Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 07. März 2014

Also, was ich ja persönlich löblich finde:
Räikkönen hat sich als feste Startnummer, meine Nr. 7 auserkoren!
Damit kann ich mich arrangieren. Die 7 war immer schon meine Zahl.
In allen Fußball Jugend- sowie Seniorenmannschaften hatte ich stets diese Nummer aufm Rücken!
Zur meiner Zeit sprachen wir noch vom Rechtsaußen, ...naja, soviel dazu. :D
Gute Wahl, Kimi.
RR #33

Beitrag Samstag, 08. März 2014
AWE AWE

Francois hat geschrieben:
warum? was hast du gegen stewart? :D

nix ,der ist besser mit der Flinte als ich :-)

Beitrag Sonntag, 09. März 2014

Das war doch heute mal ein geiler Tag. Was für ein Frühling! Blauer Himmel, Sonne pur!
War das geil, oder was?
Und? Was habt ihr meine lieben Kollegen heute so getrieben?
Den ganzen Tag in der Stube vorm PC gesessen und gewartet,
bis einer was gepostet hat, was? Oha, geil....

Dann will ich euch mal dazu ein geiles Kompliment machen:
Es ist großartig, was ihr hier immer abliefert,.....teilweise!
@ AWE, MichiZ, Formelchen, FlyingLap, Mina, MAV05, Torino, Daniel B. Babaco, Bredy, Francois,
Popolski und wie ihr alle hier heißt: >KLICK< :lol:
RR #33

Ich war hier nur vormittags und jetzt abends wieder unterwegs :wink:

Ich war auf der ITB und hab mal geschaut ob man noch nach Russland und in die Ukraine fahren kann.... :D Geht noch....mal schauen wie lange Mutti das noch zulässt :roteyes:

Beitrag Montag, 10. März 2014

popolski hat geschrieben:
Geht noch....mal schauen wie lange Mutti das noch zulässt :roteyes:

Oder Putin :wink:

Na ja, sehe ich etwas differenzierter. Neutrale Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus als das was wir hier in Deutschland erleben. Ich war jetzt ein paar Tage in der Schweiz und dort sieht man die Angelegenheit sehr viel kritischer und hinterfragt auch Dinge die hierzulande nicht einmal jemand ausspricht.
Nur so viel, weder Putin noch von ihm beauftragte haben auf dem Maidan Platz in Kiew die Menschen erschossen, die neue " Regierung" setzt alles daran eine Untersuchung der Vorgänge zu verhindern, es gibt deutliche Hinweise das sie es waren die für die Toten verantworlich sind. So zumindest wird in der Schweiz berichtet.
Mir gehen diese Hasstiraden gegen Putin so langsam aber sicher auf den Sack, Deutschland verteidigt seine Freiheit am Hindukusch, ereifert sich aber wenn Puntin seine Freiheit vor seiner Haustür verteidigt. Man darf nicht vergessen das es die USA waren, die die Krise mit der Stationierung von Raketen in Polen ausgelöst haben.

popolski hat geschrieben:
Na ja, sehe ich etwas differenzierter. Neutrale Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus als das was wir hier in Deutschland erleben. Ich war jetzt ein paar Tage in der Schweiz und dort sieht man die Angelegenheit sehr viel kritischer und hinterfragt auch Dinge die hierzulande nicht einmal jemand ausspricht.
Nur so viel, weder Putin noch von ihm beauftragte haben auf dem Maidan Platz in Kiew die Menschen erschossen, die neue " Regierung" setzt alles daran eine Untersuchung der Vorgänge zu verhindern, es gibt deutliche Hinweise das sie es waren die für die Toten verantworlich sind. So zumindest wird in der Schweiz berichtet.
Mir gehen diese Hasstiraden gegen Putin so langsam aber sicher auf den Sack, Deutschland verteidigt seine Freiheit am Hindukusch, ereifert sich aber wenn Puntin seine Freiheit vor seiner Haustür verteidigt. Man darf nicht vergessen das es die USA waren, die die Krise mit der Stationierung von Raketen in Polen ausgelöst haben.

Ich weiss, es steht sehr viel darüber im Tagesanzeiger, und zwar dass die sogenannte Opposition selber auf die Leute auf dem Maiden Platz schiessen liess. Aber dass Putin die Lage ausnutzt für seine Zwecke, das steht ausser Zweifel. Ehrlich gesagt, mich freut es auch nicht, dass die USA Kampfflugzeuge nach Polen schicken oder Kriegsschiffe in's Schwarze Meer, es ist jetzt so, dass der Kalte Krieg scheinbar wieder angefangen hat. Ich hoffe, dass die Politiker ein bisschen gescheiter geworden sind, und schauen, dass es nicht wieder zu einem weiteren Krieg kommen wird. Nebenbei: In der Ukraine gibt es ca. 8 Oppositionsführer, von ganz rechts bis ganz links, also wird es sicher schwer sein das Land zu befrieden.

Die Lage finde ich der von 1918 sehr ähnlich, dort wuchsen z.B. aus Österreich-Ungarn eine Menge neuer Staaten, und es gab dennoch nach 20 Jahren wieder Krieg, weil bei den Friedensverhandlungen geschlampt wurde. Ich nenne nur den Korridor, das konnte ja nicht gut gehen. Kriege gehen in der Regel immer 30 Jahre, das habe ich gelernt, und das stimmt leider!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass daraus ein richtiger Krieg entbrennt.

Beitrag Dienstag, 11. März 2014

MichaelZ hat geschrieben:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass daraus ein richtiger Krieg entbrennt.

Zumindest kein großer zwischen Russland und USA/Westen.
So dämlich können die dann doch nicht sein.

Eben.

bredy hat geschrieben:

Das haben die 1914 auch gesagt :(
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Ich denke aber, aus Fehlern lernt man - auch die Politiker. Heute kann sich doch kein Land mehr einen solchen Weltkrieg leisten ohne dass das gesamte System kollabiert.

Daniel B. hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:

Das haben die 1914 auch gesagt :(

Naja, die Vorzeichen sind schon etwas anders.
Wirtschaftlich sind alle voneinander abhängig und im Falle eines Krieges ists eh vorbei.
Jeder schießt seine Raketen los und dann gehen die Lichter aus.

Beitrag Freitag, 14. März 2014

Na das sieht für Red Bull (noch) gar nicht so schlimm aus wie befürchtet. Vettel auf der 4. Und beide Fahrer konnten recht viele Runden drehen. Ricciardo ist mit der Rundenanzahl sogar unter den Top 5.

Torro Rosso ist sigar ganz vorn bei der Rundenanzahl. Mal sehen ob sich das fortsetzt am Wochenende. Aber es gibt zumindest Anzeichen, dass die beiden Bullen-Teams nun besser da stehen.

Schlecht dagegen siehts bei Caterham und Lotus aus.

McLaren macht einen recht guten Eindruck. Mercedes sowieso, wobei es da auch noch Probleme gab.

Bin mal gespannt aufs Quali. Derzeit ist Hamilton sicher der Favorit auf Pole.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich hab mir heute das FP2 angesehen. Der Sound ist ja mal voll grottig. Mit F1 hat das imho nix mehr zu tun, zumindest am TV. Vielleicht is es ja in live besser.
Ansonten Grosjean hat das Heck in die Mauer gesetzt, Hulk zum Schluss im Kiesbett steckengeblieben.
Bin auf die Quali gespannt wenn dann die Hosen runtergelassen werden. Ferrari is denke ich doch nicht so nah dran wie ich gedacht habe. Aber schau ma mal.

Ich muss sagen, mich hat das Training enttäuscht. Klar, an den Sound muss man sich gewöhnen, ich fand ihn aber nicht schlecht.

Aber es scheint echt so zu kommen, dass die drei Topteams mit dem größten Budget wirklich wieder vorne sind. Auch Red Bull hat die Probleme schneller ausgemerzt, als man dachte. Ich hab Vettel auf jeden Fall auf der Rechnung, vielleicht noch nicht aus eigener Kraft für die ersten 2-3 Rennen, aber wenns Defekte gibt, dann kann er sogar da schon gewinnen.

Auch die Zuverlässigkeit ist besser, als es die Unkenrufer rufen.

Williams scheint leider auch nicht stark genug zu sein, um aus eigener Kraft aufs Podest zu fahren.

Ich seh folgendes Kräfteverhältnis derzeit:
1. Mercedes
2. Ferrari
3. Red Bull
4. McLaren
5. Williams
6. Force India
7. Toro Rosso
8. Sauber
9. Marussia
10. Lotus
11. Caterham

Ich glaub übrigens auch nicht, dass wir viele Ausfälle sehen werden (vorausgesetzt es bleibt trocken): Ich rechne mit ca. 6 Ausfällen.

Ich glaub übrigens auch nicht, dass wir viele Ausfälle sehen werden (vorausgesetzt es bleibt trocken): Ich rechne mit ca. 6 Ausfällen.

Die letzten Jahre gesehen, wären 6 Ausfälle viel, aber eben, die neuen Regeln.

Gegen viele Ausfälle hätte ich nichts, wenn ich damals an Mark Webber im Minardi erinner, nur diesmal mit Kobayashi im Caterham :D

Mina hat geschrieben:
Gegen viele Ausfälle hätte ich nichts, wenn ich damals an Mark Webber im Minardi erinner, nur diesmal mit Kobayashi im Caterham :D

Wenn es viele Ausfälle gibt ist es allerdings sehr wahrscheinlich dass Caterham dabei ist. :)

Jub, haben sie ja heute schon gezeigt. Aber Marussia wäre dann vielleicht ein Punktekandidat. Dennoch: Marussia und Caterham finden wohl auch jetzt den Anschluss nicht...

Mina hat geschrieben:

Dafür müsste der grüne Swiffer Bolide (Frontspoiler für den Wagen gibts bei Ebay für unter 17€) erstmal ans laufen kommen. Mit einer Runde in 2 Sessions sieht es eher danach aus, das Koba es gar nicht ins Grid schafft. :evil: :(
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Mein Tipp fuers Qualifying:

1. MAS
2. H.A.M. +0
3. ROS +0
4. BUT (mit harten Reifen im Training ziemlich stark) +0,1
5. BOT +0,1
6. RAI +0,4
7. A.L.O. +0,4
8. Dani +0,6
9. SuperSeb +0,6
10. Hulk +1,4

Hat jemand ne Ahnung warum das Live-Timing von Formula1.com keine Split-Zeiten mehr anzeigt sondern nur noch farbige Punkte? Das Live-Timing war - gemessen an dem was ich z.B. von der Kart-EM gewöhnt bin - sowieso schon mittelalterlich, aber ohne Zwischenzeiten ist es komplett uninteressant.
Gibts noch was Vernünftiges außer der "offiziellen" Seite?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein