Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 18. März 2013

formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Was bitte ist daran dubios wenn ich hier ein Interview von Mark Webber poste, das im Übrigen auf dieser Seite veröffentlicht wurde?

Das hat AWE schon beantwortet... :D) Und den wesentlich wichtigeren weil für Dich unpassenderen Teil meines Satzes ignorierst Du natürlich mal wieder... :D) :D) :D)

Quelle für Massas Aussage?

Hat ers auf RTL nicht gesagt ? :D

Mav05 hat geschrieben:
Klar, deshalb hat er ja auch für alle klar verständlich am Boxenfunk völlig naiv gefragt was er denn jetzt machen sollte als er geschnallt hat dass es Alonso mit seiner Blitzidee geschafft hat die beiden im Doppelpack zu übertölpeln... :D)

Meine Theorie ist ne andere. Sie haben Alonso an die Box geholt um ihn an Massa vorbeizulotsen.

Nach dem Rennen haben sie Massa erzählt dass Alonso das selbst entschieden hat. So konnte Massa nichts dagegen sagen und seinem Team keine Vorwürfe machen.

Massa ist dafür verantwortlich, dass Ferrari eine gute Möglichkeit verspielt hat das Rennen zu gewinnen. Nicht einmal mit Vettel konnte er mithalten.

Also hat Massa ein weiteres Mal dem Team geschadet, weil er a den Alonso sinnlos geblockt hat obwohl dieser deutlich schneller war und b weil er nicht in der Lage war dem Vettel Punkte wegzunehmen und dann sollte er sich nach deiner Meinung auch noch beschweren ? :D

AWE hat geschrieben:
Wenn es so ist wie Mark es sagt ,dann kann ich gar richt anders als ihm und seinem Team Betrug unterstellen . Ahnungslos ist jemand der was erzählt ohne eine Ahnung zu haben - siehe in den Spiegel .
Bei Mark glaube ich mal das er durchaus weiss worum es geht ,aber meint ,das alle die ihm zuhören ,in deiner
Liga spielen .

Vielleicht hat der Webber auch gelogen und ist einfach nur mit dem Gasfuss ausgeruscht, weil ihm der Marko ne Bananenschale draufgeklebt hat.

Vielleicht sollte AWE mal eine Bananenschale auf deine Tastatur kleben. :D

edelbrock hat geschrieben:
Massa ist dafür verantwortlich, dass Ferrari eine gute Möglichkeit verspielt hat das Rennen zu gewinnen. Nicht einmal mit Vettel konnte er mithalten.

Also hat Massa ein weiteres Mal dem Team geschadet, weil er a den Alonso sinnlos geblockt hat obwohl dieser deutlich schneller war und b weil er nicht in der Lage war dem Vettel Punkte wegzunehmen und dann sollte er sich nach deiner Meinung auch noch beschweren ? :D

Das sehe ich nicht so. Alle da vorne waren in etwa gleichschnell auf den weichen Reifen und daher war es nicht mal mit DRS möglich zu überholen. Es ging bei den Dreien nur über die Strategie. Und da ist Alonso dem Massa um Längen voraus weil er in der Lage ist ein Rennen richtig zu lesen und daraus auch die richtigen Schlüsse zu ziehen. Der einzige da vorne, der sich gemütlich das ganze Schauspiel ansah und sich sicher unterm Helm einen abgelacht hat, war Kimi der alte Haudegen. Er sprach von einem seiner leichtesten Siege im Nachhinein.... :D
Übrigens, ansonsten hast du natürlich recht, auf den anderen Reifen war Massa später nicht in der Lage Vettel zu folgen, Alonso wiederum fuhr dem Super Basti davon. Und wer nicht mal daran erkennt das Alonso das Maß der Dinge und deutlich stärker als Massa ist, mus entweder blöd sein, oder aber ein abgrundtiefer Alonso-Hasser. Oder Beides...kommt ja hier auch vereinzelt vor... :D

AWE AWE

edelbrock hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn es so ist wie Mark es sagt ,dann kann ich gar richt anders als ihm und seinem Team Betrug unterstellen . Ahnungslos ist jemand der was erzählt ohne eine Ahnung zu haben - siehe in den Spiegel .
Bei Mark glaube ich mal das er durchaus weiss worum es geht ,aber meint ,das alle die ihm zuhören ,in deiner
Liga spielen .

Vielleicht hat der Webber auch gelogen und ist einfach nur mit dem Gasfuss ausgeruscht, weil ihm der Marko ne Bananenschale draufgeklebt hat.

Vielleicht sollte AWE mal eine Bananenschale auf deine Tastatur kleben. :D

Also in formelchens Nähe mit einer Banane ( und wenns nur eine Bananenschale ist ) , das wäre mit persönlich zu gefährlich :D

Mina hat geschrieben:
Ich sehe es so wie formelchen, ich glaube da lieber den betroffenen mehr was die Fakten angeht als Leuten die in 10000km Entfernung Kaffeesatzleserei betreiben und den Leuten die es wissen sollten der Lüge bezichtigen. :)

wenn du's wie formelchen machst, dann bedeutet das:

du glaubst den betroffenen, wenns um RBR geht.

du glaubst den betroffenen nicht und unterstellst lüge/verschwörung, wenn's um alonso geht.

eure sorte ist einfach nicht in der lage, das leben ohne doppelmoral zu meistern, damit seid ihr grenzenlos überfordert.

Habe ich ein Wort über Alonso verloren? Mir ging es in dieser Asussage nur um diese Verschwörungstheorien um Webber :)

thoraya hat geschrieben:

wenn du's wie formelchen machst, dann bedeutet das:

du glaubst den betroffenen, wenns um RBR geht.

du glaubst den betroffenen nicht und unterstellst lüge/verschwörung, wenn's um alonso geht.

Bei dir ist es genau umgekehrt, bei vielen anderen hier auch. Egal ob Funer, Edelbrock, Mav....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Bei dir ist es genau umgekehrt, bei vielen anderen hier auch. Egal ob Funer, Edelbrock, Mav....

Du wirst das zwar nie verstehen - aber im Gegensatz zu Dir habe ich (und zweifellos viele andere hier auch...) so viel Erfahrung im Motorsport dass ich nicht nur "glauben" brauche was andere mir vorbeten sondern mir durchaus meine eigene Meinung bilden kann!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Du wirst das zwar nie verstehen - aber im Gegensatz zu Dir habe ich (und zweifellos viele andere hier auch...) so viel Erfahrung im Motorsport dass ich nicht nur "glauben" brauche was andere mir vorbeten sondern mir durchaus meine eigene Meinung bilden kann!

Und der Papst ist 5-facher Papa. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beim "Meinung bilden" ist es halt nur auch immer die Frage, auf welcher Basis man die sich bildet, ob die Quellen, die man dafür verwendet auch vertrauenswürdig sind und dei gebildete Meinung so nicht einfach schon auf falschen Tatsachen beruht. Eine große deutsche Tageszeitung wirbt ja auch gerne damit, man könne sich durch sie "seine Meinung bilden", aber ich denke es herrscht einigermaßen Einigkeit darüber, dass die dadurch gebildete Meinung wenig mit der Realität zu tun haben dürfte.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 19. März 2013
AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Und der Papst ist 5-facher Papa. :lol:

Er scheint aber zu zahlen ,denn du kannst dir Internet leisten

AWE AWE

Ekelstein hat geschrieben:
Beim "Meinung bilden" ist es halt nur auch immer die Frage, auf welcher Basis man die sich bildet, ob die Quellen, die man dafür verwendet auch vertrauenswürdig sind und dei gebildete Meinung so nicht einfach schon auf falschen Tatsachen beruht. Eine große deutsche Tageszeitung wirbt ja auch gerne damit, man könne sich durch sie "seine Meinung bilden", aber ich denke es herrscht einigermaßen Einigkeit darüber, dass die dadurch gebildete Meinung wenig mit der Realität zu tun haben dürfte.

Zuerst einmal bemüht man seinen gesunden Menschenverstand ,als zweites bemüht man sein Gedächtnis ,als drittes verfügt man über das notwendige Fachwissen um eine Aussage beurteilen zu können und als viertes ist man in der Lage eigenständig zu denken .

Unglaublche Komoedie vom auf einmal wiederkehrenden edelbrock...!!!!! Bild

Mina hat geschrieben:
Ich sehe es so wie formelchen, ich glaube da lieber den betroffenen mehr was die Fakten angeht als Leuten die in 10000km Entfernung Kaffeesatzleserei betreiben und den Leuten die es wissen sollten der Lüge bezichtigen. :)

NUr wenns halt konträre Aussagen von direkt beteiligten Personen gibt, dann nimmt man eben die, die grad so schön ins eigene Konzept paßt, nich wahr? :wink:

Mav05 hat geschrieben:

Du wirst das zwar nie verstehen - aber im Gegensatz zu Dir habe ich (und zweifellos viele andere hier auch...) so viel Erfahrung im Motorsport................!

Hatten wir den Zahn nicht schon gezogen?
Jahrelange Kart-Erfahrung ist natürlich ein unerschöpflicher Schatz in der Beurteilung der so simplen F1.
Wie hieß die Liga noch mal in der du gefahren bist? :D

.
Zuletzt geändert von RosHam am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Ach, sorry ich hatte vergessen dass du ja gegen den unsymphatischen Hulk gefahren bist.

.

RosHam hat geschrieben:
Jahrelange Kart-Erfahrung ist natürlich ein unerschöpflicher Schatz in der Beurteilung der so simplen F1.

Für Fernsehsessel-Analysten wie Dich und Deinen Kumpel wirds allemal reichen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Also gegenüber dem hier weit verbreiteten Sofa-Experten ist jemand mit jahrelanger praktischer Erfahrung im Kartsport, oder jeder beliebigen in der Realität ausgeführten Motorsportart, tasächlich im Vorteil was die Beurteilung einer Motorsportveranstaltung angeht.
Wenn dem nicht so wäre, könntest Du ja auch mit aktiven Kampfsportlern diskutieren, nur weil Du Dir mal Enter the dragon angesehen hast...
Welche herausragende Kompetenz befähigt Dich denn dazu zu glauben Du könntest ein Rennen besser beurteilen als alle anderen? Doch nicht etwa das sture Vergleichen von Rundenzeiten? Da könnten die Teams zukünftig viel Geld sparen, wenn das so einfach wäre... Und Zeit bleibt auch erheblich mehr, wenn man sich den ganzen Quatsch mit Auswertung der Telemetrie usw. alles sparen könnte...

lt ihm war auch massa gleich schnell wie alonso im rennen, nur da hat er wohl die zeitentabelle wohl nicht so richtig lesen können bzw. bestimmt anders interpretiert
Bild

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Du wirst das zwar nie verstehen - aber im Gegensatz zu Dir habe ich (und zweifellos viele andere hier auch...) so viel Erfahrung im Motorsport................!

.

Ist natürlich absolut kein Vergleich zu deiner jahrelangen RTL -Erfahrung ,womöglich auch noch in Verbindung mir dem Nintendo-Championat aber doch zumindest schon mal ein Anfang ,oder ?

Mav05 hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:

Für Fernsehsessel-Analysten wie Dich und Deinen Kumpel wirds allemal reichen...

Bisher hast du aber reichlich wenig brauchbares Material geliefert,
um eure vielen anti-germanischen Aussagen zu unterstützen.
Nicht mal die Berichterstatter die schon einige Rennen in einem F1 Wagen bestritten haben,
haben zu den verschiedenen Problematiken in der F1 eine einheitliche Meinung, und du willst
tatsächlich Parallelen zwischen dem Kartsport und der F1 ziehen?
Von wo aus analysierst du denn die F1 wenn nicht vom Sessel aus?
Das einzige was irgend einer hier zur Verfügung hat, sind die Rundenzeiten, die aufgezogenen Reifen
und die zurückgelegten Runden auf jenen.
Aber von all dem macht ihr reichlich wenig gebrauch um eure Bashings zu rechtfertigen.
Meine Aussagen hinterlege ich in der Regel mit Daten, die ihr in eurem Eifer grundsätzlich
nur mit Sarkassmus vom Tisch fegen wollt, anstatt mal mit Daten dagegenzuhalten.

Webber war zum Beispiel wesentlich besser unterwegs in Melbourne als Vettel, aber weil ihr
grundsätzlich Angst habt dass die Daten eure Aussagen wiederlegen, ist euch dieses gefundene
Fressen nicht mal aufgefallen.

.

.

RosHam hat geschrieben:
Webber war zum Beispiel wesentlich besser unterwegs in Melbourne als Vettel, aber weil ihr
grundsätzlich Angst habt dass die Daten eure Aussagen wiederlegen, ist euch dieses gefundene

Was du für einen Blödsinn zusammen laberst. Von Webber war in diesem Zusammenhang doch gar keine Rede, dennoch, auch hier liegst du falsch.
Webber war keinesfalls besser unterwegs. Lediglich im letzten Stint war er schneller. Und das kann durchaus damit begründet sein, das Vettel keine Chance mehr hatte Alonso einzuholen, Webber aber durchaus noch Chancen sah, Hamilton zu überholen und damit einen Platz gutzumachen.

Funer hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:

Was du für einen Blödsinn zusammen laberst. Von Webber war in diesem Zusammenhang doch gar keine Rede, dennoch, auch hier liegst du falsch.
Webber war keinesfalls besser unterwegs. Lediglich im letzten Stint war er schneller. Und das kann durchaus damit begründet sein, das Vettel keine Chance mehr hatte Alonso einzuholen, Webber aber durchaus noch Chancen sah, Hamilton zu überholen und damit einen Platz gutzumachen.

Ist dir aufgefallen das Webber 20 Runden lang kein Kers zur Verfügung hatte?
Angesichts der Tatsache das Webber einen auf Vettel konzipierten Wagen fährt, war das schon klasse.

.

RosHam hat geschrieben:
Ist dir aufgefallen das Webber 20 Runden lang kein Kers zur Verfügung hatte?

.

Ist es, die Lügenarie der Oberen von Red Bull danach können wohl keinem entgangen sein. Dennoch, als KERS wieder arbeitete ( wie machen die das eigentlich während der Fahrt? Genauso wie vor der Fahrt? Also erst abschalten vor lauter Schiß Webber könnte besser als Vettel starten, und wenn die Messen dann gelesen sind, schalten sie den Krempel wieder ein...Sachen gibts bei denen.. :D ) war Webber zunäüchst auch klar der langsamere. Das änderte sich erst im letzten Stint...
Ach was red ich denn, les doch einfach die Zeitentabelle dann wird schnell klar das dein vorgeschobener Webber Beitrag zur Verteidigung deiner zuvor geäußerten abstrusen Theorien nichts taugt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein