formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Trotzdem musste er sich über 20-25 Runden gegen einen Hamilton verteidigen, dessen Auto 4-5 Zehntel schneller war.
Was für ein Blödsinn! Nicht HAM´s Auto war 0,5 Sekunden schneller, sondern HAM war es der schneller war. Hast doch selber noch am Samstag große Sprüche gekloppt und behauptet, Ferrari sei gleich schnell, wie der Mercedes. Jetzt wo Hamilton so viel schneller fuhr als Vettel, war es das Auto....
Ich habe höchstens geschrieben, dass der Ferrari im Q2 so schnell war wie der Mercedes. Und was war er ja auch bzw. sogar eine Zehntel schneller als der Mercedes.
Ja sogar im Q3 war Hammies ERSTE Zeit kaum schneller als die der Konkurrenz.
Und ich habe angemerkt, dass Toto Wolff zugab, dass der "Partymodus" erst im Q3 genutzt wird.
Weiterhin habe ich am Samstag die Frage hier in den Raum geworfen, ob bei Hammies Pole-Zeit der Partymodus oder der Fahrer ausschlaggebend war. Wie wir heute wissen, war es eine Kombination beider Faktoren.
Der Lewis hat ja nach dem Quali getönt, dass er selbst den Unterschied ausgemacht habe. Dann meldete sich der Toto Wolff zu Wort und widersprach, indem er die Nutzung des "Partymodus" bestätigt hat.
Kannst du hier übrigens nachlesen, war etwas peinlich für den Lewis, dass ausgerechnet sein Chef ihm in den Rücken fällt:
https://www.focus.de/sport/experten/mot ... 65257.htmlformel@ hat geschrieben:
Die Sache ist für mich ganz klar: Vettel hat man nicht länger draußen gelassen, weil man Hamilton überrumpeln wollte (wie denn auch, denn Hamilton war nur 11 Sekunden hinter Seb - virtuell etwa 11Sekunden vor VET), sondern man wollte dafür sorgen, den Vettel vor Raikkonen zu platzieren....
"Vettel hat man nicht länger draußen gelassen"??? Allein an dieser Aussage hapert es ja schon, da Vettel deutlich länger draußen war als Kimi und Lewis. Also rauch erstmal eine und beruhig dich wieder.
Ich weiß ja, dass das Rennen für dich sehr schwer zu verkraften war. Da ist der Mercedes überlegen, der Lewis brummt allen anderen im Quali 7 Zehntel auf und am Ende steht er nur auf dem zweithöchsten Treppchen und guckt blöde aus der Wäsche.
formel@ hat geschrieben:
Raikkonen wurde tatsächlich überrumpelt, indem man ihn früh rein holte, und nicht über die Strategie informierte, er musste langsamer machen, weil er offensichtlich länger auf den Soft fahren würde, Seb konnte hingegen so lange drücken, bis die Reifen platt waren. Nach etwa 28 Runden würde Seb mit einem Rückstand von etwa 5 Sekunden auf SuperSoft Rai attakieren. Den HAM hätte er eh nicht bekommen, denn der wäre etwa 12 Sekunden vorne. Jetzt wo das VSC raus kam, labert man was von geniale Idee...
Soso der Kimi wurde überrumpelt. Was für ein Schwachsinn. Mit Kimi wollte man einen klassischen Undercut gegen Hamilton machen. Und wenn der Hammie mit einem 5 Zehntel schnellere Auto nicht an Vettel vorbeikommt, wie soll denn bitte der Vettel mit dem gleichen Auto am Raikkönen vorbeikommen?? Da hätte der Vorteil der 8 Runden frischeren Soft-Reifen auch nicht ausgereicht. Also kompletter Unfug was da von dir kommt.
Ich habe dich übrigens nach einer Alternativ-Strategie gefragt, mit der Kimi aus deiner Sicht nicht benachteiligt gewesen wäre. Eine Antwort hast du bisher immer noch nicht geliefert. Also ich warte!!!!
Dass Ferrari mit den beiden Autos nicht die gleiche Strategie fahren würde, ist doch schon vor dem Rennen klar gewesen. Da musst du doch selbst zugeben, dass das Unfug gewesen wäre. Man MUSSTE mit beiden Autos unterschiedliche Strategien fahren, um gegen Hammie eine Chance zu haben.