Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 26. März 2011

formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
@Kimika: Aber was solls, sieben Zehntel weg...

Aber vor Webber......McLaren ist die positive Überraschung des Wochenendes. Sie werden wohl mit um die WM fahren.

Zumal sie noch einiges im Petto haben, denn man wird das neue Auspuffsystem später wieder bringen, wenn es richtig läuft.

Hamilton fuhr ohne KERS und mit Bremsproblemen
verursacht durch den KERS Ausfall
da die BErmsbalance auf KERS abgestimmt war.
Daher ist diese Zeit wirklich hervorragend
zumindest für einen nicht RedBull.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Das erste Quali ist rum und es war ganz interessant. RBR wie im letzte Jahr sehr dominant, aber wenn es so weitergeht wie 2010, dann ist die Race Pace ja nicht so brutal schneller als wie die Quali Pace.

Kobayashi und Petrov waren sehr gut unterwegs. Das frühes Aus von Heidfeld hat mich doch sehr gefreut :D Ferrari war nicht ganz so flott, aber noch haben wir kein Rennen gesehen.

Barrichello machte einen wirklich dummen Fehler.

Der überarbeitete Timing Tower ist auch ganz nett, selbiges gilt für die neue Aufmachung der PK.

Dass es HRT nicht schafft, davon war eigentlich von auzugehen.
Kimi Raikkonen

ich schätze mal dieses Jahr werden vor allem für Lewis die Reifen das Zünglein an der Waage sein. Normalerweise tastet er sich ja immer von oben an die Grenze ran. Jetzt ist er doch ziemlich unauffällig unterwegs. Jetzt hat er es ja hinbekommen, ist halt die Frage, wie das im Rennen klappt. Viel mit verbremsen ist da halt nicht. Aber das gilt eben auch für alle und deswegen ist auch Vettel noch nicht im Ziel.
Reifentechnisch kochen alle nur mit Wasser. Auch die RedBull.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
ich schätze mal dieses Jahr werden vor allem für Lewis die Reifen das Zünglein an der Waage sein. Normalerweise tastet er sich ja immer von oben an die Grenze ran. Jetzt ist er doch ziemlich unauffällig unterwegs. Jetzt hat er es ja hinbekommen, ist halt die Frage, wie das im Rennen klappt. Viel mit verbremsen ist da halt nicht. Aber das gilt eben auch für alle und deswegen ist auch Vettel noch nicht im Ziel.

N A J A, jedenfalls steht Lewis in der Startaufstellung da, wo ihn unsere virtuellen Orakel wohl kaum erwartet hätten - in der ersten Reihe! *gutfind*
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Bin erst am Ende von Q1 eingestiegen aber der Tag begann schon gut als Heidi auf P18 rausrutschte... :D

Alles in allem, eine Quali mit wenigen Überraschungen oder neuen Erkenntnissen, außer das Petrov wohl heuer die Nr. 1 bei Renault ist, bei Pérez ist da glaub ich auch noch Steigerungspotenzial, Sauber könnte heuer echt was erreichen mit den zwei Fahrern.

Ansonsten ist eigentlich alles beim alten geblieben, RB - insbesondere Vettel - wischt mit den anderen immer noch den Boden auf, Schumacher und Heidfeld sind trotz Ankündigung einiger Teutonen hier im Forum auch nicht besser geworden, genauso wie Kreiselpippo und die neuen Teams sind noch immer so weit weg wie letztes Jahr...

Zumindest scheint McLaren besser positioniert als im Vorjahr, was mich mit meiner Phobie gegenüber roten Ochsen und springenden Eseln eigentlich ganz glücklich macht.
Zuletzt geändert von Anarch am Samstag, 26. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

albj hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

N A J A, jedenfalls steht Lewis in der Startaufstellung da, wo ihn unsere virtuellen Orakel wohl kaum erwartet hätten - in der ersten Reihe! *gutfind*

Ich hoffe nur, das man das KERS Problem beheben kann, sonst schaut es schlecht aus für die Reifen im Rennen, da die Bermsen nicht so arbeiten wie sie sollten.

Ferrari sieht etwas unruhig aus, habe sie eigentlich besser eingeschätzt,
Massa ist total von der Rolle.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

rot rot

Toller Einstieg für Vettel. Seinen TK so zu verblasen, verdient schon Respekt. Bin mal gespannt, ob die Konkurrenz im Rennen was näher dran ist.
Peinlichster Auftritt ganz eindeutig von Heidfeld. Eine so peinliche Leistung hat man schon lange nicht mehr gesehen. Er scheitert mit nem Top-Auto in Q1. Wenn man sieht, dass Petrov die Karre auf P6 stellt, ist das desaströs. Ein Kubica wäre damit wahrscheinlich unter die ersten drei gefahren.
Renault sollte Heidfeld direkt nach Australien entlassen, denn Heidfeld hat mal wieder bewiesen, dass er noch nicht mal zweitklassig ist. Da sollte man lieber einem Nachwuchsfahrer ne Chance geben.
Wenn man sich mal überlegt wie hoch Renault vor der Saison gehandelt wurde- die Platzierung von Petrov bestätigt ja, dass Speed da sein muss- und dann sieht was Heidfeld macht ist das ein Desaster.

Vorab: Weder Vettel noch Hamilton haben in ihren besten Runden Kers verwendet (Lewis hatte ein Defekt).

Ferrari 1,5 Sekunden hinter Red Bull... Ich glaub Ferrari ist besser als es aussieht, nur haben die warscheinlich Probleme mit dem Setup. Ich kann mir nicht vorstellen dass man in den ersten beiden Sektoren immer nur 2,5 Zehntel auf Red Bull verliert und dann im letzten gleich eine Sekunde.

Red Bull hat übrigens das Kunststück geschafft, um 4 Zehntel schneller zu sein als letztes Jahr in der Qualy.

Hab irgentwie das Gefühl dass es ne relativ langweilige Saison wird.

Wenig positives zu vermelden, abgesehen davon dass der gefühlte 120 fache GP Sieger im Q1 rausgeflogen ist und das Rosberg erneut Schumi schlägt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wie hier einige auf Massa schimpfen finde ich doch etwas fragwürdig.

Sein Abstand zu Alonso war jedenfalls geringer als der Abstand zwischen Vettel und Webber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

albj hat geschrieben:

Naja, da fragt man sich, wie lange der albj wohl Rennen guckt, dass sich sein Optimismus so tapfer hält. Egal, er hat ja eh wenig allezlesbleujaunes zu bejubeln. Wie stehts mit nem neuen Namen? McLaren ist noch frei. :D Opportunismus ole.

GloriaD hat geschrieben:
Ich hoffe nur, das man das KERS Problem beheben kann, sonst schaut es schlecht aus für die Reifen im Rennen, da die Bermsen nicht so arbeiten wie sie sollten.

Nunja, die Saison wird ja nicht in einem Rennen gewonnen und zur Not gucken sie halt, wie es bei Button geht. Oder hatte der auch Probleme?

Anarch hat geschrieben:
..., Schumacher und Heidfeld sind trotz Ankündigung einiger Teutonen hier im Forum auch nicht besser geworden, genauso wie Kreiselpippo und die neuen Teams sind noch immer so weit weg wie letztes Jahr...

Es muss halt feste Größen geben. Auch in der Formel1. In diesem Sinne, dass die Teutonen hinter den Forenerwartungen zurückbleiben und sich Massa mind. einmal ordentlich dreht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

formelchen hat geschrieben:
Sein Abstand zu Alonso war jedenfalls geringer als der Abstand zwischen Vettel und Webber.

Und der von Heidfeld zu Petrov war noch größer :D

rot rot

Formelchen, sieht so aus, als ob du deine Sig schon nach dem ersten Quali wieder ändern kannst :lol:

FLC FLC

Das wird ein abwechslungsreiches Rennen, wenn es wie in der Quali kommt und es muss von Heidfeld ein Aufholrennen geben, sonst ist er schon vom ersten Rennen weg der Buhmann und kann sich zusammen mit Massa in eine Ecke stellen :(

Ich setzte für das Rennen auf Button, der wird sich cool aus dem fight zwischen Vettel und Hamilton heraushalten und am Ende die besseren Reifen haben. Für Ferrari dürfte es schwierig werden, auf dem Posdest zu landen und es sieht so aus, als würden sie der Tradition treu bleiben, bei den Auftaktrennen eine Chaos-Show abzuziehen. Nicht sehr nützlich auf den Weg zur WM, aber für uns umso unterhaltsamer.

Endlich hat die gute Muttermilch gewirkt und Torro Rosso ist mit Buemi wieder in den Top 10 vertreten. Der junge Schweizer hat gleich mal Alguessari abgetrocknet :D aber aufgepasst, die Startphasen waren nie die grosse Stärke von Buemi und er ist einige Male in Unfälle verwickelt worden... aber das sollten vergessene Jugendsünden sein.

Mc Laren hat sich in typischer Manier gezeigt:

Zuerst ein understatement in den Testreihen, danach etwas jammern und klagen und wenn es darauf ankommt, an der Spitze mitfahren. Ron Dennis style oder einfach nur gutes Timing mit der neuen Ausbaustufe ? Schlitzohren sind sie auf jeden Fall immer noch.

@Formelchen: Du hast Recht, Massa bleibt einfach eine mittelmässige Nr. 2
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Mclaren gleichauf mit (dem Webber)-RedBull. Das der Mclaren so stark sein würde hätte wohl niemand erwartet. Ferrari unter den Erwartungen, genauso wie Mercedes. Petrov stark. Mit Kubica wäre der Renault stärker als der Ferrari mit Alonso. Aber abwarten und Tee trinken: Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Ferrari sich wegen der Reifen abstimmungtechnisch auf das Rennen konzentriert hat.

Heidfeld unterirdisch peinlich! Vettel überragend!

FLC hat geschrieben:
...Ich setzte für das Rennen auf Button, der wird sich cool aus dem fight zwischen Vettel und Hamilton heraushalten und am Ende die besseren Reifen haben...

Das wäre ein typischer "Button" - guter Tip!

Ist Buemi in Q3 mit harten Reifen gefahren?

AWE AWE

rot hat geschrieben:
Formelchen, sieht so aus, als ob du deine Sig schon nach dem ersten Quali wieder ändern kannst :lol:

Ist doch alles nur Spass :-)

Mercedes kommt noch .spätestens zum europa-Auftakt und wenn dann nicht dann in Hockenheim .wenns in hockenheim nicht klappt dann in mponza aber dann nur noch als Test weiö Schumi schon in England sein Feldbett aufgeschlagen hat um den 2012 er
Silberpfeil zu konstruieren .
Mal schauen wann sie den Mercedes wieder stretchen :drink:

Kimika hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Naja, da fragt man sich, wie lange der albj wohl Rennen guckt, dass sich sein Optimismus so tapfer hält. Egal, er hat ja eh wenig allezlesbleujaunes zu bejubeln. Wie stehts mit nem neuen Namen? McLaren ist noch frei. :D Opportunismus ole.

k.m.a.gb. :x
Wenn schon, dann allezlesnoirs :P

Um bei den Lotosblüten zu bleiben: Was sagt denn unser Formeleinchen zur Performance seines Dritt-Teutonen? P 18 für Heidfeld, P6 für den russischen Rohrkrepierer? Na? Bin jespannt :D
I´m the bad dream

AWE hat geschrieben:
Ist doch alles nur Spass :-)

Mercedes kommt noch .spätestens zum europa-Auftakt und wenn dann nicht dann in Hockenheim .wenns in hockenheim nicht klappt dann in mponza aber dann nur noch als Test weiö Schumi schon in England sein Feldbett aufgeschlagen hat um den 2012 er
Silberpfeil zu konstruieren .
Mal schauen wann sie den Mercedes wieder stretchen :drink:

Spätestens in Barcelona ist dann die Reihenfolge der beiden auch so, wie es sich eigentlich gehört :D schließlich hat man Schumi nicht umsonst die ungerade Startnummer gegeben :D

aln klingt aber nicht so gut :P
Wenn du dich allezlesnoirsetor nennst, kommt zumindest alno raus :D

Tops und Flops der Qualifikation:

Bild Bild

Red Bull: eindeutig zu gut; der Weltmeister damit auch ganz klarer Titelfavorit geworden
PET: ungewoehnlich große Konstanz an der erst zweiten Teilnahme in Australien in seiner Karriere; gar nur ein paar Zehntel hinter einem Doppelweltmeister im sicher besserem Ferrari
Sauber: tolle Speed des Wagens

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

Mercedes GP Petronas: einfach zu lahm
MAS: so ekelhaft schwach wie 2010; so kein Gegner fuer den Doppelchampion; Dreher nach Boxenausfahrt megapeinlich; sogar hinter dem viel langsameren Mercedes
Williams: der erfahrenere Fahrer mit Unfall; der Neuling nicht erwartungsgemaeß gut
HEI: große Katastrophe; auch bei viel Verkehr eignetlich kein Auto zum Ausscheiden in der allerersten Session

AWE AWE

albj hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Um bei den Lotosblüten zu bleiben: Was sagt denn unser Formeleinchen zur Performance seines Dritt-Teutonen? P 18 für Heidfeld, P6 für den russischen Rohrkrepierer? Na? Bin jespannt :D

Feng Shui ist Schuld , die haben Heidis kinderbettchen im hotel falsch positioniert und als er es merkte konnte er nchts mehr dagegen tun .Das Gitter war oben :drink:

:| bin enttaeuscht; haette mir mehr von ferrari erwartet. Jetzt heisst es: augen zu und durch. Das rennen ist erst morgen und da kann noch eine menge passieren.

Die groesste 'lachnummer' war Heidi, dicht gefolgt von Schumi und seinem kumpel Massa.

:D Ich erinnere mich noch gut wie hier noch bis vor kurzem von unserem forenspezialist auf den russischen paydriver eingedroschen wurde. Und jetzt??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

albj hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Da wirds mit einem Statesment noch ne Weile dauern, bis die Erektion nachgelassen hat die Vettel mit dem Abstand auf Webber verursacht hat.... :D

indalo hat geschrieben:
:| bin enttaeuscht; haette mir mehr von ferrari erwartet. Jetzt heisst es: augen zu und durch. Das rennen ist erst morgen und da kann noch eine menge passieren.

Die groesste 'lachnummer' war Heidi, dicht gefolgt von Schumi und seinem kumpel Massa.

:D Ich erinnere mich noch gut wie hier noch bis vor kurzem von unserem forenspezialist auf den russischen paydriver eingedroschen wurde. Und jetzt??

Und jetzt muss Alonso aufpassen, dass Petrov ihn nicht bei Start überholt, und Alonso dann natlos an die großartigen 30 letzten Runden aus 2010 anknüpft.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Und jetzt muss Alonso aufpassen, dass Petrov ihn nicht bei Start überholt, und Alonso dann natlos an die großartigen 30 letzten Runden aus 2010 anknüpft.

Klar, und beim ersten Rennen 2011 wird Petrov Alonso das Leben nicht leichter machen als beim letzten 2010.
I´m the bad dream

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein