MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Jepp, dass die "Spezialisten" Vettel vor Charles setzen ist erstaunlich - ne 2 war das definitiv nicht! Noch erstaunlicher ist dass die User (bei denen er ja immer quasi auf 1 stand) offensichtlich so gar nicht mit ihm einverstanden waren... Kvyat hat halt (leider) das Qualy verbockt, ich denke man hätte den TR auch auf 8 oder 10 stellen können... Der Rest des WE war schon stark - und wieder erstaunlicherweise würdigen das die Leser auch... Kimi war für mich eher farblos, Hülkenberg aber auch...
Naja Leclerc kann man kaum besser benoten als Vettel. Er war das ganze Wochenende über klar langsamer als Vettel. Dass Vettel am Ende miese Reifen hatte, klar, das verbaut ihm die Note eins und vielleicht auch die Note zwei, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Strategie gewiss nicht optimal war. Würde aber trotzdem sagen, dass unterm Strich Vettel für mich mehr überzeugt hat als Leclerc. Ein bisschen Hoffnung hatte ich ja schon, dass der Leclerc dem Vettel kurzen Prozess macht.
Ich weiß nicht was ihr immer mit dem ganzen WE rumeiert. Werden denn im Training die Punkte geholt? Da haben die Fahrer zum Teil unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen, das kann ja dann wohl kaum in irgendeine Bewertung einfließen. Aussagekräftiger ist da schon das Quali, und da war Vettel mitnichten immer schneller. In jedem ersten Schuss war es Leclerc, der deutlich schneller war. Im ersten Quali Abschnitt musste Vettel auf den gelben Reifen bei besser werdender Strecke noch einmal auf den gelben nachlegen und hatte dann Riesenglück weiter zu kommen. Nicht einmal ein Zehntel fehlte und er wäre raus gewesen. Das war schon taktisches Totalversagen von Ferrari, kann mir keiner erzählen das das so geplant war. Da haben sie schlicht und einfach gepennt.
Im zweiten und dritten Quali das gleiche Bild, in jedem ersten Schuss war Leclerc schneller. Nur im ganz letzten Umlauf als die Reihenfolge geändert wurde, sprich Leclerc auf einmal vor Vettel raus musste, da hat er es nicht zusammen bekommen und Vettel war dann vorn. Im Rennen konnte Vettel bis zu seinem Reifenwechsel zwar weg fahren aber nach dem Stop war es Leclerc der deutlich schneller war.
So wäre meiner Meinung auch für Vettel eine 3 richtig gewesen, und die User haben das ja auch so bewertet.
Zu Recht wie ich finde.