Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 28. März 2010

dir ist aber schon aufgefallen, dass sich alonso in der ersten kurve gedreht hat und ganz hinten im feld war?
und das er trotzem gleich hinter massa ins ziel kommt zeigt, dass massa ein schlechtes rennen gefahren ist bzw. alonso ein gutes.
Bild

Der7fache hat geschrieben:
dir ist aber schon aufgefallen, dass sich alonso in der ersten kurve gedreht hat und ganz hinten im feld war?
und das er trotzem gleich hinter massa ins ziel kommt zeigt, dass massa ein schlechtes rennen gefahren ist bzw. alonso ein gutes.

sobald es trocken wurde, kamen die reifenprobleme bei massa wieder, die er schon gestern hatte.

ich wollte es ja gar nicht schreiben, aber du schreist förmlich danach:

alonso hatte heute dermaßen dusel, das ist nicht mehr schön. das safetycar hat ihn nach vorne gespühlt und dann hat webber hamilton abgeschossen.

nach dem heutigen rennen sollte webber und alguersuari echt ersetzt werden, was der spanier mit schumi veranstaltete war auch für wurz unter aller sau!

alleine der start war heute gold wert. sowas können nur ganz große.

auch wenn es die meisten mal wieder nicht anerkennen werden.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Von Teamwork scheint Massa nix zu halten...

HUAHAHHAHAHAHA! bist du frustriert? massa hat alonso heute klar seine grenzen aufgezeigt! und das mit dem auto, das am schlechtesten auf der hinterachse ist, von wurz auf orf super erkannt. unglaublich, dass der brasilianische lenkradzauberer dieses ungetüm auf der strecke halten konnte.

tja.. 2:2

DAS hätte sich gestern sicher niemand erwartet.

auch nicht, dass mclaren das schnellste auto hat; bahrain hat viel verzerrt!

Massa lag beim Start auf P2 - das Rennen hätte er gewinnen können - aber er war zu langsam das ganze Rennen über
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Super Defensiv-Arbeit von Alonso! Dabei auch (zwangsweise :D ) gleich brav den Teamkollege unterstützt, der dadurch seinen 3. Platz in aller Ruhe heimbringen konnte.

LOL, der Premierminister wird ausgebuht. FTW :D

Alles in allem, ein besseres Rennen als die letzten 2(Abu Dhabi & Bahrain) zusammen!
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

ich denke alonso und massa nutzen die gleichen reifen oder?

oder soll ich zum massa heidfeld sagen :) dem du jedes fahrerische fahrkönnen abgesprochen hast als er mit den reifen nicht klar kam.
Zuletzt geändert von Der7fache am Sonntag, 28. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Vettel kann einem echt leid tun. Da dominiert er auch das zweite Rennen und kommt wieder nicht an :arrow: :|

Da hilft nur noch der :drink:

automatix hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

HUAHAHHAHAHAHA! bist du frustriert? massa hat alonso heute klar seine grenzen aufgezeigt! und das mit dem auto, das am schlechtesten auf der hinterachse ist, von wurz auf orf super erkannt. unglaublich, dass der brasilianische lenkradzauberer dieses ungetüm auf der strecke halten konnte.

Massa lag beim Start auf P2 - das Rennen hätte er gewinnen können - aber er war zu langsam das ganze Rennen über

beim start wars auch nass. im regen hätte massa sicher gewonnen!

sobalds trocken war, war der sieg nicht drin. ferrari ist einfach zu langsam.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

gerdan17 hat geschrieben:
Alonso wehrt sich phänomenal. Klasse, der Mann. Er war ja 1,5 Sekunden langsamer.

:D) hat sich gelohnt.

Bin zufrieden, auch wenn Alo heute nicht aufs treppchen darf - er war heute definitiv der beste racer!

gute punkte fuer Ferrari/Massa/Alonso

und das rennen war definitiv NICHT langweilig!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Button sehr gut gefahren, riskanter Reifenwechsel mit dazugehörendem Abflug, danach alles richtig gemacht, so gewinnt man Rennen.

RedBull war ja ein schwacher Auftritt, sicher der Renaultmotor schuld daran!

Dass man mit einem Renaultmotor auch auf das Treppchen fahren kann hat Kubica bewiesen.

Alonso mit miesem Start sonst wäre er sicher ein guter Tipp auf den Rennsieg gewesen. Klar schneller als Massa, der dafür gut gestartet ist, haben sich beide sehr tapfer gegen die Angriffe gewehrt.

Hami vom Bullen auf die Hörner genommen, Reifenwechsel war wohl die falsche Wahl.

Rosberg sehr anonym, immerhin noch besser als sein TK, desssen Leistung auf einer Skala von 1-25 wohl mit 1 sehr gut abgebildet ist.

Den Rest sah man ja nur sporadisch, sind wohl mitgefahren, da sie auf der Ergebnisliste auftauchen.

Der BMW-Ferrari braucht dringend RedBull.....

ceniza hat geschrieben:
gerdan17 hat geschrieben:
Alonso wehrt sich phänomenal. Klasse, der Mann. Er war ja 1,5 Sekunden langsamer.

:D) hat sich gelohnt.

Bin zufrieden, auch wenn Alo heute nicht aufs treppchen darf - er war heute definitiv der beste racer!

gute punkte fuer Ferrari/Massa/Alonso

und das rennen war definitiv NICHT langweilig!

der beste Racer? der zahnlos hinter seinen langsamen Teamkollegen hergondelt? nö, der beste Racer war der Hamilton, der hat ein Feuerwerk abgebrannt und zwischendrin sogar seinen Teamkollegen überholt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Schade, daß der ähm... Webber das zum Schluß kaputtgemacht hat.
Der sollte wirklich aufhören, das was der abgeliefert hat war eine Frechheit.
Sehr schade um Lewis, dem wohl das Team und Webber einen möglichen P2 genommen haben.

mark hat nur das gemacht, was jeder gute rennfahrer versucht. und zwar seine chance eine position gut zu machen zu nutzen wenn die möglichkeit sich bietet.

robert hat platz zwei gehalten, ich bleib dabei, er ist der mann des rennens!
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Klasse Rennen. Gut nach Bahrain. MLM schätze ich gleich schnell wie Ferrari (Reifen bereinigt). Am schnellsten ist immer noch Vettel in RBR (nicht der Webber).

Alonso prima seine Position verteidigt, auch wenn er die verloren hätte später.

chcc54 hat geschrieben:
Schade, daß der ähm... Webber das zum Schluß kaputtgemacht hat.
Der sollte wirklich aufhören, das was der abgeliefert hat war eine Frechheit.
Sehr schade um Lewis, dem wohl das Team und Webber einen möglichen P2 genommen haben.

mark hat nur das gemacht, was jeder gute rennfahrer versucht. und zwar seine chance eine position gut zu machen zu nutzen wenn die möglichkeit sich bietet.

robert hat platz zwei gehalten, ich bleib dabei, er ist der mann des rennens!

eben, ein guter Rennfahrer sieht, wenn sich die Möglichkeit bietet und sticht nicht blind einfach mitten rein und schaut, was passiert. Ich mein, Alonso und Hamilton haben schon spät gebremst, wann hat der Webber gebremst?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Button eindeutig schuld an dem startcrash.

Sonst haette Alonso das Rennen heute locker gewonnen.
:| Naja. kommt vor - thats racing.

Freue mich auch fuer Kubica und das Rosberg wieder die nase vor mr. Wonderful hat.

Auf jeden fall war das rennen viel spannender als das erste und schaue optimistisch nach Malaysia. :D)

Vettel kann einem echt leid tun, aber ich denke nicht das man die schuld auf den renault motor schieben kann.
Auf die art wird es der Heppenheimer auf jeden fall schwer haben WM zu werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

naja, er hat immer noch deutlich mehr Punkte als Webber.
Red Bull hat das beste Auto und verliert schon wieder deutlich auf die anderen. Webber hat jetzt das zweite grottenrennen am Stück abgeliefert - Horner sollte schauen, daß er den möglichst bald los wird, so wird das nichts mit WM Titeln

ceniza hat geschrieben:
Button eindeutig schuld an dem startcrash.

Veto. Wo soll er denn da noch hin? Wenn er stark abbremst haut ihm hinten einer rein, und die andere Variante hast du selber gesehen. Und der Versuch den Platz gegen den mies startenden Alonso zu verteidigen, kann man ihm nicht verbieten. Vor allem weil er sowieso innen war(wenn auch zu stark innen)

ceniza hat geschrieben:
Freue mich auch fuer Kubica und das Rosberg wieder die nase vor mr. Wonderful hat.

Auch "Mr. Wonderful" kann nich viel dafür wenn da ein Ferrari seine Nase ruiniert, ne? ;)
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

wer auch eine gute leistung geizeigt hat heute ist chandhok.
er hat den HRT mit 5 runden rückstand ins ziel gebracht.
ich finde dafür hat er schon ein großes lob verdient.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Solides Rennen. Besser als der Auftakt in Bahrain.
Daumen hoch für Alonso. Enttäuscht hat mich RedBull,
vor allem Mark Webber,tztztz. Wer ist Chandhok? Fährt der mit?

AWE AWE

Der7fache hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Wer wird denn da so kleinlich sein wenn es doch um den "brasilianischen Lenkradzauberer "geht ,der mit einem "Ungetüm " das "ganz schlecht auf der Hinterachse" war , dem" Alonso heute ganz klar seine Grenzen aufgezeigt" hat .

:D

Nach meiner Rechnung stehts

Alonso 37:33

Heute hat Alonso Massa klar die Grenzen aufgezeigt, frag mich wie man das anders sehen können.
Massa war das gesamte Rennen über enttäuschend langsam unterwegs, egal wer vor ihm war, er ist nur hinterhergehechelt.
Von daher würd ich mich als Massa Fan nicht so groß auftun, wenn der Spanier nach der ersten Kurve als 20ter mit riesen Abstand nur wenige Sekunden hinter ihm ins Ziel kam, obwohl er Rundenlang von Hamilton und Rosberb bombardiert wurde... ;)
Dazu war doch Red Bull haushoch überlegen... frag mich überhaupt wie du auf so eine Annahme kommen kannst.

Großartiges Rennen von Button! Der verdiente Sieger. Endlich siegt mal wieder das Hirn über schnelligkeit.
Kubica mit einem Sensationspodium, echt Klasse! Der Mann hat immer so ein Rennen, bei dem er ohne Chancen reingeht, irgentwann doch eine kriegt und die er dann eiskalt nutzt.
Hamilton und Alonso mit großartigen Aufholjagden und einem spannenden Fight am Ende. Das war echt Unglaublich. So wollen wirs doch haben, Lewis im Mclaren gegen Alonso im Ferrari.
MMn glasklar die besten Fahrer.
Schumacher konnte zwar nix für den Crash, jedoch wars etwas enttäuschend, das er "nur" 10ter wurde, während Alonso mit dem quasi gleichen Rennen 4ter wurde.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

naja, der Mercedes ist eine Gurke, Rosberg kam ja auch ohne Crash nur hinter Alonso ins Ziel. Wenn mans reel betrachtet, dann wäre Rosberg ohne den Hamilton/Webber Crash auf P7 ins Ziel gekommen - was ja auch nicht wirklich toll ist mit dem Auto und Schumi auf P10 trotz Flügelwechsel.

Nach so einem Rennen zeigt sich wieder einmal, wo der erste Saison-GP eigentlich hingehört. Für meinen Geschmack hat sich in dem Rennen fast schon zuviel abgespielt, aber wenn man die Schnarchorgie in Bahrain zusammenzählt dann gleicht es sich schön aus.

Zum Rennen selbst, McLaren hat heute im Falle Button dank eines riskanten, aber letzten Endes goldrichtigen Reifenpokers gewonnen, die Sensation ist aber sicher Robert Kubica, der ein unauffälliges, fehlerloses Rennen gefahren ist, und es scheint so, als hätte sich das Renault Team tatsächlich aus dem Tief des letzten Jahres wieder herausgeholt um jetzt stark zurückzukommen.

Ferrari hat sicher bislang den besten Saisonauftakt erwischt, ohne wirklich besondere Leistung schaffen sie es beide Wertungen anzuführen, und haben der Konkurrenz nun Punkte voraus, die am Ende der Saison durchaus entscheidend sein könnten. Ganz im Gegensatz Red Bull, die bislang trotz des schnellsten Autos nicht schaffen das in der Ergebnisliste wiederzuspiegeln. Auf beiden Fahrern lastet jetzt sehr viel Druck.

Eine weitere Überraschung, ist dass HRT es zumindest mal mit einer ihrer Klapperkisten das Rennen beendet hat, wenn auch mit 3 Runden Rückstand auf den Lotus von Kovalainen.

Was den Unignorierbaren angeht, nun nach dem Rennverlauf nach zu urteilen ist er in diesem Rennen wohl um ein paar Jährchen gealtert. Ganz im Gegensatz zu seinem Ex-Teamkollegen Barrichello, der sehr zu meinem Gefallen derzeit für Williams die Kohlen aus dem Feuer holt, zwei sehr kontrollierte Rennen gefahren ist und jeweils das maximal mögliche herausgeholt hat. Trotzdem, wenn man den Rennverlauf betrachtet, wäre heute auch für Williams sicher einiges mehr drin gewesen, aber in Malaysia wartet die nächste Chance.

Ich frag mich was du für ein Problem hast. Felipe sein gesamtes Rennwochenende war von seiner Leistung her katastrophal. Es ist zwar schön das er aus Sch**sse Gold (bzw. Bronze) gemacht hat und aufs Treppchen kam, aber soviel Realismus sollte man schon haben, um zuzugeben dass er eindeutig langsamer war Alonso und zudem unter seinen Möglichkeiten gefahren ist.

Was soll das überhaupt mit Webber? Hast du überhaupt das Rennen gesehen? Massa ist nach der ersten Kurve 2ter gewesen und war zwischenzeitlich 6ter. Er war auf gleichen Reifen langsamer als Webber, Hamilton und Rosberg. Und Alonso! Dessen Reifen bestimmt in einem schlechteren Zustand waren, weil er heute gefühlte 10 Überholmanöver zeigen musste.

Aufjedenfall ein gutes Rennwochenende für Ferrari. Man hat sein Vorsprung auf Red Bull vergrößert und Alonso sein Vorsprung in der WM quasi gehalten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich frag mich was du für ein Problem hast.

ich hab damit keins: ich hab ja vorher schon geschrieben, dass ferrari heute nicht den speed hatte, das rennen zu gewinnen. mit alonso nicht und mit massa schon gar nicht. massa hatte weniger speed. das spielt aber leider überhaupt keine rolle. weil wenn es das täte, dann kann ich ja behaupten webber war der beste, schaut her die schnellste runde.

es zählen nur die punkte und ergebnisse, massa hats heute vor alonso ins ziel gebracht und war damit der bessere. punkt aus. da braucht man gar nicht diskutieren anfangen.

auch finde ich es ziemlich vielsagend, dass die alonso fans davon träumen, dass alonso heute ohne das startproblem gewonnen hätte.

dann kann ich auch davon anfangen, dass das gleiche auf schumi zuträfe.

nein, nein. auch der start gehört eben zum rennen, den kann man nicht einfach mal so herausnehmen! :lol:

massa war heute besser als alonso.

stuephi1 hat geschrieben:
Heute hat Alonso Massa klar die Grenzen aufgezeigt, frag mich wie man das anders sehen können.
Massa war das gesamte Rennen über enttäuschend langsam unterwegs, egal wer vor ihm war, er ist nur hinterhergehechelt.
okay, der logik nach war webber heute der beste, er hat schliesslich die schnellste runde gefahren. :lol: :lol: :lol:
Gibts für don_simons eigene 'Logiken'?

Jap, diesselben wie für ceniza, dich und ähnliche Konsorten :lol:
Finds schon lustig, wie sich nach zwei Rennen die Fangemeinden vom kleinen Brasilianer und vom Asturier an die Gurgel gehen, wo doch gerade Leute wie ceniza immer starke Betonung auf die große rote Familie legen , wird bestimmt noch lustig :-P
Tolle Leistung von Button und Kubica, auch wieder ein superschneller Vettel, der nur aufgrund technischer Probleme gestoppt wird.
Die Aufholjagd von Lewis war allererste Sahne und Webbers Aktion einfach nur peinlich. Gut, Fehler macht jeder, aber sein teamkollege zieht das technische Pech derzeit magisch an, trotzdem hat Seb doppelt so viele Punkte wie der Aussie :roll: Ich hätte es heute Mark echt gegönnt, aber gegen Vettel sieht er derzeit nicht so gut aus.
Ferrari kann sich bei RedBulls technischen Problemen bedanken, dass sie ohne großes Tammtamm auf p1 und P2 stehen...
Achja, Hülkenberg hat ziemlich Glück gehabt, der Crash mit dem Sauber des Japaners hätte auch ziemlich böse enden können.
Kubica hat mich auch überrascht, unauffällig, aber zu einem tollen Resultat gefahren, Respekt!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein