Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien-GP:noch 2 Tage

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 24. November 2008

Hm stimmt, Webber soll ja Januar schon fitt sein und da sind die Tests mit dem neuen Auto warscheinlich.

So sicher wäre ich mir da nicht F-One, Webber ist ein guter Fahrer der bisher alle Stallgefährten im Griff hatte.

Wird ein schönes Teamduell nächstes Jahr, auch wenn die beiden warscheinlich nicht um Siege kämpfen sollten. (Ich glaube Vettels großes Ziel 2009 wird wohl sein Webber zu schlagen)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 24. November 2008

thealonsof1 hat geschrieben:
Hm stimmt, ist schonmal ein erster Rückschlag im Teamduell für 2009. Vorallem müsste jede Minute im neuen Wagen nächstes Jahr doppelt so wertvoll sein
Nicht wetvoller als in jeder anderen Saison auch.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 25. November 2008

thealonsof1 hat geschrieben:
Hm stimmt, Webber soll ja Januar schon fitt sein und da sind die Tests mit dem neuen Auto warscheinlich.

So sicher wäre ich mir da nicht F-One, Webber ist ein guter Fahrer der bisher alle Stallgefährten im Griff hatte.

Wird ein schönes Teamduell nächstes Jahr, auch wenn die beiden warscheinlich nicht um Siege kämpfen sollten. (Ich glaube Vettels großes Ziel 2009 wird wohl sein Webber zu schlagen)

Er hatte alle im Griff außer Heidfeld... :wink:

Heidfeld hatte er zumindest im Quali-Vergleich ebenfalls im Griff.

Nach Punkten kann man es schwerer einschätzen, da lag Webber zwar vorn, allerdings fuhr Heidfeld die Saison nicht fertig. Er hatte bis zu seinem Ausscheiden ein paar Punkte mehr als Webber.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Heidfeld hatte er zumindest im Quali-Vergleich ebenfalls im Griff.

Nach Punkten kann man es schwerer einschätzen, da lag Webber zwar vorn, allerdings fuhr Heidfeld die Saison nicht fertig. Er hatte bis zu seinem Ausscheiden ein paar Punkte mehr als Webber.

Insgesamt war es sicherlich ausgeglichen. Webber hatte Heidfeld niemals im Griff... Heidfeld hatte dazu nur 8 Pukte weniger als Webber und das bei 4 Rennen weniger als Webber. Zudem hatte er 3 Podiums, Webber nur 1 Podium. Heidfeld wurde 2 mal Zweiter. Webber nur einmal Dritter. Und im Rennen waren die beiden meistens wirklich gleichauf.
So sehe ich das jedenfalls...
:wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Im Rahmen einer aktuellen Umfrage von '*********' gaben 72,30 Prozent der Teilnehmer an, sie fänden die Optik der neuen Fahrzeuge schlecht.

Wir werden uns wohl daran gewoehnen muessen :roll:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Im Rahmen einer aktuellen Umfrage von '*********' gaben 72,30 Prozent der Teilnehmer an, sie fänden die Optik der neuen Fahrzeuge schlecht.

Wir werden uns wohl daran gewoehnen muessen :roll:

Also mir gefällt es sehr gut!

ferrari wartet noch-klick-

Der rechte Seitenkasten des Ferrari F2008 wies bei dem Barcelona-Test eine dramatische Beule mit einem zusätzlichen Lufteinlass auf. Darunter vermuteten Beobachter Batterien, Elektromotor und Steuerelektronik - die Bausteine für das KERS-System. Doch die KERS-Premiere von Ferrari steht noch aus. Der Konstrukteurs-Weltmeister simulierte mit Dummies unter der Verkleidung lediglich Gewicht, Platzbedarf und Kühlung der Hybridelemente.
Ferrari hofft, bei den Testfahrten in Jerez vom 9. bis zum 11. Dezember erstmals mit KERS antreten zu können. Magneti Marelli hat die zweite Version des Elektromotors geliefert, der nun auf dem Prüfstand auf Herz und Nieren getestet wird. Mit dem Prototypen des E-Motors hatte es gravierende Probleme gegeben.

Wie Ferrari hängt auch Renault am Tropf von Magneti Marelli. Renault plant mit KERS-Testfahrten auf der Strecke aber erst ab Januar. "Wir sparen uns die Übung, für KERS ein Interimsauto zu bauen. Erst wenn das neue Auto fertig ist, kommt KERS an Bord", erklärt Chefingenieur Pat Symonds.

:wink: Also tun sich ferrari und renault mit dem KERS system in der naechsten saison schon mal nichts!

Es ist aber noch genug Zeit. Und so langsam scheint es da vorwärts zu gehen...

Ich glaub nicht so daran, ich kenn mich zwar nicht so toll mit dem aus, aber was für ein Sinn hat es eine Kühlung für ein Teil zu simulieren, das nichtmal verbaut ist?

Naja viel neues Probieren konnte Ferrari nicht, ich glaub das der Nutzen von Tests mit den Slick reifen derzeit nicht soviel Sinn hat, wegen der alten Aero
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Also wenn ich dazu ma etwas sagen darf. Diese neuen Heckflügeln sehen extrem *böses Wort* aus!!! Ich habe heute zum ersten mal dieses Bild gesehen. Ich hatte eigentlich gedacht da diese ganzen kleinen Wings und Flügel u.s.w ja jetzt zu großen Teilen abgeschafft werden und das die Autos dann wieder besser aussehen, vorallem weil diese durchgehende Wand hinter dem Fahrer ja die Autos so *böses Wort* aussehen lässt. Doch mit diesem Flügeln glaube ich überlegt es sich der Bernie hoffentlich nochmal bevor er das erste Rennen startet ob das so gewollt war.
Zuletzt geändert von Sebastiansz am Mittwoch, 26. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

0ph 0ph

@thealfonsof1
Eine Kühlung zu simulieren die (noch) keinen Sinn hat, ist ganz und gar nicht nutzlos. Man testet damit den Einfluss auf die Gesamt-Aero ;)

@Sebastiansz selbst für Bernie dürfte das nun ein wenig spät sein, denn die Teams könnten dann ihre Entwicklungen bis jetzt vergessen :wink:

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008

Ja stimmt schon nur ich weiß nit ob ich so Bock nächstes Jahr mir diese Autos anzugucken

Beitrag Mittwoch, 26. November 2008
Lua Lua

Sebastiansz hat geschrieben:
Ja stimmt schon nur ich weiß nit ob ich so Bock nächstes Jahr mir diese Autos anzugucken

Da hilft nur: Augen zu und durch, im wahrsten Sinne des Wortes :lol:

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

Der Große Preis von Australien am 16. März 08 verzeichnete ein Minus von rund 20,6 Millionen Euro. Dies mussten die Organisatoren einräumen, als sie die Zahlen dem zuständigen Parlament des Bundesstaates Victoria vorlegten.

Wenn man das liest, koennen wir ja froh sein das wir auch in der naechsten saison wieder einen Australien GP haben werden.

:?: Fragt sich nur wie lange noch!

Beitrag Freitag, 28. November 2008

Macht doch nix, weg mit Australien.

Dubai hat noch keinen GP, da könnte sich doch der Tilke auf so einer ätzenden künstlichen Insel austoben. Valencia kann noch getoppt werden.
I´m the bad dream

CMR CMR

Dubai hat noch keinen GP, da könnte sich doch der Tilke auf so einer ätzenden künstlichen Insel austoben. Valencia kann noch getoppt werden.

Das wäre dann der "Grand Prix um die Palme". :wink: :D

Bitte nicht schon wieder so ne künstliche Strecke... :roll:

Die F1 sollte nach Mexiko oder Argentinien wieder.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Sorry, ich hatte wohl vergessen, den Beitrag mit *Reine Ironie* zu kennzeichnen.

Argentinien war als Strecke auch eher öde, die Fahrer haben da zuletzt (ca. 2000) ziemlich gemotzt, von wegen Micky Maus-Strecke.
Mexiko kenne ich nicht, aber da würde wohl eher ne neue Strecke gebaut werden.
Wenn man sich die anderen neuen so ansieht, würde ich sagen: Lieber nicht, und schon gar nicht als Ersatz für eine "klassische Strecke".
I´m the bad dream

Sorry, ich hatte wohl vergessen, den Beitrag mit *Reine Ironie* zu kennzeichnen.

Argentinien war als Strecke auch eher öde, die Fahrer haben da zuletzt (ca. 2000) ziemlich gemotzt, von wegen Micky Maus-Strecke.
Mexiko kenne ich nicht, aber da würde wohl eher ne neue Strecke gebaut werden.
Wenn man sich die anderen neuen so ansieht, würde ich sagen: Lieber nicht, und schon gar nicht als Ersatz für eine "klassische Strecke".

Hatte das schon so verstanden. Nur so unrealistisch ist das gar nicht... :wink:

Vielleicht mal nach Potrero de Los Funes suchen, tolle Strecke. Leider dürfte sie Bernie kaum gefallen, es sei den es fliessen viele Dollars oder Euros.

bschenker hat geschrieben:
Vielleicht mal nach Potrero de Los Funes suchen, tolle Strecke. Leider dürfte sie Bernie kaum gefallen, es sei den es fliessen viele Dollars oder Euros.

Ich wäre auch wieder mal für den A1 Ring. Oder gerne auch nach Zolder.
Mugello wäre auch klasse. Aida ist aber auch sehr gut.

Ich würde den A1 Ring eher als Krücke bezeichnen, ein Frevel an der fantastischen ursprünglichen Strecke.

bschenker hat geschrieben:
Ich würde den A1 Ring eher als Krücke bezeichnen, ein Frevel an der fantastischen ursprünglichen Strecke.

Ist aber eine guter Ort für spannende Rennen.

CMR CMR

So beliebt war Mexico bei den Fahrern nicht, da einige Fahrer immer Montezumas Rache zum Opfer fielen und von ebener Fahrbahn konnte man auch nicht sprechen und die Auslaufzone in der Zielkurve ist auch nicht sonderlich groß.
Bei Argentinien aber nur die lange Streckenvariante die bis 1980 gefahren wurde mit der Umrundung des Sees.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein