geplante Kurzarbeit bei BMW wird insgesamt 26.000 Beschäftigte in den Werken Dingolfing, Regensburg, Landshut und Berlin betreffen. Geschäftsleitung und Arbeitnehmervertreter haben sich nach Angaben eines Unternehmenssprechers darauf geeinigt. In den Monaten Februar und März sollen in den betroffenen Werken mehrere Schichten ausfallen. Die Beschäftigten werden nach Unternehmensangaben mindestens 93 Prozent ihres Nettoeinkommens bekommen. Durch die Kurzarbeit im Februar und März würden rund 38.000 Fahrzeuge weniger gebaut als ursprünglich geplant, teilte das Unternehmen in München mit.

Nun wenn eine dieser Firmen auf Pubblizität verzichtet wird aus Kurzzeitarbeit, arbeitslosigkeit.
.

Der naechste bitte - klick-

John Howett und Tadashi Yamashina haben erklärt, dass es ohne gute Ergebnisse oder einen Sieg dieses Jahr schlecht für das Toyota-Team stehen könnte.

wenns kommt dann dicke.....

und Honda ist auch immer noch nicht bestaetigt :(

Es kommt noch viel viel dicker........http://www.welt.de/wirtschaft/article3057077/Peugeot-fuerchtet-schrecklich-schlechtes-Jahr.html

Selbst die geschmierten Schönfärbemedien malen schon schwarz.
Diese Tro..eln schreiben noch immer von einer Rezession.
Die Mega-Depression wird 50% aller Jobs auslöschen.

Warnmodus aus :evil:
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

WOW, Mizo ist, nachdem er BWL noch vor 4 Wochen als Blödsinn eingestuft hat, inzwischen zum führenden Experten in Sachen Volkswirtschaft und Wirtschaftskonjunkturprognosen aufgestiegen... Alle Achtung!
Schwarzmaler ist genau das, was die Welt gerade braucht...

Oh Sorry.

Du hast natürlich Recht. Schei..en wir uns alles schön.

Alles wird gut :shine:
Morgen schon :shine:
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

Die kleine Konjunkturflaute übertauchen wir doch locker. :shine:

6 Autos genügen :shine:

http://www.youtube.com/watch?v=do0hVON_QtA&feature=related

:shine:

Was bist Du eigentlich? Fatalist, Zyniker, Kommunist, Chaostheoretiker oder einfach nur provokant? Gefällst Du Dir in Deiner primitiven Weltuntergangsstimmung???

Mav05 hat geschrieben:
Was bist Du eigentlich? Fatalist, Zyniker, Kommunist, Chaostheoretiker oder einfach nur provokant? Gefällst Du Dir in Deiner primitiven Weltuntergangsstimmung???

Oh, der Oberlehrer hat gesprochen............

Jetzt sag ichs Dir nochmal. Die Welt wird nicht so schnell untergehen.
Brauchst Dir keine Sorgen machen. Das einzige was demnächst untergehen wird, ist Dein Weltbild. Das macht aber gar nichts.

Nichts ist schrecklicher als ein Lehrer, der nicht mehr weiß als das, was die Schüler wissen sollen. :shine:

Johann Wolfgang von Goethe

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du auch nur eine annähernde Vorstellung von meinem Weltbild hast. Aber meine Frage nach dem Zweck und dem Grund Deines Gejammers hast Du übergangen...

Mav05 hat geschrieben:
WOW, Mizo ist, nachdem er BWL noch vor 4 Wochen als Blödsinn eingestuft hat, inzwischen zum führenden Experten in Sachen Volkswirtschaft und Wirtschaftskonjunkturprognosen aufgestiegen... Alle Achtung!
Schwarzmaler ist genau das, was die Welt gerade braucht...

Na für den Optimismus haben wir ja dich, macht aber nüscht, so ne kleine Krise juckt uns nicht, da gehen wir gestärkt draus hervor meint die Kanzlerin und meint die Banker. Und darauf einen Tusch, die Titanic ist schließlich auch mit Pauken und Trompeten untergegangen...

Es geht doch überhaupt nicht um Optimismus (den haben momentan wohl nur sehr wenige...), aber Aussagen wie "50% aller Jobs werden verloren gehen" sind einfach nur hohl...

Mav05 hat geschrieben:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du auch nur eine annähernde Vorstellung von meinem Weltbild hast. Aber meine Frage nach dem Zweck und dem Grund Deines Gejammers hast Du übergangen...

:lol: Nun anhand Deiner schnippischen Aussagen, kann man Dein Weltbild leicht bestimmen. Du verharmlost die Situation und deckst sogenannte Experten und die sogenannte Elite. Weil Du Dich wahrscheinlich selbst als elitären Experten einschätzt. Deine Reaktion auf meinen Kommentar läßt den Schluß zu, daß ich Deinen wunden Punkt getroffen habe. (war keine Absicht)
So erklärt es sich auch leicht, daß Du bissig und beleidigt reagierst.
Weiters jammere ich nicht im geringsten, sondern versuche die Situation einschätzen zu können, um angemessen zu reagieren bzw mich abzusichern. Realismus ist hier das Zauberwort. Die Menschen ins offene Messer laufen zu lassen, empfinde ich egoistisch.

Mav05 hat geschrieben:
Es geht doch überhaupt nicht um Optimismus (den haben momentan wohl nur sehr wenige...), aber Aussagen wie "50% aller Jobs werden verloren gehen" sind einfach nur hohl...

50% im Autosektor und 20%+ gesamt. Du kannst meine Aussage ja mitte 2010 mit Deinen BWL, VWL etc Experten vergleichen. Dann werden wir ja nachprüfen können, wer hohler ist.
:idea:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein