formel@ hat geschrieben:
Also ich muss mal sagen Ferrari war im Vergleich zu Mercedes sehr, sehr schwach.
Aber auch Rosberg war sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, welche Sprüche er noch vor Anfang der Saison und vor dem Rennen gemacht hat. Hamilton konnte ja beliebig reagieren. Quali, Schnellste Runde und Sieg
Mercedes wird solange vorne liegen, bis die FIA eingreift und das wird nicht vor 2017 sein
Mercedes hatte 35 Sekunden Vorsprung auf Vettel, dabei ist Hamilton nur so schnell gefahren, wie er musste, man kann mit gutem Gewissen 10-12 Sekunden auf Rosberg´s Zeiten hinzu addieren, das wäre dann so etwa die Zeit, die HAM womöglich hätte rausfahren können.
2014 kam Alonso mit 35Sekunden nach Rosberg ins Ziel, also von Fortschritt sehe ich überhaupt nichts ganz im Gegenteil, Williams sehe ich da vor Ferrari, nur hatten die ein wenig Pech gehabt. Ob Ferrai noch viel Luft nach oben hat, werden wir in Malaysia sehen, ich sehe da Williams mit Bottas vor Ferrari.
Sorry aber da passt einiges nicht in den Ausführungen.
2014 ist Hamilton ausgefallen, er war immerhin der Pole-Setter. Wer weiß wie groß Alonsos Rückstand auf ihn gewesen wäre, wenn Hamilton durchgefahren wäre?!
Weiterhin war Rosberg stets um 2 Sekunden herum hinter Hamilton. Und auch Rosberg hat das Auto nicht durchgehend ausgequetscht.
Weiterhin weiß man nicht, ob Vettel immer volle Pulle fuhr, vor allem nach dem letzten Stopp. Nach vorne war nichts zu holen. Nach hinten hatte Massa einen Respektabstand von 3-4 Sekunden.
Sicher wird Mercedes wieder die WM holen, aber ich denke es kommen im Laufe der Saison noch Rennen, wo Ferrari sie ernsthaft angreifen kann. Zumal Ferraris großes Update noch bevorsteht und sie noch mehr Token zur Verfügung haben als Mercedes.