Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 29. März 2011
AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Eben Kubica hätte sich vlt. noch vor Petrow setzen können, aber kaum vor Seb und Ham, die fuhren in einer anderen Welt.

Ich gehe davon aus das Kubica schon in der Startaufstellung weiter vorn gelandet wäre und damit das ganze eventuell anders gelaufen wäre .
Oder glaibt ernsthaft ein er das Kubica mittwoch früh aufgewacht ist und beim Rasieren merkte .das er nun der zukünftige WM wäre . Der Russe ist sicher bei weitem nicht so schlecht wie er hier noch vor wenigen Tagen hingestellt wurde .aber ein neuer
Hamilton wurde da auch nicht geboren .

Von daher muss der Renault eine wirkliche Rakete sein ,so wie es die Experten im übrigen nach den ersten Tests durch Kubica auch vermutet haben

Umso ärgerlicher, wenn der Nr.1-Pilot meint kurz vor der Saison noch im Skoda mit 200 durch enge Häuserschluchten rasen zu müssen.

Kubica ist selbst Schuld. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Letztlich hat er seinem Team damit wohl sehr geschadet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE hat geschrieben:
Ich gehe davon aus das Kubica schon in der Startaufstellung weitervorn gelandet wäre und damit das ganze eventuell anders gelaufen wäre .
Oder glaibt ernsthaft ein er das Kubica mittwoch früh aufgewacht ist und beim Rasieren merkte .das er nun der zukünftige WM wäre . Der Russe ist sicher bei weitem nicht so schlecht wie er hier noch vor wenigen Tagen hingestellt wurde .aber ein neuer
Hamilton wurde da auch nicht geboren .

Von daher muss der Renault eine wirkliche Rakete sein ,so wie es die Experten im übrigen nach den ersten Tests durch Kubica auch vermutet haben

Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass Renault vor McLaren gefahren wäre, auch nicht vor Hamilton. Denn vor Hamilton hätte sich auch ein Kubica nicht qualifiziert. Und Petrov profitierte auch von einem schlechten Alonso-Start, der Button-Strafe und der unterirdischen Leistungen Massas.

AWE hat geschrieben:

Echte Kenner können so etwas bereits anhand von Fotos, noch vor der ersten Ausfahrt erkennen:

die-teams-f5/neu-lotus-ex-renault-team-t18233-s105.html

:drink: ;) :D) :oops: :roteyes:

Sonnenschein hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Echte Kenner können so etwas bereits anhand von Fotos, noch vor der ersten Ausfahrt erkennen:

Naja du hast aber gründlich daneben gelegen:

Kubica wird dieses Jahr ein Wörtchen mitreden!!

Stattdessen liegt er im Krankenhaus und hütet das Bett. :roll:

formelchen hat geschrieben:

:roll: wuerdest du bitte mal damit aufhoeren den Robert zu bashen?! Wir wissen langsam, das du ihm die schuld fuer seine momentane traurige lage gibst. Irgendwann reichts dann aber auch.....
Zuletzt geändert von indalo am Dienstag, 29. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich weiß nicht, ob ich Dich recht verstehe. Soll das ein Spaß sein? Oder benutzt Du Kubicas Misere, um dessen Fans zu provozieren.

Du solltest das nicht machen - macht unsymphatisch!

Ich weiß nicht, ob ich Dich recht verstehe. Soll das ein Spaß sein? Oder benutzt Du Kubicas Misere, um dessen Fans zu provozieren.

Ich habe extra nen Smiley zugefügt. Findest du, dass dieser Smiley Spaß suggeriert???

Mir tuts leid für Robert....was aber nichts dran ändert, dass er selbst daran Schuld ist.

Nur wenn man hier ständig liest, dass der Kubica ja so tolle Leistungen mit dem Renault zeigen würde, bessere als ein Petrov in Melbourne, dann muss ich echt schmunzeln. Kubica hatte in Abu Dhabi schon große Mühe, Petrov zu schlagen.

Dann verstehe ich nicht, wieso Du Kubica überhaupt ins Spiel gebracht hast. Es ging ja eigentlich um den Renault.

Dann verstehe ich nicht, wieso Du Kubica überhaupt ins Spiel gebracht hast. Es ging ja eigentlich um den Renault.

Stimmt ja gar nicht:

AWE hat geschrieben:
Ich gehe davon aus das Kubica schon in der Startaufstellung weiter vorn gelandet wäre und damit das ganze eventuell anders gelaufen wäre .

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

iss ja gut :D

ich hab ja auch dich gemeint :drink:

Stimmt ja wohl:

AWE hat geschrieben:

Ich habe versucht AWE´s Post als Aufhänger für einen Spaß zu nehmen. Ich wollte gar nicht mitdiskutieren und schon gar nicht über Kubica spekulieren.

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Weiss ich doch! Ich wollte nur, dass es die anderen auch noch mal lesen.

Beitrag Mittwoch, 30. März 2011
AWE AWE

Weiss ich doch! Ich wollte nur, dass es die anderen auch noch mal lesen.[/quote]

:D

AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das war aber erst nachdem die Schwestern ihm das Gesäss verbunden haben wo die Bisswunden versorgt werden mussten . So schlimm muss sich Robert in den Allerwertesten gebissen haben ,als er sah das Renault zweite Kraft hinter Red Bull ist .
Gerüchten zu Folge soll das im übrigen kein Wutanfall gewesen sein sondern Robert hat sich weh getan weil er sich angesichts der weltmeisterlichen Leistung seines Ersatzes vor Lachen schütteln musste .

Renault die Zweite Kraft? Welches Rennen hast du gesehen? McLaren war ja wohl eindeutig besser und Alonso wäre ohne des verpatzten Startes auch vor Petrov gelandet. Vierte Kraft, oder dritte gleichauf mit Ferrari ja, aber Zweite keinesfalls.

Petrov ist im Renault dritter geworden !!!!
Was mit dem Renault also machbar wäre mit wirklich erfahrenen ,erfolgreichen und schnellen Fahrern kann sich jeder vorstellen .
Ich meinte mit Renault eigentlich auch nur das Auto ,nicht das Gesamtpaket

Du solltest lieber mal die FIA Race Dokumente lesen bevor du deine rein subjektive Meinung postest. Nur da sieht man wer welche Zeiten
fahren kann, wenn der Vordermann mehr als 2 Sek. weg ist. Alle
haben im Rennen immer die gleiche Menge Sprit und bis zum ersten Stop, haben die ersten zehn, auch die gleichen Reifen. Simpler gehts wirklich nicht, die Performace der verschiedenen Racer zu bestimmen.

Diese Dokumente hätten auch jeden, der denkt, dass Kubica so viel besser ist als Heidi, auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.
Im Qualifying, war Kubica, Spritbereinigt, wenn er mal schneller war, meist nur ein Zehntel schneller. Und im Rennen haben sich die beiden,
abgesehen von Ausrutschern auf beiden Seiten, nichts genommen.

Symphatie und aussagekräftige Zahlen sind halt oft sehr weit von
einander entfernt.

In Abu Dabi sah das Renault Gesamtpaket, wie du es nennst, mit Petrov auch besser aus als mit Kubica. Oder hatte Kubica da vieleicht nur einen
Heidfeld-Melborne-Moment.
.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:

Petrov ist im Renault dritter geworden !!!!
Was mit dem Renault also machbar wäre mit wirklich erfahrenen ,erfolgreichen und schnellen Fahrern kann sich jeder vorstellen .
Ich meinte mit Renault eigentlich auch nur das Auto ,nicht das Gesamtpaket

Du solltest lieber mal die FIA Race Dokumente lesen bevor du deine rein subjektive Meinung postest. Nur da sieht man wer welche Zeiten
fahren kann, wenn der Vordermann mehr als 2 Sek. weg ist. Alle
haben im Rennen immer die gleiche Menge Sprit und bis zum ersten Stop, haben die ersten zehn, auch die gleichen Reifen. Simpler gehts wirklich nicht, die Performace der verschiedenen Racer zu bestimmen.

Diese Dokumente hätten auch jeden, der denkt, dass Kubica so viel besser ist als Heidi, auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.
Im Qualifying, war Kubica, Spritbereinigt, wenn er mal schneller war, meist nur ein Zehntel schneller. Und im Rennen haben sich die beiden,
abgesehen von Ausrutschern auf beiden Seiten, nichts genommen.

Symphatie und aussagekräftige Zahlen sind halt oft sehr weit von
einander entfernt.

In Abu Dabi sah das Renault Gesamtpaket, wie du es nennst, mit Petrov auch besser aus als mit Kubica. Oder hatte Kubica da vieleicht nur einen
Heidfeld-Melborne-Moment.
.[/quote]

Spritbereinigt war Heidi immer schneller . Das wissen wir doch alle :-)

Ansonsten war Heidi letzte Woche in Q1 genau 1,690 sek. langsamer als TK Petrov .Rubert schaffte in Abu D. "nur" 0,318 sek.
In Australien war er o.8 sek. schneller in Q1 .

AWE hat geschrieben:

Spritbereinigt war Heidi machmal minimal schneller, manchmal minimal langsamer. Was man dann anschließend an den Laptimes im Rennen
gut sehen konnte. Also in welcher Disziplin soll Kubica Heidfeld überlegen sein? Mir fällt eigentlich nur eine ein, aber das wäre unfair.

AWE hat geschrieben:
Ansonsten war Heidi letzte Woche in Q1 genau 1,690 sek. langsamer als TK Petrov .Rubert schaffte in Abu D. "nur" 0,318 sek.

Ah, dann hälst du Vettel auch für 8 Zehntel schneller als Webber?

.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Spritbereinigt war Heidi machmal minimal schneller, manchmal minimal langsamer. Was man dann anschließend an den Laptimes im Rennen
gut sehen konnte. Also in welcher Disziplin soll Kubica Heidfeld überlegen sein? Mir fällt eigentlich nur eine ein, aber das wäre unfair.

"Spritbereinigt" - hat der Heidi Clan da eigentlich schon die Rechte drauf .
Zu blöd halt das die Teamchefs alle die Laptimes und FIA Dokumente alle nicht lesen können ,sonst wäre Heidi von den großen umworben ,das Hamilton , Alonso und Co. vor Neid erblasen würden .Und komm mir jetzt bitte nicht mit Withmarsh der auf die Frage eines deutschen Blattes ,was er von Heidi hält ,diesen gelobt hat

AWE hat geschrieben:

Ah, dann hälst du Vettel auch für 8 Zehntel schneller als Webber?

In Australien 2011 auf jeden Fall. Hab ich so auch nie bestritten ,oder ?

Blöderweise war Kubica in rund 40 direkten Vergleichen im Quali ganze 6 mal langsamer als Petrov ,bei den Rennergebnissen steht es im direkten Vergleich ( also wenn beide ins Ziel kamen ) irgendwo bei null zu ...

Wir können jetzt auch gerne noch die Zahlen vergleichen Kubica-Heidfeld bei BMW und natürlich Webber -Vettel bei Red Bull ,
nur das die Ergebnisse etwas anders ausschauen .

Was nicht autmatisch bedeutet ,das ich Petrov für ne Flasche halte .
Das haben ja die getan ,die nun Petrov für den aufgehenden
Superstar halten ,wenngleich sich bei Äusserungen dieser Art dann immer wieder der Verdacht aufdrängt ,das damit nur was anderes schön geredet werden soll .Aber das Petrov auf dem Niveau fährt von Kubica halte ich mit Verlaub nun einmal für Schmarn ,

.

Das wirklich spassige an der ganzen Heidi Story ist doch ,das die,
die diese Woche den Petrov in den Himmel heben ,letzte Woche noch kein gutes Haar an ihm gelassen haben . Da war der Playdriver der nur Lada fahren kann und dank russischer Staatsgelder meist deutschen Fahrern das Cockpit klaut doch schon so gut wie abgeschossen ,da Heidi auf jeden Fall bleiben wird ,falls Robert wirklich zurück kommt und der Rasputin Russlands gegen das Rumpelstilzchen aus dem schweizer Flachland nich den Hauch einer Chance hat . War Heidi nicht schon heimlicher WM-Kandidat und was weiss ich noch alles .
Sorry aber bei soviel Input darfs dann am ende auch mal ein wenig
Häme sein .

AWE hat geschrieben:
Sorry aber bei soviel Input darfs dann am ende auch mal ein wenig
Häme sein .

:D

Und ich finde, die haelt sich noch in "grenzen"!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE hat geschrieben:
Zu blöd halt das die Teamchefs alle die Laptimes und FIA Dokumente alle nicht lesen können ,sonst wäre Heidi von den großen umworben ,das Hamilton , Alonso und Co. vor Neid erblasen würden .Und komm mir jetzt bitte nicht mit Withmarsh der auf die Frage eines deutschen Blattes ,was er von Heidi hält ,diesen gelobt hat

Wozu sich letztendlich ein Teamboss entscheidet ist nicht die Frage
hier. Es geht doch wohl nur darum, dass einige hier Kubica als den
wesentlich besseren Fahrer hochjubeln wollen. Aber weder die erziehlten Punkte, noch die Rundenzeiten allgemein, können das
bestätigen. Kubi ist eine Ecke jünger als Heidi und das dürfte wohl
auch eine große Rolle bei der Wahl gespielt haben.

AWE hat geschrieben:
Blöderweise war Kubica in rund 40 direkten Vergleichen im Quali ganze 6 mal langsamer als Petrov ,bei den Rennergebnissen steht es im direkten Vergleich ( also wenn beide ins Ziel kamen ) irgendwo bei null zu ...

War ja auch echt eine grandiose Leistung gegen einen übernervösen
Rookie. In Australien und Abu Dabi hat der Kerl aber bewiesen dass er nicht langsam ist. Und wenn Kubi zurückkommt wird er nicht mehr
so dominieren, wie bisher. Garantie.

AWE hat geschrieben:
Wir können jetzt auch gerne noch die Zahlen vergleichen Kubica-Heidfeld bei BMW und natürlich Webber -Vettel bei Red Bull ,

Welche Zahlen meinst du denn jetzt. Ach bestimmt der große
Punktevorsprung von Kubi.

AWE hat geschrieben:
Superstar halten ,wenngleich sich bei Äusserungen dieser Art dann immer wieder der Verdacht aufdrängt ,das damit nur was anderes schön geredet werden soll .Aber das Petrov auf dem Niveau fährt von Kubica halte ich mit Verlaub nun einmal für Schmarn , [/color][/b]

Ach ja, das wird sich noch rausstellen, wenn der Rally Überflieger
zurückkommt.

.

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Wozu sich letztendlich ein Teamboss entscheidet ist nicht die Frage
hier. Es geht doch wohl nur darum, dass einige hier Kubica als den
wesentlich besseren Fahrer hochjubeln wollen. Aber weder die erziehlten Punkte, noch die Rundenzeiten allgemein, können das
bestätigen. Kubi ist eine Ecke jünger als Heidi und das dürfte wohl
auch eine große Rolle bei der Wahl gespielt haben.

Ich gehe mal ganz fest davon aus das die Teambosse weit mehr Einblick darin haben ,wer nun ein besserer ,erfolgversprechenderer Fahrer ist .
Das ganze jetzt aufs Alter zu schieben ist natürlich spassig . ,Schließlich hat er seinem Alter seine erfahrung zu verdanken und seiner Erfahrung verdankt er letzt endlich auich sein Cockpit .

AWE hat geschrieben:

War ja auch echt eine grandiose Leistung gegen einen übernervösen
Rookie. In Australien und Abu Dabi hat der Kerl aber bewiesen dass er nicht langsam ist. Und wenn Kubi zurückkommt wird er nicht mehr
so dominieren, wie bisher. Garantie.

Das war auch nicht das Thema sondern das Kubica schneller ist als Petrov und damit um Welten schneller als Heidi .

Mal schauen wie lange es dauert bies der erste kommt und uns ertählt ,das es am für Kubica konstruierten Auto liegt das Petrov übers gesamte WE wesentlich schneller unterwegs war als unsere Heidi

AWE hat geschrieben:

Welche Zahlen meinst du denn jetzt. Ach bestimmt der große
Punktevorsprung von Kubi.

Das gleioche wie bei Kubica -Petrov . Qualis ,Rennergebnisse .

AWE hat geschrieben:
Superstar halten ,wenngleich sich bei Äusserungen dieser Art dann immer wieder der Verdacht aufdrängt ,das damit nur was anderes schön geredet werden soll .Aber das Petrov auf dem Niveau fährt von Kubica halte ich mit Verlaub nun einmal für Schmarn , [/color][/b]

Ach ja, das wird sich noch rausstellen, wenn der Rally Überflieger
zurückkommt.

Da staunt man schon gewaltig . Das mit der 180 Grad Wende scheint ka gerade sehr in mode zu kommen in Germanien .
Muss ich ja aufpassen nächsten Monat ,das ich da den Anschluß nicht verpasse

.

Ignorier den Typen. Solche Fans sind das letzte. Menschenverachtung pur. Immerhin kriegt sein Held jede zweite Woche die Antwort auf der Strecke.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE hat geschrieben:

Das war auch nicht das Thema sondern das Kubica schneller ist als Petrov und damit um Welten schneller als Heidi.

Und wo waren diese Welten bei BMW? Vieleicht hast du ja eine eigene Statistik.

AWE hat geschrieben:
Mal schauen wie lange es dauert bies der erste kommt und uns ertählt ,das es am für Kubica konstruierten Auto liegt das Petrov übers gesamte WE wesentlich schneller unterwegs war als unsere Heidi

Taja, Petrov war in Abu Dabi auch das ganze Wochenende schneller
als der erfahrene Kubi, wie kam das denn zu Stande?
Hast du irgend eine plausible Antwort parat, die auf Heidi, in Melborne
nicht auch zutreffen könnte?

AWE hat geschrieben:

Welche Zahlen meinst du denn jetzt. Ach bestimmt der große Punktevorsprung von Kubi.

Das gleioche wie bei Kubica -Petrov . Qualis ,Rennergebnisse

Ah ja, dann zeig uns mal
die vielen überlegenen Qualis und Rennergebnisse von Kubi.

AWE hat geschrieben:
Da staunt man schon gewaltig . Das mit der 180 Grad Wende scheint ka gerade sehr in mode zu kommen in Germanien .
Muss ich ja aufpassen nächsten Monat ,das ich da den Anschluß nicht verpasse

Wo habe ich eine 180 Grad Wende gemacht?
Habe ich irgenwann behauptet, dass Petrov so schlecht ist wie er hier
von vielen gemacht wurde?

.

RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das war auch nicht das Thema sondern das Kubica schneller ist als Petrov und damit um Welten schneller als Heidi.

Nunja, Heidfeld war ja so lahm, dass der Doc die Kapazitäten zu seinen Problemen orientiert hat und somit Kubica vernachlässigt dastand.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Nunja, Heidfeld war ja so lahm, dass der Doc die Kapazitäten zu seinen Problemen orientiert hat und somit Kubica vernachlässigt dastand.

Das hat den armen Kerl psychisch bestimmt so stark belastet, dass
er dadurch langsamer wurde.
Ach nee stimmt, das Auto war dann nur noch Heidi spezifisch. Also unfahrbar für Kubi.

Ah jetzt geht uns ein Licht auf. Der Renault ist ja Kubi spezifisch........

.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein