Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien-GP:noch 2 Tage

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 08. Dezember 2008

Also bei 9 Teams würde ich noch sagen, gehn gerade noch 2 Autos pro Team, aber wenns denn nur noch 8 Teams sein sollten, dann würd ich auch 3 Autos pro Team bevorzugen. Aber für die Saison 2009 wird das nur schwer umsetzbar sein - ist eher eine Lösung für 2010, sollte es wirklich so dick kommen. Aber dann sollten sich Mosley, Ecclestone und Co lieber um mehr Teams bemühen.

Beitrag Mittwoch, 10. Dezember 2008

Wenn man keinen neuen Käufer für Honda findet , starten 2009 ja nur 18 Autos ... und dann könnte man ja die Qualifing-Regeln auch gleich wieder ändern :lol:

Oder die Force-India starten müssen von hintern starten (P. 18 und 17) und 2 andere Fahrzeuge werden per Los gezogen und startet auf der 16 und 15. (neue Regelung von Ecclestone :lol: )

Beitrag Samstag, 13. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) Die Medallienidee von Bernie wurde erst mal verschoben.
Puhhhhhh........

zum glueck werden wir beim Australien GP wieder die altbewaehrten 'pokale' sehen.

In der Formel 1 wird nicht nach olympischen Maßstäben gemessen. Bernie Ecclestone hat sich mit seiner Idee, die besten Piloten in Zukunft mit Medaillen auszuzeichnen und den Champion anhand eines Medaillenspiegels zu küren, bisher nicht durchgesetzt. Zwar stand das umstrittene Thema gestern auf der Tagesordnung der Sitzung des FIA-Weltrates, doch schob man die Idee zunächst von sich.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ihr solltet mal das ganze Interview auf der Konkurrenzseite lesen. So viel Schwachsinn hat sogar Eccelstone noch nicht von sich gegeben.

Man solle nicht mit konstanten zweiten Plätzen WM werden...

Er bringt sogar noch ein nettes Beispiel, nämlich Kubicas WM Führung nach Kanada, die laut ihm anscheinend nicht verdient sei weil Hamilton, Massa und Raikkonen öfters gewonnen haben.

Das diese 3 aber bei weitem keine so gute Leistung wie Kubica bis zu diesem Punkt gebracht haben übersieht der Gute!

Wann geht dieses Auslaufsmodell endlich in Rente?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

...bisher nicht durchgesetzt. Zwar stand das umstrittene Thema gestern auf der Tagesordnung der Sitzung des FIA-Weltrates, doch schob man die Idee zunächst von sich.

...also heißt das (für mich) , das es noch garnicht beschlossen ist , das diese Medaillenwertung kommt oder auch nicht. :roll:
bzgl: ...
-bisher nicht ...
-doch schob man die Idee zunächst von sich...

Beitrag Freitag, 19. Dezember 2008

Auf einer spanischen seite kann man heute lesen, das wahrscheinlich BMW als einziges team mit KERS beim Australien -GP an den start geht; und dies mit bedenken hinsichtlich des gewichts (koennte gerade fuer Kubica von nachteil sein)!

Alle anderen teams werden das system wahrscheinlich noch nicht einsetzen, weil die Garantien fuer ein gut funktionierendes system noch nicht gegeben sein werden beim Eroeffnungs GP und das risiko das die nachteile noch groesser sein koennten ziemlich hoch ist.

Beitrag Samstag, 20. Dezember 2008

ceniza hat geschrieben:
Auf einer spanischen seite kann man heute lesen, das wahrscheinlich BMW als einziges team mit KERS beim Australien -GP an den start geht; und dies mit bedenken hinsichtlich des gewichts (koennte gerade fuer Kubica von nachteil sein)!

Alle anderen teams werden das system wahrscheinlich noch nicht einsetzen, weil die Garantien fuer ein gut funktionierendes system noch nicht gegeben sein werden beim Eroeffnungs GP und das risiko das die nachteile noch groesser sein koennten ziemlich hoch ist.

KERS kommt sowieso zu früh. Selbst BMW ist noch nicht mal sicher ob sie es einsetzen beim ersten Rennen... :roll:

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Theissen zu KERS beim Australien GP:
"Wir werden wohl beim ersten Grand Prix der Saison 2009 in Melbourne einsatzfähig sein", sagte Theissen, vermied aber zugleich eine Bestätigung, dass KERS im kommenden März auch tatsächlich im Auto sein wird. Davon ist allerdings auszugehen, gilt die Truppe aus München und Hinwil doch als Klassenprimus in dieser Angelegenheit: "Wir sind mit dem KERS-Projekt im Plan, auch was die technische Reife angeht", meinte Theissen.

Man kann also docvh damit rechnen, das BMW in Australien als einziges team mit KERS an den start geht! - :wink: Chapot!

Beitrag Dienstag, 30. Dezember 2008

Heidfeld erwartet beim saisonstart kleinholz:
Heidfeld: "Natürlich weißt du ganz genau, dass er(frontfluegel) dort ist, aber im Vergleich zu den Vorjahren musst du dich erstmal an die neuen Abmessungen gewöhnen."

:wink: Na prost!

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2009

Ferrari weiss immer noch nicht ob sie mit KERS in die neue saison gehen.

"Ende Februar müssen wir uns festlegen, ob wir mit KERS fahren oder ohne", beschrieb Projektleiter Gilles Simon gegenüber 'auto motor und sport'.
Bis zum Saisonstart in Melbourne im März bleiben nur noch wenige Testtage, um das KERS zur endgültigen Rennreife zu bringen. Angeblich gibt es bei Ferrari bereits Überlegungen, den Extraschub des Hybridsystems nur in der Qualifikation und beim Rennstart zu nutzen. Ob dies allerdings sinnvoll ist, wenn man dann die komplette Renndistanz mit dem Zusatzgewicht des Systems umgehen muss, ist mehr als fraglich.

Ich hab bei KERS kein gutes gefuehl, :? und es wird immer schlechter.

Ferrari hinkt von den drei top teams am meisten hinter her mit KERS
KERS liegt Ferrari immer noch im Magen. Die Hauptkonkurrenten McLaren-Mercedes und BMW haben bereits Streckenerfahrung mit dem Hybridantrieb. McLaren rund 3.700 Kilometer, BMW 2.000 km.

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Mosley sagte diese Woche, dass keiner an den Start gehen werde, der nicht Besitz einer gültigen Superlizenz sei. «Vielleicht werden wir in Melbourne einen sehr ruhigen Freitag haben...»

Mosley's antwort darauf das die Fahrervereinigung GPDA sich gegen die neuerliche Erhoehung der Gebuehren für die Superlizenz wehrt.

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Ich finde das hochinteressat. Ich kann mir momentan zwar nicht vorstellen, dass die Fahrer keine Lizenz betragen, doch ich hoffe auch irgendwie darauf, weil ich gerne sehen möchte, was dann passiert. Weil ich denke nicht, dass es einem Mosley oder Ecclestone gefällt, wenn es der 27.03. ist und keiner eine Lizenz hat. :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Ja, ich bin auch schon gespannt ob das wirklich halten wird. Schliesslich ist ein Fahrerstreik normalerweise undenkbar aber im Moment denke ich sind wir in einer Situation wo rein theoretisch fast alles passieren könnte . Die großen sind nun mal im Moment unter Druck denn mittlerweile dürfte es ja jedem mit ein bisschen Ahnung klar geworden sein, dass die F1 so nicht mehr weiter funktionieren kann, wie es die letzten paar Jahre der Fall war. Ich muss ja zugeben , unglücklich wäre ich nicht wenn jetzt vor Melbourne noch so ein richtiger Knaller kommt und die F1 nach dem Honda - Debakel nochmal so richtig ins wackeln kommt. Irgendwie scheinen Mosley und Eccelstone den Tritt in den Hintern ja auch nötig zu haben :D)

so bob sugar ich hoffe jetzt bist zufrieden wenn ich auch mal meinen senf hier abgeb...lol

ich bete dafür dass sich die fahrer diesmal nicht unterkriegen lassen... warum auch mosley und eccelstone machen doch sonst auch überall sparmaßnahmen aber bei den fahrern treiben sie die preise nach oben... sehr widersprüchlich... ohne fahrer werden die beiden alt aussehen...

nur andererseits freu ich mich so sehr auf den saisonstart, dass ich hoffe dass auch alles glatt geht... bin so nervös des könnt ihr euch garnicht vorstellen...

Iceman's good hat geschrieben:
Ich finde das hochinteressat. Ich kann mir momentan zwar nicht vorstellen, dass die Fahrer keine Lizenz betragen, doch ich hoffe auch irgendwie darauf, weil ich gerne sehen möchte, was dann passiert. Weil ich denke nicht, dass es einem Mosley oder Ecclestone gefällt, wenn es der 27.03. ist und keiner eine Lizenz hat. :lol:

Ganz ehrlich, ich hab die ganzen Kontroversen satt. Ich will in Melbourne einfach ein tolles Rennen sehen und kein Theater wegen 2 Cent hin oder her... :roll:

Dazu wird schon kommen. Selbst wenn die Fahrer durchhalten, glaube ich, gibt's ein paar Worte der Teams, schließlich haben die ja eigentlich nicht vor, Auto zu entwickeln, bauen und nach Melbourne zu fliegen, umsonst, von daher.
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Macht euch doch über sowas keine Gedanken .
Der erste Fahrer wird nach einem ausführlichen Gespräch einknicken dann der zweite ,dann der dritte und dann gilt das Prinzip ,den letzten beissen die Hunde . Der eine Hund heist Max der andere Bernie

weiss nicht, aber da es ja nur 18 fahrer sind (und nicht wie bei manchen firmen 1000de von angestellten), haetten sie echt eine chance nicht vera**** zu werden wenn sie alle zusammen halten.

Natuerlich werden es Bernie& co auf die leichte schulter nehmen und ueber diese drohung nur 'laecheln'; sollte es aber wirklich dazu kommen, dann sind es doch eher die rentner die den schwanz einziehen muessten.

:twisted: denn ohne fahrer - keine rennen!

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
weiss nicht, aber da es ja nur 18 fahrer sind (und nicht wie bei manchen firmen 1000de von angestellten), haetten sie echt eine chance nicht vera**** zu werden wenn sie alle zusammen halten.

Natuerlich werden es Bernie& co auf die leichte schulter nehmen und ueber diese drohung nur 'laecheln'; sollte es aber wirklich dazu kommen, dann sind es doch eher die rentner die den schwanz einziehen muessten.

:twisted: denn ohne fahrer - keine rennen!

Fahrerstreiks in der F1 sind doch nichts neues und die Solidarität unter den Fahrern ist mit Sicherheit in den letzten 25 Jahren nicht besser geworden

MichaelZ hat geschrieben:

Ganz ehrlich, ich hab die ganzen Kontroversen satt. Ich will in Melbourne einfach ein tolles Rennen sehen und kein Theater wegen 2 Cent hin oder her... :roll:

Ich bin mir ziemlich sicher dass die ganze Aktion wesentlich mehr damit zu tun hat dass Mosley die Fahrergehälter für alle einsehbar machen möchte. Darauf scheinen die Fahrer allerdings nicht wirklich scharf zu sein

Beitrag Montag, 09. Februar 2009

Webber humpelt immer noch sehr stark nach seiner recuperation von seinem unfall. Hoffentlich ist er zum eroeffnungs GP richtig fit, sonst koennte das ein handicap fuer ihn bedeuten.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

"Die wirklich große Aufgabe für alle ist aber, die Slicks rechtzeitig vor dem ersten Rennen in Melbourne zu verstehen", [url]sagte Hamilton heute nach den tests in Jerez.[/url]

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009

ceniza hat geschrieben:
"Die wirklich große Aufgabe für alle ist aber, die Slicks rechtzeitig vor dem ersten Rennen in Melbourne zu verstehen", [url]sagte Hamilton heute nach den tests in Jerez.[/url]

Ja, damit hat er absolut Recht!

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Moin!!

Wollte zum Saisonstart nach Melbourne fliegen, und mal fragen ob jemand schon mal da war oder auch dieses jahr fliegt?? Vielleicht sieht man sich ja mal auf ein bierchen??

MFG

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2009

Am Montag wird entschieden ob das Honda team in Australien am start mit dabei sein wird.

Montag ist D-Day für die Honda-Rettung. Bis zu diesem Tag müssen die Rettungspläne für den früheren Formel-1-Rennstall so gut wie in Stein gemeißelt sein.

Schließlich muss bis Montag das ehemalige Werksteam die erste "Rate" für den Motor an Mercedes-Benz überweisen und damit beweisen, dass man die komplette Motoren-Rechnung von acht Millionen Euro für die gesamte Saison bezahlen kann.

:? jetzt fragt sich nur noch wer die Mercedes - rechnung bezahlen wird/kann!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein