Ein wirklich sehr unterhaltsames Rennen mit doch etlichen Aussagen.
Ich fang mal bei Red Bull an. Das hat Vettel nicht verdient, der schnellste Mann und schon wieder ein solches Pech für das er nichts kann. Allerdings hat heute irgendwas im Team nicht gestimmt, nicht nur das die Radmutter wohl nicht richtig drauf war, auch bei den Stops hat man nicht gerade mit Intelligenz geglänzt. Webber war heute eine Offenbarung, unglaublich schlecht mit diesem Auto, vielleicht war er auch etwas übermotiviert, aber so fährt man sich schneller aus dem Team als man denkt, zumal Kimi schon auf der Matte zu stehen scheint.
Ferrari ebenfalls eine grottige Leistung vom Kommandostand. Alonso um Welten schneller wie Pipo und der lässt sich nicht überholen, fährt Zickzack, macht Fehler über Fehler und muss am Ende froh sein, überhaupt auf der Strecke geblieben zu sein. Und das Team greift nicht ein. Da kann man nur den Kopf schütteln. Offensichtlich regiert immer noch die Massa Connection den Rennstall, unglaublich. Nun, nach diesem Rennen müssten bei den Entscheidungsträgern eigentlich die Lichter angegangen sein, wer auf Massa setzt, setzt auf einen sturen bockigen und uneinsichtigen Verlierer, ganz klar.
McLaren grossartig, Button mit Rennintelligenz und Hamilton mit einem Wahnsinnsrennen. Super, wenn auch etwas Pech dabei war, dass der Reifenpoker nicht aufging. Aber so etwas gehört nun mal dazu und wenns geklappt hätte, wären sie die größten gewesen. Sie haben heute im Rennen gezeigt, das sie ganz vorn dabei sind.
Was man von Mercedes nun wahrlich nicht behaupten kann, auch wenn Haug meint man wäre heute dichter dran als noch in Barhein. Das konnte ich nicht erkennen. Während Rossberg noch einigermaßen funktionierte, lieferte Schumacher kein gutes Rennen ab. Auch wenn er Pech beim Start hatte, was von hinten möglich war zeigte Alonso. Und so viel langsamer als Ferrari ist man nicht. Da musste einfach mehr kommen. Wer aber zig Runden braucht um an Hinterbänklern vorbei zu kommen, nun ja....der hat am Ende auch keine bessere Platzierung verdient. Rossberg scheint auch im Rennen klar schneller zu sein.
Renault die Überraschung, dennoch man muss Kubica eine fehlerfreie Leistung attestieren, er war da als er die Chance hatte und er hat sie gnadenlos genutzt, toll. Er ist eben kein Heidfeld....
Das Rennen hat großen Spass gemacht und hoffentlich geht es so weiter. Ich befürchte allerdings das wenn es nächste Woche nicht regnet, wir wieder eine Prozession sehen werden, an der Spitze mit Vettel bis zum Ausfall.....