MichaelZ hat geschrieben:
Ich fand Vettel am Wochenende schwach - sowohl im Quali, als auch im Rennen war Kimi schneller.
Im Quali war Kimi 0,01 Sekunden schneller. Wow.
Im Rennen sah ich keinen großen Unterschied. Als Kimi an die Box ging lagen ca. 2 Sekunden zwischen den Ferrari. Das ist durchaus der übliche Abstand, um Kühlung von Motor und Reifen zu gewährleisten. Und offenbar hat der Seb ja auch seine Reifen geschont, wenn wir sehen wie lang er dann auf den Ultras noch draußen blieb.
Insgesamt muss man aber sagen, dass Kimi in den Trainings oft einen kleinen Tick besser war, keine Frage. Am Ende zählt aber das Ergebnis und obwohl Kimi den undercut gegen Hammie machen durfte, war er am Ende weit hinter Seb.
Hamilton war fehlerfrei, Mercedes hat da mit der Software Mist gebaut. Er war klar besser und schneller als Vettel an diesem Wochenende. Er hat seinen Teamkollegen jedenfalls klar geschlagen, Vettel war Duselbauer.
Nein der Hammie war nicht fehlerfrei, offenbar hast du das verschlafen.
Er war einmal neben der Strecke, der Rückstand auf Seb wuchs schlagartig von 1 Sek auf 3 Sek an und dann brauchte er einige Runden, bis er an Seb wieder dran war.
Und sein Reifenmanagement war offenbar auch nicht das beste, oder warum hatte er in den letzten 3-4 Runden Probleme mit den Hinterreifen???
Der Supersoft-Reifen hat bei Mercedes schon während der Tests Probleme gemacht, darauf hab ich hier schon hingewiesen.
Also in dem Rennen das ich heute gesehen habe, fuhr der Hamilton keine Supersoft. Auch hier zeigt sich, dass du das Rennen nur halbherzig verfolgt hast. Du verpasst die Reifenstrategie Hamiltons, du verpasst seine Fehler.....am besten du schläfst demnächst aus und schaust die Wiederholung.
Hoffentlich macht er weiter so. Nur so verliert Mercedes Rennen, wenn es so weiter geht. Und ich will 2019 einen anderen bei Mercedes sehen.
Wenn Bottas jetzt nicht sehr bald mal vor Hammie ins Ziel kommt, ist der Drops für ihn gelutscht. Und klar, dann will ich auch jemand anders im Mercedes sehen. Ricciardo wäre super.