Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Ich hab mir das team radio von LEC nochmal angehoert weil ich in der live-Schaltung zu langsam war. Er hatte schon einen kleinen Versuch auf VET gestartet und dann gefragt ob er ueberholen soll oder zurueckstecken. Er bekam gesagt, er soll die Position halten worauf er geantwortet hat "ok". Danach wurde ihm gesagt die Reifen zu kuehlen, was in seinen Augen nicht notwendig war weil die kalt genug waren. Er fuhr dann langsamer bis dann die Meldung kam, langsamer zu fahren, worauf er sagte, dass er schon langsam genug fahre bevor man dann einen 4s-Abstand zu VET verlangte. LEC meinte dann nur "why".
Dass er 4 Sekunden Abstand zu Vettel halten sollte, lag wohl eher daran dass man noch einen Versuch starten wollte die schnellste Rennrunde zu holen.
Und vermutlich spielte auch die Kühlung des Motors eine Rolle.
Vermutlich, hätte, könnte, wäre und wenn nicht, all das sind dein Fakten. Köstlich.
Übrigens, schnellste Rennrunde Hamilton mit abgefahrenen Latschen 1.26,0 da war Ferrari, ähm sprich Leclerc ne Sekunde hinten dran, beim heiligen Sebastian mit den gleichen Reifen wie Hamilton warens dann schon 2 Sekunden....und die fuhr er unmittelbar nach dem Stop...und zerstörte sich damit die Pneus ganz offensichtlich. So viel zu deiner Vermutung das man die schnellste Rennrunde holen wollte. War ja auch klar das man darum fahren konnte, nach der großartigen Pace die man am Samstag und am Freitag zeigte....
Genauso war es, Vettel hat sich die Reifen kaputt gefahren, hat er ja selbst zugegeben, er sagte: Ich hatte zum Schluss überhaupt keinen Grip mehr, das heißt, die Lauffläche war komplett weg. Leclerc war bis zum Eintreffen auf VET´s Heck etwa 8/10 schneller.
Jetzt beklagt sich der Seb auch noch, dass Hamilton dem Verstappen die Chance eröffnete Vettel zu überholen...
Wenn Hamilton doch so langsam war und Vettel aufhielt, warum hat der Reifenmeister keinen Anstand gemacht den Hamilton zu überholen, die Antwort kennt förmchen ganz bestimmt!
Also wenn das wirklich so war, dann kann ich HAM nur applaudieren, das hat er gut gemacht. So viel wie möglich Ferrari und Seb Punkte nehmen, das ist doch das Ziel von Mercedes oder haben die was zu verschenken?
Wie dem auch sei, es geht so weiter wie letztes Jahr, Ferrari mit einem schnellen Auto liegt wieder abgeschlagen hinter einem langsameren RedBull-Honda
Und anders als unser Experte hier wissen will, hat HAM eben nicht das gleiche Material wie BOT gehabt, HAM hatte einen defekten Unterboden, das sagte nicht nur Mercedes, sondern hat auch der Grafiker Paolo gesagt, der das fotografierte.