Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. März 2011

Melbourne war ein toller Auftakt.

Barrichello war Flop, gestern wie heute. Ähnlich dumm unterwegs war Heidfeld. Sein TK rast aufs Podium und er gammelt im Niemandsland umher.

Dass Button sich nicht gleich zurückfallen hat lassen, habe ich nicht verstanden, die Strafe kam so gleich.
Dazu interessante Kämpfe und ein unterhaltsames Rennen.

Wie das mit KERS und DRS ist, bleibt mal abzuwarten, weil Australien jetzt nicht gerade dafür die optimale Strecke ist. Trotzdem halte ich weiterhin nichts davon.

Die Reifen waren so weit ganz ok, wie ich finde.
Kimi Raikkonen

FLC FLC

Ein Super Rennen zum Einstieg ins 2011, einige haben ihr Talent gezeigt (Perez + Petrov) und andere ihre in sie gesetzte Erwartungen erfüllt (Vettel + Hamilton).

Dazu etwas Tragik (Alonso mit Fehlern + Button mit Durchfahrtsstrafe) und Kommödie (Barrichello + Massa) und wie zu jedem guten Schauspiel gibt es auch Verlierer (Schumi + Heidfeld) und Gewinner (Buemi + Kobayashi).

Die Reifen haben gehalten was uns versprochen wurde und zwischen 1 Stopp Strategie und 4 Stopps lag alles drinn 8-) nur der Heckflügel hat auf dieser Strecke wenig Effekt gehabt.

Auch die Streckenstewarts haben ihre Rolle gespielt und Barrichello einen Freipass für weitere Kamikazeaktionen gegeben, wenn der nur nicht noch durchdreht :twisted:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:

und Gewinner (Buemi + Kobayashi).

Ob Kobyashi nun ein Gewinner ist, darf bezweifelt werden. Wenn man gleich im ersten Saisonrennen vom neuen Rookie-Teamkollegen geschlagen wird, ist das nicht unbedingt gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Gutes 1 Rennen 2011, fängt da an, wo es 2010 aufgehört hat.

Paytrov die überrraschung, da hätte Eigentlich Heidi auch hingehört vom Auto her. :roll:

Barichello und Massa bestreiten wohl auch Ihre letzte F1 Saison, wenn Sie so weitermachen.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Paytrov die überrraschung, da hätte Eigentlich Heidi auch hingehört vom Auto her. :roll:
Naja, da scheitert es dann halt am Fahrer :D
Kimi Raikkonen

Immerhin konnte er ja die anderen Lotus hinter sich halten, ist ja auch ein Prestigeerfolg....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

:) Also ich finde es sollte auch ein grosses ***daumen-hoch fuer die Sauber -truppe geben!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Alonso hat gerade auf RTL bestätigt, dass Massa als Testobjekt für ihn herhalten musste.

Massa wechselte beim ersten Stopp auf die harten, dies funktionierte nicht gut und daher bekam Alonso die weichen.

:roll: :roll:

Iceman's good hat geschrieben:
Dass Button sich nicht gleich zurückfallen hat lassen, habe ich nicht verstanden, die Strafe kam so gleich.

Man müsste es sich noch mal in der Wiederholung anschauen, ich hatte aber den Eindruck, dass zu dem Moment als Button sich zurückfallen hätte lassen können, gerade Alonso an Massa vorbeiging (bzw. Ferrari Alonso an Massa vorbei lotste). Andererseits wäre es noch immer besser gewesen, 2 Plätze zu verlieren, als die Drive-Through einstecken zu müssen.

Allgemein muss ich aber sagen, dass mir die ganzen Neuerungen in der F1 mittlerweile zu viel werden. Bei den 5 Milliarden Reifenstopps kennt man sich kaum mehr aus, wer jetzt genau wo ist, noch weniger als letztes Jahr. Wenn sich die FIA nur für Michelin entschieden hätte... Bild

Zu den Einzelleistungen: Vettel dominant, Hamilton solide, Petrov sensationell, aber fast noch eher Pérez, der es als einziger schaffte, mit 1 Reifenwechsel durchzukommen. Heidfeld unterirdisch, Webber auch alles andere als berauschend. Barrichello zerstört neben einer guten Aufholjagd auch noch Rosbergs Rennen, völlig unnötig.

formelchen hat geschrieben:
Alonso hat gerade auf RTL bestätigt, dass Massa als Testobjekt für ihn herhalten musste.

:lol: :lol: heul doch!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Massa wechselte beim ersten Stopp auf die harten, dies funktionierte nicht gut und daher bekam Alonso die weichen.

tja, hat ja Red Bull auch gemacht mit Webber.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

Stimmt nicht ganz. Webber musste früher stoppen als Vettel, weil seine Reifen viel stärker abbauten. Das hat man an den Rundenzeiten gesehen und Marko hat das auch bestätigt.

achja, bei Sky in der Analyse hat man gesehen, daß der Unterboden vom Hamiltons Auto schon vor dem Ausrutscher gebrochen war

Stimmt nicht ganz. Webber musste früher stoppen als Vettel, weil seine Reifen viel stärker abbauten. Das hat man an den Rundenzeiten gesehen und Marko hat das auch bestätigt.

und ein Schelm, wer denkt, daß man ihm die harten nicht gegeben hat, um zu testen, wie die sich verhalten....

der mclaren scheint mit den reifen schonender umzugehen als der redbull, glaube das sie gar nicht soweit von redbull weg sind, wie es heute den anschein hatte, zumal hamilton mit kaputtem unterboden unterwegs war

achja, bei Sky in der Analyse hat man gesehen, daß der Unterboden vom Hamiltons Auto schon vor dem Ausrutscher gebrochen war

:roll: wenn man bedenkt, das die FIA schon teams aufgefordert hat ihre fahrer wegen lockeren seitenspiegeln rein zuholen...sicherheit und so....da faellt schon auf, das man beim britischen rennstall immer wieder mal "grosszuegig" ist!

Wie sagtest Du doch eben, "Heul doch " :D
Bild

Alonso war die größte Entäuschung, er hat ein Team für sich alleine, ein Auto dass nur für ihn gebaut wird, einen Sklaven im 2. Auto der seine Rennfahrerehre verkaufen muß und er bringt doch nix zustande obwohl er doch die nächsten Jahre Dauerweltmeister sein will.
Porca miseria :D
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Richtig tolles Rennen von Vettel, Petrov und den Sauber-Jungs. Ich hätte nicht gedacht das Petrov es sogar bis auf´s Podest schafft. :!: RESPEKT :!:

Alonso nur auf P4 .... Ferrari scheint wohl doch nicht so stark zu sein .... freut mich .... :D

Das mit dem "Testobjekt" .... naja, Massa war ja auch schon vor seinem allerersten Stopp (und natürlich schon gestern im Quali) alles andere als schnell. Das man ihn da quasi zum "Testfahrer" für Alonso degradiert ist nur logisch. So konnte man eventuelle Taktikfehler beim Spanier vermeiden. Ob man das nun auch bei Webber gemacht hat ..... keine Ahnung ..... wenn´s so ist, was will man da machen ?

Es ist ja schließlich eine Entscheidung des Teams. Das könnte man ja kaum Vettel vorwerfen. Und "neu" ist dieses Verfahren ja auch nicht. Gab schon genug "Nr.2-Piloten", die für ihren TK als Testfahrer herhalten mussten. Man denke nur mal an so ziemlich jedes Regenrennen. Da wird auch nicht unbedingt zuerst einem Alonso oder Vettel gesagt "Schauen wir mal ob Slicks jetzt wieder gehen....". Nur so als Beispiel. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich habe die ersten 19 Runden etwa verpennt... Bild

indalo hat geschrieben:
:roll: wenn man bedenkt, das die FIA schon teams aufgefordert hat ihre fahrer wegen lockeren seitenspiegeln rein zuholen...sicherheit und so....da faellt schon auf, das man beim britischen rennstall immer wieder mal "grosszuegig" ist!

Ja so großzügig wie die Rekordstrafe in der Spionageaffäre 2007.

Babaco hat geschrieben:
Ich habe die ersten 19 Runden etwa verpennt... Bild

Da haste das Highlight des Rennens verpasst: Tolles Duell zwischen Button und Massa. Und gerade da, wo Button den Flügel verstellen durfte, da ging gar nichts. :D Also der Flügel ist nicht so der Hit, hoffe der verschwindet wieder. Cool war auch Buttons Kommentar nach dem Rennen: „Felipe war so langsam, das ist schon unglaublich. Er war so viel langsamer unterwegs als Fernando. Ich wusste gar nicht, was da los war.“

Mein kurzes Fazit vom Rennen und Wochende:

Erstmal glückwunsch an Red Bull dazu das sie ein top Auto gebaut haben, Mclaren deutlich weiter vorne als erwartet und Ferrari weiter hinten als erwartet. Petrov ist heute super gefahren aber wer mich mehr beeindruckt hat war Perez, nur einen Stopp und so schnell. Der Mann hat sicher eine große Zukunft. Alonso beim Start mit dem Fehler bzw in der ersten Kurve. Sonst wäre sicherlich noch mehr gegangen als Platz vier. Und die Speed vom Ferrari war garnicht so schlecht. Sogar ziehmlich gut. Nächstes Rennen wird spannend weils wärmer ist, mal sehen wie die Reifen beim Ferrari dann arbeiten.

Zum Thema KERS und DRS, hat man bei Massa und Button gesehn, Button durfte DRS aktivieren und Massa hat sich sein KERS bis zum Ende der Runde aufgehoben. So war der Vorteil von DRS da aber nicht groß genug.
Bild

AWE AWE

und ein Schelm, wer denkt, daß man ihm die harten nicht gegeben hat, um zu testen, wie die sich verhalten....[/quote]

du wirst doch Markos Worte nicht anzweifeln wollen . Der Mann kann doch gar nicht schwindeln

:D

Das Rennen hatte drei große Verliehrer ,die beide nicht in Australien waren . Kubica der sich wahrscheinlich dreimal täglich in den Arsch beisst , Kimi ,der so blöd war ,nein zu sagen und Renault die lieber Prost als Ersatz deaktiviert hätten Blöder hätte der sich auch nicht anstellen können . .

indalo hat geschrieben:

Die FIA immer mal wieder "grosszügig" gegenüber einem Team, und dieses ist dann McLaren?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein