Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 20. März 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Also ich denke 2011 ist es fast egal, obs regnet oder nicht. Es wird reifenbedingt immer ein Chaosrennen. Irgendwie find ich das echt ziemlich mies, das wird kein Racing mehr sein...

Es wird vielleicht die eine oder andere Überraschung mehr als sonst geben, aber wetten dass am Ende trotzdem die Besten vorn sind...? Schon allein weil die in der Lotterie mit dem besseren Systemspiel antreten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Es wird vielleicht die eine oder andere Überraschung mehr als sonst geben, aber wetten dass am Ende trotzdem die Besten vorn sind...? Schon allein weil die in der Lotterie mit dem besseren Systemspiel antreten...

:wink: Alonso sieht das aehnlich:
"Die Rennen werden durch häufige Boxenstopps wahrscheinlich spektakulärer, aber am Ende der Rennen werden sich die Namen auf den Siegerlisten nicht von denen aus dem Vorjahr unterscheiden", vermutet Alonso.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Mav05 hat geschrieben:

Wenn wir mal den Kanada GP 2010 als solches Rennen heranziehen, dann sieht man, dass Teams wie Red Bull, die oft strategisch falsch handeln, eher schlechter aussehen als normal.

Ich seh am Kanada-GP nix Überraschendes... McLaren war damals dank F-Duct und Mercedes Favorit, Ferrari noch in der Findungsphase aber schon (fast) siegfähig und RedBull mit der üblichen HighSpeed-Schwäche... Dass sie es bei Webber zusätzlich noch verbockten lag sicher nicht an der Lotterie...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Dass sie es bei Webber zusätzlich noch verbockten lag sicher nicht an der Lotterie...

Webber hat Hamilton letztes Jahr von der Strecke gerammt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

:roll: :roll: :roll:

Mav05 hat geschrieben:
Dass sie es bei Webber zusätzlich noch verbockten lag sicher nicht an der Lotterie...

Es ging zwar grad um den Kanada-GP, Stichwort Chaos-Rennen, aber macht ja nix...

Mav05 hat geschrieben:

Das war Australien (und Singapur)
In Kanada hat RedBull die falschen Reifen gewählt und viel dadurch schon am Anfang zurück
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Ferraristo hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Es ging zwar grad um den Kanada-GP, Stichwort Chaos-Rennen, aber macht ja nix...

Achso, hatte mir nicht alles durchgelesen und da wir im Melbourne-Thread hier sind, meinte ich auch das Rennen in Melbourne.

Beitrag Dienstag, 22. März 2011

indalo hat geschrieben:
Vor dem nächsten Wochenende scheint sich der Sommer aus Melbourne zu verabschieden. Ab Wochenmitte scheint es nass und kühl zu werden.

:| wird der auftakt GP ein regenrennen??
Sieht laut wetter.com noch nicht danach aus...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 23. März 2011

Die Schlechtwetterfront sollte bis Freitag abziehen. Samstag und Sonntag sollen trocken bleiben.

Da es bis zum erste Training nicht mehr lange dauert, hier einmal das TV-Programm von Sport1 am Freitag morgen:

6:00-6:30 1.FP Highlights
6:30-8:00 2.FP Live
8:00-8:30 Analyse vom Freitag

14:30 & 20:00 Highlights vom Freitag (2h)

Ich würde sagen, dass das Wetter in Melbourne doch eigentlich egal ist, oder? Die Rennen sind doch wetterunabhänig eigentlich immer gut oder?
Kimi Raikkonen

Ja das stimmt!

Nur hoffe ich echt, dass das mit den Reifen nicht so schlimm wird. Das ist eigentlich meine Sorge.

Was fuer updates bringen die einzelnen teams eigentlich mit an den start in Melbourne?? Weiss jemand mehr?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

ich fürchte, die teams werden im ersten freien training reifen sparen müssen und noch weniger fahren als sonst. wie schauts mit euch aus, steht ihr fürs 1.FT auf?

indalo hat geschrieben:
Was fuer updates bringen die einzelnen teams eigentlich mit an den start in Melbourne?? Weiss jemand mehr?

Also McLaren bringt einen neuen Auspuff und einen neuen Unterboden. Ansonsten wird wohl nicht soooo viel neues kommen.

chrastern hat geschrieben:
ich fürchte, die teams werden im ersten freien training reifen sparen müssen und noch weniger fahren als sonst. wie schauts mit euch aus, steht ihr fürs 1.FT auf?

Nö fürs Training nicht. Quali und Rennen selbstverständlich.

indalo hat geschrieben:

Also McLaren bringt einen neuen Auspuff und einen neuen Unterboden. Ansonsten wird wohl nicht soooo viel neues kommen.

:| naja - mehr als ein 'update ist das wohl ein 'downdate'.

Woher willst du das wissen? Noch hat man es ja nicht auf der Strecke gesehen...

Ich glaube kaum, dass man es sonst machen würde, wenn es schlechter wäre...

Woher willst du das wissen? Noch hat man es ja nicht auf der Strecke gesehen...

Ich glaube kaum, dass man es sonst machen würde, wenn es schlechter wäre...

McLaren had what Whitmarsh described as a “very extreme” solution on its car and it has now been changed back to something “simpler”.

quelle

:wink: von 'schlechter' hab ich nix gesagt!

Na gut, da du ja Neuentwicklungen von anderen Teams nicht zählen lässt, nein ich weiß nicht, was Alonso neues für Ferrari entwickelt hat :drink:

indalo hat geschrieben:

Ferrari zwei neue Fahrer. :D

Na gut, da du ja Neuentwicklungen von anderen Teams nicht zählen lässt, nein ich weiß nicht, was Alonso neues für Ferrari entwickelt hat :drink:

Na das wird wohl noch dauern, wie man so hört arbeitet Alonso und Ferrari grad am selbst wechselnden Reifen während der Fahrt...... :D
Das Problem ist eigentlich nur der große Kofferraum für die Reifen und wie sie Alonso während der Fahrt da rauskriegt. Vielleicht muss ja Massa.....ganz dicht auffahren.... :D

Funer hat geschrieben:
Na das wird wohl noch dauern, wie man so hört arbeitet Alonso und Ferrari grad am selbst wechselnden Reifen während der Fahrt...... :D
Das Problem ist eigentlich nur der große Kofferraum für die Reifen und wie sie Alonso während der Fahrt da rauskriegt. Vielleicht muss ja Massa.....ganz dicht auffahren.... :D

:roll: ha ha ha......

warten wir mal die saison ab und jetzt erst mal den Melbourne GP!
ich bin optimistisch ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein