formelchen hat geschrieben:
Ich jedenfalls begrüße die Bewertung der Redakteure, die sich auch mit den Fachleuten von AMS weitgehend deckt.
Meinst du die AMS-Fachleute, die in Vettel bereits zur Testphase den Melbourne-Sieger sahen und noch nach dem FT3 nicht glauben wollten, dass Mercedes 0,8 Sekunden schneller ist? Sind das nicht genau die, die meinten der Seb hätte beim Test die schnellsten Runden aus dem Ärmel geschüttelt, aber HAM hatte seine Mühe und Not?
Betrachten wir mal Leclerc für sich: warum hat der denn bitte ne 2 verdient??? Im Quali hinterm Teamkollegen, im Rennen ziemlich lahm ohne jegliche Chance gegen die Konkurrenz vorne.
Der Seb hat wenigstens im 1. Stint vorne mitgemischt, Hamilton geärgert und früh in die Box gelockt und später gegen Max gekämpft.
Wie der alles schön redet. Vettel hat gar keinen geärgert, verärgert war Seb über HAM. VET, der dann von Verstappen verschluckt wurde. HAM wäre auch mit einem späteren Reifenwechsel nicht an BOT vorbei gekommen, also FER´s Aktion hat nur Vettel geschadet. Ferrari hat sich ins eigne Fleisch geschnitten. Wäre VET länger draußen geblieben, wären alle so ins Ziel gekommen, wie sie in der ersten Runde lagen- obwohl, bei Seb habe ich nich meine Zweifel, der war ja Grotten schlecht.
57 Sekunden hinter einer Flasche, wie du BOT bezeichnetest, da muss man für Seb einen neuen Begriff schaffen.
Und Leclerc, hätte man den durchgelassen, dann wäre er an HAM oder Verstappen vorbei gekommen, wenn einer der beiden in den letzten zwei, drei Runden zur Box hätte fahren müssen, denn Leclerc war bis zu seinem Eintreffen auf Vettel gleich schnell, wie die beiden und lag etwa 16 Sekunden hinter VER. Vettel dagegen war sowas von langsam, da hätten VER und HAM zur Not zwei mal in die Box fahren können, die wären trotzdem vor ihm geblieben.
In der vorletzten Runde musste Seb wohl pinkeln und LEC hat auf ihn gewartet, oder warum waren beide 5 Sekunden langsamer gefahren?
Wie schon mehrfach gesagt und ja auch von Wolff und Co. argumentiert: Ferrari hat sich beim Setup total verzockt .
Schön, dann kannst du ja jetzt beruhigt schlafen, ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass Wolff und Co, das Ferrari Problem nicht herausfinden.
Sagtest nicht du, für das Setup sei der Fahrer ganz alleine verantwortlich- als es mit HAM mal nicht gut lief?