Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien-GP:noch 2 Tage

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Ich meinte mit Argentinien und Mexiko nicht unbedingt die klassischen Strecken dort. Sondern man sollte in diesen Ländern wieder fahren. Es geht mir langsam auf die Nerven, dass es so viele Rennen in Asien gibt.

Bei Argentinien aber nur die lange Streckenvariante die bis 1980 gefahren wurde mit der Umrundung des Sees.

Da währe ich mir nicht so sicher, selbst bei den 1000km Rennen wurde, mindestens ab 1970, nicht um den See gefahren.

Ja aber das die Forme1 sovie in Asien fährt find ich auch nicht so toll

0ph 0ph

bschenker hat geschrieben:
Aida ist aber auch sehr gut.

guter witz :lol:

0ph hat geschrieben:
Aida ist aber auch sehr gut.

guter witz :lol:

Das habe ich geschrieben...

Und was soll daran ein Witz sein?
:wink:

Sebastiansz hat geschrieben:
Ja aber das die Forme1 sovie in Asien fährt find ich auch nicht so toll

Was genau ist daran nicht so toll?

0ph 0ph

Aida ist n Micky-Maus-Kurs

CMR CMR

Bei Argentinien aber nur die lange Streckenvariante die bis 1980 gefahren wurde mit der Umrundung des Sees.

Da währe ich mir nicht so sicher, selbst bei den 1000km Rennen wurde, mindestens ab 1970, nicht um den See gefahren.

Kenne mich damit nicht so gut aus. Weiß nur das von 74 bis 81 um den See gefahren wurde in der F1 und die 2 schnellen Rechtskurven waren schon eine Herausforderung.
http://www.youtube.com/watch?v=nkbAkM740JY

0ph hat geschrieben:
Aida ist n Micky-Maus-Kurs

Find ich nicht...

Ganz im Gegenteil. Ist ne Strecke mit schnellen und langsamen Kurven. Man kann gut überholen und es geht auf und ab.

Tolle Strecke. Alles andere als Mickey Mouse...
:wink:

CMR hat geschrieben:
Kenne mich damit nicht so gut aus. Weiß nur das von 74 bis 81 um den See gefahren wurde in der F1 und die 2 schnellen Rechtskurven waren schon eine Herausforderung.

Effektiv wurden die Rennen ab 1974 auf der langen Strecke abgehalten, ist aus der Rundendistanz ersichtlich. Ich glaube aber das die vorhergehende kürzere Variante anspruchvoller war.
Vermutlich hat es mit den mindest Distanzen die ungefähr zu der Zeit Eingeführt wurden.
.

Beitrag Samstag, 29. November 2008

CMR hat geschrieben:

Wie auch immer - für die heutige Formel-1 wäre die Strecke nichts mehr. Wenn man sich mal die Bedingungen abseits der Strecke anschaut. Auch gibt es für die heutige F1 nur eine geeignete Überholstelle: Die Haarnadelkurve.

Beitrag Samstag, 29. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Felipe Massa trauert der Weltmeisterschaft nach eigener Aussage nicht länger hinterher: "Muss an meine Leistungen in der Zukunft denken"

Massa blickt nach vorne! gefaellt mir die einstellung!

Er hat jetzt noch 117 Tage um es beim Australien GP zu beweisen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Beide Stammpiloten haben sich im McLaren Technology Center bereits ihren Sitz für die Saison 2009 anpassen lassen. Doch im Gegensatz zu Hamilton wird Kovalainen schon im Dezember wieder im Auto sitzen, während der Weltmeister die Testfahrten "mit großem Interesse" verfolgen wird.

mit der strecke in argentinien, meint ihr da san luis??

Bild

Das ist die Strecke auf der vor einer Woche die FIA GP Meisterschaft beendet wurde.

Aus anderer Sicht.
Bild

ja genau die :)

0ph 0ph

wunderschöne Strecke :oops:

0ph hat geschrieben:
wunderschöne Strecke :oops:

Wunderschön ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Formel 1 dort gastieren wird. Das sieht aus als wäre sie irgendwo im nirgendwo...
Aber schön ist sie wirklich :shock1:

Haug macht sich sorgen um die haltbarkeit der motoren in der naechsten saison!

2009 muss ein Formel-1-Triebwerk drei komplette Rennwochenenden durchhalten - Mercedes-Sportchef Norbert Haug rechnet mit einigen Defekten

Denke mir auch das es zu beginn der saison probleme mit der 'haltbarkeit' gibt.
:( Wird wohl oefter mal ein auto vor dem rennende stehen bleiben!

So lange es :lol: die richtigen sind.......

Beitrag Mittwoch, 03. Dezember 2008

"Die Weltmeisterschaft beginnt 2009 später als je zuvor, daher ist es am besten, das Auto so spät wie möglich fertig zu stellen", kündigte er die Marschroute für den bevorstehenden Winter an. "Es wird bereits im Februar gute Autos geben, aber bis April hat die dann jeder kopiert. Je später das Auto also fertig wird, desto besser. Das Auto, das wir am 20. Januar vorstellen werden, hat mit dem Auto beim Saisonfinale nur wenig zu tun."

:wink: Hauptsache es ist zum Australien GP fertig und konkurenzfaehig!

Beitrag Samstag, 06. Dezember 2008

Wie sieht es eigentlich aus, wenn Honda keinen Kaeufer fuer das team findet und dann zum GP von Australien nur noch 18 autos an den start gehen?
Denn Eccelstone hat in seinen Verträgen mit den Rennveranstaltern und dem Fernsehen garantiert, dass mindestens 20 Autos an den Rennen teilnehmen. Ware das dann nicht ein vorwand fuer diese die finanziellen forderungen von Bernie zu drosseln?

0ph 0ph

ich wette eher kauft ecclestone das team selber und lässt diesem nur so viel geld zukommen, dass es grade am leben bleibt und hoffnungslos hinterherfährt

Joa oder Ecclestone tötet ein Team und lässt dann 3 Autos pro Team zu.
Aber ich denke schon, dass Honda verkauft wird.

CMR CMR

ceniza hat geschrieben:
Denn Eccelstone hat in seinen Verträgen mit den Rennveranstaltern und dem Fernsehen garantiert, dass mindestens 20 Autos an den Rennen teilnehmen. Ware das dann nicht ein vorwand fuer diese die finanziellen forderungen von Bernie zu drosseln?

Die 20 Autos lassen sich auch durch das Safetycar und das Medical Car auffüllen. :wink:
Bekommen die Teams vor jedem Rennen eben die Ansage, daß mal ein Auto irgendwo ungünstig stehen bleiben muss und schon hat man die Safetycarphase für das 19. Auto. Dazu muss dann der Fahrer regungslos im Auto sitzen bleiben und man schickt sicherheitshalber das Medical Car raus. So hat man 20 Autos, die am Rennen teilnehmen. :roll: :lol:

Beitrag Montag, 08. Dezember 2008

3-Auto-Teams ???

von vielen seiten kann man hoeren(lesen) das es nach dem ausstieg von Honda vielleicht zu noch einem ausstieg eines herstellerteams kommen koennte bevor die neue saison in Australien startet.

Williams sieht sich einem drei- auto-team nicht abgeneigt!

Williams wird hingegen tapfer weitermachen - am liebsten mit drei Autos pro Team. Die offizielle Erlaubnis von Kundenchassis lehnt der Traditionsrennstall weiterhin ab. "Wenn wir acht Teams mit drei Autos haben, sind das 24 Autos, also viel mehr als in dieser Saison", sagte Parr der Nachrichtenagentur Reuters. "Selbst mit nur sieben Teams hätten wir dann noch 21 Autos."

Die loesung fuer eventuellen weiterem teamabsprung= 3 autos pro team??

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein