Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 29. März 2010

automatix hat geschrieben:
die Reifen sind einfach zu haltbar, ohne die Tatsache, daß man beide Mischungen fahren muß würde es wohl gar keine stops geben.
Button hat in Australien in Runde 8 oder so gewechselt und fuhr dann 50 Runden problemlos auf den Reifen ins Ziel.

Seh ich nicht ganz so. Hamilton war doch deutlich schneller mit frischen Reifen. Möglicherweise kam der Tankstopp etwas zu spät (er hing hinter Kubica fest). Und dass Button 50 Runden durchfahren konnte lag sicherlich an den Bedingungen.

KRfan hat geschrieben:
hamilton mal wieder übermütig. ich kann nicht glauben, dass er es nicht geschafft hat alonso zu überholen. wieso hat er seinen heck-trick nicht angewendet , bei webber hat es doch auch geklappt.echt schade, er hat sich wirklich mühe gegeben.

Wo war Hamilton denn zu übermütig?
Hamilton ist nicht an Alonso vorbeigekommen, weil ihn Webber abgeräumt hat udn weil Alonso einfach ein richtig gutes Auto unterm Hintern hatte...

@ MichaelZ: Das war die Erklärung dafür warum es zwei Reifentypen gibt die gefahren werden müssen.
Zudem kriegen die Teams bei mehreren Herstellern auch die Reifen die sie wollen und brauchen. Man bekäme dann also haltbare Mischungen für das ganze Rennen, leistungsoptimierte die zerbröseln oder was man sich sonst noch alles vorstellen oder eben nicht vorstellen kann..... :D
Bridgestone ist ja quasi dazu verdammt einen Ganzjahresreifen für jede Situation zu designen den es in 5 Ausführungen gibt und wegen fehlendem Wettbewerb ist das nicht mal besonders lukrativ.....

Naja also für mich ist die Sache mit den zwei Reifentypen nicht unbedingt eine Bedingung des Einheitsreifens. Das hat die FIA halt so gemacht, aber anders wärs schon auch möglich gewesen. Dann würde sich das Tankverbot vielleicht auch auszahlen. Am besten noch mit der Regel von 2005, nur ein Reifensatz pro Rennen, dann wird wirklich nur auf der Strecke gefahren.

Jetzt ist es doch im Prinzip fast das gleiche wie im Vorjahr, nur halt statt mit Sprit mit Reifen...

KRfan hat geschrieben:
.. alonso hat seine nerven bewahrt, indem er einen zu diesem zeitpunkt deutlich schnelleren hamilton hinter sich ließ. das zeugt wirklich von seiner klasse. und die aussage ˝i don´t want to know˝ auf die warnung, dass hamilton aufgeschlossen hat, ist einfach unbezahlbar! Bild

:shock: WOW. Sorry, aber ich kann nicht anders. Die Gedanken sind frei und müssen fliessen. Will sagen, dieses Statement hat mich auch besonders beeindruckt. Das ist Alonso wie er leibt, lebt und fährt 8-) .
Aber überhaupt hat mir Deine ganze Analyse gefallen. ResCHpekt!

MichaelZ hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
hamilton mal wieder übermütig. ich kann nicht glauben, dass er es nicht geschafft hat alonso zu überholen. wieso hat er seinen heck-trick nicht angewendet , bei webber hat es doch auch geklappt.echt schade, er hat sich wirklich mühe gegeben.

Hamilton ist nicht an Alonso vorbeigekommen, weil ihn Webber abgeräumt hat udn weil Alonso einfach ein richtig gutes Auto unterm Hintern hatte...

mmn zögerte er mit alonso, wenn man noch bedenkt, dass alonso deutlich langsamer war als er. aber als er dann auf die ideallinie zurück und sich zwischen alonso und webber quetschen wollte - das war eindeutig doof. das konnte ja nicht gut gehen.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Achso, weil er zögerte, war er übermütig :lol:

Und der Abschuss war ja wohl zu 100% Webbers Fehler. Der hat ja nichtmal gebremst...

Achso, weil er zögerte, war er übermütig :lol:

Und der Abschuss war ja wohl zu 100% Webbers Fehler. Der hat ja nichtmal gebremst...

nein, übermütig weil er unbedingt vor webber bleiben wollte. webber war auf der ideallinie und hamilton nicht. er musste in kauf nehmen, falls er alonso angreift und es nicht klappt, webber an ihm vorbei ziehen würde. das hat er halt davon, wenn er immer so bockig sein muss!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Naja also für mich ist die Sache mit den zwei Reifentypen nicht unbedingt eine Bedingung des Einheitsreifens. Das hat die FIA halt so gemacht...
Auf grossen Druck von Bridgestone, weil sonst das Thema Reifen absolut tot gewesen wäre. Die liefern die schwarzen, runden Dinger ja nicht zum Spass gratis an jedes Rennen.... :roll:

Ich glaube ich brauche einen Psychiater mein Kopf ist ganz wirr!

.

bschenker hat geschrieben:
Gaats üm Bärner öppä dsschnäll? :wink:

KRfan hat geschrieben:

Oh Man oh Man...

Gefährliches Halbwissen sag ich nur...

Schau dir die letzten 15 Runden nochmal an.

- Alonso war eindeutig langsamer als Hamilton, so ungefähr 1,2-18 Sekunden pro Runde. Das sind Welten. Wo meinst du wohl das Alonso die Zeit verloren hat? Auf der Geraden?

- Hamilton hat mehrere Angriffe auf Alonso gestartet, nur ist er einfach nicht vorbeigekommen. War ne Mischung aus Alonso der sich ziemlich breit machen konnte und Webber, der Hamilton am Heck hing und nur drauf wartete, sich beide vor ihm aufeinmal zu packen.

- Hamillton WAR an Alonso schon vorbei, nur hat ihn genau in dem Moment der Australier rausgekegelt...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Hamilton hat mehrere Angriffe auf Alonso gestartet, nur ist er einfach nicht vorbeigekommen.

er hat ihn nur einmal wirklich angegriffen, alls andere war ein komisches zur-seite-zucken und wieder zurück.

Hamillton WAR an Alonso schon vorbei, nur hat ihn genau in dem Moment der Australier rausgekegelt...

nichts für ungut, aber das widerspricht den gesetzen der physik. wenn hamilton vor alonso gewesen wäre, dann wäre webber in alonsos heck gerauscht. hamilton war ein paar augenblicke neben alonso aber niemals vor ihm. er konnte die kurve nicht vor alonso nehmen und deshalb musste er in die rennlinie zurück. und was sollte webber da machen? sich zurück fallen lassen, damit sich mr. dickkopf wieder einfügen kann?
- Paulo Coelho

AWE AWE

Naja also für mich ist die Sache mit den zwei Reifentypen nicht unbedingt eine Bedingung des Einheitsreifens. Das hat die FIA halt so gemacht, aber anders wärs schon auch möglich gewesen. Dann würde sich das Tankverbot vielleicht auch auszahlen. Am besten noch mit der Regel von 2005, nur ein Reifensatz pro Rennen, dann wird wirklich nur auf der Strecke gefahren.

Jetzt ist es doch im Prinzip fast das gleiche wie im Vorjahr, nur halt statt mit Sprit mit Reifen...

Die beiden Reifenmischungen und der Zwangswechsel waren eine Idee von Bridgestone einfach aus dem Grund weil es für die Japaner vollkommen unlukrativ war ,Geld in die F1 zu stecken wenn kein Mensch mehr ein Wort über die Reifen verliert .
Von daher ist das Reifenrodeo so wie wir es aktuell kennen ,eindeutig ein Kind des Einheitsreifens .

Warum unbedingt das Muss eines Reifensatzes pro Rennens .
Ein Regelwerk mit einer unkomplizierten ,sicheren und umständlicheren Radbefestigung dazu ein paar Regeln die Boxencrew und ihre Möglichkeiten betreffend und jedes Team wäre eh daran interessiert ,das der Reifen eine volle distanz durchhält und wer sich halt einen Bremsplatten einhandelt der muss den Zeitverlust in Kauf nehmen .

KRfan hat geschrieben:

er hat ihn nur einmal wirklich angegriffen, alls andere war ein komisches zur-seite-zucken und wieder zurück.

Ich glaub einige wissen nicht so genau was ein Zweikampf ist. Meinst du Hamilton ist rundenlang -obwohl sein Auto sehr viel schneller ging- aus Spaß hinter Alonso hergefahren? Obwohl er den Glücksritter Rosberg ohne Probleme mit einer geringeren Geschwindigkeitsdifferen überholen konnte? Wenn er keine Lücke findet und Alonso keine Fehler macht, kann er sich auch nicht vorbeizaubern.

nichts für ungut, aber das widerspricht den gesetzen der physik. wenn hamilton vor alonso gewesen wäre, dann wäre webber in alonsos heck gerauscht. hamilton war ein paar augenblicke neben alonso aber niemals vor ihm. er konnte die kurve nicht vor alonso nehmen und deshalb musste er in die rennlinie zurück. und was sollte webber da machen? sich zurück fallen lassen, damit sich mr. dickkopf wieder einfügen kann?

Mit "Er war vor Alonso" meinte ich mehr, dass er 1000000000000000% in dieser Kurve an Alonso vorbeigefahren wäre. Schaumal auf Alonso, er hat sich extrem verbremst. Er hat viel Zeit liegen lassen und kein Schwung in die Gerade nehmen können. Das ist auch der Grund warum Rosberg -der mehrere Meter hinter ihm war- plötzlich an seinem Heck klebte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

KRfan hat geschrieben:

Ich glaub einige wissen nicht so genau was ein Zweikampf ist. Meinst du Hamilton ist rundenlang -obwohl sein Auto sehr viel schneller ging- aus Spaß hinter Alonso hergefahren? Obwohl er den Glücksritter Rosberg ohne Probleme mit einer geringeren Geschwindigkeitsdifferen überholen konnte? Wenn er keine Lücke findet und Alonso keine Fehler macht, kann er sich auch nicht vorbeizaubern.

ich widerspreche dir ja nicht, ich sage nur, dass hamilton nur ein einziges mal wirklich versucht hat alonso zu überholen. wenn er vorher angegriffen hätte, dann wäre er auch vorher mit webber gecrasht! Bild

Mit "Er war vor Alonso" meinte ich mehr, dass er 1000000000000000% in dieser Kurve an Alonso vorbeigefahren wäre. Schaumal auf Alonso, er hat sich extrem verbremst. Er hat viel Zeit liegen lassen und kein Schwung in die Gerade nehmen können. Das ist auch der Grund warum Rosberg -der mehrere Meter hinter ihm war- plötzlich an seinem Heck klebte.

hamilton war außen. trotz des verbremsers nahm alonso die kurve vor ihm, also konnte hamilton gar nicht als erster aus der kurve kommen.
- Paulo Coelho

Vielleicht sollte man auch mal die Rennleitung kritisieren?! Ich habe ein Bild gesehen, wo Webber in Bahrain gut 30cm vor seiner Startbox startet, dazu habe ich gedacht, dass Hamilton in L6 Button bei gelb überholt hat (gestern) Aber scheint wohl nur mir aufgefallen zu sein?!
Kimi Raikkonen

KRfan hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

mmn zögerte er mit alonso, wenn man noch bedenkt, dass alonso deutlich langsamer war als er. aber als er dann auf die ideallinie zurück und sich zwischen alonso und webber quetschen wollte - das war eindeutig doof. das konnte ja nicht gut gehen.

ich habs mir extra für dich nochmal angeschaut. Es schaut so aus, daß Hamilton direkt neben Alonso war und Webber hinter Hamilton - Alonso hat extrem spät gebremst, so daß Hamilton und Webber, obwohl außen, innen an Alonso vorbei gefahren wären. Hamilton fährt ziemlich ideallinie und hätte die Kurve locker gekriegt, nur Webber bremst um welten zu spät.

http://www.youtube.com/watch?v=j_89KBM1-sM

wie man da dann irgendwo Hamilton die Schuld unterjubeln kann ....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

stuephi1 hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Gaats üm Bärner öppä dsschnäll? :wink:

Das nicht, aber ich brauche Ihn um mir erklären zu lassen was übermüttig bedeutet!

.

KRfan hat geschrieben:
ich widerspreche dir ja nicht, ich sage nur, dass hamilton nur ein einziges mal wirklich versucht hat alonso zu überholen. wenn er vorher angegriffen hätte, dann wäre er auch vorher mit webber gecrasht! Bild

Achso... Also ist das quasi Gesetz, dass wenn Hamilton Alonso überholt, dass ihm dann Webber hinten reinfährt?

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

das die Mclaren Leute gejubelt haben war unglücklich geschnitten - denn ich denke, die haben gejubelt weil Lewis grad jemanden überholt hatte (war Rosberg glaub ich)

:angel: So, so, unglücklich geschnitten und als Vettel ausfiel hat man bei McLM weg geschaut, sich gar geschämt, nicht geklatscht, sich auch nur im stillen Kämerlein über die Führung des eigenen Piloten gefreut und womöglich noch eine Kerze im RD-Schrein für den RBR-Piloten angezündet? Was soll ich dazu noch sagen? Da fällt mir echt nicht mehr viel ein!

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
das die Mclaren Leute gejubelt haben war unglücklich geschnitten - denn ich denke, die haben gejubelt weil Lewis grad jemanden überholt hatte (war Rosberg glaub ich)

:angel: So, so, unglücklich geschnitten und als Vettel ausfiel hat man bei McLM weg geschaut, sich gar geschämt, nicht geklatscht, sich auch nur im stillen Kämerlein über die Führung des eigenen Piloten gefreut und womöglich noch eine Kerze im RD-Schrein für den RBR-Piloten angezündet? Was soll ich dazu noch sagen? Da fällt mir echt nicht mehr viel ein!

Na wenn die roten Jungs jubeln ,weil ihr Held durch techn.Ko eines Mitbewerbers an die Spitze kommt ,dann siehst du das ganze aber weit entspannter .

Button übernahm die Spitze und seiner Mechaniker haben gejubelt .
Die haben nicht gejubelt weil Vettel ausgerollt ist

Wie war es denn ein Rennen davor als Alonso in Führung ging und Vettels Motor hustete ´.

DrSpeed hat geschrieben:

ich bleib dabei, die haben gejubelt, weil hamilton den mercedes von rosberg überholt hat -was ziemlich genau zeitgleich mit dem vettel ausfall war.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ist dank dem Regen sehr spannend geworden.

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

ich bleib dabei, die haben gejubelt, weil hamilton den mercedes von rosberg überholt hat -was ziemlich genau zeitgleich mit dem vettel ausfall war.
Ist doch egal, das ist doch das gute recht von denen zu jubeln wenn Vettel ausfällt und man deswegen die Führung übernimmt. Geht doch in dem Sport darum zu gewinnen!
Die jubeln ja weil sie in Führung gehen, nicht weil Vettel ausfällt. Ansonsten müssten ja alle Teams jubeln wenn einer ausfällt. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein