Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. März 2011
AWE AWE

[quote="
Welches Geld?[/quote]

Das war ja grade mein Punkt ;-)[/quote]

Das ist schei*** wenn einem die Poente so kaputt gemacht wird :drink:

So ein Mist, jetzt wird Sauber wegen etwas richtig dämlichen Disqualifiziert und Perez/Kobas gute Leistungen zu nichte gemacht, während Vettel und Buemi mit 4 Rädern abseits der Strecke überholen und die Mclaren/RedBull Frontflügel auf der Geraden den Asphalt berühren.

Typisch FIA.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
..... während Vettel und Buemi mit 4 Rädern abseits der Strecke überholen und die Mclaren/RedBull Frontflügel auf der Geraden den Asphalt berühren.

Typisch FIA.

:lol: :lol: das hab ich auch grad gelesen! Na da wissen wir doch wenigstens auf wessen seite die FIA mal wieder steht und welche teams sie auf der 'WM-WUnschliste' haben.

Bild

Buemi muss ja noch zittern...aber RBR ist aus dem schneider.

FIA=Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Bild

Regelverstoß?
Melden!

*lol*
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Bild

Regelverstoß?
Melden!

*lol*

;) kannst **lollen** so viel du willst.
Ne menge leute sehen das so. Das pic ist uebrigens zu einem zeitpunkt wo er schon wieder auf die strecke zurueck kam, vorher war er mit allen 4 raedern ueber der linie und hat sich einen vorteil gegenueber Button erfahren...
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Red Bull/ Vettel waren wirklich sehr beeindruckend an diesem Wochenende. So dominant hätte ich das nicht erwartet. Wenn sie auch noch KERS zum Laufen bringen, sollten sie noch stärker werden.

In Malaysia sollten sie mindestens genauso dominieren(vor allem in der Quali). Die Strecke kommt ihnen noch mehr entgegen. Die Gegner können eigentlich nur auf Regen oder Probleme bei Red Bull hoffen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Bild

Regelverstoß?
Melden!

*lol*

;) kannst **lollen** so viel du willst.
Ne menge leute sehen das so. Das pic ist uebrigens zu einem zeitpunkt wo er schon wieder auf die strecke zurueck kam, vorher war er mit allen 4 raedern ueber der linie und hat sich einen vorteil gegenueber Button erfahren...

Dann sollten du unbedingt den " Melden! " Button drücken!

Man kann aber nicht das halbe Starterfeld disqualifizieren, nur damit Fernandel das Rennen weiter vorne beendet. :D (Nicht zu ernst nehmen)

Ich finde es nach jedem Rennen immer wieder herrlich die Posts der "schlechten Verlierer" zu lesen. Egal ob´s jetzt Ferrari-, Red-Bull- oder McLaren-Fans sind.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Mr_Mutt hat geschrieben:

;) Quark......aber ich weiss schon, warum ICH NICHT dieses thema hier zur spache gebracht habe. Aber auf einen userpost werde ich ja wohl noch reagieren duerfen. In anspruchsvollen foren gibt es ueber dieses thema sogar schon seitenlange threads.

Aber :drink: hier waeren die user definitiv damit ueberfordert, besonders da es sich um das neue wundertalent handelt.

indalo hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
..... während Vettel und Buemi mit 4 Rädern abseits der Strecke überholen und die Mclaren/RedBull Frontflügel auf der Geraden den Asphalt berühren.

Typisch FIA.

:lol: :lol: das hab ich auch grad gelesen! Na da wissen wir doch wenigstens auf wessen seite die FIA mal wieder steht und welche teams sie auf der 'WM-WUnschliste' haben.

Bild

Buemi muss ja noch zittern...aber RBR ist aus dem schneider.

FIA=Bild

Mclaren hat sich nicht beschwert, deswegen hat sich auch niemand die Szene genau angeschaut.
Ferrari hatte sich an Whiting gewendet als Button abkürzte
Wo kein Kläger, da offensichtlich auch kein Richter.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Mclaren hat sich nicht beschwert, deswegen hat sich auch niemand die Szene genau angeschaut.

;) vielleicht hat es Mclaren ja garnicht mitbekommen.

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

;) Quark......aber ich weiss schon, warum ICH NICHT dieses thema hier zur spache gebracht habe. Aber auf einen userpost werde ich ja wohl noch reagieren duerfen. In anspruchsvollen foren gibt es ueber dieses thema sogar schon seitenlange threads.

Aber :drink: hier waeren die user definitiv damit ueberfordert, besonders da es sich um das neue wundertalent handelt.

Ja tchuldigung war unsachlich von mir, aber ich fand das "Verstoß - Melden" in dem Kontext einfach zu witzig um mir den entsprechenden Kommentar zu verkneifen :-)

Poste lieber ein Video von der ganzen Situation wenn das diskutieren willst. Ein nichtssagendes Foto und dazu in Worten die Geschichte was vorher passiert sein soll, ist halt nichts mit der die Sache irgendwie bewerten kann.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Poste lieber ein Video von der ganzen Situation wenn das diskutieren willst. Ein nichtssagendes Foto und dazu in Worten die Geschichte was vorher passiert sein soll, ist halt nichts mit der die Sache irgendwie bewerten kann.

wenn ich eins finde werde ich es posten. Ich verfolge die diskussion in einem anderen forum. Ich habe auch nicht gesagt, das ich die sache diskutieren will, sondern nur auf einen userpost reagiert.
Wie gesagt; ich haette das auch rein stellen koennen, aber ich weiss, das ich dann direkt wieder geteert, gefedert und verbrannt worden waere.

;) Mit den jahren werde auch ich hier "klueger":

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

wenn ich eins finde werde ich es posten. Ich verfolge die diskussion in einem anderen forum. Ich habe auch nicht gesagt, das ich die sache diskutieren will, sondern nur auf einen userpost reagiert.
Wie gesagt; ich haette das auch rein stellen koennen, aber ich weiss, das ich dann direkt wieder geteert, gefedert und verbrannt worden waere.

;) Mit den jahren werde auch ich hier "klueger":

" geteert, gefedert und verbrannt " - ey komm.

An dem Überholmanöver von Vettel mit Button war alles sauber. Keiner bei McLaren hat sich beschwert. Außerdem fahren die Fahrer oft diese Linie. Jeder Fahrer hätte es an Vettels Stelle genauso gemacht. Das ist doch schon seit Jahren so in Melbourne.

Vettel fuhr in seiner Pole-Runde ebenfalls diese Linie, wie fast alle guten Fahrer:

http://www.youtube.com/watch?v=ORZwliFYtaE
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 27. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Keiner bei McLaren hat sich beschwert.

;) Das heisst nicht, das es NICHT regelwidrig war!

"20.3 Drivers must use the track at all times. For the avoidance of doubt the white lines defining the track edges are considered to be part of the track but the kerbs are not.
A driver will be judged to have left the track if no part of the car remains in contact with the track.
Should a car leave the track for any reason the driver may rejoin. However, this may only be done when it is safe to do so and without gaining any advantage."

Ach, mir ist das ganze eigentlich egal. :D) Wenn wir jetzt über diese Sache diskutieren, dann müssen wir über alle Fahrer diskutieren. Denn alle guten Fahrer nutzen diese Linie.

indalo hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Keiner bei McLaren hat sich beschwert.

;) Das heisst nicht, das es NICHT regelwidrig war!

Aber es spricht jedenfalls sehr dafür das es aus Sicht von McLaren regelkonform war, denn immerhin hätte eine Strafe für Vettel den Sieg für Hamilton bedeutet. Und typischerweise protestiert in so einer Situation ein F1 Team nun mal wenn es sich durch einen Regelverstoß der Konkurrenz benachteiligt fühlt.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber es spricht jedenfalls sehr dafür das es aus Sicht von McLaren regelkonform war....

;) woher willst du denn wissen, ob sie das ueberhaupt im rennen mitbekommen haben??

Ich erinnere mich an den fruehstart von Massa vor den augen der Rennleitung und aller anwesenden der boxengasse. Das wurde auch erst durch ein zuschauervideo aufgedeckt. Und dann war nix mehr zu machen. Und ich gehe mal davon aus, das an dieser stelle weniger menschen und kamaras anwesend waren. Und Button hatte bestimmt keine augen fuer die linie. Der KONNTE das garnicht sehen.
Ein aufmerksamer britischer zuschauer hat sich diese stelle aber mehrmals auf seiner video-rennaufnahme angeschaut und es klar ERKANNT. Ich nehme die Rennen nicht auf, also kann ich mir das nicht anschauen....

@ceniza,

dann sollte man auch Alonso (und andere) disqualifizieren, da diese Linie auch im Quali von vielen genutzt wurde, wodurch man ja nach deiner Theorie gegen die Regeln verstossen hat.

Aber ist ja klar, dass du dir mal wieder dein Köpfchen mit solch Dingen belastet, anstatt bei Ferrari anzusetzen und zu schaun, warum der Speed nicht da war.

Zum Rennen:

Vettel einsame Spitze und absolut fehlerfrei gefahren. Der Red Bull scheint techn. auch keine Probleme zu machen. Fängt perfekt an die Saison.

Hamilton ebenfalls ein klasse Rennen gefahren. Ich muss zugeben, dass ich überrascht war, wie gut er im ersten Renndrittel mithalten konnte. Das REd Bull nicht dermaßen überlegen sein wird, wie im Quali war abzusehen, aber die Hamilton Pace war schon recht nah dran. Dies lässt Hoffnung für alle, die eine Red Bull Dominanz befürchten. Zudem war es in dem Fall ja "nur" Vettel der in einer eigenen Liga fuhr. Webber - naja. Da passte nicht viel zusammen an dem Wochenende. Daher ist die wahre Pace des Autos etwas schwer zu bewerten. Mal abwarten, bis ein paar representative Strecken kommen.

Tja, und wer fuhr da auf P3? Button? Alonso? Nein, der Petrov :D

Zum 2. mal in Folge den Alonso hinter sich gelassen. :D

Der Robert wird sich wirklich in den Hintern beissen, wenn er sieht, wie die Kiste abgeht. Bin gespannt, ob man den Speed halten wird können und natürlich ob sich Heidfeld von dem Schock erholen wird. Seine schlechte Performance hat sich auch im Rennen fortgesetzt. Da ging rein garnichts - Rubens hatte etwa die gleiche Startposition, war aber nach wenigen Runden schon in den Punkten (bis dann der Blackout kam und er Nico rausgekegelte). Sowas hätte Heidfeld mit dem Auto bringen müssen.

Wo wir auch bei den Entäschungen wären. Nur kurz zusammengefasst.

Mercedes (leider) in fast allen Belangen katastrophal unterwegs gewesen.

Heidfeld und Rubens - siehe oben

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber es spricht jedenfalls sehr dafür das es aus Sicht von McLaren regelkonform war....

;) woher willst du denn wissen, ob sie das ueberhaupt im rennen mitbekommen haben?? .

Eine rennentscheidende Situation in der ein McLaren Fahrer direkt betroffen ist und niemand bei McLaren bekommt mit wie es abgelaufen ist?
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Sonntag, 27. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

GloriaD hat geschrieben:
Ferrari hatte sich an Whiting gewendet als Button abkürzte
Wo kein Kläger, da offensichtlich auch kein Richter.

Wobei man sagen muss, dass die FIA erneut inkonsequent ist.

Letztes Jahr hat Hamilton mehrere "Unsafe Releases" und wurde immer nur verwarnt. Schumacher hat Rubens mit Absicht auf der Geraden in die Mauer drücken wollen und hat eine Strafe fürs nächste Rennen bekommen.

Hier werden aber beide Sauber Piloten für kleine Details nachträglich disqualifiziert (Massa rückt dadurch 2 Plätze vor, das lustige ist, 2007 in Interlagos hat man dies nicht gemacht als die BMW/Williams disqualifiziert wurden). Man hätte mMn etwas Feingefühl walten lassen können, indem man ihnen fürs nächste Rennen 5/10 Plätze strafversetzt.

Und ich prognostiziere noch was: Wenn Ferrari nicht bald wieder (Schließlich hatten sie 2010 schon einen) mit einem flexiblen Frontflügel (bzw. Nase im Falle von Red Bull) fährt, wird das Team (mit Hilfe von anderen Teams vielleicht) dafür sorgen dass die FIA diese Regeln konkretisiert, denn ein Paragraph sagt nix darf "flexen" (Was technisch unmöglich ist) und ein anderer reguliert es mit Tests (Frag mich warum man keine straight-line tests macht).
Noch interessanter ist zum Beispiel das 2009 Toyota dasselbe gemacht hat (nur mit dem Heckflügel), durch die Tests kam und dann aufgrund eines Bildbeweises den Flügel wegwerfen durfte.

Jap, mich würds nicht wundern wenn dieses Jahr (aufgrund der sehr warscheinlich fortgehenden Red Bull Dominanz) es eine Schlammschlacht geben wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

;) woher willst du denn wissen, ob sie das ueberhaupt im rennen mitbekommen haben??

Ich erinnere mich an den fruehstart von Massa vor den augen der Rennleitung und aller anwesenden der boxengasse. Das wurde auch erst durch ein zuschauervideo aufgedeckt. Und dann war nix mehr zu machen. Und ich gehe mal davon aus, das an dieser stelle weniger menschen und kamaras anwesend waren. Und Button hatte bestimmt keine augen fuer die linie. Der KONNTE das garnicht sehen.
Ein aufmerksamer britischer zuschauer hat sich diese stelle aber mehrmals auf seiner video-rennaufnahme angeschaut und es klar ERKANNT. Ich nehme die Rennen nicht auf, also kann ich mir das nicht anschauen....

Die Stelle die Du da in dem Bild ansprichst, ist nach einer Links-Kurve. Warum Vettel jetzt einen Vorteil davon haben sollte rechts den langen Weg zu fahren, das würd ich jetzt gern erklärt haben...
Ich sag ja nix wenn einer abkürzt, so wie Button... Aber der längere, äußere Weg ist mit Sicherheit kein Vorteil!!

automatix hat geschrieben:
Ferrari zeigt deutlich, wie wenig man von Massa hält - dessen Strategie war eine klassische Nr. 2 Strategie - nachdem er Button entsorgt hat für Ferrari durfte er den Rest vom Rennen erbärmlich dahingondeln.
Alonso kann noch 3. werden, Massa muß um P 9 kämpfen....

Mit solch einer Stallorderstrategie wird man in der K-WM garantiert nicht vorne sein, aber der Möchtegerngraf hat beide Titel als Saisonziel ausgegeben. Wie soll das aber funktionieren?

Iceman's good hat geschrieben:
Melbourne war ein toller Auftakt.
...Dass Button sich nicht gleich zurückfallen hat lassen, habe ich nicht verstanden, die Strafe kam so gleich.
...
Die Reifen waren so weit ganz ok, wie ich finde.

Jenson hat sich auf sein Team verlassen. Die sagten ihm, wir warten ab wie die Rennleitung reagiert. Also hat Jenson gewartet - und die Antwort kam wie bekannt.
Für solch einen Fall hat die FIA Handlungsbedarf, denn in diesem Szenario wäre zu klären, wie kann man seinen Platz dem anderen zurückgeben, insbesondere wenn der vermeintlich Benachteiligte zur Box abgebogen ist?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein