Iceman's good hat geschrieben:
So, das erste Rennen 2012 ist Geschichte und fand es sehr toll.
Hamilton hat wohl am Start den Sieg weggegeben, weil seine Pace danach hat nicht gereicht, Button iwie zu gefaehrden, der wirklich ein tolles Rennen gefahren ist.
Vettel und Webber waren gut unterwegs. Interessant auch die Pace von den Bullen, sobal beide frei waren, waren sie annaehrend gleich schnell wie die McLaren, gegen Rennende, wie man gesehen hat, besser unterwegs. Ich denke, dass wird sicher noch interessant werden.
Fuer Grosjean war es ja leider gleich zu Ende. Kimi kam dafuer von hinten landete dann dank der letzten Runde noch gut in den Punkten fuer Startplatz 18.
Massa war ja eine Katastrophe. Und ich glaube, nicht zum ersten Mal. Da war Alonso schon besser unterwegs. Aber auch interessant, dass von Williams dann so viel Druck gekommen ist. Sieht fuer mich wie eine klare Steigerung zum letzten Jahr aus. Nur muss man, damit man Punkte bekommt, auch 58/58 Runden fahren.
Sauber war auch recht stark unterwegs.
Was sollte denn noch mehr Erfahrung bringen? Ferrari braucht einen schnellen zweiten Fahrer.
Jeder Fahrer, auch ein erfahrener, der jetzt Massa ersetzen würde, könnte erstmal wenig bis gar nichts zur Fahrzeugentwicklung beitragen, da er sich erstmal mit Auto und Team vertraut machen muss.
Und es liegt auch nicht an Alonsos mangelnder Erfahrung, dass Ferrari das Auto verwachst.
Schau dir Mercedes an, die haben jetzt in der dritten Saison den erfahrensten Fahrer im Feld, dem zudem der Mythos voraus eilt ein super Entwickler zu sein. Trotzdem scheint Mercedes jetzt zum dritten Mal in Folge mit ihm ein Auto gebaut zu haben, was kaum podest- geschweige denn siegfähig ist. Die haben ja zudem mit Rosberg noch nen zweiten Piloten an der Hand, der einiges an Erfahrung mitbringt und auch als sehr schnell angesehen wird.
Upps, wollte eigentlich Mr. Mutt zitieren, der bezweifelt, dass Alonsos Erfahrung ausreicht und deshalb einen erfahrenen Nr. 2 Fahrer für Ferrari für nötig erachtet. Weiß leider nicht, wie ich jetzt das passende Zitat einfügen kann, deshalb lasse ich es. Brauchst dich also nicht angesprochen fühlen Iceman.