MichaelZ hat geschrieben:
Na wenn Indalo meint, Alonso sei durchschnittlich genauso schnell gewesen wie Vettel, dann lasst sie doch in dem Glauben. Wir können uns darüber amüsieren, denn das zeigt irgendwie, dass sie nicht wirklich Ahnung von Racing hat
Wenn die Tabelle stimmen
würde, dann könnte man daraus ableiten, dass der Ferrari scheinbar gar nicht so viel schlechter als der Red Bull ist. Aber wieso ist er dann nur Vierter geworden und konnte mit gleichwertigem Material nicht mit Vettel um den Sieg kämpfen?
Vielleicht hat Alonso ja die Quali verbockt (Messias: "Ferrari war in den Qualy 1,5s mit ner schlechten Runde (2te Runde auf den Softs und nicht die erste) hinter den Red Bull. Das Team und die Fahrer sagen man habe das Qualy verbockt...", sh.
die-teams-f5/mercedes-gp-t17615-s1395.html).
Für den Fall, dass es am Jahresende mal wieder heißt, dass der unfehlbare Alonso die WM nur wegen des schlechteren Autos verloren hat, können wir uns diesen Bock schon mal in die Liste schreiben.
Sorry, das ist Bashing und ich will Alonso gar nicht schlecht machen. Aber mich nerven diese unreflektierten Posts, die nur einer Sache dienen: Den eigenen Fahrer besser machen als er ist, und Andere schlechter als sie sind!
Ich für meinen Teil glaube, dass Ferrari abstimmungstechnisch, ebenso wie Mercedes, nicht mit der Reifensituation im Albert-Park zurecht gekommen ist. Im Rennen lief es dann schon viel besser als in der Quali (Massa konnte ja immerhin die schnellste Rennrunde fahren und Alonso fuhr konstant gute Zeiten). Dementsprechend vermute ich, dass Ferrari Red Bull & Mclaren schon in Malaysia sehr viel näher sein wird.