MichaelZ hat geschrieben:
Also langsamer ist bei dir gleich langweiliger?
Also ich fand es eher spannender, weil die Autos mehr gerutscht sind und nicht wie auf einem Schnürchen fuhren...
Mal abgesehen davon dass es wirklich 3sec langsamer war - es sieht einfach langweilig aus und klingt auch so! Mit dem Sound vom letzten Jahr hast Du gespürt dass man sich am Limit bewegt, dass der Fahrer das letzte rausquetscht. Es ist nicht mal so sehr die pure Lautstärke, es ist das wahrnehmbare Drehzahlband was die neuen Dinger als Rennmotoren disqualifiziert! Die brummen einfach nur vor sich hin - wie ein langweiliger Diesel!
Und von diesem ganzen High-Tech-Quatsch nimmst Du von außen rein gar nichts war. Das KERS konntest Du wenigstens noch vermitteln, Extra-Power auf Knopfdruck. Heute ist das so komplex dass man auch drauf verzichten könnte. Die einzigen die diesen Blödsinn geil finden sind die Autohersteller - als Marketing-Gag....
Viel mehr Rutschen hab ich nun wahrlich nicht gesehen - und wenn ja hätte sich das mit der geänderten Aerodynamik und den härteren Reifen wohl eh ergeben.
Was ich überhaupt nicht gesehen hab war dass die miteinander Rennen gefahren sind. Alonso hatte nicht die Spur einer Chance an Hülkenberg vorbeizukommen - obwohl er eindeutig schneller war. Und Button sagte klar - Überholen ein NoGo! Alles drehte sich nur ums Sprit sparen, ferngesteuert von der Box! Und wenn Du jetzt wieder mit "das war wegen der Reifen letztes Jahr auch schon so" kommst - NEIN, war es nicht! Reifenmanagement lag zu einem gewissen Teil in der Hand des Fahrers - und man überholte sich wenigstens ab und zu!
Ich bleib dabei - so wie Torino schon sagte - dieses Zeugs gehört meinetwegen nach LeMans aber sicher nicht in eine Formel 1! Ist in über 30 Jahren von mir wahrgenommener F1 das erste Mal dass ich wirklich frustriert bin...
Ach ja, ich glaube auch kaum, dass diese F1 den "Großen dieses Sports" gefallen hätte... Clark, Villeneuve, Senna würden wohl nur den Kopf schütteln... Gerade Sennas Abneigung gegen solch Zeugs wie das aktive Fahrwerk und automatische Getriebe war ja bekannt - nicht umsonst bezeichnete er den Penske nach seinem IndyCar-Test als "richtigen Rennwagen"!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "