Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 28. März 2010

don_simon hat geschrieben:
Heute hat Alonso Massa klar die Grenzen aufgezeigt, frag mich wie man das anders sehen können.
Massa war das gesamte Rennen über enttäuschend langsam unterwegs, egal wer vor ihm war, er ist nur hinterhergehechelt.

okay, der logik nach war webber heute der beste, er hat schliesslich die schnellste runde gefahren. :lol: :lol: :lol:

im autosport forum gehts noch peinlicher ab von den skandalonso fans. das wird noch lustig werden heute. :D

Erst mal Gratulation an JB zu seinem 1. Sieg im Hamilton-Team :lol: . Soviel Zeit muss sein.
Logik? Nach meiner Logik ist jemand der Beste, wenn er es schafft weniger Fehler zu machen als seine Konkurrenten und sorry, die Aktion von Mark vs Lewis war stümperhaft. Wie ein Anfängerfehler.
Massas Performance war doch mehr als erfreulich. Von wegen Wasserträger von Alonso (mit Gruß an AWE)? Starke Leistung vom jungen Brasilianer.

Kubica war auch hammerhart unterwegs. Wer sagst denn, Renault lebt mehr denn je. P2 8-) !
Rubens gewohnt suverän, Sutil wieder ein Totalausfall, starker Liuzzi.
Keep this racing!

NB: Die Carbonbremsen gehören verboten. Ebenso skandalös, die sich selbst auflösenden Frontflügel und das Virgin Racing noch nicht mal soviel Platz im Tank hat, um einen GP zu ende fahren zu können. Mister Branson, dass ist aber keine gute Reklame für ihre Raumgleiter :P . Man stelle sich nur vor, dass der Treibstoff bei einem netten Weltraumtrip nicht ausreicht :roteyes: .
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 28. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.

MESSIas10 hat geschrieben:
Ich frag mich was du für ein Problem hast. Felipe sein gesamtes Rennwochenende war von seiner Leistung her katastrophal. Es ist zwar schön das er aus Sch**sse Gold (bzw. Bronze) gemacht hat und aufs Treppchen kam, aber soviel Realismus sollte man schon haben, um zuzugeben dass er eindeutig langsamer war Alonso und zudem unter seinen Möglichkeiten gefahren ist.

Generell gebe ich dir ja völlig Recht, im vergleich zu Bahrain war Alonso dieses Wochenende von seiner Pace her eindeutig der Bessere, doch trotzdem hat Felipe mehr Punkte geholt. In der Vergangenheit haben ja andere hier - nicht du - auch die Ferrarifahrer nur anhand der Ergebnisse betrachtetr und nicht danach, unter welchen Umständen diese zustande kamen.
Wie gesagt, ohne jetzt die Leistung beider Ferrarifahrer zu schmälern, aber bisher lief es zumindest ziemlich glücklich für sie, dass ihr größter konkurrent aufgrund technischer Probleme keine Punkte machen konnte und auch lewis gestern nicht auf Touren kam und heute von Webber abgeräumt wurde. Wenn wir nämlich schon bei hätte/wäre/wenn sind, dann hätte ohne diesen Zwischenfall meiner Meinung nach Lewis den Alonso noch gepackt und eventuell auch Felipe...aber hätte, hätte, Damentooilette, ich freu mich für Jenson, und hoffe, dass er damit einigen Kritikern erstmal das Maul gestopft hat auch wenn es für ihn - wie für jeden anderen Fahrer an seiner Stelle derzeit - schwierig sein wird, Lewis im Laufe der Saison in Schach zu halten.

don_simon hat wohl ein anderes rennen gesehen als alle anderen :)

zum rennen:

Button: weltmeisterlich, da hat sich sein wechsel zum MCL jetzt schon ausbezahlt :)

Kubica: echt hammer der mann, wenn er eine möglichkeit hat, dann ist er halt da. für mich auch der mann des rennens

massa: ein super start. leider war das auch alles von ihm heute. sonst war sein speed erschreckend. egal ob im nassen oder trockenen, er hielt die meute nur auf. aber trotzdem P3 geschafft und platz 2 in der WM

alonso: nach der startkollision noch sehr gut nach vorne gekämpft. wäre bestimmt mehr drin gewesen

rosberg: ein unauffälliges rennen, geht wohl mom. nicht mehr mit d. mercedes

Hami: gutes rennen mit schönen überholmanövern. dafür kennt man ihn ja. leider zum schluss von webber abgeschossen.

Webber: zu spät auf trockenreifen gewechselt. vom speed her einer der schnellsten. zum schluss mit der brechstange.

Luizzi/Barrichello: die beiden fahren schon wieder in die punkte. respekt

Schumacher: nach dem startunfall ging wohl nicht viel mehr aber mit paar schönen überholmanövern

Chandhok/HRT: respekt, gleich im 2. rennen ins ziel und auf platz 2 der newbies :)
Bild

DrSpeed hat geschrieben:
Logik? Nach meiner Logik ist jemand der Beste, wenn er es schafft weniger Fehler zu machen als seine Konkurrenten und sorry, die Aktion von Mark vs Lewis war stümperhaft. Wie ein Anfängerfehler.
Massas Performance war doch mehr als erfreulich. Von wegen Wasserträger von Alonso (mit Gruß an AWE)? Starke Leistung vom jungen Brasilianer.

Wahre Worte und ich muss sagen, ich bin auch sehr positiv überrascht von Ferrari, hatte heute mehrfach die Vorahnung, dass man Alonso an Massa vorbeiwinken würde, von daher schön, dass sie es beide gegeneinander auf der Strecke ausfahren durften, so soll Racing sein :wink:

Absolutes Top Rennen. Ob das mit oder ohne Regen aus so gewesen wäre, ist egal, denn so war es nicht. :lol:

Der Red Bull weiterhin sehr schnell unterwegs, allerdings mit hausgemachten Fehlern. Webbers Aktion war hirnlos. Und wenn das Vettelbremsproblem wegen eines nicht richtig montierten Rades, dann sind die Probleme bei RBR hausgemacht.

Hulk wurde leider abgeschossen.

De la Rosa doch recht lahm unterwegs.

Travolta hat die Zielflagge ordentlich geschwenkt :D

Massa hatte einen sehr guten Start, aber auch Alo war gut unterwegs, war er nach dem Start ganz hinten. Witzig, wie er nicht ganz so zufrieden war, draußenzublieben, Hamilton hinter ihm genau mit der gegenteiligen Meinung.

Respect an HRT, haben einen Wagen druchgebraucht.
Kimi Raikkonen

Der7fache hat geschrieben:
don_simon hat wohl ein anderes rennen gesehen als alle anderen :)

zum rennen:

Button: weltmeisterlich, da hat sich sein wechsel zum MCL jetzt schon ausbezahlt :)

Kubica: echt hammer der mann, wenn er eine möglichkeit hat, dann ist er halt da. für mich auch der mann des rennens

massa: ein super start. leider war das auch alles von ihm heute. sonst war sein speed erschreckend. egal ob im nassen oder trockenen, er hielt die meute nur auf. aber trotzdem P3 geschafft und platz 2 in der WM

alonso: nach der startkollision noch sehr gut nach vorne gekämpft. wäre bestimmt mehr drin gewesen

rosberg: ein unauffälliges rennen, geht wohl mom. nicht mehr mit d. mercedes

Hami: gutes rennen mit schönen überholmanövern. dafür kennt man ihn ja. leider zum schluss von webber abgeschossen.

Webber: zu spät auf trockenreifen gewechselt. vom speed her einer der schnellsten. zum schluss mit der brechstange.

Luizzi/Barrichello: die beiden fahren schon wieder in die punkte. respekt

Schumacher: nach dem startunfall ging wohl nicht viel mehr aber mit paar schönen überholmanövern

Chandhok/HRT: respekt, gleich im 2. rennen ins ziel und auf platz 2 der newbies :)

Stimmt, dass Hispania Team hätte ich fast vergessen. Nicht schlecht von Chandhok :shock: .
Ansonsten gibst Du fast identisch meine Eindrücke wieder. Auch in Sachen MSC & MGP.

MartinS hat geschrieben:
Ferrari kann sich bei RedBulls technischen Problemen bedanken, dass sie ohne großes Tammtamm auf p1 und P2 stehen...
Das ist dann wohl die MartinS-Logik. :lol:
RedBull hat nicht nur technische Probleme.
Der Wechsel auf die Trockenreifen voll verschlafen, beide draussen geblieben, war schon mal schlecht, denn auf der folgenden Runde konnte man ja nicht beide gleichzeitig reinholen. Das Reifenproblem bei Vettel war vielleicht auch nur ein Problem das hätte behoben werden können, man wollte Vettel ja eiegntlich schon drei Runden vorher reinholen, wie man gesagt hat.
Und des weiteren deiner Logik folgend Marc Webber als technisches Problem zu bezeichnen ist wohl auch etwas hart, jedenfalls könnten die auch mit den momentanen Problemen die Fahrer-WM anführen!
MartinS hat geschrieben:
Wahre Worte und ich muss sagen, ich bin auch sehr positiv überrascht von Ferrari, hatte heute mehrfach die Vorahnung, dass man Alonso an Massa vorbeiwinken würde, von daher schön, dass sie es beide gegeneinander auf der Strecke ausfahren durften, so soll Racing sein :wink:
Und dies nachdem ein Kreischer schon eine klare Stallorder im ersten Rennen zu Gunsten von Alonso gesehen hat. :wink:
Zuletzt geändert von stuephi1 am Sonntag, 28. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Aufjedenfall ein gutes Rennwochenende für Ferrari. Man hat sein Vorsprung auf Red Bull vergrößert und Alonso sein Vorsprung in der WM quasi gehalten.

:D) Das ist auch meine essenz aus dem heutigen rennen.
Es sieht gut aus fuer Ferrari und seine fahrer.

Ich bin davon ueberzerugt, das es nur noch besser werden kann fuer die rote scuderia.

Red Bull hat definitiv ein problem. was ich nur nicht verstehen kann ist, das diese technischen fehler immer nur bei Vettel auftreten und nicht bei Webber. :| Koennte das vielleicht was mit dem fahrstil der fahrer zu tun haben??

8-) Kubica eindeutig der mann des rennen!!!

Mercedes farblos, besonders was den Glorreichen betrifft. Aber na gut, geben wir ihm noch ein paar rennen zeit.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Iceman's good hat geschrieben:
Absolutes Top Rennen. Ob das mit oder ohne Regen aus so gewesen wäre, ist egal, denn so war es nicht. :lol:

Der Red Bull weiterhin sehr schnell unterwegs, allerdings mit hausgemachten Fehlern. Webbers Aktion war hirnlos. Und wenn das Vettelbremsproblem wegen eines nicht richtig montierten Rades, dann sind die Probleme bei RBR hausgemacht.

Hulk wurde leider abgeschossen.

De la Rosa doch recht lahm unterwegs.

Travolta hat die Zielflagge ordentlich geschwenkt :D

Massa hatte einen sehr guten Start, aber auch Alo war gut unterwegs, war er nach dem Start ganz hinten. Witzig, wie er nicht ganz so zufrieden war, draußenzublieben, Hamilton hinter ihm genau mit der gegenteiligen Meinung.

Respect an HRT, haben einen Wagen druchgebraucht.

hätte man Alonso frühzeitig nachdem man die Zeiten von Schumacher gesehen hat zum 2. Stopp geholt hätte, hätte er Massa packen können. spätestens als Webber reinging hätte Ferrari reagieren müssen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

MartinS hat geschrieben:

Also cih bin kein Freund von der Stallregie, doch glaub ich das es sich für Ferrari evtl ausgezahlt hätte.
Alonso war hinter Massa klar der schnellere, hat jedoch kein wirklichen Angriff riskiert (sein einziger Angriff war der, als Massa bei der Überrundung des Lotus ein Fehler gemacht hatte). Massa konnte jedoch Kubica nicht überholen. Vielleicht wär mit Alonso mehr drinn gewesen - Wobei dann vielleicht Massa nicht die Pace gehabt hätte, so lange gegen Lewis zu überleben.
Naja, aufjedenfall haben die Roten rausgeholt was noch drinn war und die WM Führung gut ausgebaut.
Aufjedenfall sollte man auch noch bedenken, dass Alonso die Nr1 Position im Team nicht so sicher hat wie man meint, weil unterm Schumichel heut der Massa ganz viel Platz hätte machen müssen.

Mich freuts richtig das Red Bull so weit abgeschlagen ist. Wer das mit Abstand schnellste Auto besitzt und es nicht schafft, zwei sichere Siege in Punkte umzuwandeln, verdient den Titel nicht. Vorallem nachdem Rennen das Rambo Webber heute geliefert hat...
Schade für Vettel, doch für das Red "Wir warens nicht" Bull Team hege ich keine Sympathien :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

automatix hat geschrieben:
hätte man Alonso frühzeitig nachdem man die Zeiten von Schumacher gesehen hat zum 2. Stopp geholt hätte, hätte er Massa packen können. spätestens als Webber reinging hätte Ferrari reagieren müssen.
Die Chance wäre auch so gegeben gewesen, aber nachdem Massa doch einen sehr aggressiven Zickzackkurs gefahren ist hat Alonso wohl gesehen dass Massa einer Kollision nicht aus dem Weg gegangen wäre, vielleicht gabs auch ein Funkspruch an Alonso er solle Massa nicht zu sehr unter Druck setzen.

stuephi1 hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Ferrari kann sich bei RedBulls technischen Problemen bedanken, dass sie ohne großes Tammtamm auf p1 und P2 stehen...
Das ist dann wohl die MartinS-Logik. :lol:
RedBull hat nicht nur technische Probleme.
Der Wechsel auf die Trockenreifen voll verschlafen, beide draussen geblieben, war schon mal schlecht, denn auf der folgenden Runde konnte man ja nicht beide gleichzeitig reinholen. Das Reifenproblem bei Vettel war vielleicht auch nur ein Problem das hätte behoben werden können, man wollte Vettel ja eiegntlich schon drei Runden vorher reinholen, wie man gesagt hat.
Und des weiteren deiner Logik folgend Marc Webber als technisches Problem zu bezeichnen ist wohl auch etwas hart, jedenfalls könnten die auch mit den momentanen Problemen die Fahrer-WM anführen!
MartinS hat geschrieben:
Und dies nachdem ein Kreischer schon eine klare Stallorder im ersten Rennen zu Gunsten von Alonso gesehen hat. :wink:

Dass gaues Lesen nicht gerade eine deiner Stärken ist, weiß man ja schon länger :lol:
Nochmals für dich: Ich hab hier schon geschrieben, dass Webber Sch... gebaut hat, wo nun aber Vettel was falsch gemacht haben soll, wirst wohl nur du aus Antipathie heraus wissen wollen. Dass RedBull selbst schuld ist und Ferrari in der Hinsicht besser/zuverlässiger gearbeitet hat, hab ich auch nirgends anders behauptet. Aber da sieht mans mal wieder. Für einen angeblichen Renaultfan schreibst du erstaunlich wenig über Kubicas tolles Rennen und kümmerst dich ausführlich um das Team des Spaniers, wo du doch angeblich kein Fahrergroupie bist. Wie war das nochmal mit den dressierten Affen? :lol:

Wer das mit Abstand schnellste Auto besitzt und es nicht schafft, zwei sichere Siege in Punkte umzuwandeln, verdient den Titel nicht.

Die Zündkerze hätte auch bei jedem kaputt gehen können, daher sehe ich keine Schuld bei Vettel oder RBR am verlorenen Sieg in Bahrain.
Kimi Raikkonen

Also cih bin kein Freund von der Stallregie, doch glaub ich das es sich für Ferrari evtl ausgezahlt hätte.
Alonso war hinter Massa klar der schnellere, hat jedoch kein wirklichen Angriff riskiert (sein einziger Angriff war der, als Massa bei der Überrundung des Lotus ein Fehler gemacht hatte). Massa konnte jedoch Kubica nicht überholen. Vielleicht wär mit Alonso mehr drinn gewesen - Wobei dann vielleicht Massa nicht die Pace gehabt hätte, so lange gegen Lewis zu überleben.

Schon richtig, aber das gilt auch für vergangene Rennen. das ist wie 2007, wo gerne daran erinnert wird, dass ja Alonso und Lewis sich gegenseitig Punkte weggenommen haben, aber gerne mal vergessen wird, dass sich auch beide Ferrarifahrer wie in Indianapolis oder der Türkei gegenseitig Punkte weggenommen haben und man da auch den schnelleren am vor ihm liegenden langsameren Fahrer hätte vorbeiwinken können...
Es zeichnet ja Alonso aus, dass er keinen unnötigen Angriff und damit einen möglichen Punktverlust wegen einer möglichen Kollision riskiert hat. Trotzdem hätte man bei Ferrari mehr rausholen können, wenn man ihre Pace betrachtet...Aber, da es RedBull und Lewis gestern auch versemmelt haben, ist das für Rot nicht so schlimm.

MartinS hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Dass gaues Lesen nicht gerade eine deiner Stärken ist, weiß man ja schon länger :lol:
Das gaue lesen ist bei solchen Wörtern ja auch nicht einfach..... *ggg*
Du scheinst mit dem Verständnis für deine eigenen Sätzchen schon komplett überfordert......
Die Ferrarifahrer sind einfach besser als die RedBullfahrer, genau auch wie die taktische Leistung besser ist. Statt dessen machst du tapfer mit beim altbekannten 'RedBull-Ausreden-Duell'. :lol:

Die Zündkerze hätte auch bei jedem kaputt gehen können, daher sehe ich keine Schuld bei Vettel oder RBR am verlorenen Sieg in Bahrain.

Sie ist aber nicht bei jedem Team kaputt gegangen, oder? Und der Reifen heute kam auch bei den anderen Teams sauber ran.

Vettel hätte jetzt 50 Punkte auf dem Konto haben können.

Wieviel hat er aber? 0

Und da ich keine wirklichen Fehler seitens Vettel sehen kann, kann ich nur noch mit dem Finger auf das Team zeigen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MartinS hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Du scheinst mit dem Verständnis für deine eigenen Sätzchen schon komplett überfordert......
Die Ferrarifahrer sind einfach besser als die RedBullfahrer, genau auch wie die taktische Leistung besser ist. Statt dessen machst du tapfer mit beim altbekannten 'RedBull-Ausreden-Duell'. :lol:

Das andere, worauf dir mal wieder keine Argumente einfallen, lässt du unkommentiert stehén, so bist du halt du toller Hecht :lol:
Die Ferrarifahrer sind besser als Webber, bis dahin würd ich dir Recht geben. Was Vettel betrifft, siehts anders aus, der genausogut, wenn nicht besser. Aber wie gesagt, DEIN Team scheint dich nach wie vor nicht sonderlich zu interessieren...

Glückwunsch an Button und McLaren....ein kleiner Überraschungssieg, mit dem kaum jemand gerechnet haben dürfte.

Das Rennen fand ich sehr unterhaltsam, was aber auch am Regen zu Beginn liegt. Es gab doch etliche Überholmanöver und die Langeweile-Diskussion ist wohl erstmal vorbei.

Das Rennen von Button wurde gewonnen, weil er als erster auf Slicks wechselte. Mutig aber durchaus erfolgreich. Am Start war er aber etwas zu forsch und schubste Alonso in den Schummichel. Da war das Rennen für Schumacher gelaufen und Alonso hatte dadurch auch keine Siegchance mehr.

Der Pechvogel des Rennens, wie schon in Bahrain, ist Vettel. Der zweite sichere Sieg, der ihm unverschuldet genommen wurde. Nehmen wir es positiv: die WM bleibt so spannend, ich bin sicher Vettel wird noch aufholen...denn zur Zeit ist er mit dem Auto unschlagbar, was den Speed angeht. Schade dass die Krücke nur beim falschen Fahrer hält. Der hat sich heute mächtig blamiert und ist nur durch Fehler aufgefallen. 2011 wird Webber durch Raikkönen ersetzt...vor allem wenn er so peinlich weitermacht und gute Ergebnisse leichtfertig wegwirft, denn er hat das schnellste Auto im Feld!

Die größte Überraschung war wohl Kubica. Still und heimlich fuhr er auf P2. Kaum ist Alonso dort weg, geht es bergauf. Komisch. Wobei ich denke dass es auch etwas Glück bzw. der Pech (Schumi, Alonso, Vettel) oder Unvermögen (Webber) der anderen war, das Kubica heute nach vorn brachte. Normalerweise sehe ich Renault eher auf P8 oder P9 herumfahren, wie das Quali ja zeigte. Trotzdem dickes Kompliment an Kubica für das Rennen heute.

Alonso war heute schneller als Massa, das muss man ebenfalls anerkennen, immerhin kam er von zwischenzeitig P18 während Massa nach dem Start weit vorne war. Massa muss aufpassen.

Mercedes war heute beim Speed unter den Teams nur die Nr.4 würde ich sagen. Das bei Schumacher war halt Pech, aber Rosberg konnte auch nicht ganz das Tempo der McLaren oder Ferrari mitgehen. Bis Barcelona muss Mercedes weiter Punkte sammeln und dann machen sie hoffentlich nen Sprung nach vorne beim Speed. Dank der Zuverlässigkeit ist man immerhin schon vor Red Bull.

Zu den neuen Teams: unauffällig, unzuverlässig (Ausnahme Lotus) und langsam. Die sind ja echt fahrende Barrieren und werden nur überrundet. Hoffentlich holen sie bald auf.

Übrigens Leute, kanns sein dass dies das erstemal seit Malaysia 2007 ist, das der Teamkollege von Hamilton in der Fahrerwertung vor diesem steht?
Klasse Rennen von Hamilton, doch er war ziemlich weinerlich im Team Radio.

Wobei er jede Menge Pech gehabt hat, Alonso hatte sich verbremst und auf der gerade hätte Hamilton diesen garantiert gekriegt (Sogar Rosberg hatte Alonso fast), doch Webber hat den Briten ins aus gekegelt... ;)
Komm schon Nano...

Übrigens Leute, kanns sein dass dies das erstemal seit Malaysia 2007 ist, das der Teamkollege von Hamilton in der Fahrerwertung vor diesem steht?

Wobei er jede Menge Pech gehabt hat, Alonso hatte sich verbremst und auf der gerade hätte Hamilton diesen garantiert gekriegt (Sogar Rosberg hatte Alonso fast), doch Webber hat den Briten ins aus gekegelt... ;)

Im Vergleich zum Quali fuhr Hammie ein super Rennen, ich fand ihn heute echt gut. Und bei Button wars halt auch ein wenig Glück....hätte es wieder zu regnen begonnen wäre er mit seinen Slicks der Verlierer gewesen. Über die Saison gesehen bleibe ich dabei: Hamilton wird Button im Griff haben. Auch wenns heute ganz anders aussah.

MartinS hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Das andere, worauf dir mal wieder keine Argumente einfallen, lässt du unkommentiert stehén, so bist du halt du toller Hecht :lol:
Die Ferrarifahrer sind besser als Webber, bis dahin würd ich dir Recht geben. Was Vettel betrifft, siehts anders aus, der genausogut, wenn nicht besser. Aber wie gesagt, DEIN Team scheint dich nach wie vor nicht sonderlich zu interessieren...
Worauf willst du denn noch eine Antwort? So schlaue Aussagen von Vettel man habe die kaputte Radmutter schon 3 Runden vorher bemerkt aber es nicht an die Box geschafft sprechen ja Bände. :wink:
Immerhin fährt man in drei Runden doch ein paar mal in der Nähe der Box vorbei.

Natürlich interessiert mich mein Team, aber was sollte ich gross dazu sagen? Petrov sah nach Fahrfehler aus, aber ich habe leider die falschen TV-Sender, hat sich keiner gekümmert das näher zu erläutern. Kubica fuhr wirklich ein sehr grossartiges Rennen. Aber so viel Gesprächsstoff dazu gab es nicht....
Ich denke nicht dass er die Chnace auf den Sieg gehabt hätte, da Button doch einiges schneller unterwegs war. Und die Reihenfolge der Ferraris war im so sicher lieber, da der schwächelnde Massa ihn nicht wirklich gefährden konnte.

ich mein, die Entscheidung war ja auch für Hamilton falsch. Er lag auf P3 und fiel um zwei Plätze zurück hinter beide Ferraris - er war zwar schnell danach, aber nur um wieder dahin zu kommen, wo er vorher war hätte er schon zwei Autos überholen müssen.

Hätte man ihn gelassen hätte er 20 Runden Zeit gehabt, einen Weg an Kubica vorbei zu finden
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
ich mein, die Entscheidung war ja auch für Hamilton falsch. Er lag auf P3 und fiel um zwei Plätze zurück hinter beide Ferraris - er war zwar schnell danach, aber nur um wieder dahin zu kommen, wo er vorher war hätte er schon zwei Autos überholen müssen.
Hätte man ihn gelassen hätte er 20 Runden Zeit gehabt, einen Weg an Kubica vorbei zu finden
Nun ja, grundsätzlich wissen wir ja nicht wie sich die Reifensituation bei den 'Wechslern' weiterentwickelt hätte.
Ich fand die Entscheidung aber nicht soooo verkehrt. Man hatte den führenden Mann des Rennens und bei den Leuten mit frischen Reifen stellte man so auch den führenden Mann. Wenn man beide Autos vorne hat, dann ist es nicht schlecht wenn man beide Taktiken abdecken kann.
Und es war ja auch wirklich sehr knapp, so waren Alonso und Hamilton beide nicht immer so ganz zufrieden mit der Entscheidung und es hätte so oder so kippen können.

Tolles Rennen, von Langeweile keine Spur mehr.

Verdienter Sieg von Button, toller Fahrer mit Fingerspitzengefühl, Renninteligenz und er ist echt ein sympathischer Typ!
Auch wenn ich das Team nicht mag freue ich mich für Jenson.

Robert Kubica ist der Mann des Rennens. Er aht das Maximum aus dem Auto geholt keine Fehler gemacht und super gegen Hamilton gefightet....mit unterlegenem Auto. Superaggressiv und fair gefahren. Hochverdienter 2ter Platz, ich freu mich für Renault und Kubica!

Massa war vom Speed her echt enttäuschend.....schon das ganze Wochenende über. Gegen Alonso scheint er kein Licht zu sehen.
Im Rennen hat er eigentlich nur Andere aufgehalten und Fehler über Fehler gemacht, dazu noch Zikzaklinie.....unsportliche Fahrweise. Ich denk da gibts noch Schimpfer vom Team für Massa, wenn er Alonso nicht so aufgehalten hätte wäre für Ferrari viel mehr drin gewesen. Für seinen dritten Platz kann er Fernando danken, der hat Hamilton und Weber phänomenal abgewehrt......Massa ist sowas nie und nimmer zuzutrauen, den hätten sie schnell aufgeschnupft. Ich glaube er hat sich selber keinen Gefallen getan mit seiner Auffassung von Teamplay.....im Team steht er damit sicherlich nicht gut damit da.

Super Rennen von Alonso.....verdammt schlechter Start und dann Kollision, war sein Fehler, hätte nicht sein müssen.
Anschliesend hat er seine Klasse aber aufblitzen lassen.....super Überholmanöver, Renninteligenz und phänomenal verdeitigt auch für den schwachen Teamkollegen.
Massa hätte er leicht überholt, aber er war intelligent und hat eine wahrscheinliche Kollision mit Massa vermieden.....ich sag nur mehr ZIKZAKMASSA. Übrigens der Ingenieur musste ihm sagen wie er fahren muss...Kart-Trick erklären :-) naja von Topfahrer ist da keine Rede, das war eine Demütigung.

Rosberg klar schneller als Schumacher.....das Auto ist nicht so schlecht aber auch nicht Top. Doch klar besser als der Renault....das zeigt wie gut Kubica ist.
Im großen und ganzen ein unauffälliges Rennen.....nix Besonderes.

Hamilton hatte einen super Speed, hat auch tolle Manöver gezeigt.
Aber bei ihm fehlt mir der Grips.....einfach nur schnell fahren reicht nicht. Sein größtes Manko ist seine fehlende Intelligenz auf und neben der Strecke. Im Quali war er vom Speed zu schwach. Wenn Button noch ein bisschen Speed findet hat Hamilton keine Chance mehr......geistig und nervlich ist Button weit überlegen und eine Persönlichkeit. Hamilton sollte Gott danken für 2008.....WM wird der nimmer.

Webber hat mich entäuscht.....gegen vettel schien er heute keine Chance zu haben. Hat auch viele Fehler gemacht heute...war von der Rolle. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Insgesamt schade für das österreichische Red Bull Team. Vettel hätte wohl gewonnen....aber wie heißt es so schön: if you want to finish first, you have to finish first.

Liuzi hat zwischendurch gute Manöver gezeigt......Barrichello hat das Maximum aus dem Williams geholt, gutes Rennen.

Jetzt hab ich doch glatt den wunderbaren Schumacher vergessen, und muss mit der Edit Funktion nachbessern.....so poulär scheint er nicht mehr zu sein. Naja mit der Leistung auch klar. Das war nix Schumi, tut mir leid. Und ich befürchte das wird auch nix mehr.....ich sag nur Algesuari. Respekt geniest er nich mehr wirklich im Feld...zu recht!
Er muss noch viel finden, das Comeback war bis jetzt ein Waterloo.
Und es wird wohl 2010 entgültig zu Ende sein mit seiner F1 Karriere, er wird dann allerdings ohne Überfahrer- Nimbus gehen. Ich werd euch erinnern wenns so weit ist.
Vielleicht sind ihm auch seine Dritten während dem Rennen locker geworden....Kukident muss nachbessern:-)

Zu den Anderen kann ich nix sagen....von denen war nicht wirklich viel zu sehen im TV.

Sie ist aber nicht bei jedem Team kaputt gegangen, oder? Und der Reifen heute kam auch bei den anderen Teams sauber ran.

Vettel hätte jetzt 50 Punkte auf dem Konto haben können.

Wieviel hat er aber? 0

Und da ich keine wirklichen Fehler seitens Vettel sehen kann, kann ich nur noch mit dem Finger auf das Team zeigen.

Vettel hat 12 Punkte.
Ein Zündkerzendefekt ist in meinen Augen ein "Zufallsdefekt", wie z.B. auch ein Reifenschaden. Das kann jeden Treffen, egal welches Team es ist, daher ist Bahrain einfach dumm gelaufen.
Heute hingegen, den Reifen falsch zu montieren, ist ein Fehler des Teams, Hamilton abzuschießen einer von Webber. Alles in allem läuft es nicht rund.

Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein