Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 12. März 2011

Es ist mir eine Ehre, und es erfüllt mich mit Stolz, das ausgerechnet ich es bin, der hiermit die F1-Saison 2011 eröffnet. Bild

Normalerweise wäre es ja dieses Wochenende in Bahrain losgegangen.
Aber ihr wißt ja um die Gründe des Ausfalls. Unruhen, Demonstrationen & Dramen in der arabischen Welt, sorgen dafür, das unsere schönste Nebensächlichkeit der Welt, erst 2 Wochen später in Australien beginnt.

Die neue Saison wirft also ihre Schatten voraus.
Was gibt es Neues? Intensiv habt ihr Experten euch sicherlich auf allen möglichen Motorsportseiten informiert und vorbereitet.
Es gibt neue Reifen, neue Heckflügel, ein paar modifizierte Regeln, neue Namen, neue Farben usw...und sofort.
Erstmals in der Geschichte der Formel 1 soll ein Rennen in Indien stattfinden. Erstmals in der Geschichte der Formel 1 gibt es sogar einen geistlichen Starter im Fahrerfeld. Nämlich der Pastor, unser Maldonado :D . Vettel versucht seinen Titel zu verteidigen, Rosberg versucht seinen ersten Sieg einzufahren, ebenso (Comebacker) Heidfeld. Schumacher versucht seine 100 Siege voll zu machen. Alonso versucht eben diesesmal mit Ferrari Weltmeister zu werden.

Australien 2011

Das ist der Albert-Park:

Streckendebüt: 1996
Grip-Niveau: niedrig
Bremsverschleiß: hoch
Benzinverbrauch: mittel
Vollgasanteil: 65%
Längster Vollgasteil: 765 Meter (ca. 10 Sek.)
Gangwechsel pro Runde: ca. 60x
Fahrtrichtung: im Uhrzeigersinn
Anzahl der Kurven: 6 links, 10 rechts
Erster Sieger: Damon Hill (1996)
Letzter Sieger: Jenson Button (2010)
Meiste Siege: Michael Schumacher (4x)

Ich freue mich schon riesig drauf. Ich bin mir sicher, dass wir eine der spannensten Saisons sehen werden. Ich würde es jedoch vorziehen, dass die Startzeit für die freien Trainings, sowie die Quali und das Rennen wieder auf 04.00 Uhr morgens gelegt werden. Wenn es mal so stark regnet, wie in Malaysia 2009, kann man den GP gar nicht wieder neu starten...

Meine Favoriten sind ganz sicher Red Bull, Ferrari und McLaren. Auch MercedesGP und Lotus Renault GP sollte man im Auge behalten. Sauber und STR könnten ebenfalls überraschen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Guckt mal, was ich noch aufgeschnappt habe.
Indalo wirds freuen.

Von den aktuellen Fahrern, ist Alonso derjenige, der hier auf dieser Strecke die meisten Punkte gesammelt hat. Nämlich 53 Punkte hat der asturische sich in seiner Laufbahn hier ergattern können.
Schumacher kommt trotz seiner 4 Siege hier, auf 52 Punkte.

Aber: Polepositions? Fragt lieber nicht nach Alonso.
Schumacher & Häkkinen je 3x, Villeneuve & Button je 2x, der Rest will hier nicht genannt werden. Alonso? Nee, Fehlanzeige. Der stand hier noch nie auf Pole.
Zuletzt geändert von Kowoop___ am Samstag, 12. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. Kowoop hat geschrieben:

:D Macht nix! In dieser saison so uninteressant/unwichtig wie nie!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Erstmals in der Geschichte der Formel 1 gibt es sogar einen geistlichen Starter im Fahrerfeld. Nämlich der Pastor, unser [b]Maldonado
:D .

Ich tu´s ja sooooooo ungern aber ich muss es tun
**Klugscheißermodus an :

der Chef aller Pastoren fuhr auch schon F1 -Jesus höchst selbst

Jesus Iglesias 1955 GP Argentinien

Klugscheißermodus aus **

)

Uuuuppss. Das hab ich nicht gewußt.
Hat denn der Chef aller Pastoren damals wenigstens was reißen können? Bild Oder war das eher unter ferner liefen?

AWE AWE

Als er ausgefallen ist standen zwei Mercedes ,ein Ferrari ,zwei Lancia ,drei Maserati und zwei Gordini schon am Streckenrand :-)

Du, bei diesem Namen gabs ja nur 2 Möglichkeiten:
Er war ein schlechter Fahrer, aber ein verdammt guter Sänger.
Oder aber: er konnte nicht fahren, dafür aber übers Wasser gehen. :D

Bild

na dann mal applaus für das topic, die letzten testfahrten und den beginn der neuen saison.

red bull und ferrari sehen gut aus. ferrari muss RBR schlagen, RBR muss ferrari schlagen. mercedes und mclaren müssen alle schlagen, renault, williams, mclaren, mercedes und toro rosso ebenfalls, könnten aber um platz drei oder mehr kämpfen. hoffentlich können die fünf bis sieben teams auch um siege fahren und sorgen für sehr spannende rennen. sauber kann sich ab und zu über die fehler der vorderen teams freuen. force india bekommt es mit malaysia zu tun und drei von vier piloten in den beiden fahrschulen versuchen sich für´s rennen zu qualifizieren, oder so. :lol:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

AWE AWE

Deine dir von Gott zugemutete ist also auch Iglesias Fan :-)
Ich fühle mit dir :D

Ich würde ja sagen , der Fahrer war so gut wie der Sänger aber ich hab nur noch 7 wochen schweizer Asyl bis zur sommerpause
und hab das kochen ,waschen und alleine pennen so satt :D
Ich will daheim nicht auf der Couch schlafen .

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

AWE hat geschrieben:

Ich würde ja sagen , der Fahrer war so gut wie der Sänger aber ich hab nur noch 7 wochen schweizer Asyl bis zur sommerpause

wer kann denn AWE mal eben kurz trösten?

ich kann sowas nicht. :D
WER IS TÜFF ??

Bild

AWE AWE

1885 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

wer kann denn AWE mal eben kurz trösten?

ich kann sowas nicht. :D

In dem Fall fallen mir jetzt nur Gloria oder unsere spanische Prinzessin ein . Da ich der Prinzessin ihren Prinz nicht immer mag wird das wohl nichts werden und seitdem Gloria befördert wurde , muss ich ja vor ihr stramm stehen ,Also fast so wie zuhause . :D
Ori ist ja leider nicht mehr hier und Jutti ,da muss ich ja auch stramm stehen .

Dann wird das wohl nix :D

indalo hat geschrieben:

:D Macht nix! In dieser saison so uninteressant/unwichtig wie nie!!

Richtig, außerdem: Wenn ich die Wahl zwischen Pole Position und vielen Punkten hätte... ;)

AWE hat geschrieben:

In dem Fall fallen mir jetzt nur Gloria oder unsere spanische Prinzessin ein . Da ich der Prinzessin ihren Prinz nicht immer mag wird das wohl nichts werden und seitdem Gloria befördert wurde , muss ich ja vor ihr stramm stehen ,Also fast so wie zuhause . :D
Ori ist ja leider nicht mehr hier und Jutti ,da muss ich ja auch stramm stehen .

Dann wird das wohl nix :D

wer ist denn Ori? und was ist eigentlich mit bschenker? lange nix mehr von ihm gelesen?
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
und was ist eigentlich mit bschenker? lange nix mehr von ihm gelesen?

Der wird hier schmerzlich, nicht nur von dir, vermisst!

Hat denn der Chef aller Pastoren damals wenigstens was reißen können? Bild Oder war das eher unter ferner liefen?

Jener Jesus Iglesias hat im Alter von 32 Jahren seinen ersten und einzigen GP 1955 in Argentinien auf einem Gordini bestritten. Soviel zu in Sachen Reisen, ähh pardon, reißen... :D

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
und was ist eigentlich mit bschenker? lange nix mehr von ihm gelesen?

Der wird hier schmerzlich, nicht nur von dir, vermisst!

So isses

AWE AWE

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:

Jener Jesus Iglesias hat im Alter von 32 Jahren seinen ersten und einzigen GP 1955 in Argentinien auf einem Gordini bestritten. Soviel zu in Sachen Reisen, ähh pardon, reißen... :D

wobei er ja eigentlich bei zwei Grand Prix´s am Start war :D

Beitrag Freitag, 18. März 2011

InsideFerrari: Today the cars have been sent to Frankfurt, where the FOM air cargo will leave to Melbourne

:D YES - es kann los gehen!!!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 19. März 2011

Vor dem nächsten Wochenende scheint sich der Sommer aus Melbourne zu verabschieden. Ab Wochenmitte scheint es nass und kühl zu werden.

:| wird der auftakt GP ein regenrennen??

Keine Ahnung, mir soll es egal sein. Hauptsache es geht wieder los.
Weißt du noch letztes Jahr, dein Lieblingsfahrer? Klar weißt du.
War ein Kabinettstückchen, seine Aufholjagd. Von P3 nach hinten gerutscht, und dann als Letzter fast noch aufs Podium. Das hatte schon was.

Von P3 nach hinten gerutscht, und dann

noch fast ins Safety Car gefahren oder?! :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 20. März 2011

Also ich denke 2011 ist es fast egal, obs regnet oder nicht. Es wird reifenbedingt immer ein Chaosrennen. Irgendwie find ich das echt ziemlich mies, das wird kein Racing mehr sein...

MichaelZ hat geschrieben:
Also ich denke 2011 ist es fast egal, obs regnet oder nicht. Es wird reifenbedingt immer ein Chaosrennen. Irgendwie find ich das echt ziemlich mies, das wird kein Racing mehr sein...

:| Denke auch, das es sehr viel lotterie geben wird diese saison. Inwieweit man es dann gut/spannend findet, wenn dann oefter mal ein HRT oder Virgin vor den top teams steht bleibt jedem selber ueberlassen.

Es wird wohl nur noch Lotterie Rennen geben, egal ob mit oder ohne Regen :?
Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein