Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 19. März 2013

Funer hat geschrieben:
Dennoch, als KERS wieder arbeitete ( wie machen die das eigentlich während der Fahrt? Genauso wie vor der Fahrt? Also erst abschalten vor lauter Schiß Webber könnte besser als Vettel starten, und wenn die Messen dann gelesen sind, schalten sie den Krempel wieder ein...

Bei den letzten Einstellungen vor dem Start wird ganz einfach das KERS auf disabled gesetzt und dann noch die nicht so tollen Parameter für den Launch gesetzt, fertig ist der lahme Webber.

Später wird dem Webber einfach die Reinitialisierungssequenz mitgeteilt bzw. die Erlaubnis erteilt sie auszuführen und schwupps hat er wieder KERS.

Yep, so in etwa habe ich mir das vorgestellt.
Withmarsh hat ja nun auch auf die dreisten Lügen und Unterstellungen von Horner geantwortet, der da meinte McLaren wäre schuld: Man könne Probleme mit der ECU aber auch selbst hervorrufen, indem man sie falsch aufsetzt....
Und da Red Bull ja keine Fehler macht, kann es nur Absicht sein.... :D

RosHam hat geschrieben:
Ist dir aufgefallen das Webber 20 Runden lang kein Kers zur Verfügung hatte?
Angesichts der Tatsache das Webber einen auf Vettel konzipierten Wagen fährt, war das schon klasse.

.

Webbers schnelle Runden am Schluss könnten natürlich auch daher kommen, dass er vier Stopps machte, also auf einer ganz anderen Runde lag.

Wie würde ein Auto denn sein, wenn es auf Webber konzipiert wäre? Ich werd einfach den Verdacht nicht los, dass Webber die Reifen einfach zu hart rannimmt. War ja damals schon zu seiner Williams-Zeit so.

Funer hat geschrieben:
Yep, so in etwa habe ich mir das vorgestellt.
Withmarsh hat ja nun auch auf die dreisten Lügen und Unterstellungen von Horner geantwortet, der da meinte McLaren wäre schuld: Man könne Probleme mit der ECU aber auch selbst hervorrufen, indem man sie falsch aufsetzt....
Und da Red Bull ja keine Fehler macht, kann es nur Absicht sein.... :D

Hab's gerade auch im Red Bull Thread gepostet - MES hat ja nachgewiesen, dass das Problem in der "Red-Bull Garage" "entstanden" ist, was nichts anderes heisst, als dass Red Bull manipuliert hat.

MichaelZ hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Ist dir aufgefallen das Webber 20 Runden lang kein Kers zur Verfügung hatte?
Angesichts der Tatsache das Webber einen auf Vettel konzipierten Wagen fährt, war das schon klasse.

.

Webbers schnelle Runden am Schluss könnten natürlich auch daher kommen, dass er vier Stopps machte, also auf einer ganz anderen Runde lag.

Wie würde ein Auto denn sein, wenn es auf Webber konzipiert wäre? Ich werd einfach den Verdacht nicht los, dass Webber die Reifen einfach zu hart rannimmt. War ja damals schon zu seiner Williams-Zeit so.

Webber hatte genau wie sein Kollege auch 3 Stops. Das mit den Reifen glaube ich nicht. Wenn ich mir nur den letzten Stint anschaue da fuhr Webber deutlich schneller als Vettel. Es muss also eine Frage der Abstimmung sein, Vettel war mit schwerem Auto schneller, Webber war schneller als das Auto leichter wurde. Was mich viel mehr interessieren würde warum die Startprobleme grundsätzlich bei Webber auftreten, das kann kein Zufall sein.

Mav05 hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Hatten wir den Zahn nicht schon gezogen?
Jahrelange Kart-Erfahrung ist natürlich ein unerschöpflicher Schatz in der Beurteilung der so simplen F1.
Wie hieß die Liga noch mal in der du gefahren bist? :D

Für Fernsehsessel-Analysten wie Dich und Deinen Kumpel wirds allemal reichen...

Wenn es nach dir ginge würde ein Kettcar auch schon zur Motorsporterfahrung zählen.

Hatte ich eigentlich mal erwähnt, dass ich auch ein Rennkart hatte und damit auch Rennen gefahren bin. Möglicherweise nicht über soeinen langen Zeitraum wie du, aber ich habe da durchaus auch Erfahrung.

Also spar dir die peinlichen Verweise auf deine Hobby-Kartfahrten, ansonsten musst du meine auch anerkennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

edelbrock hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Dennoch, als KERS wieder arbeitete ( wie machen die das eigentlich während der Fahrt? Genauso wie vor der Fahrt? Also erst abschalten vor lauter Schiß Webber könnte besser als Vettel starten, und wenn die Messen dann gelesen sind, schalten sie den Krempel wieder ein...

Bei den letzten Einstellungen vor dem Start wird ganz einfach das KERS auf disabled gesetzt und dann noch die nicht so tollen Parameter für den Launch gesetzt, fertig ist der lahme Webber.

Später wird dem Webber einfach die Reinitialisierungssequenz mitgeteilt bzw. die Erlaubnis erteilt sie auszuführen und schwupps hat er wieder KERS.

Hat nicht unser Freund AWE längst erklärt, dass der Kommandostand das Auto von der Box aus nicht elektronisch steuern kann?

Also nix mit Knopfdruck und aus ist das KERS oder mit Änderungen der Parameter.

Die Parameter kann nur der Fahrer ändern - und zwar auf Anweisung des Teams, das wiederrum die erforderlichen Änderungen basierend auf den Telemetriedaten an den Fahrer mitteilt.

formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Hat nicht unser Freund AWE längst erklärt, dass der Kommandostand das Auto von der Box aus nicht elektronisch steuern kann?

Also nix mit Knopfdruck und aus ist das KERS oder mit Änderungen der Parameter.

Die Parameter kann nur der Fahrer ändern - und zwar auf Anweisung des Teams, das wiederrum die erforderlichen Änderungen basierend auf den Telemetriedaten an den Fahrer mitteilt.

Ich weiß gar nicht was du willst, genau das hat doch edelbrock geschrieben. Da steht nichts aber auch gar nichts von Steuerung von der Box aus....tja lesen müsste man können.
Und zuvor wurde auch genau erklärt, wie das Startprogramm ins Auto kommt. Übrigens nur eines und nicht mehrere wie der Horner der Welt hinterher weiszumachen versuchte.

Funer hat geschrieben:

Ich weiß gar nicht was du willst, genau das hat doch edelbrock geschrieben. Da steht nichts aber auch gar nichts von Steuerung von der Box aus....tja lesen müsste man können.
Und zuvor wurde auch genau erklärt, wie das Startprogramm ins Auto kommt. Übrigens nur eines und nicht mehrere wie der Horner der Welt hinterher weiszumachen versuchte.

Nein ich habe Edelbrocks Aussagen ganz anders verstanden.

Ist aber letztlich auch s.c.heissegal.

Ich weiß ja, dass ihr den Mist den ihr schreibt selbst nicht glaubt, von wegen Einbremsen Webbers usw.

Warum sollte ein Team im ersten Saisonrennen (!!!) seinen VERMEINTLICHEN Nr.2 Fahrer einbremsen, wenn der sowieso im Quali schon 4 Zehntel langsamer war als der Nr.1 Fahrer.

Warum überhaupt sollte man im ersten Saisonrennen schon einen Fahrer einbremsen und damit einen möglichen Doppelsieg aufs Spiel setzen???? Selbst wenn man Vettel bei Red Bull vorne haben will, wäre es Schwachsinn sowas schon im ersten Rennen zu tun und damit ein Podest und damit rund 10 Punkte für die K-WM zu verschenken.

Eure ganze Verschwörungstheorie ist absurd und für die Tonne. Sie ist zurückzuführen auf große Paranoia und soll eh nur andere User hier provozieren, mehr steckt nicht dahinter.

Funer hat geschrieben:

Ich weiß ja, dass ihr den Mist den ihr schreibt selbst nicht glaubt, von wegen Einbremsen Webbers usw.

Warum sollte ein Team im ersten Saisonrennen (!!!) seinen VERMEINTLICHEN Nr.2 Fahrer einbremsen, wenn der sowieso im Quali schon 4 Zehntel langsamer war als der Nr.1 Fahrer.

Warum überhaupt sollte man im ersten Saisonrennen schon einen Fahrer einbremsen und damit einen möglichen Doppelsieg aufs Spiel setzen???? Selbst wenn man Vettel bei Red Bull vorne haben will, wäre es Schwachsinn sowas schon im ersten Rennen zu tun und damit ein Podest und damit rund 10 Punkte für die K-WM zu verschenken.

Eure ganze Verschwörungstheorie ist absurd und für die Tonne. Sie ist zurückzuführen auf große Paranoia und soll eh nur andere User hier provozieren, mehr steckt nicht dahinter.

Ach formelchen, du kannst doch quaaken was du willst, Fakt ist und bleibt das diese Probleme immer bei Webber auftauchen. Fakt ist weiterhin das die Aussagen von Horner gelogen sind. Und Fakt ist auch das man von seiten McLarens ganz klar die Schuld von sich weist, und sagt das man die ECU auch falsch aufsetzen kann. Das aber ist Sache des Teams. Und es ist ja auch nicht das erste mal das Red Bull die Schuld auf anderen abzuwälzen versucht, um sich selbst reinzuwaschen, das ist bei denen die Regel. Fehler können die nicht, dafür Lügen von früh bis spät.

Und du musst hier grad was von Verschwörungstheorien faseln, du warst doch der erste, der gleich Stallorder bei Ferrari geschrien hat und davon das man Webber aufgrund seiner schwachen Leistung rausschmeißen sollte....

Und zu guter letzt müsstest du mal erklären wie man folgende Aussage von edelbrock anders verstehen kann:

"Die Einstellungen werden während das Auto in der Startaufstellung steht und noch daran gearbeitet werden darf direkt via Kabelverbindung in die ECU übertragen.
Ausserdem ist in der Telemetrie Zweiwege-Kommunikation verboten."

Typisch Ferrari halt, versteckte Stallorder schon im ersten Rennen.

Warum sollte ein Team im ersten Saisonrennen (!!!) seinen VERMEINTLICHEN Nr.2 Fahrer einbremsen

:roll: :lol:

Funer hat geschrieben:
Ach formelchen, du kannst doch quaaken was du willst, Fakt ist und bleibt das diese Probleme immer bei Webber auftauchen.

Fakt ist, dass es Vettels Auto war, das 2010 ständig technisch bedingt liegen geblieben ist, während Webber KEINEN einzigen technisch bedingten Ausfall hatte.

Fakt ist, dass es auch 2012 Vettels Auto war, das öfter mit technischen Defekten liegen blieb, ich sage nur Monza und Valencia, wo er locker mal 30 Punkte nur wegen der Lichtmaschine verlor.

Deinen Argumentationen zufolge muss das klare Stallorder pro Webber gewesen sein.

Fakt ist weiterhin das die Aussagen von Horner gelogen sind.

Quellen? Belege?

Dass McLaren sich verteidigt ist doch vollkommen logisch, deshalb müssen Horners Aussagen aber nicht automatisch falsch sein.

Und Fakt ist auch das man von seiten McLarens ganz klar die Schuld von sich weist, und sagt das man die ECU auch falsch aufsetzen kann.

Siehe oben. Du glaubst halt nur was du willst und denen, die dir sympathischer sind.

Und du musst hier grad was von Verschwörungstheorien faseln, du warst doch der erste, der gleich Stallorder bei Ferrari geschrien hat und davon das man Webber aufgrund seiner schwachen Leistung rausschmeißen sollte....

Webbers Leistungen waren auch letztes Jahr schon dürftig - 2011 sowieso. Er hat es ja bisher nichtmal geschafft, mit dem ach so überlegenen Red Bull Vize-Weltmeister zu werden. In den entscheidenden Momenten hat er immer versagt. Ich sage nur Korea 2010, Abu Dhabi 2010.....

Was Ferrari angeht, ist doch alles klar. Selbst Massa soll inzwischen kleinlaut geworden sein, als man ihn kürzlich darauf angesprochen hat, dass Alonso vielleicht vom Team vorbeigelotst wurde.

x-toph hat geschrieben:
Typisch Ferrari halt, versteckte Stallorder schon im ersten Rennen.

Warum sollte ein Team im ersten Saisonrennen (!!!) seinen VERMEINTLICHEN Nr.2 Fahrer einbremsen

:roll: :lol:

Auch hier wusste ich, dass sowas kommt. Ihr seid so langweilig berechenbar. :D

Es gibt aber einen eklatanten Unterschied.

Bei Red Bull ist Webber durch diesen miesen Start von P2 auf P7 zurückgefallen. Ein Podest futsch, 10 mögliche Punkte (im Idealfall) futsch. Und angenommen Red Bull hat es wirklich tatsächlich so getan wie ihnen hier unterstellt wird, war ihnen sicher klar was ein schlechter Start bedeuten würde.

Bei Ferrari gabs lediglich einen Platztausch, der in der K-WM keinerlei Punkte gekostet hat. Man könnte höchstens anführen, dass Vettel sich dann dummerweise noch zwischen die Ferrari gemogelt hat. Aber vor den Stopps war Vettel ja vor Alonso, folglich hat Alonso gleich doppelt profitert und Massa + Vettel geschnappt. Das witzige ist doch, dass man Massa nach Alonsos Stopp nicht eine Runde später reingeholt hat, um ihn auch vor Vettel zu bringen. Nein, stattdessen hat man ihn mehrere Runden "verhungern" lassen, damit er auch ja hinter Alonso auf die Strecke zurückkommt.

Im Übrigen gibt es noch einen weiteren eklatanten Unterschied:

Massa war im Quali schneller als Alonso, startete vor ihm und war bis zum 2. Stopp vor ihm. Ein kleiner Trick, um Alonso nach vorn zu bringen, war also nötig.

Bei den Bullen war es weitaus weniger nötig. Webber war im Quali recht deutlich langsamer als Vettel. Übrigens nicht nur im Quali, sondern das ganze Wochenende. Stallorder daher weitaus weniger nötig als bei Ferrari.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Hatten wir den Zahn nicht schon gezogen?
Jahrelange Kart-Erfahrung ist natürlich ein unerschöpflicher Schatz in der Beurteilung der so simplen F1.
Wie hieß die Liga noch mal in der du gefahren bist? :D

Für Fernsehsessel-Analysten wie Dich und Deinen Kumpel wirds allemal reichen...

Wenn es nach dir ginge würde ein Kettcar auch schon zur Motorsporterfahrung zählen.

Hatte ich eigentlich mal erwähnt, dass ich auch ein Rennkart hatte und damit auch Rennen gefahren bin. Möglicherweise nicht über soeinen langen Zeitraum wie du, aber ich habe da durchaus auch Erfahrung.

Also spar dir die peinlichen Verweise auf deine Hobby-Kartfahrten, ansonsten musst du meine auch anerkennen.

Das du Rennsporterfahrung hast ,merkt man täglich aufs neue :D :drink:

AWE hat geschrieben:

Qualitativ hochwertiger Beitrag. Kompliment.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

und was du nicht anders verstehst ,verstehst du garnicht ! So kennen wir das doch seit Jahren :D

Genau ,was du nicht verstehst ,ist s.c.heissegal :drink:

Oh er "weiss" wieder ,dann wirds gefährlich

Da solltest du mal bei Red Bull nachfragen denn zumindest die sollten es wissen :D

Wieso verschenkt man einen Podestplatz wo man doch nach dem Quali noch der Meinung war ,das beste Auto im Feld zu haben ?Das Webber mit zunehmenden Rennverlauf im Normalfall schneller wird ,dürfte selbst den Chefstrategen von Red Bull ( auch wenn sie auf dem Auge nicht so gut sehen ) bekannt sein .
Da macht ein wenig Bremsen am Start ,damit der Sepp freie Bahn hat doch schon Sinn .

Weil du mit deiner jahrelangen Motorsporterfahrung im Dreirad -Triatlon und dem RTL - Teamchef-Diplom
das sagst ! Na dann muss es ja so sein :drink
:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Qualitativ hochwertiger Beitrag. Kompliment.

Danke ,aber nicht mein Verdienst . Die Wahrheit ist von Natur aus qualitativ hochwertig :drink:

Funer hat geschrieben:
Ach formelchen, du kannst doch quaaken was du willst, Fakt ist und bleibt das diese Probleme immer bei Webber auftauchen.

Fakt ist, dass es Vettels Auto war, das 2010 ständig technisch bedingt liegen geblieben ist, während Webber KEINEN einzigen technisch bedingten Ausfall hatte.

Fakt ist, dass es auch 2012 Vettels Auto war, das öfter mit technischen Defekten liegen blieb, ich sage nur Monza und Valencia, wo er locker mal 30 Punkte nur wegen der Lichtmaschine verlor.

Deinen Argumentationen zufolge muss das klare Stallorder pro Webber gewesen sein.

Fakt ist weiterhin das die Aussagen von Horner gelogen sind.

Quellen? Belege?

Dass McLaren sich verteidigt ist doch vollkommen logisch, deshalb müssen Horners Aussagen aber nicht automatisch falsch sein.

Und Fakt ist auch das man von seiten McLarens ganz klar die Schuld von sich weist, und sagt das man die ECU auch falsch aufsetzen kann.

Siehe oben. Du glaubst halt nur was du willst und denen, die dir sympathischer sind.

Webbers Leistungen waren auch letztes Jahr schon dürftig - 2011 sowieso. Er hat es ja bisher nichtmal geschafft, mit dem ach so überlegenen Red Bull Vize-Weltmeister zu werden. In den entscheidenden Momenten hat er immer versagt. Ich sage nur Korea 2010, Abu Dhabi 2010.....

Was Ferrari angeht, ist doch alles klar. Selbst Massa soll inzwischen kleinlaut geworden sein, als man ihn kürzlich darauf angesprochen hat, dass Alonso vielleicht vom Team vorbeigelotst wurde.

Na gut, ab jetzt wieder ignore, das hält ja keiner aus die S.c.h.e.i.s.s.e die du redest.

Beitrag Mittwoch, 20. März 2013

Hatte ich eigentlich mal erwähnt, dass ich auch ein Rennkart hatte ....

Hättest mal als Rotznase ein ordentliches Bobbycar gefahren, dann müsstest hier nicht ständig den Kapiernix machen. :D

Funer hat geschrieben:

Na gut, ab jetzt wieder ignore, das hält ja keiner aus die S.c.h.e.i.s.s.e die du redest.

Ach das arme Funerchen. Nun gehen ihm wieder die Argumente aus, da zieht es sich beleidigt zurück. :lol:

Du kannst mir ja wieder ne PN schicken und mich wieder als böses A-Loch beschimpfen. :lol:

Hättest mal als Rotznase ein ordentliches Bobbycar gefahren, dann müsstest hier nicht ständig den Kapiernix machen. :D

Unsere IQ-Bombe hat wieder zugeschlagen. :lol:

Das scheint ebensowenig geholfen zu haben wie Dein angebliches BWL-Studium - jedenfalls bemühst Du Dich erfolgreich jeden Tag aufs Neue auf beiden Gebieten Deine komplette Ahnungslosigkeit zur Schau zu stellen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Funer hat geschrieben:
das hält ja keiner aus die S.c.h.e.i.s.s.e die du redest.

Man kann aggressiv werden bei der S.c.h.e.i.ß.e., die du schreibst, wenn du keine Argumente mehr bringst...

AWE AWE

Unsere IQ-Bombe hat wieder zugeschlagen. :lol:

und wieder hat dich kein IQ getroffen

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
das hält ja keiner aus die S.c.h.e.i.s.s.e die du redest.

Man kann aggressiv werden bei der S.c.h.e.i.ß.e., die du schreibst, wenn du keine Argumente mehr bringst...

Das ausgerechnet du andere bezichtigst S.c.heisse zu schreiben ,das hat schon was recht amüsantes

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein