....naja, nachdem unser Forumsfreund
Klokriecher quasi ziemlich lieblos und fast nebensätzlich die Saison eröffnet hat,
will ich mal nicht den Spielverderber mimen.
Der Punkt dieses Jahr, ist ja der, das wir wohl vor den umfangreichsten und gravierendsten Regeländerungen
der letzten Jahre, überhaupt stehen. Wir F1-Fans stehen dem neugierig, gespannt, nachdenklich, skeptisch,
kritisch und bei weitem
(noch) nicht völlig überzeugt, gegenüber.
Noch wissen wir nicht, wie wir mit den weitreichenden Regeländerungen umzugehen haben,
wie wir sie bewerten sollen. Nur Eines scheint klar zu sein. Die Hackordnung aus den letzten Jahren
welche wir gewohnt waren, wird wohl völligst auf den Kopfgestellt werden.
Sprachen wir in den beiden letzten Jahren intensiv von Reifenlotterie,
sprechen wir diesesmal wohl über Motoren- bzw. Turbolotterie.
Die Frage die sich momentan stellt, ist doch die: Königsklasse des Motorsports, quo vadis?
Schafft die Formel 1 sich ab, oder erleben wir doch eine nachhaltige Revolution?
1,6-Liter V6-Turbomotor, ein Turbolader. Power Unit und MGU sind ja jetzt die Schlagworte mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Aus KERS wird ERS-H und ERS-K. Dazu kommt ja noch, das die Benzinmenge bisher unbeschränkt war. Jetzt muss ja zukünftig die komplette Renndistanz mit lediglich 100 Kilogramm Treibstoff bewältigt werden. Neues Getriebe, neues Bremssystem, Strafpunktkatalog, feste Startnummern und doppelte Punkte werden uns nun in dieser Saison weiterhin in unserem Lieblingsforum zu kontroversen Diskussionen und überflüssigen Streitereien anstacheln.
Und ich bin überzeugt davon, wie ihr im übrigen auch, es wird uns gelingen, wetten?
Keine Ahnung was uns zum Saisonauftakt erwartet. Ich reihe mich auf jeden Fall wie z.B. Christian Horner,
oder AWE, nahtlos zu den Experten ein, die mit erhobenen Zeigefinger mahnend einen Technik-Gau erwarten,
bzw. eine Ausfallorgie in Melbourne voraussehen.
Fragen welche euch beschäftigen wie ich gelesen habe, sind ja folgende:
- Wird Vettel zum 5ten Mal in folge Weltmeister?
- Schafft es Alonso doch endlich zum Triumph mit Ferrari?
- Seht ihr in Felipe Massa den Geheimfavoriten ?
- Betrachtet ihr es für Red Bull in 2014 genauso tiefschwarz, wie Christian Danner ?
- Welcher unserer Lieblingsfahrer kann am besten, schnell langsam fahren ?
- Heiratet Button tatsächlich seine Jessica
Bitchibata ?
- Wo verdammtnochmal, kackt Köter Roscoe im Paddock ?
- Sucht die Redaktion immernoch nach einem Moderator fürs Forum ?
- Seid ihr eigentlich Mitglied im ADAC und wenn ja, warum ?
- ...und wieso hat unser Forums-Freund
AWE kein "V" auf seiner Tastatur?
Fragen also über Fragen, welche wir in den nächsten Minuten, Stunden, Tagen, Wochen & Monaten wieder abzuarbeiten haben.
Auweia, ich freu mich drauf.
Tja, ihr seht, es ist der ganz normale Wahnsinn halt....den ihr braucht.