Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 27. März 2010

War ein sehr interessantes QLF. Red Bull ganz vorn, einfach vorne weg. Schnellster Runde die der Albert Park gesehen hat, thumbs up. Einziger der mithalten kann ist Alonso, dann klafft ja schon eine ordentliche Lücke.

Hamilton war wohl nicht ganz so schnell, ähnlich wie da Hulk. Auch Petrov hat seine Runde für Q2 weggeschmissen und die Rechnung dafür bekommen.

Witzig auch wie sich zwei Lotus vor zwei Virgin und zwei HRT schon brav hintereiinadner einreihen. Immerhin war Vrigin in BHN noch etwas schneller wie Lotus, die dort auch zuverlässiger waren.

Bin sehr gespannt, wie es morgen vorne und hinten ausgehen wird.
Kimi Raikkonen

Alonso hat dem Pippo auf jeden Fall heute mal richtig die Hammelbeine lang gezogen. ;)

Ich hätte eigentlich gedacht, dass Schumacher den Rosberg schon dieses mal im Quali schlägt aber man sieht schon eine deutliche Steigerung. Wenn man sich überlegt, dass er 3 Jahre nicht gefahren ist und im zweiten Rennen schon genauso schnell wie ein Fahrer der jungen Generation ist, der als zukünftiger WM gehandelt wird. Nicht schlecht würde ich mal sagen. Das Rennen wird Schumi aber vor Rosberg beenden.

Hamilton hatte heute wohl mal einen Komplettaussetzer. Man munkelt, dass sein Setup sch... war. Das Heidfeldsyndrom: Reifen nicht auf Temperatur und so...

Ich freue mich auf jeden Fall dass die Jahre der Stümperei vorbei sind und wieder Qualität die F1 ausmacht. Vettel, Alonso und Schumacher stehen wieder für echtes Können.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Deichgraf hat geschrieben:
Und wieder Super Leistung von Seb, aber auch Webber Bild

Den Mercedes können die einstampfen und neu bauen, das wird mit dem Ding dies Jahr nix mehr....

Das würde ich nicht sagen und erstmal Barcelona abwarten. So wie man es immer wieder von Haug und Brawn hört, scheinen in Barcelona größere Änderungen zu kommen. Und man ist ja durchaus auf einem Level mit McLaren.

Zum Quali:

Vettel eine Klasse für sich, Red Bull aber auch, wie die Leistung von Webber bestätigt. Dahinter Ferrari, wo Alonso heute stärker war als Massa.

Button die Überraschung des Tages...ich glaube dass Hamilton irgendein Problem hatte. P11 ist jedenfalls eine große Enttäuschung.

Und Schumacher knapp hinter Rosberg. Der Unterschied ist sehr gering, mal sehen ob er am Start vorbeikommt. Er meinte ja er stehe auf der sauberen Seite.

Im Prinzip ist das Qualiergebnis ähnlich wie in Bahrain....nur dass sich Webber und Button gesteigert haben und Hammie gepatzt hat.

Vielleicht gibt es ja morgen ein Regenrennen mit Chaos. Im Trockenen erwarte ich einen Vettel-Sieg, wenn das Auto hält. Webber könnte nach hinten alles von Vettel fernhalten und auf P2 fahren.

Formulaone hat geschrieben:

Vielleicht gibt es ja morgen ein Regenrennen mit Chaos. Im Trockenen erwarte ich einen Vettel-Sieg, wenn das Auto hält. Webber könnte nach hinten alles von Vettel fernhalten und auf P2 fahren.

Das hoffe ich doch, das das ein Regenrennen wird, nur seh ich auch da die RBR's vorne, nur dahinter könnte es sehr spannend werden.
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Webber könnte nach hinten alles von Vettel fernhalten und auf P2 fahren.

das wird nicht einfach sein :D mit einem Alonso im nacken. Vielleicht schnappt er ihn sich ja schon beim start und wir kommen in den genuss von einem spannenden Vettel vs Alonso duell um das siegertreppchen.

:wink: Massa merkt so langsam, was seine stunde geschlagen hat. dafuer das sich der spanier noch in das neue team eingewoehnen muss hat er das nesthaekchen der roten schon ganz schoen im griff.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Super Quali aus mehreren Gesichtspunkten:

Was für eine Klatsche für Massa, dem wurden heute die Grenzen aufgezeigt. Hatte Alonso letztens noch einen satten Fehler drin ( sonst wäre er da schon deutlich schneller gewesen ) hat er heute den Ferrari bis an die Grenzen des machbaren gefahren.

Rossberg grossartig, wieder den Michel geschlagen und das mit einem Auto das speziell nur für den Michel und klar gegen Rossberg hergerichtet wurde. Die sind sich nicht mal zu peinlich, das auch noch zuzugeben....Bin ja mal gespannt wie weit die silbernen dieses perfide Spiel noch treiben, bis der Michel dann endlich vor Rossberg steht. Erst dann wird der Egomane zufrieden sein. Zwar im WM Kampf nichts gerissen, aber vorm Teamkollegen, koste es was es wolle.....und wenn das Team deshalb insgesamt gegenüber der Spitze abkackt, auch egal....

Vettel ne Klasse für sich, nur das mit seinem in die Kamera gestreckten Mittelfinger sollte er lassen...der Automatismus wirkt peinlich zumal der Finger immer wieder kommt wenn er ne Kamera sieht....ätzend.

Hamilton von Button klar geschlagen, das waren keine technischen Probleme sondern eher fahrerischer Natur. Immerhin wird ihn das anstacheln alles zu versuchen um an den vor ihn liegenden vorbei zu kommen. Button aber hat gezeigt, das er nicht der Looser ist, als den ihn etliche hier gern sehen.

Barichello demontiert Herrn Hülkenberg, wie von Fachleuten erwartet deutlich. Er ist einfach immer noch gut.

Stark auch Kubica, hoffentlich bekommt er es im Rennen diesmal hin.

Also ich hoffe doch auf ein gutes Rennen, Alonso ist nicht weit weg von Red Bull und er ist im Rennen eine Klasse für sich.

Funer hat geschrieben:
Vettel ne Klasse für sich, nur das mit seinem in die Kamera gestreckten Mittelfinger sollte er lassen...der Automatismus wirkt peinlich zumal der Finger immer wieder kommt wenn er ne Kamera sieht....ätzend.

Öhm, das war doch der Zeigefinger, oder?? :?:
Bild

Funer hat geschrieben:

Ja aber das solltest du nicht so offen sagen, unser Funerchen nimmt es mit seinen Analysen und Bewertungen nicht so genau. :lol:

Ein Vorteil hats für uns:
Da Hamilton morgen von P11 aus startet, ist schonmal ein schnelles Auto mit einem sehr überholfreudigen Fahrer sicher im Wülst drinnen.
Mit etwas Glück erleben wir eine Aufholjagd des Britens.

Super Pole für Vettel! Und auch Klasse Arbeit von Red Bull. Die sind derzeit in ihrer eigenen Liga.
Alonso hat immerhin Massa geschlagen, war jedoch gegen die Bullen Chancenlos...
Unglaublich was die für Zeiten fahren konnten, nach Q1 dachte ich das Alonso die Pole schon im Sack hätte, in Q2 schlägt der Webber dann die Zeit vom Alonso mit dem schlechteren Reifen.

Ich hoffe mal auf ein Regenrennen, ansonsten fährt Vettel das Ding gemütlich nach Hause. Wobei er im Regen auch eine Klasse für sich ist...
Aufjedenfall muss Massa an Button vorbei und die Punkte für die KWM einfahren.
Red Bull ist haushoch überlegen und das einzige was Alonso im Bezug auf die Fahrer- und Ferrari auf die K-WM machen können, ist Schadensbegrenzung betreiben bis man aufschließt...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

gerdan17 hat geschrieben:
Ich muss zugeben, allen Anstrengungen der FIA zum Trotz, die Autos sind richtig flott. 24-er Zeiten waren auch 2004 gefahren...

Hut ab vor Technikern.

Der Rundenrekord wird immer noch im Rennen gebrochen und nicht im Qualifying.
Heute wurde nur die schnellste Rennrunde aus dem Jahre 2004 von Vettel/Webber/Alonso gebrochen.

Ich will die Leistungen der Techniker nicht runterspielen, doch der einzige Grund warum das überhaupt geschehen ist, sind die Reifen. Pack diese Slicks auf den F2004 und du hast das schnellste Formel 1 Auto, das jemals gebaut wurde.
Die Boliden von 2004 waren eigentlich in fast allen Belangen den Autos die danach kamen überlegen, sowohl aus Motoren Sicht als auch Aerodynamisch.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ich hoffe, das der seb auch den sieg einfahren kann und nicht wie beim letztem rennen durch die technik daran gehindert wird. :roll:

auch das zweite quali zeigt, das redbull und ferrari in etwa gleich gut unterwegs sind, dann liegen mercedes und mclaren ungefähr gleichauf dahinter.

es könnte morgen ein spannendes rennen geben, allerdings nur falls es ab und an mal ein wenig regnen sollte.

von "the hulk" bin ich schon ein wenig entteuscht, da habe ich ganz klar mehr erwartet. naja, es ist erst sein zweites rennen.

es ist schön zu sehen, das michael weiter zu nico aufgeschlossen hat, mal sehen wie es im rennen aussieht.

irgendwie scheint es bei diesem gp nicht so recht zu passen für massa und hamilton, jedenfalls was das quali betrifft.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Funer hat geschrieben:

Ja aber das solltest du nicht so offen sagen, unser Funerchen nimmt es mit seinen Analysen und Bewertungen nicht so genau. :lol:

Dann wars eben der Zeigefinger, ist doch wurscht. Ansonsten nehme ich das schon sehr genau, im Gegensatz zu dir....
Wo bleibt denn dein ach so schneller Michel? Ich seh ihn nicht, und das obwohl man sich bei den silbernen nun wirklich jede Mühe gibt um deinen Held nach vorn zu bringen, übrigens auf Kosten der Gesamtperformance....man wollte doch viel näher dran sein diesmal....

super ergebnis für redbull, ich hoffe, dieses mal ist die karre endlich zuverlässig, ich denke im rennen haben sie noch viel viel mehr speed, der doppelsieg sollte unter normalen umständen nur formsache sein.
bahrain war nicht deren beste rennstrecke und schon da waren sie am schnellsten.
sie machen dort weiter wo sie 2009 aufgehört haben: als bestes und schnellstes team. vettel ist für mich jetzt ganz klar wm favourit.

hamilton und massa hatten mit ihrem fahrstil heute echt probleme, die reifen heiss zu bekommen, was komisch ist, denn normal geht das bei beiden immer sehr gut; macht aber nichts, da kommen auch andere strecken, wo dann andere fahrer leiden werden. (ausser die redbull piloten, deren auto ist einfach immer gut!)

so oder so scheint es bei ferrari vollgas nach hinten zu gehen und das stimmt mich für den rest der saison nicht optimistisch. verpasste man in bahrain noch mit massa noch knapp die pole, so steht man jetzt mit alonso nichtmal mehr in der ersten startreihe!
geschieht ihnen irgendwie ganz recht und ist auch normal, wenn man schon wieder auf den langsameren der beiden fahrer setzt, nur weil der in der vergangenheit mal titel gewonnen hat.
der rückstand von 0.2 ist auf einer so kurzen strecke wie melbourne riesig! das wären 0.5+ in bahrain!
fazit: ab malaysia wieder auf felipe setzen, dann klappts auch mit den ergebnissen!

schumi steigert sich langsam, aber stetig! da wird britney bald so grosse sorgenfalten im gesicht haben, dass auch eine maniküre nichts mehr richten kann!
wenns morgen mischbedingungen oder gar regen gibt, dann fährt schumi aufs podest, das ist mein tipp.

zu dem unterirdischen kommentar von orf-oberniete hausleitner werde ich im orf/rtl thread was schreiben.

hoffe auf ein spannendes rennen morgen, das ohne schwere unfälle aber trotzdem mit viel action abgehen wird.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:

geschieht ihnen irgendwie ganz recht und ist auch normal, wenn man schon wieder auf den langsameren der beiden fahrer setzt, nur weil der in der vergangenheit mal titel gewonnen hat.
der rückstand von 0.2 ist auf einer so kurzen strecke wie melbourne riesig! das wären 0.5+ in bahrain!
fazit: ab malaysia wieder auf felipe setzen, dann klappts auch mit den ergebnissen!

Muuuhaaaaaa! :D VIelleicht haben die bei Ferrari auch den Wetterbericht für morgen gelesen. Wenns regnet wird der Pippo eh nur wieder Brummkreisel spielen und sich blamieren. Also müssen die auf ALO setzen!
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Vettel/Webber/RBR (und renault :). wird hier oft vergessen, wenn sie vorne mitfahren) top. sie fahren einfach in einer eigenen liga

alonso mit einer sehr guten runde. 7 zehntel auf massa ist schon ein wort

Button auch sehr gut, diesmal konnte er hamilton schlagen, im rennen seh ich lewis aber trotzdem schneller

Rosberg/schumacher: eng beieinander, rosberg hat trotzdem p4 verpasst durch seinen fehler

sutil/barri/kubica. die 3 sind echt gut unterwegs, best of the rest.

von HRT bin ich auch positiv überrascht, die kommen den anderen neulingen immer näher. mich würde es nicht wunders wenn sie bald das beste team der neuen werden. dallara hat scheinbar ein gutes auto gebaut.

hulk/petrov/sauber leider alle schlecht, vorallem von hulk bin ich enttäuscht, der bekommt ja gar nichts auf die reihe. petrov hat wohl mit d. renault zu kämpfen der wieder sehr leicht auf der hinterachse ist und schwer zu beherrschen ist.
sauber ist weit von den zeiten der vortests unterwegs

@don_simon:
deine worte nach quali in bahrain:

"nein, im ernst, alonso wurde unter absolut IDENTISCHEN "BEDINGUNGEN, gleicher können sie gar nicht mehr sein, von massa geschlagen und das mit deutlichen 0.4s.

daran KANN man nichts mehr rütteln."

heute hört sich bei dir alles anders an. warum den wohl? :)
Bild

Aufgelitert hat geschrieben:

Muuuhaaaaaa! :D VIelleicht haben die bei Ferrari auch den Wetterbericht für morgen gelesen. Wenns regnet wird der Pippo eh nur wieder Brummkreisel spielen und sich blamieren. Also müssen die auf ALO setzen!
Das stimmt. Hoffentlich regnets morgen nicht so stark, dass man das Rennen wie in Malaysia im Vorjahr wegen der Sicht abbrechen muss. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

BILD meldet grad, ALO wird evtl. zurückversetzt, weil er Schumacher mit absicht die schnelle Runde kaputt gemacht hat. :D)
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Aufgelitert hat geschrieben:
BILD meldet grad, ALO wird evtl. zurückversetzt, weil er Schumacher mit absicht die schnelle Runde kaputt gemacht hat. :D)

die bilder dazu im skandalonso thread! aber hat schumi sich wirklich beschwert? auf den fotos siehst so aus als ob schumi das - ganz ruhig und sachlich - mit alonso diskutiert und nicht herummotzt oder zu todt petzen geht.

die bild vermeldet ja so allerhand, allerdings meinen auch einige im autosport forum davon gehört zu haben.

schumi war doch petzen :shock:
Schumi ging nach dem Qualifying zu den Rennkomissaren des Weltverbands Fia. Wahrscheinlich setzte er sie über das Verhalten Alonsos in Kenntnis.
Zuletzt geändert von don_simon am Samstag, 27. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

heute hört sich bei dir alles anders an. warum den wohl?

vielleicht weil die temperaturen stark gefallen sind und in den letzten 3 minuten als alle auf ihrem letzten run waren, ein starker wind aufkam? :roll:

sowas gabs im konstant sonnigen "unbewölkten" wüstenstaat bahrain nicht.

Starkes Ergebnis von RedBull und insbesondere wieder mal von Vettel. Ich hätte es den Aussie gegönnt, zuhause mal auf Pole zu stehen und zu gewinnen, doch Seb kann scheinbar wie früher ein Senna oder Häkkinen oder zeitweise ein Montoya immer noch eine Schippe in einer letzten Chaosrunde drauflegen :shock:
Alonso auch mit einem guten Ergebnis den Felipe hier klar geschlagen, mal sehen, wies im Rennen aussieht. Besonders freuts mich für Button, das lag da nicht an Fehlern von Lewis, sondern einfach an Buttons fahrerischer Klasse, die alle Welt - weswegen auch immer - immer noch nicht zu begreifen scheint.
Mit Lewis weiter hinten bin ich auch mal gespannt, ob ere als überhol- und Risikofreudiger Fahrer da auf der Strecke morgen nach vorne gelangen kann. dann beantwortet sich auch die Frage, inwieweit es wirklich generell ein Überholproblem wie in Bahrain gibt oder nicht, denn wenn einer attackiert, dann wohl der Brite.
Ansonsten drücke ich morgen beiden RedBulls die Daumen, dass die Kiste durchhält. Biun zwar bekanntlich eher für Seb, aber diesmal wäre es auch schön, wenn Mark in seinem Heimrennen um den Sieg fighten kann.
Achja, schön auch, dass Kova Best of the Rest (von den neuen Teams) war :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

die bild vermeldet ja so allerhand, allerdings meinen auch einige im autosport forum davon gehört zu haben.

schumi war doch petzen :shock:
Schumi ging nach dem Qualifying zu den Rennkomissaren des Weltverbands Fia. Wahrscheinlich setzte er sie über das Verhalten Alonsos in Kenntnis.

:lol: :lol: da haben wir ihn ja wieder unseren alten Schumi; echt peinlich was der da abzieht.
Will jetzt mit der brechstange nach vorne kommen. Sollte eventuell lieber den schraubenschluessel zur hand nehmen oder an seinem speed arbeiten.

:wink: Na, dann macht mal ein paar kerzchen an, das Schumi mit hilfe von seinem alten freund Todt noch einen platz weiter nach vorne kommt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

super ergebnis für redbull, ich hoffe, dieses mal ist die karre endlich zuverlässig, ich denke im rennen haben sie noch viel viel mehr speed, der doppelsieg sollte unter normalen umständen nur formsache sein.
bahrain war nicht deren beste rennstrecke und schon da waren sie am schnellsten.
sie machen dort weiter wo sie 2009 aufgehört haben: als bestes und schnellstes team. vettel ist für mich jetzt ganz klar wm favourit.

hamilton und massa hatten mit ihrem fahrstil heute echt probleme, die reifen heiss zu bekommen, was komisch ist, denn normal geht das bei beiden immer sehr gut; macht aber nichts, da kommen auch andere strecken, wo dann andere fahrer leiden werden. (ausser die redbull piloten, deren auto ist einfach immer gut!)

so oder so scheint es bei ferrari vollgas nach hinten zu gehen und das stimmt mich für den rest der saison nicht optimistisch. verpasste man in bahrain noch mit massa noch knapp die pole, so steht man jetzt mit alonso nichtmal mehr in der ersten startreihe!

hoffe auf ein spannendes rennen morgen, das ohne schwere unfälle aber trotzdem mit viel action abgehen wird.

Tja, wie peinlich ist das wohl erst wenn man sich auf so einer kurzen Strecke eine Sekunde abnehmen lässt. :D

Was heisst übrigens auf Felippe setzen? Soll Alonso etwa für ihn langsamer machen? :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Tja, wie peinlich ist das wohl erst wenn man sich auf so einer kurzen Strecke eine Sekunde abnehmen lässt. :D

Was heisst übrigens auf Felippe setzen? Soll Alonso etwa für ihn langsamer machen? :lol:

nö das hat mit alonso nix zu tun. es hat jedes rennwochenende ein fahrer die etwas besseren chancen auf die pole. (z.b. bei redbull vettel) der muss es dann aber auch umsetzen!

was massa in bahrain relativ solide gelang, nämlich in reihe 1 zu fahren, daran scheiterte heute alonso grandios. und das auf einer viel kürzeren strecke! (dass hamilton und massa heute reifenprobleme hatten oder dass mercedes nicht schnell genug ist, hat damit rein gar nichts zu tun!).

alonso hats heute nicht gepackt, ganz einfach, denn zahlen lügen nicht.

niemand kann die fakten leugnen:

bahrain: 1:58er rundenzeiten; längere strecke; felipe nur 0.1 zurück

melbourne: 1.23er rundenzeiten; kürzere strecke, alonso 0.1 zurück

das wären in bahrain sicher 0.5 sekunden! also vielzuviel;

aber falls es dich tröstet: es ist unübersehbar, dass ferrari als ganzes einfach zurückfällt, also kann man gar nicht alles dem alonso ankreiden.

Dreamon hat geschrieben:

nö das hat mit alonso nix zu tun. es hat jedes rennwochenende ein fahrer die etwas besseren chancen auf die pole. (z.b. bei redbull vettel) der muss es dann aber auch umsetzen!

was massa in bahrain relativ solide gelang, nämlich in reihe 1 zu fahren, daran scheiterte heute alonso grandios. und das auf einer viel kürzeren strecke! (dass hamilton und massa heute reifenprobleme hatten oder dass mercedes nicht schnell genug ist, hat damit rein gar nichts zu tun!).

alonso hats heute nicht gepackt, ganz einfach, denn zahlen lügen nicht.

niemand kann die fakten leugnen:

bahrain: 1:58er rundenzeiten; längere strecke; felipe nur 0.1 zurück

melbourne: 1.23er rundenzeiten; kürzere strecke, alonso 0.1 zurück

das wären in bahrain sicher 0.5 sekunden! also vielzuviel;

aber falls es dich tröstet: es ist unübersehbar, dass ferrari als ganzes einfach zurückfällt, also kann man gar nicht alles dem alonso ankreiden.

Ferrari fällt nicht zurück und wenn du schon sagst, Zahlen lügen nicht, dann wirst du sehen das gerade mal 8 Hunderstel auf Mark Webber fehlen.

Vettel ist heute einfach eine grandiose Runde gefahren. Für mich der aktuell beste Qualifyer. Das heisst aber nicht, das Red Bull ewig weit weg ist.

Ferrari fällt nicht zurück

wenn du das behauptest, dann bist du eine absolute mathe-niete, mein freund! :lol:

ferrari hat heute relativ gesehen viel mehr rückstand auf redbull als noch in bahrain, da die strecke deutlich kürzer ist!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein