Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 28. März 2010

scuderiaDS hat geschrieben:
@formulaone: ganz genau! Und wie gut bzw. schlecht Alonso mit Teamkollegen umgehen kann, die annähernd auf seinem Niveau fahren, ist ja spätestens seit 2007 bekannt. Wenn Massa die nächsten Rennen wieder so fährt wie in Bahrain, könnte das Alonso schon einige Sorgen bereiten.

Na mit dem Speed bereitet Massa nicht mal seinem alten Lehrmeister Sorgen :D ich nehme an da sind wir uns einig!?
Aber er hat ja auch noch andere Dinge von seinem alten Lehrmeister beigebracht bekommen, nicht?
Und das wissen wir alle, wenn es um diese "Anderen Dinge" geht war der Lehrmeister wirklich eine Klasse für sich und ist in diesen Dingen wohl für alle Zeit unschlagbar :D

don_simon hat geschrieben:
Du willst doch nicht behaupten das es zu den Aufgaben des Renningenieurs gehört dem FAhrer die Linie anzusagen?

er hat ihm gesagt, dass er in einer kurve zeit verliert. das hat er ihm auch in magnycours 2008 gesagt. ich weiss nicht, wo du damit ein problem hast.

manche renningenieure sind natürlich nicht fähig, das zu tun, weil sie entweder nicht clever genug sind, oder vielleicht sogar angst haben, von ihrem fahrer eh nur dumm angepflaumt zu werden.

so Leute wie Marc Surer musten da ebenfalls schmunzeln.

marc surer ist doch eine WURST! als riesiger kimi fan muss er natürlich jede chance nützen und massa nieder-reden.

aber auch er wirds noch lernen. bei hausleitner klappte es heute schon gut, der hat sich endlich mal zurückgehalten. aber die schweizer sind eben noch etwas "langsamer" als die österreicher. :D

Die Alonso-Freaks merken eben gerade, dass Massa schneller ist als gedacht und für Alonso eben nicht so leicht zu knacken wie einige erwartet haben

tja, leider. sie hätten mal besser getan von ihrem hohen ross runterzukommen. ich habs schon im winter gesagt: man darf einen felipe massa NIE unterschätzen. der ist unglaublich gut, gerade wenn er unter druck steht.

gegen kimi sollte er damals kein land sehen, hat ihn dann aber gut im griff gehabt.
kimi hat in den beiden ersten rennen übrigens massa geschlagen. ein erster und ein dritter platz. besser als alonso.

und dass massa seinen besten saisonauftakt bisher hatte, habe ich vorher schonmal festgestellt.

ferrari wäre wohl am besten mit massa/kimi dran. sobald alonso ein team verlässt, gehts bergauf! bei mclaren wurde 2008 der wm titel eingefahren, nachdem der spanische herunterbremser entlassen wurde und auch renault geht plötzlich wieder wie die hölle.

Hahaha, donni ich weiß nicht obs dir auffällt, aber du lobst an Massa genau immer die Atribute die er ganz und gar nicht hat...
Was soll man sagen...hahaha...großartig, Comedy auf höchstem Niveau.

Nix für ungut, donni....aber du bist auf dem Holzweg

greets!

schaut euch mal folgendes bild an:
Bild

spinnt der alonso? der fährt ja die kurve total falsch an!
gedreht hat er sich dann m.e. ja erst später, ungefähr an der stelle zwischen vettel und massa (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

aber alonso fährt die kurve viel zu spitz an. seine linie stimmt überhaupt nicht!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

immerhin hat er einen renningenieur der seiner funktion voll und ganz gerecht wird und massa setzt alles brilliant um, was smedley ihm sagt.

Lächerlich, Surer meinte nur er als Fahrer wäre sauer gewesen wenn ihm sein Renning so etwas sagen würde. Aber Pipo ist halt ne Welt für sich plappert viel und dummes zeug und ist im Grunde ein...Was sagte Briatore gleich noch mal....wenig intelligenter Mensch...man soll ja höflich bleiben.

Funer hat geschrieben:

immerhin hat er einen renningenieur der seiner funktion voll und ganz gerecht wird und massa setzt alles brilliant um, was smedley ihm sagt.

Lächerlich, Surer meinte nur er als Fahrer wäre sauer gewesen wenn ihm sein Renning so etwas sagen würde. Aber Pipo ist halt ne Welt für sich plappert viel und dummes zeug und ist im Grunde ein...Was sagte Briatore gleich noch mal....wenig intelligenter Mensch...man soll ja höflich bleiben.

hihi und das aus dem mund eines verurteilten kriminellen wie briatore. :lol:

muss bitter sein für euch skandalonso freaks ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Du willst doch nicht behaupten das es zu den Aufgaben des Renningenieurs gehört dem FAhrer die Linie anzusagen?

er hat ihm gesagt, dass er in einer kurve zeit verliert. das hat er ihm auch in magnycours 2008 gesagt. ich weiss nicht, wo du damit ein problem hast.

manche renningenieure sind natürlich nicht fähig, das zu tun, weil sie entweder nicht clever genug sind, oder vielleicht sogar angst haben, von ihrem fahrer eh nur dumm angepflaumt zu werden.

so Leute wie Marc Surer musten da ebenfalls schmunzeln.

marc surer ist doch eine WURST! als riesiger kimi fan muss er natürlich jede chance nützen und massa nieder-reden.

aber auch er wirds noch lernen. bei hausleitner klappte es heute schon gut, der hat sich endlich mal zurückgehalten. aber die schweizer sind eben noch etwas "langsamer" als die österreicher. :D

Die Alonso-Freaks merken eben gerade, dass Massa schneller ist als gedacht und für Alonso eben nicht so leicht zu knacken wie einige erwartet haben

tja, leider. sie hätten mal besser getan von ihrem hohen ross runterzukommen. ich habs schon im winter gesagt: man darf einen felipe massa NIE unterschätzen. der ist unglaublich gut, gerade wenn er unter druck steht.

gegen kimi sollte er damals kein land sehen, hat ihn dann aber gut im griff gehabt.
kimi hat in den beiden ersten rennen übrigens massa geschlagen. ein erster und ein dritter platz. besser als alonso.

und dass massa seinen besten saisonauftakt bisher hatte, habe ich vorher schonmal festgestellt.

ferrari wäre wohl am besten mit massa/kimi dran. sobald alonso ein team verlässt, gehts bergauf! bei mclaren wurde 2008 der wm titel eingefahren, nachdem der spanische herunterbremser entlassen wurde und auch renault geht plötzlich wieder wie die hölle.

Du kannst Dir die Realität aber nett zurecht träumen... Massa war heute um Welten langsamer als Alonso. So wie der sich von Webber und Hamilton vernaschen ließ... Alonso wollte halt keine Kollision mit dem Teamkollegen riskieren, sonst hätte auch er ihn aufgeschnupft!
Und der Renault, der angeblich wie die Hölle geht, hat sogar den Schleich-Pippo aufgehalten. Vom reinen Speed her, und der Entschlossenheit bei den Überholmanövern, hätten genau drei Fahrer heute den Sieg verdient gehabt: Hamilton, Vettel und Alonso!
Und genau die drei werden die WM unter sich ausmachen, Massa hat nicht ansatzweise die Konstanz um Alonso Paroli zu bieten. Der ist ihm vor allem im Rennen um Welten voraus!

http://images.gpupdate.net/large/149221.jpg

gedreht hat er sich dann m.e. ja erst später, ungefähr an der stelle zwischen vettel und massa (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

aber alonso fährt die kurve viel zu spitz an. seine linie stimmt überhaupt nicht!

Schau doch mal genau hin, als ob er so anfahren würde :shock: Man sieht doch klar, dass er sich schon im Dreher befindet, oder etwa nicht?
Kimi Raikkonen

Bild

Da sieht man mal wie wenig Ahnung Du hast, schau Dir mal Alonsos Vorderräder an... Der ist schon voll am Gegenlenken, also hat ihn Button zu dem Zeitpunkt schon getroffen gehabt!

Und noch zu Kimi: Vor Massas Unfall war er im Quali schlecht und hat das Auto regelmäßig in die Wand gesetzt. Die Entwicklung des Autos konnte er auch nicht wirklich vorantzreiben und hat ohnehin kaum geredet. Das einzige, das er ab Mitte 2008 noch drauf hatte, waren schnellste Rennrunden. Alonso und Kimi wären ganz bestimmt nicht besser für Ferrari gewesen als Alonso und Massa. Kimi als TK wäre höchstens besser für den Spanier.

Zum eine würde ich sagen, dass man viel sagt, wenn der Tag lang ist, oder warum sollte Kimi kein Auto entwickeln können? Welcher Ingenieur sagt sowas? Dazu, wie will er auch, wenn kaum 2009 losgegangen war und dann die Entwicklung gestoppt wurde? Und was tut es zur Sache, dass er kaum reden soll?
Kimi Raikkonen

Exige81 hat geschrieben:
Na mit dem Speed bereitet Massa nicht mal seinem alten Lehrmeister Sorgen :D ich nehme an da sind wir uns einig!?
Aber er hat ja auch noch andere Dinge von seinem alten Lehrmeister beigebracht bekommen, nicht?
Und das wissen wir alle, wenn es um diese "Anderen Dinge" geht war der Lehrmeister wirklich eine Klasse für sich und ist in diesen Dingen wohl für alle Zeit unschlagbar :D

Mit dem Speed von heute sollte sich Massa wirklich verstecken. Auch seine Fehler waren großer Mist! Aber ich nehme nicht an, dass Massa von einem aufs andere Rennwochende das Autofahren verlernt hat und urplötzlich 0,7 Sekunden langsamer pro Runde ist. Das war denk ich mal einfach ein miserables Wochenende für ihn und beim nächsten Rennen kann er dann wieder Alonso unter Druck setzen. Dann wird sich nicht nur der Lehrmeister Sorgen machen müssen. :wink:

Und wenn die "Anderen Dinge" Speed und Talent sind, ja dann ist der Lehrmeister in der Tat eine Klasse für sich und in diesen Dingen wohl für alle Zeit unschlagbar :D

Aber mal im Ernst: Massa fällt doch nun wirklich nicht durch unfaire Manöver auf, nur weil er jetzt einmal Schlangenlinien gefahren ist.

Mav05 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Schau doch mal genau hin, als ob er so anfahren würde :shock: Man sieht doch klar, dass er sich schon im Dreher befindet, oder etwa nicht?

So langsam stellt sich mir die Frage, ob man eigentlich so verbohrt sein kann, nicht mal ansatzweise zu merken, was man hier fürn Blödsinn schreibt...

:?:
Kimi Raikkonen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? so langsam mache ich mir sorgen um dich.
Du baust dir doch eine traumwelt auf, die durch nichts haltbar ist.

Alonso war mit Button und Schumi in einen rennunfall verstrickt. Wer jetzt mehr oder weniger die schild hatte - da kann man ewig drueber diskutieren.
In meinen augen 80% Button + 20% Alonso.
Aber thats ¡racing'.

McLaren-Mercedes-Pilot Jenson Button versuchte Fernando Alonso (Ferrari) auf der Innenspur zu überholen und touchierte den Spanier. Der Rammstoß katapultierte Alonso direkt in den Silberpfeil von Michael Schumacher, dessen Frontspoiler dabei beschädigt wurde.

:roll: Fuer dich zum nachdenken!

Mehr war da nicht; da kannst du gruebeln und kartenhaeuser bauen wie du willst.

Und Massa wurde von Alonso trotz seinem traumstart mehr als deklassiert. Auch das kannst du nicht schoen reden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Und wenn die "Anderen Dinge" Speed und Talent sind, ja dann ist der Lehrmeister in der Tat eine Klasse für sich und in diesen Dingen wohl für alle Zeit unschlagbar :D

Dann besteht ja noch Hoffnung, dass wir davon demnächst auch noch mal ne Kostprobe zu sehen bekommen, oder? Heute hatte er wohl beides in der Box vergessen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Von Marc Surer würde ich mir auch etwas mehr Objektivität wünschen, aber wenn Du mir erlaubst: ich propagiere auch schon seit langem, dass Alonso mit Massa eine ganz harte Nuss als TK hat, die noch lange nicht geknackt ist.
Und auch was den Druck angeht, ist Massa hart im Nehmen und scheint unter diesem auch erst so richtig aufzublühen.

@Ferraristo. Alonso ist diese Kurve nicht freiwillig so angegangen auch wenn Fernando erst nach der Berührung sich drehte.

War natürlich nicht gegen Dich. Eher ein Ausdruck von Bewunderung für Deinen guten Willen, sowas überhaupt zu kommentieren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

War natürlich nicht gegen Dich. Eher ein Ausdruck von Bewunderung für Deinen guten Willen, sowas überhaupt zu kommentieren...

Ok, dann passt ja alles :D
Kimi Raikkonen

DrSpeed hat geschrieben:

@Ferraristo. Alonso ist diese Kurve nicht freiwillig so angegangen auch wenn Fernando erst nach der Berührung sich drehte.

Hab ich was anders gesagt bzw. geschrieben? Donnielein hat in seiner Verzweiflung versucht Alonso eine solche Linienwahl anzuhängen...

Zum eine würde ich sagen, dass man viel sagt, wenn der Tag lang ist, oder warum sollte Kimi kein Auto entwickeln können? Welcher Ingenieur sagt sowas? Dazu, wie will er auch, wenn kaum 2009 losgegangen war und dann die Entwicklung gestoppt wurde? Und was tut es zur Sache, dass er kaum reden soll?

Domenicali hat doch als Alonso neu dazukam unterschwellig Kimi kritisiert, denn laut ihm arbeite Alonso besser mit den Ingenieuren zusammen, könne besser ausdrücken, was ihm am Auto nicht passt usw. Und ein ordentlicher Input bzw. Kommunikation mit den Ingenieuren ist ja nunmal notwendig, um ein Fahrzeug weiter zu entwickeln.

Formulaone hat geschrieben:
Kimi als TK wäre höchstens besser für den Spanier.

Könnte stimmen. Die Alonso-Freaks merken eben gerade, dass Massa schneller ist als gedacht und für Alonso eben nicht so leicht zu knacken wie einige erwartet haben. In Bahrain war er im Quali schneller und jetzt in Melbourne im Rennen vor Alonso...auch wenn er nicht schneller war, er kam vor ihm ins Ziel.

tja, bei Hamilton würde es jetzt heißen, er hat sich mit seiner agressiven Fahrerei die Reifen ruiniert....
das ist ja Alonso auch passiert, darum konnte er gegen Massa nicht mehr so attackieren, wie er wollte.
Aber trotz allem, auch wenn Massa heute vor Alonso ins Ziel gestolpert ist, muß man klar sagen, daß Alonso nach zwei Rennen im Ferrari schon besser ist als Massa - der wird noch seine Probleme bekommen mit dem guten Alonso.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Unsinn, Surer war noch nie ein Kimi-Fan. Er ist Alonso-Fan.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:

Von Marc Surer würde ich mir auch etwas mehr Objektivität wünschen, aber wenn Du mir erlaubst: ich propagiere auch schon seit langem, dass Alonso mit Massa eine ganz harte Nuss als TK hat, die noch lange nicht geknackt ist.
Und auch was den Druck angeht, ist Massa hart im Nehmen und scheint unter diesem auch erst so richtig aufzublühen.

Also ich habe mir gerade ein paar Szenen aus RTL auf Video riengezogen und was soll ich sagen ,Danner fand das ganze auch recht spassig .
Auch ne WURST , Zwei Würste gegen eine Mini Winni

automatix hat geschrieben:
tja, bei Hamilton würde es jetzt heißen, er hat sich mit seiner agressiven Fahrerei die Reifen ruiniert....
das ist ja Alonso auch passiert, darum konnte er gegen Massa nicht mehr so attackieren, wie er wollte.
Aber trotz allem, auch wenn Massa heute vor Alonso ins Ziel gestolpert ist, muß man klar sagen, daß Alonso nach zwei Rennen im Ferrari schon besser ist als Massa - der wird noch seine Probleme bekommen mit dem guten Alonso.

Sehe ich auch so. Eigentlich war Alonso heute klar besser. Meiner Ansicht nach geht der Unfall auf die Kappe von Button. Alonso holte dann wirklich gut auf und war schon zur Mitte des Rennens wieder direkt hinter Massa...

Massa hat mir in Australien nicht so gut gefallen, muss ich sagen.

An welcher Stelle ist Senna ausgeschieden bzw. stehen geblieben?
Kimi Raikkonen

Ich frag mich warum hier über Massa und Alonso so diskutiert ist.

Das Rennen ist vorbei und Massa ist vorm Spanier ins Ziel gekommen.
Auch wenn Alonso heut deutlich schneller war als Massa, hat der Brasilianer es geschafft, an einem Rennwochenende, das hätte sehr schlimm werden können, wichtige Punkte geholt - sowohl für die KWM auch als im Kampf gegen Alonso.

Melbourne wird nur eine Ausnahme sein. Dies war fast schon ein Chaosrennen, es hat geregnet. Überholen war möglich. Ab nächster Woche gehen die Qualifying-GP`s wieder an.
Wenn Alonso z.B. in Sepang hinter Massa in die 1. Kurve gehen und nicht an ihm vorbeikommen sollte, wird er wohl auch hinter ihm ankommen.

Aber ehrlich gesagt bin ich aus Alonso Sicht sehr positiv gestimmt. Vor der Saison dachte ich, Felipe wird ihm mehr als Ebenbürtig sein, ähnlich wie es bei Kimi der Fall war. Doch nach 2 Rennen muss ich sagen, dass ich mir jetzt schon ziemlich sicher bin, wer der schnellere der beiden ist... und dieser kommt nicht aus Süd-Amerika.

Edit:

Etwas interessantes war zu beobachten. Im Rennen hab ich natürlich primär bei der Zeitenliste auf Alonsos Abstand zu den Vordermännern und Spitze geschaut. Dabei war zu sehen dass Alonso, als er langsam zu Webber-Massa-Hamilton-Rosberg aufschloss (und ca. 5 Sekunden Abstand hatte) auch stark auf Vettel aufholte.
Scheinbar war zumindestens der Ferrari von Alonso im Rennen selbst eine Klasse für sich, sogar stärker als die Red Bull.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Meine Güte, jetzt ist mal Schluss mit dem Mist hier. Alonso ist besser, Massa ist besser. Wie im Kindergarten. Wirklich .... :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein