Mav05 hat geschrieben:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du auch nur eine annähernde Vorstellung von meinem Weltbild hast. Aber meine Frage nach dem Zweck und dem Grund Deines Gejammers hast Du übergangen...
Nun anhand Deiner schnippischen Aussagen, kann man Dein Weltbild leicht bestimmen. Du verharmlost die Situation und deckst sogenannte Experten und die sogenannte Elite. Weil Du Dich wahrscheinlich selbst als elitären Experten einschätzt. Deine Reaktion auf meinen Kommentar läßt den Schluß zu, daß ich Deinen wunden Punkt getroffen habe. (war keine Absicht)
So erklärt es sich auch leicht, daß Du bissig und beleidigt reagierst.
Weiters jammere ich nicht im geringsten, sondern versuche die Situation einschätzen zu können, um angemessen zu reagieren bzw mich abzusichern. Realismus ist hier das Zauberwort. Die Menschen ins offene Messer laufen zu lassen, empfinde ich egoistisch.
Mav05 hat geschrieben:
Es geht doch überhaupt nicht um Optimismus (den haben momentan wohl nur sehr wenige...), aber Aussagen wie "50% aller Jobs werden verloren gehen" sind einfach nur hohl...
50% im Autosektor und 20%+ gesamt. Du kannst meine Aussage ja mitte 2010 mit Deinen BWL, VWL etc Experten vergleichen. Dann werden wir ja nachprüfen können, wer hohler ist.