MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich ist sowas nur rein subjektiv. Genauso aber auch deine Meinung mit Ricciardo. Ich weiß nicht: Rosberg wurde zwar von Hamilton zwei Mal geschlagen, aber so weit war er nicht weg. Ricciardo hat Vettel geschlagen, aber den machst du ja eigentlich immer runter und ich kann mir vorstellen, dass Vettel auch einfach mal nur ein schwaches Jahr hatte, wie es auch Alonso und Hamilton schon hatten.
Aber prinzipiell geb ich dir Recht: Ricciardo könnte schon auch der beste Nicht-Weltmeister sein, noch sehe ich aber Rosberg vorne - und auch Bottas ist wohl ein kandidat für diesen Posten.
Ich mache Vettel nicht runter, bezweifle nur das er so gut ist, wie er immer gemacht wird. Das hat er leider noch nicht gezeigt. Dazu gehört ein wenig mehr als mit einem unschlagbaren WM Taxi und unangefochtener Nr. 1 Stellung im Team Serienweise Siege einzufahren. Die letzte Saison hat gezeigt das Vettel eben nicht der Überfahrer ist für den ihn viele, warum auch immer, halten. Ich halte ihn dennoch für einen der Besten im Feld, eben nur nicht für den Besten.
Und Ricardo hat mich 2014 fahrerisch deutlich mehr beeindruckt als Rosberg, ich sags gern nochmal, seine Überholmanöver sind vom feinsten, das hat der Nico einfach nicht drauf. Und eigentlich wollte ich nur mal sagen das man das nicht so einfach sagen kann, und ich habs auch begründet.
Bottas ist natürlich auch einer der das sein könnte. Aber wie gesagt, die Betonung liegt auf könnte. Und für mich hat von diesen 3 als Beispiel genannten Ricardo 2014 am meisten überzeugt. Ob er's dann wirklich ist, wer weiß das schon so genau...