Glückwunsch Hamilton zur Pole. War ganz schön knapp, da wurde er endlich mal von seinem Teamkollegen gefordert.
Bottas wirklich in guter Form. Statt sich immer auf Leclerc/Vettel zu konzentrieren, sollten sich unserer zwei Freunde hier vielleicht auch mal mit dem Duell bei Mercedes beschäftigen.
Erstaunlich fand ich Wolffs Miene, als Bottas dem Hammie im Q3 zunächst ne halbe Sekunde aufgebrummt hat. Fand Wolff wohl nicht so toll. Ebenfalls hat es sehr symbolischen Charakter, dass Ocon direkt neben Wolff gesessen hat. Ich glaube der Wolff hat längst den Rauswurf von Bottas Ende 2019 entschieden. Bottas kann sich abrackern....im Laufe der Saison wird man schon dafür sorgen dass er Abstand zu Hammie hat.
Vettel nur 3. und mit 7 Zehntel Rückstand. Ziemlich genau wie letztes Jahr. Von daher sollten sich die Vettel-Basher mal gehackt legen. Melbourne hat 16 Kurven, davon sind nur 2 schnell und die anderen recht langsam. Und wie wir nach den Testfahrten wissen, ist das die Stärke von Mercedes.
Ich denke Vettel wird morgen mit P3 leben müssen, der Sieg ist aus eigener Kraft nicht drin. Und dass Max neben ihm startet, ist natürlich heikel. Für die nächsten Rennen bin ich aber optimistisch, dass Ferrari stärker sein wird.
Red Bull wie erwartet 3. Kraft. Aber Gasly im Q1 raus....seeeehr peinlich. Wenn der sich nicht deutlich bessert, sitzt er in Barcelona nicht mehr in diesem Auto. Der ist jetzt schon angezählt.
Haas wie schon 2018 in Melbourne sehr stark und 4. Kraft....Respekt!
Lando Norris ist für mich die Überraschung des Tages. Sehr starke Leistung, für Sainz etwas peinlich.
Hülkenberg schlägt Ricciardo sehr knapp. Leider konnte Hülk wegen technischen Problemen den letzten Versuch nicht starten....da war vermutlich Q3 drin. SCHADE!
Kubica ne Sekunde hinter Russel wenn ich das richtig gesehen habe. Das ist echt schwach....
Alles in allem doch ein recht ähnliches Ergebnis wie 2018. Der Abstand zwischen Mercedes und Ferrari ist ähnlich...Haas ähnlich stark....
Bin gespannt auf den Start morgen. Bottas wird sicher alles versuchen. Max aber auch, das ist heikel....
Unter normalen Umständen wird das aber ein Doppelsieg für Mercedes.