Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 28. März 2011

button kann man nicht die schuld geben, die situation war durch alonso unübersichtlich. die strategen von mclaren waren bei diesem rennen etwas neben der kappe! das war denen ihre schuld, die hätten butten sofort anweisen müssen, massa passieren zu lassen, als alonso dann an die box kam. gerade mclaren, ich sag nur beligen 08. :x

und auch die leute um hamilton haben sich wohl noich nie so recht mit schnell verschleißenden reifen auseinander gesetzt, oder zumindest ein dtm-rennen angeschaut. früher reinholen bringt zeit, das ist doch wohl klar, man hätte ham eine runde vor vettels stopp reinholen müssen, dann wäre er deutlich näher dran gewesen und nicht 5sek dahinter

Ferraristo hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Jenson hat sich auf sein Team verlassen. Die sagten ihm, wir warten ab wie die Rennleitung reagiert. Also hat Jenson gewartet - und die Antwort kam wie bekannt.
Für solch einen Fall hat die FIA Handlungsbedarf, denn in diesem Szenario wäre zu klären, wie kann man seinen Platz dem anderen zurückgeben, insbesondere wenn der vermeintlich Benachteiligte zur Box abgebogen ist?

Das hätte Button wissen müssen mit seiner Erfahrung, daß er da abgekürzt hat und dadurch einen Vorteil hat - daß man da noch die Rennleitung hat fragen müssen....
Button hätte gleich nach der Schikane vom Gas gehen müssen um Massa durchzulassen.
Alles andere war Gambling und hat sich nicht ausgezahlt

Lieber wartet er noch ein paar Kurven bis Alonso auch vorbei ist, und heult dann rum daß das Absicht gewesen wär, weil er so ja auch Fernando hätte vorbei lassen müssen... Der arme Jenson!
Wie gesagt, in dieser Situation hätte Button, der ja wusste, was er machte, sich eigentlich sofort zurückfallen lassen müssen und sowas hätten die Leute am Kommandostand auch raffen müssen, denn dass es mit jeder Kurve nur schwieriger wird, war klar, denn Alonso kam auch gleich dahinter.
Kimi Raikkonen

indalo hat geschrieben:
:shock: Vettel ist auf dem podium ausgebuht worden....

The Australian crowd weren't happy with the result at the end of the day, with pantomime villain Vettel getting a few boos as he emerged onto the podium, but the reigning champion won't mind too much about that.

a *few* boos. Na und? Muss man mit rechnen, wenn man den local hero schlägt. Hamilton hat in Spanien ganz anderes Dinge erleben dürfen nachdem er den dortigen héroe local (korrekt?) geschlagen hatte. Es gibt halt immer ein paar ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Hamilton soll ja richtig ausgeboot worden sein, was ich so gelesen habe
Kimi Raikkonen

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Fazit: Es war wirklich langweilig, aber die Ueberraschungen und ein verdienter Sieg haben das Rennen belebt... Bild

Also langweilig fand ich das Rennen nicht.

Unter einem spannenden Rennen verstehe ich etwas anderes als das was wir heute gesehen haben.

Zwischen nicht langweilig und spannend gibt es ja auch noch ein paar Stufen dazwischen. Aber schlecht fand ich das Rennen heute nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass es das erste war. Aber wir haben ein paar schöne Duelle wie Button gegen Massa gesehen, wir haben Überraschungen wie Petrov und Perez gesehen und so weiter.

Ferraristo hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
der längere Weg ist aber der schnellere

Nicht wirklich, erstens ist der Weg einfach länger, zweitens liegt da ne Menge Schmutz. Mal abgesehen davon, daß man voll über den Kurb muß... Vettel war einfach soviel schneller, daß er sogar das alles kompensieren konnte bei dem Manöver. Er hatte eben die wesentlich frischeren Reifen. Man sollte schon so fair sein zuzugeben, daß Vettel diesmal einfach nicht zu schlagen war. Selbst ich als eingefleischter Ferrarista kann sowas anerkennen. Da braucht man nicht nachträglich das www durchforsten um irgendein Haar zu finden das die Suppe trüben könnte! Mit Sportlichkeit hat das nicht das Geringste zu tun! Diese Boy-Group-Mentalität die einigen Fahrern entgegengebracht wird ist echt nicht auszuhalten! Ich erhoffe mir, daß meinem favorisierten Team bei entsprechender Leistung die entsprechende Anerkennung von anderen entgegengebracht wird. Speziell Ceniza fordert von Gott und der Welt Anerkennung für Alonso ein, also sollte man auch eine einwandfreie Leistung eines Konkurrenten anerkennen können!!

Außerdem war Vettel schon an Button vorbei, als er die Strecke verlassen hat. In meinen Augen war die Aktion in Ordnung, zumal sie auch zur Sicherheit beigetragen hat. Vettel war vorbei, verlässt dann kurzzeitig die Strecke um den Schwung mitzunehmen. Zieht er rüber, lässt er möglicherweise Button auflaufen und es kommt zum Crash.

Btw: Eine ähnliche Situation gabs bei Buemi und di Resta. Bloß war da Buemi noch neben ihm und hat den Fahrweg etwas weiter nach außen verlegt. Hat genauso die Strecke verlassen, nur da scheints niemanden gestört zu haben...

Ja weil sie auch hinter Alonso ins Ziel gekommen sind. :wink:

Ja weil sie auch hinter Alonso ins Ziel gekommen sind. :wink:

hey, der war ja richtig bös :D

Aber die Wahrheit :wink:
Ich finds unsportlich, das Verhalten von Indalo.

:wink: so oft wie du das jetzt schon gepostet hast, hab ich einen guten tip fuer dich: nimm das doch als siggy, da sparste dir ne menge tipperei!

Was war eigentlich so gravierend an Schumis auto kaputt, das er so schnell das handtuch geworfen hat??
*quelle zensiert, kimika*Ein Schelm der boeses dabei denkt.[/url] :lol: :lol:

Aber im ernst, was war denn kaputt?? Oder vielleicht doch nur eine ausrede, um erst garnicht zu riskieren auf p18-20 zu landen??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

:wink: so oft wie du das jetzt schon gepostet hast, hab ich einen guten tip fuer dich: nimm das doch als siggy, da sparste dir ne menge tipperei!

Was war eigentlich so gravierend an Schumis auto kaputt, das er so schnell das handtuch geworfen hat??
*quelle zensiert, kimika* :lol: :lol:

Aber im ernst, was war denn kaputt?? Oder vielleicht doch nur eine ausrede, um erst garnicht zu riskieren auf p18-20 zu landen??

Kaum. Jedes Team braucht jeden km als Test. Auch wenn P20 am Ende peinlich sein mag.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

indalo hat geschrieben:

*quelle zensiert, kimika*Ein Schelm der boeses dabei denkt.[/url] :lol: :lol:

DU bist echt peinlich.

Wenn das Auto nicht mehr richtig gut läuft, macht es durchaus Sinn an die Box zu fahren.

Wie Schumacher schon sagte hatten die Leute an der Box Sicherheitsbedenken.

Und ausserdem hat es auch den positiven Nebeneffekt, dass Motor und Getriebe für die nächsten Rennen geschont werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Dass ihr wegen den paar runden so ein Fass aufmachen müsst... :D

Die Saison hat noch 18 Rennen, bei dem sich Schumacher und alle anderen blamieren können. Geduld, Geduld.... :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 29. März 2011

Also die Vorstellung, die Seb da geliefert hat lässt erahnen, dass auch die folgenden Rennen nicht sehr spannend werden, zu gross der Vorsprung der Bullen...

Wenn jetzt der Mark noch den anderen wichtige Punkte wegnimmt, sehe ich ganz klar eine Vetteldominanz.

Es ist zwar erst ein Rennen gefahren und ich bin weder Vettel noch Red Bull Fan, aber meine Herren, das sah schon überlegen aus...und das ohne KERS.

Herzlich Willkommen erstmal im Forum. Dein Nick gefällt mir, bin auch ein Perez-Fan geworden!

Ansonsten fürchte ich auch fast, dass Red Bull recht dominieren wird, aber warten wir mal ab. Brawn war 2009 zu Beginn auch klar dominierend und am Ende wurde es eng.

jedenfalls toll, dass wieder gefahren wird.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Kubica wäre sicherlich weiter vorne gelandet als Heidfeld. Und vielleicht hätte es bei ihm sogar zu Rang 2 gereicht.

Würde Kubica in diesem Auto sitzen, wäre ich glatt ´ne Wette eingegangen das diese Kombination 2011 mindestens ein Rennen gewinnt. Aber die jetzige Kombination wird das wohl eher nicht schaffen. Petrov arbeitet sich erst heran und Heidi ist einfach zu langsam.

Petrov ist sehr schnell, wenn seine Nerven mitspielen. Angesichts der Tatsache, dass Kubica und Heidfeld sich im Sauber BMW reichlich wenig geschenkt haben, sehe ich nicht wie Kubica so viel mehr reißen sollte. Petrov macht im Moment dort weiter wo er das letzte Rennen im letzten Jahr aufgehört hat.
Wenn Kubica zurück kommt, wird er es bestimmt nicht mehr schaffen den Russen auf Dauer zu dominieren. Ich denke, Heidi hat mit dem SetUp ziemlich ins Klo gegriffen, so wie einige andere in Australien auch. Schuld war einfach die mangelnden Erfahrung mit den Reifen in wärmeren Gebieten. Die SetUp-Arbeit war fast schon ein Roulette Spiel. Das hat auch Webber zu spüren bekommen. Seb war dem Ideal-SetUp einfach näher als er. MGP und Ferrari langten jeweils mit beiden Fahrern daneben.
Mal sehen wie es in Malaysia läuft.
.

.... bin auch ein Perez-Fan geworden!

Soso....du also Perez-Fan?
Ich sag dir was. Ich werd langsam zum Petrov-Fan.
Immer wieder Petrov!

Da ich einige Tage außer Gefecht war, will ich nun auch mein, sagen wir mal, Resümee, zum Rennen abgeben.
Eigentlich habt ihr ja das ganze Rennen von Vorne bis Hinten auseinandergepflückt und eure Meinungen dazu hier ordentlich breitgetreten. Von daher will ich letztlich nur noch meine persönliche Einschätzung zum Rennen äußern.
(auch wenns euch nicht mehr interessiert :D )

Es war zum Auftakt ein ordentliches, solides Rennen. Nix aufsehenerregendes.
Ein mögliches Reifen-Chaos blieb aus. Pirelli hat eben seinen Job gemacht und fertig. Vielleicht erleben wir ja noch Streckenbedingt das ein oder andere Reifendesaster, wer weiß?

Mercedes-GP? Da kann man nicht den Mantel des Schweigens drüberlegen.
Das geht ja gar nicht. Was ist los Mr. Brawn?
Nix mehr mit Genie, wohl eher Wahnsinn, was? Statt vorwärts, entwickelt ihr rückwärts. :shock: 38% der Befragten einer Umfrage meinten, Schumi sollte sich das nicht mehr antun und aufhören.
Tendenz steigend!

Und, was eigentlich sollen wir mit Felipe Massa machen?
Wo sollen wir den denn hinstecken? Er kann es auch nicht mehr.

Wie heißt nochmal der Mann der Alles im Rennen gegeben hat?
Na der, mit der Erfahrung aus 308 Rennen? Der mit den Knöpfen am Lenkrad nicht mehr klar kommt. So ein Rumpelrüpel!

Naja, kommt. Lassen wir vorerst die Kirche im Dorf. War ja nur das 1erste Rennen. Wie gesagt, ich behaupte ja, der Sieger des 3ten Rennens wird Weltmeister. Eigentlich wäre ja ursprünglich der Malaysia-GP das 3te Rennen. Nun fällt es halt auf China. :D
Ich dreh mir das dann so, wie ich es brauche.

Achso, angeblich soll es Robert Kubica auch wieder schlechter gehen.
Nein, nein. Er muß nicht nochmal operiert werden. Er hat nur eine Gehirnerschütterung. Er hat das Rennen voller Vorfreude am TV mitverfolgt. Doch als er das Heidfeld-Dilemma sah.....hat er immer wieder vor Wut mit dem Kopf auf die hintere Bettkante gestoßen. Erst leicht, dann immer heftiger. Sogar die Pflegerinnen bekamen Kopfschmerzen, erzählt man sich...

AWE AWE

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Achso, angeblich soll es Robert Kubica auch wieder schlechter gehen.
Nein, nein. Er muß nicht nochmal operiert werden. Er hat nur eine Gehirnerschütterung. Er hat das Rennen voller Vorfreude am TV mitverfolgt. Doch als er das Heidfeld-Dilemma sah.....hat er immer wieder vor Wut mit dem Kopf auf die hintere Bettkante gestoßen. Erst leicht, dann immer heftiger. Sogar die Pflegerinnen bekamen Kopfschmerzen, erzählt man sich...

Das war aber erst nachdem die Schwestern ihm das Gesäss verbunden haben wo die Bisswunden versorgt werden mussten . So schlimm muss sich Robert in den Allerwertesten gebissen haben ,als er sah das Renault zweite Kraft hinter Red Bull ist .
Gerüchten zu Folge soll das im übrigen kein Wutanfall gewesen sein sondern Robert hat sich weh getan weil er sich angesichts der weltmeisterlichen Leistung seines Ersatzes vor Lachen schütteln musste .

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass das ganze Geschiss um HRT völlig unnötig ist? Sie fuhren nämlich mit dem Vorjahresmodell!

Bild
Bild

Das wäre das neue Auto:
Bild

speedygonzales hat geschrieben:
Also die Vorstellung, die Seb da geliefert hat lässt erahnen, dass auch die folgenden Rennen nicht sehr spannend werden, zu gross der Vorsprung der Bullen...

Wenn jetzt der Mark noch den anderen wichtige Punkte wegnimmt, sehe ich ganz klar eine Vetteldominanz.

Es ist zwar erst ein Rennen gefahren und ich bin weder Vettel noch Red Bull Fan, aber meine Herren, das sah schon überlegen aus...und das ohne KERS.

Also Hamilton war gar nicht so weit weg. Wenn man bedenkt, dass er scheinbar seinen Unterboden ruiniert hatte, dann muss man vom Rückstand wohl noch etwas abziehen.

Ich erwarte schon, dass Hamilton weiter vorne mitmischt und Vettel vielleicht auch angreifen kann.

Ferrari würde ich auch noch nicht abschreiben im Titelkampf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE hat geschrieben:
Das war aber erst nachdem die Schwestern ihm das Gesäss verbunden haben wo die Bisswunden versorgt werden mussten . So schlimm muss sich Robert in den Allerwertesten gebissen haben ,als er sah das Renault zweite Kraft hinter Red Bull ist .
Gerüchten zu Folge soll das im übrigen kein Wutanfall gewesen sein sondern Robert hat sich weh getan weil er sich angesichts der weltmeisterlichen Leistung seines Ersatzes vor Lachen schütteln musste .

Renault die Zweite Kraft? Welches Rennen hast du gesehen? McLaren war ja wohl eindeutig besser und Alonso wäre ohne des verpatzten Startes auch vor Petrov gelandet. Vierte Kraft, oder dritte gleichauf mit Ferrari ja, aber Zweite keinesfalls.

CasuRiccardo hat geschrieben:
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass das ganze Geschiss um HRT völlig unnötig ist? Sie fuhren nämlich mit dem Vorjahresmodell!

Ne, die sollen nur die Vorjahres-Nase genommen haben, weil die neue es nicht durch den Crashtest schaffte.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Renault die Zweite Kraft? Welches Rennen hast du gesehen? McLaren war ja wohl eindeutig besser und Alonso wäre ohne des verpatzten Startes auch vor Petrov gelandet. Vierte Kraft, oder dritte gleichauf mit Ferrari ja, aber Zweite keinesfalls.

Petrov ist im Renault dritter geworden !!!!
Was mit dem Renault also machbar wäre mit wirklich erfahrenen ,erfolgreichen und schnellen Fahrern kann sich jeder vorstellen .
Ich meinte mit Renault eigentlich auch nur das Auto ,nicht das Gesamtpaket

Ich denke nicht, dass Kubica damit Zweiter geworden wäre. McLaren sehe ich schon vor Renault.

Eben Kubica hätte sich vlt. noch vor Petrow setzen können, aber kaum vor Seb und Ham, die fuhren in einer anderen Welt.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein