Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 21. März 2010

In einer Woche ist das Rennen in Australien. Hier sind die Wetterdaten für das Rennwochenende. http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =AU0VI0027

Ich hab's ja schon in einem anderen Thema angedeutet: "Es wird mindestens ein Regenrennen geben." :D :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Naja auf anderen Wetterseiten, siehts wieder ganz anders aus, ich glaube nicht das wir ein Regenrennen sehen werden nächstes Wochende.
Bild

Aber, auf jeden Fall wohl nicht so heiss.....könnte ein tolles Race werden :) *hoff*
Bild

Australien, wie ich mich da schon drauf freue. Albert Park ist einfach ein toller Schauplatz des ganzen Circus. Bin gespannt, ob das Kräfteverhaltnis immer noch so ist wie in Bahrain.
Kimi Raikkonen

Für den Japan GP im Herbst ist auch Regen angesagt... :roll:

Ich freue mich schon sehr auf den Australien-GP, auch wenn ich mehr ein Freund vom alten Adelaide-Kurs war.
Das beste an Australien ist aber, dass es schon eine Woche danach in Sepang weitergeht.

NB: Auf Wetterprognosen über 3 Tage gebe ich nichts. Ist wie mit der Zeitung von gestern. Es gibt nichts was schon älter ist. Auch, wenn ich nichts gegen einen schönen Regen-GP hätte.

Beitrag Montag, 22. März 2010

In Melbourne gibts zwar Siegtechnisch kaum spannende Rennen, jedoch ist immer ne Menge los. Ich kanns kaum abwarten :D

Mal sehen wie es in Australien läuft. Mal gucken ob Ferrari etwas näher an den Red Bull sein wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MESSIas10 hat geschrieben:
Mal gucken ob Ferrari etwas näher an den Red Bull sein wird.

Ich glaub :D sooo weit auseinander sind sie garnicht; :lol: :lol: und sie haben bessere zuendkerzen.

Freu mich auch schon riesig auf den Australien GP.

Ist es sehr egoistisch :oops: wenn ich auf den zweiten sieg von Alonso hoffe??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

KLOKRIECHER hat geschrieben:
Ich hab's ja schon in einem anderen Thema angedeutet: "Es wird mindestens ein Regenrennen geben." :D :wink:

ich äußere mal auch eine gewagte vorhersage: Bild

derjenige, der das nächste rennen gewinnt, wird WM! Bild
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

ceniza hat geschrieben:

nein, nur vorhersehbar.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Ich glaub :D sooo weit auseinander sind sie garnicht; :lol: :lol: und sie haben bessere zuendkerzen.

Renault "empfiehlt Marelli und Ferrari ebenfalls . Da ist nicht viel mit die haben bessere .

Aber wenn ich hier so lese ist es schon interessant welche KFZ-Motoren - Spezialisten wir hier haben.

Meine KFZ Lehre ist schon ne ganze Weile her und da waren selbst die Rennkerzen von Champion noch bei weitem nicht das was heute eine 08/15 Kerze ist . Nur schon damals habe ich gelernt das bei einem hochverdichteten Motor das Funkenbild einer Zündkerze durchaus von der Gemischaufbereitung des Kraftstoff-Luftgemisches abhängen kann .
Aber wie gesagt das ist schon lange her ,da gibts mittlerweile bestimmt schon wieder ganz andere Erkenntnisse :-)

Warum soll es egoistisch sein wenn du auf den zweiten Sieg von Alonso hoffst .
Formelchen hofft ja auf Schlumi ,unser Don auf Bonsai Pippo
und ich auf einen Gruppen-Sieg von Webber ,Hamilton , Button und ... ( Formelchen hilf mir mal ,von wem muss ich noch Fan sein )
:D

AWE hat geschrieben:
Meine KFZ Lehre ist schon ne ganze Weile her und da waren selbst die Rennkerzen von Champion noch bei weitem nicht das was heute eine 08/15 Kerze ist . Nur schon damals habe ich gelernt das bei einem hochverdichteten Motor das Funkenbild einer Zündkerze durchaus von der Gemischaufbereitung des Kraftstoff-Luftgemisches abhängen kann .

Voll einverstanden, aber hier Sprechen wir von einem einzelnen Zylinder. Da muss also etwas am System für diesen Zylinder, nicht funktioniert haben wenn der Kerzenschaden von sowas abhängig währe.

Übrigens hier zur Erinnerung was in der 36 Runde gesagt wurde:
Vettel: "... can we do anything to fix it? ..."
Team RB: "... negative, negative: it's mechanic ... its mechanic. we think an exaust has failed ..."

Theoretisch hätte das Team in dem Moment eigentlich aus den Daten sehen müssen wo das Problem liegt, wen nicht, dann erhielten Sie ebenfalls falsche Werte für diesen Zylinder, wie wahrscheinlich auch die Elektronikbox.

.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
Voll einverstanden, aber hier Sprechen wir von einem einzelnen Zylinder. Da muss also etwas am System für diesen Zylinder, nicht funktioniert haben wenn der Kerzenschaden von sowas abhängig währe.

:wink: bestaetigt doch nur die spekulationen eines unfaehigen AS-Reporters' und unserem lieben Ron Dennis!

Der mysterioese "zuendkerzen-fehler" des RBR in Bahrain hat bestimmt seine daseinsberechtigung und erklaerung; :wink: nur wird diese uns labilen 'forenusern' wohl nie und never erklaerlich werden.

:D) weil das eben fuer die 'oeffentlichkeitsmeinung' einfach nur "uninteressant" sein 'darf'/'muss'!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

In Melbourne gibts zwar Siegtechnisch kaum spannende Rennen, jedoch ist immer ne Menge los. Ich kanns kaum abwarten :D

Mal sehen wie es in Australien läuft. Mal gucken ob Ferrari etwas näher an den Red Bull sein wird.

noch näher als in Bahrein wäre dann vor dem Red Bull.
Was Mark Webber in Bahrein abgeliefert hat war eine Frechheit mit dem Auto. Oder der Red Bull ist doch nicht so gut, wie alle sagen.
Ferrari muß hoffen, daß es nicht zu heiß wird, auf dauer geht das nicht gut, wenn sie Motor schonen müssen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza hat geschrieben:

nein, das ist realistisch - der Red Bull ist so schnell nicht wie jetzt alle sagen. Zumindest ist Ferrari in der Lage, zwei schnelle Autos zu bauen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE hat geschrieben:
( Formelchen hilf mir mal ,von wem muss ich noch Fan sein )
:D

Webber! Das war ja immer einer deiner Lieblingsfahrer. Schon vergessen??!

Achja, seit Bahrain willst du davon plötzlich nix mehr wissen. Komisch aber auch......

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Übrigens hier zur Erinnerung was in der 36 Runde gesagt wurde:
Vettel: "... can we do anything to fix it? ..."
Team RB: "... negative, negative: it's mechanic ... its mechanic. we think an exaust has failed ..."

Theoretisch hätte das Team in dem Moment eigentlich aus den Daten sehen müssen wo das Problem liegt, wen nicht, dann erhielten Sie ebenfalls falsche Werte für diesen Zylinder, wie wahrscheinlich auch die Elektronikbox.

.

Wir wissen ja nicht welcher Zyl. es war und wie die Benzineinspritzung funktioniert .
Was wir allerdings wissen ist ,das die Kerze wieder "gekommen " ist und das spricht weniger für einen Schaden innerhalb der Kerze sondern eher für Ablagerungen die die Funktion beeinträchtigte und diese Ablagerungen sind eben durch änderungen das Gemischs abgebrannt worden .
Vielleicht war die Kerze um ein paar zehntel anders justiert mal irgendwo angeeckt vorm Einbau .wer weiss das hinterher schon noch .Oder bei der ausgefeilten elektronik hat genau der Zyl. ein falsches Gemisch bekommen .
Da lob ich mir den guten alten Vergaser mit Bodenzugbetätigung

automatix hat geschrieben:
Was Mark Webber in Bahrein abgeliefert hat war eine Frechheit mit dem Auto. Oder der Red Bull ist doch nicht so gut, wie alle sagen.

Das er Fehler im Qualifing machte sagt er ja selber, der Rest dürfte ja wohl mit dem Vorfall in der ersten Kurve zu tun haben. Einmal hinten gibt es kein nach Vone kommen (sollte eigentlich seit einigen Jahren bekannt sein) ausser man fählt hinter eines diesr neuen Teams zurück.

Vielleicht hilft es sich das Rennen nochmal etwas genauer anzuschauen.
.

AWE hat geschrieben:
Da lob ich mir den guten alten Vergaser mit Bodenzugbetätigung

Da gab es schon 1967, zumindest in der F1, schwierigkeiten die entspechenden Teile für die Einstellung zu erhalten, ein paar Jahre zuvor gab es sogar noch den Weber Sevice der helfen konnten.

Also das Geräusch liess schon auf einen einzelnen Zylinder schliessen.
Um genau sagen zu können wie die Einspritzung gesteuert wird müsste man ein Schema haben oder den Motor ohne Abdeckungen unter die Lupe nehmen können. Aber ich Bezweifle das diese induviduel für jeden Zylinder einzeln gesteuert wird. Jedenfalls läst der Entscheid den Motor zu wechseln und nach dem Öffnen nur noch für Testfahrten (so sagt es das Reglement) also inbegriffen Freitag und Samstagmorgen, verwendet werden kann, vermuten das man annimmt das etwas im innern (Kolben) etwas mitgekriegt hat.

.

Beitrag Dienstag, 23. März 2010

automatix hat geschrieben:

Das er Fehler im Qualifing machte sagt er ja selber, der Rest dürfte ja wohl mit dem Vorfall in der ersten Kurve zu tun haben. Einmal hinten gibt es kein nach Vone kommen (sollte eigentlich seit einigen Jahren bekannt sein) ausser man fählt hinter eines diesr neuen Teams zurück.

Vielleicht hilft es sich das Rennen nochmal etwas genauer anzuschauen.
.

ja, ich hab sogar gesehen, daß Webber im Rennen noch weiter zurückgefallen ist....

und ganz brav hinterhergegondelt ist und nichtmal groß in der Lage war, auf den vor ihm fahrenden Druck zu machen

Keiner der vor den Neulingen lag konnte Druck auf den Vordermann ausüben und zurückgefallen ist er ja durch den Stop, was ja bei RedBull nicht einmal so sellten vorkommt auch wenn Sie sich gebessert haben.

Nochmals anschauen!

.

Keiner der vor den Neulingen lag konnte Druck auf den Vordermann ausüben und zurückgefallen ist er ja durch den Stop, was ja bei RedBull nicht einmal so sellten vorkommt auch wenn Sie sich gebessert haben.

Nochmals anschauen!

.

Immer diese Wiederholungen, und das bei diesem öden Rennen..... :-P

Lua Lua

In Melbourne gibt es immerhin bunte Kiesbetten zum Angucken, wenn es "mal" gerade langweilig ist.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Bild

:wink: Na ob sich Button da schonmal unlautere Vorteile holt? :wink:
und Jamie Whincup macht schon mal die Feinabstimmung für McLaren :wink:

Bild

Quelle: Autosport
(c) LAT

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

:-P weiss jemand genau, wann das rennen ist?

hier im rennkalender steht 9 uhr, aber im tippspiel steht das abgabelimit bei 7.50

auch auf anderen seiten habe ich sowohl 8 uhr, als auch 9 uhr gelesen... ja was denn nun?

ich will ja nicht eine stunde zu früh aufstehen :D

Nächste

Zurück zu Allgemein