Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. März 2011

@Indalo: Ich finde das absolut unsportlich jetzt ständige illegale Sachen bei Red Bull oder Vettel zu suchen, nur weil der eigene Held nicht gewonnen hat. Stattdessen könntest du Vettel auch einfach mal gratullieren. Das Manöver war astrein.

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Jenson hat sich auf sein Team verlassen. Die sagten ihm, wir warten ab wie die Rennleitung reagiert. Also hat Jenson gewartet - und die Antwort kam wie bekannt.
Für solch einen Fall hat die FIA Handlungsbedarf, denn in diesem Szenario wäre zu klären, wie kann man seinen Platz dem anderen zurückgeben, insbesondere wenn der vermeintlich Benachteiligte zur Box abgebogen ist?

Alonso ging es damals mit Kubica genauso...und das war ein entscheidendes rennen. Mit ihm hatte man auch kein mitleid. Also fuesse still halten.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

MESSIas10 hat geschrieben:
Hier werden aber beide Sauber Piloten für kleine Details nachträglich disqualifiziert (Massa rückt dadurch 2 Plätze vor, das lustige ist, 2007 in Interlagos hat man dies nicht gemacht als die BMW/Williams disqualifiziert wurden). Man hätte mMn etwas Feingefühl walten lassen können, indem man ihnen fürs nächste Rennen 5/10 Plätze strafversetzt.

Nun die Sauber-Sache ist klar, so schmerzlich das ist. Die Regeln sind eindeutig formuliert, Sauber hatte ein Auto, das den Regeln nicht entsprach. Ein Ausschluss aus der Wertung ist deshalb ganz normal.

mit stallorder kann ich mich einfach nicht anfreunden, insgesamt war aber sehr viel guter sport zu sehen. schade, dass die gute leistung von Perez nicht mit punkten belohnt wurde. ich verstehe nicht, warum der regelverstoß nicht vorher aufgefallen ist, wenn der radius des profiles schon ausdrücklich mit 100 mm festgelegt ist - schade, wäre schön für Sauber gewesen.

Sauber musste nach dem Training das Auto etwas umbauen, weil bei Kobayashi am Freitag Teile davon geflogen ist. Vielleicht hat man da im Zuge dieses Umbaus geschlampt.

ja, wie man jetzt so nachliest haben fast alle teams zaubern müssen, um die autos hinzubekommen. auch RBR hatte ordentliche schwierigkeiten mit Kers und auch Webbers auto. faszinierend, wie steil der aufstieg Mclarens war - und dass beide autos nicht nur schnell, sondern auch zuverlässig waren.
ich bin mir nicht sicher, ob Hamilton nicht auch gewinnen hätte können, wenn er nach dem start vorne gelegen wäre. und ob Button ohne Massabremse nicht auch noch vorne mitgemischt hätte. gutes potential ist also da - das gibt hoffnung, dass uns ein alleingang vielleicht erspart bleibt.

:shock: Vettel ist auf dem podium ausgebuht worden....

The Australian crowd weren't happy with the result at the end of the day, with pantomime villain Vettel getting a few boos as he emerged onto the podium, but the reigning champion won't mind too much about that.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

chrastern hat geschrieben:
ja, wie man jetzt so nachliest haben fast alle teams zaubern müssen, um die autos hinzubekommen. auch RBR hatte ordentliche schwierigkeiten mit Kers und auch Webbers auto. faszinierend, wie steil der aufstieg Mclarens war - und dass beide autos nicht nur schnell, sondern auch zuverlässig waren.
ich bin mir nicht sicher, ob Hamilton nicht auch gewinnen hätte können, wenn er nach dem start vorne gelegen wäre. und ob Button ohne Massabremse nicht auch noch vorne mitgemischt hätte. gutes potential ist also da - das gibt hoffnung, dass uns ein alleingang vielleicht erspart bleibt.

Wobei, wer weiß, wie viel McLaren beim Testen geblufft hat. Jetzt stehen sie als große Gewinner da, vielleicht deswegen ein Bluff?

die geschichte mit dem neuen unterboden 14 tage vor dem rennstart -
bei so viel bluff müssten da schon masochisten am werk gewesen sein :D

indalo hat geschrieben:

The Australian crowd weren't happy with the result at the end of the day, with pantomime villain Vettel getting a few boos as he emerged onto the podium, but the reigning champion won't mind too much about that.

Ein paar Idioten gibts immer, wenn der eigene Held versagt und der Feind oben auf dem Podest steht, dann ist das halt schmerzlich. Wärst du in Melbourne gewesen, hättest du auch gebuhht oder?

Vettels Leistung war das ganze Wochenende über makellos und super. Daran gibts nichts auszusetzen. Auch das Manöver gegen Button war weltmeisterlich - aussen zu überholen ist nicht so risikolos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:

"...Vettel getting a few boos..."

Wie muss ich mir das Ausbuhen, von dem Du schreibst, vorstellen? Wurde Vettel von der Masse ausgepfiffen und mit rohen Eiern beworfen? Oder gab es vereinzelte Buhrufe, vielleicht von einigen Webberfans? Was ich nachvollziehen könnte.

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei, wer weiß, wie viel McLaren beim Testen geblufft hat. Jetzt stehen sie als große Gewinner da, vielleicht deswegen ein Bluff?

:lol: klar, die schmeissen drei testtage in die tonne, weil sie bloeffen wollen. Gibt ja soviele testtage - da kann man ja mal locker auf die letzten drei vor dem ersten GP verzichten, um den anderen sand in die augen zu streuen.

indalo hat geschrieben:
Jenson hat sich auf sein Team verlassen. Die sagten ihm, wir warten ab wie die Rennleitung reagiert. Also hat Jenson gewartet - und die Antwort kam wie bekannt.
Für solch einen Fall hat die FIA Handlungsbedarf, denn in diesem Szenario wäre zu klären, wie kann man seinen Platz dem anderen zurückgeben, insbesondere wenn der vermeintlich Benachteiligte zur Box abgebogen ist?

Alonso ging es damals mit Kubica genauso...und das war ein entscheidendes rennen. Mit ihm hatte man auch kein mitleid. Also fuesse still halten.

Was schreibst du denn für einen Käse? Wieso Füße still halten? Lies dir nochmals durch, um was es überhaupt ging, tzee.
Als Einbstieg möge die nachfolgende Anmerkung
"Für solch einen Fall hat die FIA Handlungsbedarf, denn in diesem Szenario wäre zu klären, wie kann man seinen Platz dem anderen zurückgeben, insbesondere wenn der vermeintlich Benachteiligte zur Box abgebogen ist?"
dienen.
Hier geht es nicht um Mitleid, schwer zu verstehen wenn man auf Alonso fixiert ist, nech.

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber es spricht jedenfalls sehr dafür das es aus Sicht von McLaren regelkonform war....

;) woher willst du denn wissen, ob sie das ueberhaupt im rennen mitbekommen haben??
...

K L A R!
Die sind alle blöde und unaufmerksam. Nur du mekst was los ist.
V Ö L L I G -- K L A R!

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber es spricht jedenfalls sehr dafür das es aus Sicht von McLaren regelkonform war....

;) woher willst du denn wissen, ob sie das ueberhaupt im rennen mitbekommen haben??
...

K L A R!
V Ö L L I G -- K L A R!

:lol: :lol: Das Massa vor seiner startlinie stand hat damals auch niemand gemerkt bis ein zuschauervideo bei you tube auftauchte. Also mach mich bitte hier nicht so von der seite an chaval! :roll:

indalo hat geschrieben:
..... während Vettel und Buemi mit 4 Rädern abseits der Strecke überholen und die Mclaren/RedBull Frontflügel auf der Geraden den Asphalt berühren.
Typisch FIA.

:lol: :lol: das hab ich auch grad gelesen! Na da wissen wir doch wenigstens auf wessen seite die FIA mal wieder steht und welche teams sie auf der 'WM-WUnschliste' haben.

Das haben wir doch bereits letztes Jahr (eigentlich schon seit geraumer Zeit), im Urteil vom "Hockenheim-Fall" gesehen, wen die FIA ganz besonders mag. Da hatte man echte WM-Pkte spottbillig verramscht...

indalo hat geschrieben:
K L A R!
V Ö L L I G -- K L A R!

:lol: :lol: Das Massa vor seiner startlinie stand hat damals auch niemand gemerkt bis ein zuschauervideo bei you tube auftauchte. Also mach mich bitte hier nicht so von der seite an chaval! :roll:

An dir rauschen wirklich die Pointen vorbei. Da bei dir beißender Spott keine Wirkung zeigt, gehen wir zum Ausgangspunkt zurück:
indalo hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Keiner bei McLaren hat sich beschwert.

;) Das heisst nicht, das es NICHT regelwidrig war!

"20.3 Drivers must use the track at all times. For the avoidance of doubt the white lines defining the track edges are considered to be part of the track but the kerbs are not. A driver will
be judged to have left the track if no part of the car remains in contact with the track. Should a car leave the track for any reason the driver may rejoin. However, this may only be done when it is safe to do so and without gaining any advantage."

Doch, genau das heißt es! Denn wenn eine Regelwidrigkeit vorliegen würde (der Kreis um Dennis und Co kennt sich mit solchen Dingen weit besser aus als du ), dann hält man in der McLaren-Entscheidungsebene nicht die Füße still. Da wäre wenigstens eine entspr. Bemerkung nachgefolgt. Denn die schauen, gerade bei der RB-Konkurrenz, mit Argusaugen darauf was sie machen.

Also, wo war der Regelverstoß, bitte schön? Eben, da war nämlich keiner! Und nun dürfen wir wieder Luft ablassen. Pfffffttt...

Beitrag Montag, 28. März 2011

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Beider Sauber wurden nachträglich vom Rennen ausgeschlossen. Richtig ärgerlich. Beide Jungs sind ein Top Rennen gefahren und dann sowas..

Das wurmt mich allerdings auch, zumal beide Force India Fahrer in den Genuss von Punkten [nachträglich] gelangten, die sie eigentlich nicht verdient haben. Für Peter tut es mir leid. Vlt. bringt die Berufung was?

MichaelZ hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Fazit: Es war wirklich langweilig, aber die Ueberraschungen und ein verdienter Sieg haben das Rennen belebt... Bild

Also langweilig fand ich das Rennen nicht.

Unter einem spannenden Rennen verstehe ich etwas anderes als das was wir heute gesehen haben.

Tom65 hat geschrieben:
Alonso war die größte Entäuschung, er hat ein Team für sich alleine, ein Auto dass nur für ihn gebaut wird, einen Sklaven im 2. Auto der seine Rennfahrerehre verkaufen muß und er bringt doch nix zustande obwohl er doch die nächsten Jahre Dauerweltmeister sein will.
Porca miseria :D

Besser hätte man es nicht sagen können, peinliche Vorstellung von Ferrari in Sachen sportlichkeit, aber sie sind ja nicht die einzigen, bei RB hat man ja auch gleich mal für klare Fronten gesorgt. Immerhin ist ihnen nach dem Rennen aufgefallen, das Webbers Fahrwerk nicht in Ordnung war. Ich denke das war das ganze WE schon so.

GloriaD hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
..... während Vettel und Buemi mit 4 Rädern abseits der Strecke überholen und die Mclaren/RedBull Frontflügel auf der Geraden den Asphalt berühren.

Typisch FIA.

:lol: :lol: das hab ich auch grad gelesen! Na da wissen wir doch wenigstens auf wessen seite die FIA mal wieder steht und welche teams sie auf der 'WM-WUnschliste' haben.

Bild

Buemi muss ja noch zittern...aber RBR ist aus dem schneider.

FIA=Bild

Mclaren hat sich nicht beschwert, deswegen hat sich auch niemand die Szene genau angeschaut.
Ferrari hatte sich an Whiting gewendet als Button abkürzte
Wo kein Kläger, da offensichtlich auch kein Richter.

Ist ja eh Unsinn, dieser Bereich auf der Strecke in Melbourne wird des öfteren von vielen Fahrern "überfahren" und es ist ja auch was anderes, weil sich Vettel ja auch keinen Vorteil verschaffte, im Gegenteil er fuhr ja den deutlich weiteren Weg.

Ferraristo hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich erinnere mich an den fruehstart von Massa vor den augen der Rennleitung und aller anwesenden der boxengasse. Das wurde auch erst durch ein zuschauervideo aufgedeckt. Und dann war nix mehr zu machen. Und ich gehe mal davon aus, das an dieser stelle weniger menschen und kamaras anwesend waren. Und Button hatte bestimmt keine augen fuer die linie. Der KONNTE das garnicht sehen.
Ein aufmerksamer britischer zuschauer hat sich diese stelle aber mehrmals auf seiner video-rennaufnahme angeschaut und es klar ERKANNT. Ich nehme die Rennen nicht auf, also kann ich mir das nicht anschauen....

Die Stelle die Du da in dem Bild ansprichst, ist nach einer Links-Kurve. Warum Vettel jetzt einen Vorteil davon haben sollte rechts den langen Weg zu fahren, das würd ich jetzt gern erklärt haben...
Ich sag ja nix wenn einer abkürzt, so wie Button... Aber der längere, äußere Weg ist mit Sicherheit kein Vorteil!!

der längere Weg ist aber der schnellere
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Iceman's good hat geschrieben:
Melbourne war ein toller Auftakt.
...Dass Button sich nicht gleich zurückfallen hat lassen, habe ich nicht verstanden, die Strafe kam so gleich.
...
Die Reifen waren so weit ganz ok, wie ich finde.

Das hätte Button wissen müssen mit seiner Erfahrung, daß er da abgekürzt hat und dadurch einen Vorteil hat - daß man da noch die Rennleitung hat fragen müssen....
Button hätte gleich nach der Schikane vom Gas gehen müssen um Massa durchzulassen.
Alles andere war Gambling und hat sich nicht ausgezahlt
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Melbourne war ein toller Auftakt.
...Dass Button sich nicht gleich zurückfallen hat lassen, habe ich nicht verstanden, die Strafe kam so gleich.
...
Die Reifen waren so weit ganz ok, wie ich finde.

Das hätte Button wissen müssen mit seiner Erfahrung, daß er da abgekürzt hat und dadurch einen Vorteil hat - daß man da noch die Rennleitung hat fragen müssen....
Button hätte gleich nach der Schikane vom Gas gehen müssen um Massa durchzulassen.
Alles andere war Gambling und hat sich nicht ausgezahlt

Lieber wartet er noch ein paar Kurven bis Alonso auch vorbei ist, und heult dann rum daß das Absicht gewesen wär, weil er so ja auch Fernando hätte vorbei lassen müssen... Der arme Jenson!

automatix hat geschrieben:
der längere Weg ist aber der schnellere

Nicht wirklich, erstens ist der Weg einfach länger, zweitens liegt da ne Menge Schmutz. Mal abgesehen davon, daß man voll über den Kurb muß... Vettel war einfach soviel schneller, daß er sogar das alles kompensieren konnte bei dem Manöver. Er hatte eben die wesentlich frischeren Reifen. Man sollte schon so fair sein zuzugeben, daß Vettel diesmal einfach nicht zu schlagen war. Selbst ich als eingefleischter Ferrarista kann sowas anerkennen. Da braucht man nicht nachträglich das www durchforsten um irgendein Haar zu finden das die Suppe trüben könnte! Mit Sportlichkeit hat das nicht das Geringste zu tun! Diese Boy-Group-Mentalität die einigen Fahrern entgegengebracht wird ist echt nicht auszuhalten! Ich erhoffe mir, daß meinem favorisierten Team bei entsprechender Leistung die entsprechende Anerkennung von anderen entgegengebracht wird. Speziell Ceniza fordert von Gott und der Welt Anerkennung für Alonso ein, also sollte man auch eine einwandfreie Leistung eines Konkurrenten anerkennen können!!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein